Saw

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Saw

Die Kommentare von mir sind wirklich nur die Kurzen. Ich wollte, sobald ich alle Filme gesehen habe und wenn dann wirklich noch Fragen im Raum stehen, mich noch einaml detailliert zu Wort melden.
Aber soweit nett von dir schonmal die Eindrücke ins KK-Thema zu verschieben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.308
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Saw

Die Kommentare von mir sind wirklich nur die Kurzen. Ich wollte, sobald ich alle Filme gesehen habe und wenn dann wirklich noch Fragen im Raum stehen, mich noch einaml detailliert zu Wort melden.
Aber soweit nett von dir schonmal die Eindrücke ins KK-Thema zu verschieben.

Ich wollte dazu umbedingt was schreiben, aber sowohl Deine als auch meine Worte sollten nicht im Zuletzt gesehen Thread untergehen ;). Ich habe übrigends Deine Beiträge nicht verschoben sondern kopiert, die originalen Beiträge sind zusätzlich noch im Zuletzt gesehen Thread enthalten.

Und natürlich freue ich mich schon wenn Du Dich dann auch hier im Kk Thread nochmal ausführlicher zu Wort meldest! :hoch:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Saw

bluray-icon_16.gif
Saw VI
Erstsichtung und hat mir weiterhin gut gefallen. Eine Routine im Aufbau des Films lässt sich nicht abstreiten. Die obligatorische Opening-Trap und der Storytwist am Ende, der aber mittlerweile weniger überraschend ausfällt.
Die Bewegründe gewisse Personen zu "testen" sind weiterhin Nachvollziehbar und nicht irgendwelche dahergelaufene Opfer. Die Charakter bleiben interessant und immer noch werden neue Facetten der handelnden Personen offenbart und das ist ein fetter Pluspunkt. :hoch:
7-8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Saw

hab grad was Interessantes im booklet von Teil 7 gelesen (weiß nicht, obs hier schon geschrieben wurde).

Es wurde seinerzeit eine Kampagne ins Leben gerufen: "Give, ´til it hurts" (zu geil:lol:).

Hierbei handelte es sich um eine Blutspende-Aktion, die immer vor dem Filmstart veranstaltet wurde. Eigens hierfür wurden jeweils Fotos von Krankenschwestern geschossen. In den bisherigen sechs Jahren wurden hiermit knapp 59.000 Liter Blut gespendet:hoch: Das nenne ich mal soziales Engagement:D

2010 wurde dann eine Box veröffentlicht, die diese Fotos als Cover der entsprechenden Filme hatten. Das ist für mich fast schon wieder ein Grund, mir diese Box noch zu kaufen:D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Saw

2010 wurde dann eine Box veröffentlicht, die diese Fotos als Cover der entsprechenden Filme hatten. Das ist für mich fast schon wieder ein Grund, mir diese Box noch zu kaufen:D

:DKämpfe dagegen an.... Erstens sinds nur die Teile 1 - 6... und was noch wichtiger ist...... sie sind verstümmelt... Und das ist trotz der Handlung schlecht ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Saw

Nachdem ich die vergangenen Tage alle nochmal vor dem bis dato ungesehenen 7. Teil geschaut habe kann ich da nun auch ganz gut ein Fazit zur Reihe abgeben: Also Teil 1 +2 stellen für mich immer noch sehr starke Vertreter im Serienkiller-/Thrillergenre mit toller dreckiger rauher Optik dar. Da ist auch definitiv noch Spannung und eine gute Charakterwahl vorhanden, danach verflog dann jedoch immer mehr das Interesse an der Reihe. Im Grunde genommen geht es nach den ersten beiden Teilen nur noch darum die Beweggründe von Jiggsaw zu zeigen, fehlende Puzzleteile zu liefern und den Zuschauer mit immer kreativeren Schlachtplatten zu begeistern, von der Story her ist es jedoch immer das Gleiche und die überwiegemd unsympathischen Darsteller gingen mir größtenteils am Allerwertesten vorbei. Zwar gab es immer noch einen netten Twist + Aufklärung am Ende jedoch hätt ich darauf auch gut verzichten können, 2-3 Teile wären hier ganz klar ausreichend gewesen um einem Jiggsaws Absichten etc. zu zeigen. Was solls, dafür ist es nun (hoffentlich) endgültig vorbei, was will man auch noch zeigen?!

Wertungen:

Teil 1+2 8 od 8,5
Teil 3-7 zwischen 4 und 6
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Saw

juchu, Saw 7 ist bundesweit beschlagnahmt worden:rock::D

endlich kommt der Reihe die Ehre zuteil, auf die sie so lange warten mußte
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Saw

Dann mach ich mal mit:

Oh, ja, bitte weiteren Saw-Filme. Noch lieber wären mir Reboots. Die Serie hat ja mittlerweile echt Staub angesetzt.
Achtung! Hochgradige Ironie!
 
Oben