Rote Liste

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Rote Liste

Hat einer von euch die Blu-Rays "Schnappt Shorty" und "Be Cool" auf die Tonhöhe geprüft? Sind schließlich MGM-Blu-Rays und die sind meistens Mist.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

BRAM STOKER´S DRACULA
Die Blu-ray sieht nicht besser aus als die letzte DVD-Fassung. Kantenschärfe und Detailauflösung sind einer Blu-ray nicht würdig.
Der deutsche Ton ist "nur" hochskaliertes Dolby Surround (Dolby Stereo), was leider überdeutlich zu hören ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

PULP FICTION

Das Wichtigste vorweg - die Bildqualität sieht hervorragend aus!
Schärfe, Farbe, Kontrast - alles ist auf Spitzenniveau und einer Blu-ray absolut würdig!

ABER im Vergleich mit der DVD-Fassung der 1. Auflage (Ufa) wurden die Surroundkanäle beinahe vollständig "vergessen"!
Während auf der DVD Motorräder um einen herum fahren, der Kofferraumdeckel geräuschvoll geschlossen wird, Straßengeräusche um einen herum zu hören sind, fehlen bei der Blu-ray diese Effekte fast vollständig!
Der Sound kommt fast ausschließlich aus dem Center, die Stereobühne ist ganz schwach - und Surroundeffekte gibt es fast gar keine...!

Trotz DTS HD-MA 5.1 Tonspur, liegt hier ganz offensichtlich ein Fehler vor!
Das trifft auf die deutsche Blu-ray sowohl für den englischen als auch für die deutsche Tonspur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Rote Liste

Selbst - Zitat : ;)

Habe übrigens gerade mit den Canalern gesprochen.Angeblich will mich die für Pulp Fiction zuständige Dame zurückrufen.Bin gespannt!Und wenn, wie ihre Antwort lauten wird!

Eine wirklich sehr nette Dame hat mich vor 2 Minuten tatsächlich zurückgerufen.

"Das Problem ist mittlerweise im Hause bekannt und wird gerade geprüft!"

Ob und wann es eine Rückruf / Tauschaktion geben wird, muss erst die o.g. Prüfung zeigen.Sie will mich dann nochmals anrufen.

Die Tonmaster würden teilw. im Ausland gemastert / hergestellt, sodass eine eventuelle Fehlerquelle viele Ursprünge haben kann.Auch das wird gerade geprüft.

Da bin ich aber mal gespannt!! ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Rote Liste

PULP FICTION

Das Wichtigste vorweg - die Bildqualität sieht hervorragend aus!
Schärfe, Farbe, Kontrast - alles ist auf Spitzenniveau und einer Blu-ray absolut würdig!

ABER im Vergleich mit der DVD-Fassung wurden die Surroundkanäle beinahe vollständig "vergessen"!
Während auf der DVD Motorräder um einen herum fahren, der Kofferraumdeckel geräuschvoll geschlossen wird, Straßengeräusche um einen herum zu hören sind, fehlen bei der Blu-ray diese Effekte fast vollständig!
Die Musik kommt fast ausschließlich aus dem Center, die Stereobühne geht in Ordnung, aber Surroundeffekte gibt es fast keine...!

Trotz DTS HD-MA 5.1 Tonspur, liegt hier ganz offensichtlich ein Fehler vor!

Ja und welche Tonspur meinste jetzt? Deutsch? Englisch? Beide?
Wäre echt toll wenn ihr das mit dazu schreiben würdet :rolleyes:

Aber durch n paar Quellen wo ich mich belesen hab sind wohl beiden Tonspuren betroffen.

Daher hab ich nochmal meine UK BD getestet und kann bestätigen das da alles in Ordnung ist!

Wer also nicht auf dt. Ton angewießen ist dem Rate ich zur UK zu greifen....Top Scheibe!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Rote Liste

Sollten wir "Copland" nicht aktualisieren wegen dem neu erschienenen DC? Sieht es damit denn nicht besser aus?

Vielleicht kann mal jemand berichten, der den DC bereits hat...

Is ne tolle Scheibe :)
Bild ist sehr gelungen und es sind übrigens beide Schnittfassungen drauf!

Womit man beim DC allerdings leben muss das die DC Szenen OmU sind und wenn man komplett o-ton schaut man in den jeweiligen Szenen merkt das die Tonqualität bei den Dialogen schlechter ist als beim Rest.

Bei 2 Szenen mit Ray Liotta wars mir besonders aufgefallen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Rote Liste

Womit man beim DC allerdings leben muss das die DC Szenen OmU sind und wenn man komplett o-ton schaut man in den jeweiligen Szenen merkt das die Tonqualität bei den Dialogen schlechter ist als beim Rest.

Oh Mann... solche Veröffentlichungen kann man sich doch sparen! Da wurde wieder mit viel Liebe zum Film gearbeitet... :uff:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Rote Liste

Oh Mann... solche Veröffentlichungen kann man sich doch sparen! Da wurde wieder mit viel Liebe zum Film gearbeitet... :uff:

Warum denn? Lieber sehe ich die neu hinzugefügten Szenen OmU anstatt sie garnicht zu sehen. Mich stört das nicht wenn mal ein paar Szenen OmU sind. Nervig wirds wenn es immer nur ein paar Sekunden wären. Solange die Szene in sich abgeschlossen ist passt doch alles. Oder man greift gleich komplett zum O-Ton.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Naja, ich mag es eben, wenn es durchgehend einheitlich ist. Sowohl in der deutschen Synchronisation, als auch im Originalton. Dass zusätzliche Szenen eines DC oftmals hörbar herausstechen müssen, empfinde ich als unpassend und den Filmgenuss störend.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Rote Liste

Das Problem beim O-Ton gab es sicher schon auf der US DVD wo der DC drauf ist.

War der Film nicht eh kommerziell ein Flop? Vieleicht wollte man da nicht einfach mehr Geld reinstecken?...

Ich finde den DC denoch gut anschaubar und wem das alles zu blöd ist kann sich ja die Kinofassung anschaun!

Aber die Scheibe deswegen links liegen lassen? viel zu gut dafür....
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Rote Liste

Star Trek - TNG Promo Blu Ray
Bei der Folge : Die Sünden des Vaters ist der dt. Ton asynchron
aber das Bild ist gigantisch :eek:
 
Oben