Red Dead Redemption

Auf welcher Konsole zockt ihr RDR online?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Red Dead Redemption

Ach so, nee. Meine bisherigen Konsolen: Game Boy, Sega Mega Drive, Playstation 2, Playstation 3. ;)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Red Dead Redemption

Es ist manchmal halt ungerne gesehen, wenn man ältere Threads raufholt. Hab ich zwar nie verstanden, aber schon öfter erlebt.

Verstehe ich auch nicht, wehalb ich auch absolut nicht dagegen habe!

Ich bin da immer interessiert dran, eben GERADE auch bei älteren Spielen. Was nützen mir Eindrücke bei neuen Spielen, wenn ich selbst noch weit davon entfernt bin,d ie zu spielen. Wenn ich mir ein neues Spiel kaufe, suche ich mir hier beispielsweise auch schon mal die Threads raus und gucke, was da so geschrieben wurde.

Na, dann werde ich beim nächsten Mal auch mal meine Eindrücke posten!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hab' mal 'ne Frage was die ...
... Büffelherden ...
... betrifft. Kann es sein, daß die Büffel später im Spiel ausgestorben sind? Anfangs hab' ich immer mal welche von denen in dem entsprechenden Gebiet entdeckt und auch jagen können, aber mittlerweile sehe ich keinen einzigen mehr.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Red Dead Redemption

Ich hab die Büffel erst extrem spät im Spiel überhaupt angetroffen (als ich wieder zurück in Amerika war) und auch kurz vor Ende der Missionen waren sie noch da. Danach hab ich kaum noch gespielt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hab die Büffel erst extrem spät im Spiel überhaupt angetroffen (als ich wieder zurück in Amerika war) ...
Eher bekommst Du sie auch nicht zu sehen, denn das Gebiet, in dem man sie antrifft, wird ja erst freigeschaltet, wenn Du aus Mexiko zurück bist.

... und auch kurz vor Ende der Missionen waren sie noch da.
Ich glaub', bis zum Ende der Storyline waren sie bei mir auch noch da. Aber nach der letzten Mission hab' ich keine mehr gesehen.

Danach hab ich kaum noch gespielt.
Ich hab' zwischenzeitlich mal wieder gespielt, macht manchmal einfach nur Spaß durch die Gegend zu reiten und zu jagen (bis auf die Büffel!). Und mit dem Online-Modus hab' ich mich inzwischen auch angefreundet.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Red Dead Redemption

P.S. würde sich jemand gestört fühlen, wenn ich in den jeweiligen Spielethreads in unregelmäßigen Abständen meinen Senf abgeben würde? Ich bin meistens etwas hinterher, da ich nie Vollpreisspiele kaufe, und resümiere nach Abschluss trotzdem immer ganz gerne noch mal über das Gespielte.

Überhaupt nicht. Ich halte es oft genauso wie du. Ich hab mir zum Beispiel noch immer nicht "L.A. Noir" geholt, obwohl es mittlerweile schon für 33€ zu haben ist. Aber es wird noch gekauft, wenn ich Lust dazu habe.
Wenn du dann eine Rezision zu einem Spiel beisteuerst freut es mich sogar besonders, weil sich unsere Auffassung für Videospiele fast zu 100% decken. Mir ging es nämlich bei RDR genauso wie dir. Während mich GTA4 im gewissen Maße angeödetet hat.

Kann es sein, daß die Büffel später im Spiel ausgestorben sind? Anfangs hab' ich immer mal welche von denen in dem entsprechenden Gebiet entdeckt und auch jagen können, aber mittlerweile sehe ich keinen einzigen mehr.

Wenn einmal alle Büffel erledigt sind, kommen sie nicht mehr wieder. Für das Ausrotten der Büffel gibt es sogar eine Trophäe (Zum Aussterben verurteilt).
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Red Dead Redemption

Das nenne ich mal absolut geschmacklos. :runter:

Aber auch irgendwie interessant. Genauso wie damals wurden die Büffel gejagd, um die begehrten Pelze und andere kostbare Dinge von ihnen zu erhalten. Oder sich gar mit ihnen als Jagd-"Trophäe" zu rühmen. Die Konsequenz war ihr Aussterben und genau diesen bitteren Beigeschmack bekommt der Gamer auch zu spüren, wenn etwas aus seinem Spiel unwiederuflich verloren geht.
So sehe ich das schon als eine Kritik von den Spielemachern an.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Red Dead Redemption

Die Büffel waren eigentlich einen Lebensgrundlage für die Indianer-Stämme. Die Einwanderer die dann immer weiter in den wilden Westen vorgestoßen sind, haben dann einfach nur zum Spaß die Büffel getötet, schließlich hatten sie ihre Nutztiere. Finde das schon realistisch, dass die Büffel dann einfach nicht mehr da sind. Wer sich die "Mühe" macht, bekommt dann auch diese "Belohnung".
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Red Dead Redemption

Typischer Rockstar 'Humor'.
Dann sollte ich dir von dem anderen Achievement nicht erzählen ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Red Dead Redemption

Aber auch irgendwie interessant. Genauso wie damals wurden die Büffel gejagt, um die begehrten Pelze und andere kostbare Dinge von ihnen zu erhalten. Oder sich gar mit ihnen als Jagd-"Trophäe" zu rühmen. Die Konsequenz war ihr Aussterben und genau diesen bitteren Beigeschmack bekommt der Gamer auch zu spüren, wenn etwas aus seinem Spiel unwiederuflich verloren geht.
So sehe ich das schon als eine Kritik von den Spielemachern an.

Die Büffel waren eigentlich einen Lebensgrundlage für die Indianer-Stämme. Die Einwanderer die dann immer weiter in den wilden Westen vorgestoßen sind, haben dann einfach nur zum Spaß die Büffel getötet, schließlich hatten sie ihre Nutztiere. Finde das schon realistisch, dass die Büffel dann einfach nicht mehr da sind. Wer sich die "Mühe" macht, bekommt dann auch diese "Belohnung".

Beides von euch falsch bzw. nicht ganz korrekt: Die US-Regierung hat die Büffel absichtlich ausgerottet, da diese die Lebensgrundlage der Indianer dargestellt haben. Und die wollte man ja loswerden um das Wilde aus dem Westen zu bekommen. Von daher auch meine Meinung, dass es geschmacklos ist, da hier eines der Mittel eines Genozids verharmlost wird. Ist in meinen Augen so, als ob man in einem Spiel Gas für Gaskammern sammlen soll.

Muss man vielleicht auch noch Pockenkranken die Decken wegnehmen und zu den Indianern bringen für eine Trophäe?
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Red Dead Redemption

Nein, abgesehen davon, dass es wahrscheinlich an limitierter Rechenleistung der aktuellen Konsolen liegt, dass es nur diese kleine Herde gibt, solltest du schon den Sarkasmus und die Intention dahinter sehen, die dir schon beschrieben wurde.
Keine Ahnung, wieviele Rockstar Spiele du schon gespielt hast... Aber das sollte schon klar sein.
Deshalb 'Humor'.
Und rassistische Witze haben hiermit ja nun wirklich nichts zu tun...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Red Dead Redemption

Nein, abgesehen davon, dass es wahrscheinlich an limitierter Rechenleistung der aktuellen Konsolen liegt, dass es nur diese kleine Herde gibt, solltest du schon den Sarkasmus und die Intention dahinter sehen, die dir schon beschrieben wurde.

Wie gesagt, an Massenmord, egal an welchem Volk oder auch Tier, kann ich nichts lustiges finden. Und nur weil die Herde klein ist muss sie ja nicht aussterben. :ugly:

Als nächstes darf man in einem japanischen Spiel vielleicht Walherden ausrotten, wäre das auch OK? Oder Sarkasmus?

Und die Intention dahinter: Kindischer Humor Marke "HA HA, du hast die Büffel ausgerottet".

Keine Ahnung, wieviele Rockstar Spiele du schon gespielt hast... Aber das sollte schon klar sein. Deshalb 'Humor'.

Normal habe ich mit deren Humor auch kein Problem, finde auch Hot Coffee nicht schlimm.

Und rassistische Witze haben hiermit ja nun wirklich nichts zu tun...

Finde ich schon, denn wenn man A sagt muss man auch B sagen. Denn wie gesagt, wenn man in einem Spiel eine Hintergrundtat für den Holocaust spielen könnte würden hier wohl (zurecht) alle aufschreien. Aber bei den Rothäuten juckts uns ja nicht, ist ja nicht unsere Geschichte.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Red Dead Redemption

Dann dürfte "Overlord 2" genau dein Spiel sein. Ich sach nur: Robbenbabies... ;)

Overlord nimmt sich selbst als Spiel ja nicht allzu ernst, aber gefallen tun mir solche Szenen sicher nicht. Ich wäre ja auch dafür, die japanische, norwegische und isländische Walfangflotte mit U-Booten zu versenken.

Hattest du gelesen, was Björn geschrieben hat :confused: Wirklich witzig soll das auch nicht sein...

Ich habs gelesen und er hat auch verstanden, dass es nicht witzig sein soll, aber mir ist es auch so vorgekommen, als würde er die Hintergründe des Aussterbens der Büffel nicht kennen. Von daher geht ja auch alleine schon der eigentlich gedachte Schuss ins Leere, den Rockstar da abschießen wollte.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Red Dead Redemption

Overlord nimmt sich selbst als Spiel ja nicht allzu ernst, aber gefallen tun mir solche Szenen sicher nicht. Ich wäre ja auch dafür, die japanische, norwegische und isländische Walfangflotte mit U-Booten zu versenken.

Die Rockstar-Spiele nehmen sich auch nicht allzu ernst, dafür sind sie mittlerweile ein Garant für soiziale Kritisierung geworden a la South Park.
Diverse Diskriminierungen und Rassenhass, sowie Schubladendenken, als auch die provakative Geschichtstunde, sind mittlerweile wichtiger Bestandteil der Rockstar Games. Ich finde den Vergleich mit South Park sehr treffend.

Ich habs gelesen und er hat auch verstanden, dass es nicht witzig sein soll, aber mir ist es auch so vorgekommen, als würde er die Hintergründe des Aussterbens der Büffel nicht kennen. Von daher geht ja auch alleine schon der eigentlich gedachte Schuss ins Leere, den Rockstar da abschießen wollte.

Die Hintergründe kannte ich in der Tat nicht. Ich wusste nicht, dass eine gewisse Absicht hinter der Ausrottung dieser Tiere stand. Aber am Ende lässt es auch dem Spieler mit Unbehagen zurück, weil diese Tiere nun mal nicht zurückkommen und für immer aus dem Spiel sind, anders als die anderen Tiere, die nach typischer Videospielmanier immer wieder respawnen. Das bringt einem zum Nachdenken und man wird sich einmal mehr über die Konsequenzen seiner eigenen Handlung bewusst.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Red Dead Redemption

hab jetzt nicht alles gelesen aber was die Büffel betrifft,- jeder der nur etwas "nachdenken" kann wird dieses als verdammt gut pointierte Kritik verstehen.
Zum anderen stimmt es was Cable sagt, das man den Indianern soviel Lebensgrundlage nehmen wollte wie nur möglich aber war es damals auch eine Zeit wo man sich nicht wirklich einen Kopf drum machte, was passieren kann wenn man eine Tierart "kaputtjagt". Und natürlich wurden die Viecher auch gejagt weil sie ein leichtes Ziel für geistesgestörte Jäger sind, die ebenso in Afrika auf Elefanten ballerten,- hauptsache ein grosses Ziel.
zum Spiel wieder selber, es ist scheißegal :rolleyes: warum die Büffel vom Aussterben bedroht sind, wichtig ist das man überhaupt zum Nachdenken kommt. Von dem Standpunkt aus ging der Schuss nicht ins Leere. Jeder der sich in Hintergründe arbeitet ist ein Bonus, wichtig erstmal bei so einem "Gag" das man ihn versteht
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Red Dead Redemption

Also wenn ich mir "Gamer Kiddie Durchschnittlich" so ansehe bezweifle ich, dass sich da besonders viele darüber Gedanken machen, dass die Büffel im Spiel dann einfach ausgestorben sind. Man sollte nicht vom eigenen Intelekt auf andere schließen und in dieser Hinsicht sind wir hier im Forum ja eigentlich gelobtes Land.
 
Oben