Red Dead Redemption

Auf welcher Konsole zockt ihr RDR online?


  • Umfrageteilnehmer
    28

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Richtig. Ab und zu will man ja nochmal jagen, reiten und schießen gehen.

Und der UN-DLC ist einfach nur ein Zombie-Spaß der Entwickler, das darfst du nicht mit dem Hauptspiel in Verbindung setzen. Da gibt es also keine Zusammenhänge zu raffen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.458
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Red Dead Redemption

und jetzt ist das spiel fertig und man kann zum spaß mit dem sohn weiterspielen?
Ja. Quasi Freies Spiel, da kannst du dann noch fast alle Archievments nachholen, gibt afaik ja nur einen, den man final vermasseln kann.

btw: Mit dem DLC verändert sich mMn auch ein paar Stellen entscheidend das Gameplay. Den hab ich dann keine 4h gespielt und dann war die Luft raus.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin mal wieder mit dem Spiel zugange um es zu 100% durchzuspielen. Beispielsweise habe ich die Meisterjäger-Herausforderung noch nicht abgeschlossen. Blöd ist nur daß manche Tiere, die man vorher massenweise antrifft, plötzlich unauffindbar sind, wenn man sie jagen muß um einen Rang aufzusteigen. Außerdem fehlen mir noch zwei Outfits.

Wenn ich Vögel erlege, escheint hin und wieder eine Anzeige, beispielsweise 9/135. Die hintere Zahl wird imme kleiner, die vordere bleibt. Und sie wird auch nicht jedesmal eingeblendet, wenn ich einen Vogel erlegt habe. Muß man von einer bestimmte Sorte Vögel eine vorher festgelegte Zahl jagen? Aber was hat dann die erste Ziffer zu bedeuten?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe mir im Shop das Streitroß für das Spiel gekauft. Aber wie kommt man daran? Muß man das erst fangen? Beim Händler ist das nicht als solches erkenntlich und zu kaufen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Sollte in deinem Inventar sein. Anklicken und dann danach pfeifen...
Danke nochmal für den Hinweis, hat geklappt. Gefällt mir von allen Pferden bisher auch am besten.

Und gleich die nächste Frage: für das Level 8 der Meisterjäger-Herausforderung muß ich einen Bären mit dem Messer töten. Hat da jemand Tips wie man das am besten bewerkstelligen kann?
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Red Dead Redemption

Erst anschießen, dann das Messer benutzen. Am besten in Bear Claw Camp. Ist links unterhalb des großen nördlichen Waldes. In den Bergen. Weiß gerade nicht wie das Gebiet heißt. Oder du setzt dich dort ins eins der Blockhütten und gehst dann den Bären an.
Ist eigentlich gar nicht so schwer. Mit ein bißchen Geschick, Glück und Schnelligkeit sollte das klappen. Die Pumas mit dem Messer ist da schon ein wenig schwerer.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Erst anschießen, dann das Messer benutzen.
Dann sollte man aber wohl besser nicht den Büffeltöter dafür nehmen, oder? Denn da reicht ja oft schon ein Schuß um den Bären zu erledigen. Ist es egal "wo" man den Bären anschießt? Ich meine, welches Körperteil man trifft? Kann man eigentlich anschließend auch das Wurfmesser benutzen?

Oder du setzt dich dort ins eins der Blockhütten und gehst dann den Bären an.
Aus den Blockhütten heraus kann man Bären erlegen, bzw. anschießen? Kommen die denn auch in den Bereich? Es ist doch meist so, wenn man Bären sucht und erlegen will, findet man nur schwer welche.

Die Pumas mit dem Messer ist da schon ein wenig schwerer.
Damit hatte ich, wider Erwarten, nicht so viele Probleme.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Red Dead Redemption

Nimm am besten nen Revolver. Keine Achrotflinte und keinen Büffeltöter, richtig ;) Sollte egal sein, wo du ihn triffst. Kopfschuss sollte aber vermieden werden. Den Kopf dann mit dem Messer machen. Das Wurfmesser hatte ich ausprobiert, soweit ich noch weiß. Klappt leider nicht bzw. Zählt nicht.
Beim Bear Claw Camp kommen immer welche. Daher der Name. Sollte klappen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Oh Mann, um den Bärem nit dem Messer zu erledigen, habe ich bestimmt an die vierzig Versuche gebraucht. Die letzten beiden Levels waren dagegen ein Kinderspiel.

Um die US-Marshal-Uniform zu bekommen, muß ich alle US-Bandenverstecke innerhalb von 24 Stunden ausheben. Wenn ich von einem Versteck mittels Camp zum anderen reise, vergehen dann (wie beim Speichern) auch sechs Stunden? Muß man also von einem Bandenversteck zum nächsten ganz normal reiten?

Da geht wohl einer auf Nummer sicher.
Schön viel Abstand halten...
Ich brauch' meinen persönlichen Sicherheitsabstand. :)

Das Spiel ist aber auch wirklich obergeil!
Allerdings! Obwohl ich nur - mit dem von mir nicht so geliebten - Sohn des Helden spiele, macht das Spiel wieder richtig Spaß.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Red Dead Redemption

Bei Red Dead Redemption nerven mich die Scharfschützenpolizisten ein wenig. Gestern hab ich beim Pokern (leider) verloren und dann die Mitspieler und die Saloongäste erschossen.

Da ging ich hinter einer Mauer in Deckung und hab die Polizisten abgeknallt und dann reitet einer in die Stadt und verpasst mir auf über 50 Meter mit ner Pistole einen Kopfschuss. :ugly:

Aber dann hab ich mich gerächt und von nem Hügel aus alle mit dem Scharschützengewehr erlegt. HA! :grr:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn ich von einem Versteck mittels Camp zum anderen reise, vergehen dann (wie beim Speichern) auch sechs Stunden? Muß man also von einem Bandenversteck zum nächsten ganz normal reiten?
Geht mit Camp, meine ich. Reiten ist aber auch locker zu schaffen!
Habe ich jetzt auch so gemacht, ich mein' per Pferd. War dann auch recht einfach, zumal man ja das sechste - exklusiv in der PlayStation-Version enthaltene - Bandenversteck, nicht auch ausheben muß.

Jetzt fehlt mir noch ein Outfit und zwar daß der Bundesagenten. Dafür muß ich das Spiel zu 100% durch haben. Bin jetzt bei 99,3% und habe nicht die geringste Ahnung was noch fehlt. :rolleyes:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Schau doch mal in deine Statistiken, da müsste alles aufgeführt sein, was man dafür benötigt.
Hab' ich schon gemacht! Das einzige, was mir aufgefallen ist, war daß ich kein einziges Pokerspiel gewonnen habe. Aber es steht aj auch nirgendwo, daß man Pokerspiele gewinnen muß, um 100% zu erreichen. Die Teilnahme darn reicht doch schon aus, oder?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Red Dead Redemption

Also das Undead Nightmare so viel Spaß macht, hätte ich nicht gedacht! Zwar ist es nicht immer einfach jeden Zombie in den Kopf zu schießen, aber mittlerweile bin ich ganz gut darin. ;)

Und John kann sich dank der vielen Knarren samt Muni auch viel besser verteidigen als seine Dead Rising und Resident Evil Kollegen.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Red Dead Redemption

Hab' ich schon gemacht! Das einzige, was mir aufgefallen ist, war daß ich kein einziges Pokerspiel gewonnen habe. Aber es steht aj auch nirgendwo, daß man Pokerspiele gewinnen muß, um 100% zu erreichen. Die Teilnahme darn reicht doch schon aus, oder?

Hier hab' ich dir mal einen Link rausgekramt, was man alles für 100% erreichen muss.
100%
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Oben