Rote Liste

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Rote Liste

Nun sind die Titel darauf eben gelöscht worden.
Erstaunlicherweise schreien nun die Leute am lautesten, die vorher die Löschung einiger Titel gefordert oder besser gewünscht haben... - Das finde ich durchaus bemerkenswert.

Erstens schreie ich überhaupt nicht und Zweitens zeigen die markierten Begriffe das Kindische, dass ich hier erkenne (wobei ja sogar "einige" übertrieben ist, weil ich nur über A.I. gesprochen habe)...

So langsam wird mir das aber auch echt zu bunt!

Und zu Kinomensch/Aktivität im Forum einstellen: wenn ich jedes Mal, weil eine Idee/Entscheidung von mir kritisiert wurde, das Forum verlassen hätte........
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Rote Liste

Ich hab von diesen ganzen DNR EE CGI KGB CIA Kram keine Ahnung und ich habe auch nicht alle meine 120 Blurays bereits im Kino gesehen.Es ist mir auch völlig egal,ob gewollt oder nicht.Ich interessiert nur,ob der Film auf der Scheibe ein gutes Bild und nen guten Ton hat oder nicht.Wenn nicht,dann möchte ich wissen,was damit niicht stimmt.Um dann zu entscheiden,ob ich das akzeptieren kann oder nicht.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Rote Liste

Ich hab von diesen ganzen DNR EE CGI KGB CIA Kram keine Ahnung und ich habe auch nicht alle meine 120 Blurays bereits im Kino gesehen.Es ist mir auch völlig egal,ob gewollt oder nicht.Ich interessiert nur,ob der Film auf der Scheibe ein gutes Bild und nen guten Ton hat oder nicht.Wenn nicht,dann möchte ich wissen,was damit niicht stimmt.Um dann zu entscheiden,ob ich das akzeptieren kann oder nicht.

Und deswegen sollte auch die Rote Liste weitergeführt werden, weil es die meisten so sehen wie du...Punkt.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Rote Liste

Und zu Kinomensch/Aktivität im Forum einstellen: wenn ich jedes Mal, weil eine Idee/Entscheidung von mir kritisiert wurde, das Forum verlassen hätte........
Erzähl bitte nicht so einen Quark,ok?!!
Bin oft genug kritisiert&gerügt worden aber immer dabei geblieben.
Es ging um etwas ganz anderes, was meine Entscheidung betraf, mich hier nicht mehr zu beteildigen! Wollte meinen Account sogar komplett löschen lassen.

Habe ich so auch einem Mod. per PN mitgeteilt.Gab darauf hin aber keine Nachfragen warum und wieso oder die Suche nach einem klärenden Gespräch.

Daher habe ich meine Aktivitäten, nur noch ein wenig mitzumitlesen, für mich behalten.Denn meine Gründe haben offensichtlich nicht interessiert.Macht aber auch nicht wirklich mehr etwas aus!
Darum bitte ein bisschen vorsichtiger mit Äußerungen, wenn es um meine "Nicht-Aktivität" geht. Unwahrheiten mag ich nämlich nicht so...

Aber so hast Du es zumindest hinbekommen,dass ich doch noch mal was tippen musste. :D
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Rote Liste

Erzähl bitte nicht so einen Quark,ok?!!

Und du hast das Geschriebene falsch verstanden...ich habe deinen Namen nur erwähnt damit George weiß, auf welchen Teil seines Textes ich mich beziehe, wenn ich von "Aktivität im Forum einstellen" spreche! Das Thema mit dir habe ich damals nur ganz am Rande mitbekommen und ich wollte es mit ganz großer Sicherheit nicht noch mal aufwärmen...
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

Hallo Eclipsed,

es gibt ein paar (wenige) User hier, die Listen wie Reviews, Kinocharts, Rote Liste regelmäßig pflegen und wirklich Spaß daran haben.
Aber immer wieder erlebe ich es, dass man dabei wirklich blöd von der Seite "angequatscht" wird. Damit meine ich keine sachliche Kritik, über deren Inhalt sich vortrefflich sachlich diskutieren lässt. Wenn das öfter passiert, ist irgendwann der Punkt erreicht und (ich spreche sicherlich nicht nur für mich) da vergeht einem die Lust an der Sache. Nicht grundlos haben diesbezüglich auch einige Moderatoren ihre "Ämter" hingeschmissen!

Genau aus diesem Grund schreibe ich kaum noch Reviews hier, weil die nur noch selten in die Liste der Reviews eingefügt/verlinkt werden und die Review-Liste somit als "Nachschlagewerk" immer ungeeigneter und unaktueller wird.
Inzwischen bin ich auch einer der ganz wenigen, die in der Roten Liste noch Filme nennen, die über eine miese Bildqualität verfügen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht haben viele einfach keine Lust auf diese Diskussionen...

Wenn Du ein paar Dinge anders siehst, was die Qualifikation eines Filmes für die Rote List angeht, ist das doch völlig in Ordnung. Das ist deine Meinung, die vertrittst du konsequent - und das finde ich wirklich gut, da deine Argumentation meist sachlich bleibt.

Aber akzeptiere bitte auch, wenn andere irgendwann die Lust verlieren (nicht wegen deines Postings - das war sachlich), Dinge weiterzuführen, die sie im Laufe der Jahre lieb gewonnen haben.

... und ganz ehrlich: ich will Filme in einer besseren Qualtät heute zu Hause erleben als das, was mir damals im Kino vorgesetzt worden ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Rote Liste

Dann sollten wir so verbleiben und ich würde dich wirklich bitten den ersten Post hier wieder rückgängig zu machen (wenn du es mir erlaubst, könnte ich das auch machen ;))! Wie gesagt, meine Meinung ist die Minderheit und das akzeptiere ich!
Ich wollte dich nicht "von der Seite anquatschen", ich hoffe das kam nicht so rüber! Frieden (und Eierkuchen und so)?

Noch hierzu:

Genau aus diesem Grund schreibe ich kaum noch Reviews hier, weil die nur noch selten in die Liste der Reviews eingefügt/verlinkt werden und die Review-Liste somit als "Nachschlagewerk" immer ungeeigneter und unaktueller wird.

Ich glaube ich war es sogar, der dich mal gefragt hat, ob ich den "filmkritischen" Teil einer deiner Reviews als KK umändern darf! Bitte sieh es mir/uns nach, dass wir das nicht immer machen...wir haben im KK-Bereich ein wunderbar funktionierendes System, dass Threads automatisch verwaltet etc.! Es würde mich also freuen, wenn du deine Reviews demnächst einfach in den KK-Bereich setzt oder zumindest den Teil, in dem du den Inhalt besprichst/reviewst...Deal?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

Dann sollten wir so verbleiben und ich würde dich wirklich bitten den ersten Post hier wieder rückgängig zu machen (wenn du es mir erlaubst, könnte ich das auch machen ;))!
Kannst du gerne machen.

Ich glaube ich war es sogar, der dich mal gefragt hat, ob ich den "filmkritischen" Teil einer deiner Reviews als KK umändern darf! Bitte sieh es mir/uns nach, dass wir das nicht immer machen...
Ja, hast du. Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil ich das als ausgesprochen höflich empfunden habe. Insgesamt bin ich aber recht entspannt, wenn Beiträge (auch von mir) verschoben werden, weil sie wo anders besser passen.
:)
 
T

Turrican

Guest
AW: Rote Liste

Für mich ist es eigendlich nur wichtig ob das Bild besser ist als auf DVD.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Rote Liste

Batman: Year One

Die deutschen Tonspur ist zu tief. Das fällt besonders bei Batman und Gordon auf.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Rote Liste

Ja schon, aber wie idiotisch wäre es denn, im Jahre 2011, eine Synchro für die DVD Fassung zu erstellen und dann diese für die Blu-ray langsamer laufen zu lassen.
Da muss man doch mit dem Klammersack gepudert sein

Außerdem sind es 4% :nice:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Rote Liste

Ja schon, aber wie idiotisch wäre es denn, im Jahre 2011, eine Synchro für die DVD Fassung zu erstellen und dann diese für die Blu-ray langsamer laufen zu lassen.
Da muss man doch mit dem Klammersack gepudert sein

Achso, sorry...ich dachte der Film wäre älter! Dann sitzen bei Warner ja doch noch mehr Hornochsen als gedacht...

Außerdem sind es 4% :nice:

Wie kommst du jetzt darauf, dass ich jemals was anderes gesagt habe? :nice:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Rote Liste

Achso, sorry...ich dachte der Film wäre älter! Dann sitzen bei Warner ja doch noch mehr Hornochsen als gedacht...

Unzählbar viele, und ich dachte immer dass bei uns in der Firma die Kannibalismus Vorwürfe berechtigt seien wenn es wieder Rindswurst gibt...

Wie kommst du jetzt darauf, dass ich jemals was anderes gesagt habe? :nice:

Ich sollte mir angewöhnen zu zitieren :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Rote Liste

Tja da gibts 2 Optionen....das Comic lesen oder im O-Ton schaun :D

Es gibt noch eine 3. Option: die DVD kaufen. Bei der 2. Staffeln von "The Clone Wars" hab ich die Blu-Ray von der 2. Staffel verkauft und mir die DVD gekauft. Das Bild hat jetzt zwar nicht mehr die brilliante Schärfe, dafür ist der Ton erträglicher.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Rote Liste

Es gibt noch eine 3. Option: die DVD kaufen. Bei der 2. Staffeln von "The Clone Wars" hab ich die Blu-Ray von der 2. Staffel verkauft und mir die DVD gekauft. Das Bild hat jetzt zwar nicht mehr die brilliante Schärfe, dafür ist der Ton erträglicher.

geht mir komischerweise auch so: ich kann mit einem nicht ganz so guten bild besser leben als mit einem versauten ton.
 
Oben