Prison Break

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Prison Break

Trotzdem vermute ich, dass noch einige ihr Leben lassen müssen. War schon in der zweiten Staffel so. Erst Charaktere sammeln, dann reduzieren. So läuft es da und meist eben mit dem tot.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die heutige Episode ...

... sollte wohl in erster Linie eine Hommage an Brad Bellick sein. An Scylla sind sie keinen Schritt näher gekommen. Auch den Handlungsfaden mit Michaels Krankheit finde ich eher überflüssig, soll wohl mehr Spannung reinbringen.
 
T

Turrican

Guest
AW: Prison Break

Brad Bellick jetzt als so eine art Held darzustellen.....
........jetzt wird es echt lustig:ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Prison Break

Und plötzlich ist vergessen, was für ein Arschloch er in Fox River und auch danach war. :spinner:

Irgendwie wird die vierte Staffel immer seltsamer.....
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Prison Break

Unglaubwürdiger gehts echt nicht. Alle haben ihn gehasst und nun sollen sie seine Freunde sein? Ok wenn er Sucre gerettet hat...aber als dann T-Bag noch traurig wurde wars ganz vorbei...die Serie ist doch total daneben! :rolleyes:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Prison Break

Also das würde ich nun nicht so sagen. Die vierte Staffel gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur manches ist halt ein bißchen unrealistisch

Unrealistisch ist das falsche Wort. Eher total unglaubwürdig. Außerdem ist es einfach nicht mehr Prison Break...nicht nur wörtlich gesehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Prison Break

Unglaubwürdiger gehts echt nicht. Alle haben ihn gehasst und nun sollen sie seine Freunde sein? Ok wenn er Sucre gerettet hat...aber als dann T-Bag noch traurig wurde wars ganz vorbei...die Serie ist doch total daneben! :rolleyes:

Vor allem weil sich Bellic und T-Bag sich in den ersten beiden Staffeln ja noch gegenseitig fast umgebracht hätten und T-Bag wegen Bellic sein eiskaltes Händchen zurücklassen musste. Okay, so lange ist es auf dem Heizkörper sicher nicht kalt geblieben. :D:D:D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Außerdem ist es einfach nicht mehr Prison Break ... nicht nur wörtlich gesehen.
Der Titel ist mir ziemlich egal dabei, denn die zweite Staffel hätte dann auch nicht so heißen dürfen. Wie hätte die Serie denn auch aussehen sollen um dem Titel gerecht zu werden? In jeder Staffel ein Gefängnisausbruch ... kurz darauf werden sie wieder gefangen ... in ein anderes Gefängnis gesteckt ... und der Ausbruch beginnt von neuem? Das wäre doch mehr als langweilig!
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Prison Break

Der Titel ist mir ziemlich egal dabei, denn die zweite Staffel hätte dann auch nicht so heißen dürfen. Wie hätte die Serie denn auch aussehen sollen um dem Titel gerecht zu werden? In jeder Staffel ein Gefängnisausbruch ... kurz darauf werden sie wieder gefangen ... in ein anderes Gefängnis gesteckt ... und der Ausbruch beginnt von neuem? Das wäre doch mehr als langweilig!

Die Flucht gehört für mich schon noch zum Gefängnisausbruch dazu. Sonst macht die Serie wenig Sinn. Aber jetzt so ne Art Gefängnisgeheimagentenarmee zu bilden finde ich einfach affig. Aber wie gesagt, ich will ja wissen, wie es ausgeht. Vielleicht holen sie ja Scylla, aber Michael stirbt, weil sein Kopf explodiert :lol:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Prison Break

Na, das wäre doch mal was! :D

brutale_013.gif


:lol:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Prison Break

Spannend ist auf jeden Fall! Auf jeden Fall mehr als die dritte....
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Prison Break

alsooo
ich stand gestern vor der dritten Staffel, aber 47,- für eine BD war mir dann doch zuviel, aber ich stand lange davor und spürte wie mir immer heißer wurde...dann bin ich flott ausm geschäft abgehauen.
die zweite staffel werde ich mir definitiv kaufen denn die steht auf augenhöhe von der spannung her mit so manchem Lost finale!
bin derbst angefixt von der serie
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Prison Break

Ich dachte, die hättest Du schon! Oder hattest Du Dir die ausgeliehen, um sie zu schauen?
gesehen hab ich die schon,- aber nur ausgeliehen vom kumpel.
nun muss ich das teil im regal haben bzw. die komplette serie. zum angucken, anfummeln und draufstarren, anleuchten, anlächeln und um sich danebenzulegen.
ich überlege noch ob auf DVD oder ob ich BD kaufen werde....weil die zweite staffel hat superschöne locations die sich auf BD lohnen würden.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Prison Break

Unglaubwürdig mag die vierte Staffel (manchmal) ja sein, aber man kann ihr auf keinen Fall nachsagen, daß sie nicht spannend ist. Die heutige Folge läßt mich schon voller Ungeduld auf die nächste warten.

Fand die Folge wieder sehr konstruiert. Wozu haben sie Michael rausgeschickt, wo doch Sucre zuvor alles alleine hinbekommen hat? Ich hab vorher schon gesagt, gleich fällt was (die Flasche) und Michael kippt fast um...irgendwie alles so voraussehbar. Aber mal sehen, was aus dem erwischt werden wird und was mit dem lustigen Garry passiert (also Don oder so, als Garry von Friends fand ich ihn glaubwürdiger :D ). Die Folge war ok, aber immer noch mit großen Schwächen drin. Außerdem frag ich mich was Gretchen an dem alten Sack findet...nicht das sie so toll wäre, aber trotzdem. Erinnert mich an einen alten, kleinen Colina :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Prison Break

Also die heutige Folge war zwar spannend, aber irgendwie komisch. Ist es denn wirklich glaubwürdig das Don Garry plötzlich böse wird? Oder sind den Autoren einfach nur die Ideen zur Scylla-Jagt innerhalb der Company ausgegangen und ein neuer Feind musste geschaffen werden. Das die FBI-Sekräterin erschossen wird war ja mal sowas von klar. Ich frag mich echt ob da mittlerweile kein gescheiter Autor mehr dabei ist...und Don Garry konnt ich schon in Friends nicht leiden, als er den Vogel erschossen hat...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Es wäre ja auch zu schön gewesen ...

... wenn alle rehabilitiert zu ihren Familien zurück gekonnt hätten, Michael die Operation gut überstanden und wieder gesund geworden wäre.

Also die heutige Folge war zwar spannend ...
Fand ich auch, das Ende der letzten Episode trieb die Spannung ja schon hoch. Und gestern wurde ich nicht enttäuscht.

Ist es denn wirklich glaubwürdig das Don Garry plötzlich böse wird?
Überrascht war ich auch darüber, aber ganz unvorstellbar oder unglaubwürdig ist das für mich nicht. Was ist denn schon über Don Self bekannt? Nichts über seine Vergangenheit, seine Beweggründe oder seinen Charakter. Insofern weiß man nicht, wie man ihn einschätzen soll.

Das die FBI-Sekräterin erschossen wird war ja mal sowas von klar.
Bis zur gestrigen Episode war mir das nicht klar, erst als sie mit Don Self am Wagen stand, wurde das offensichtlich.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Prison Break

Sie war einfach die typische Figur die mal erschossen wird. Als bekannt wurde, dass sie fürs FBI arbeitet hab ich gleich zu JAG gesagt, dass sie erschossen wird. Zu Don passt es so mal gar nicht, aber irgendwie haben wir es anhand der Vorschau schon vermutet, als es hieß einer wird sie betrügen. Naja irgendwie schon doof. Die Serie hätte hier zuende sein müssen, dummerweise sind wir erst bei Folge 12. Kommt mir irgendwie so vor, als hätten sie ursprünglich nicht für mehr geplant und dann noch was drangeklatscht.
Don Garry nehm ich die Wandlung nach wie vor nicht ab. Er war bisher irgendwie schon ein misslungener Charakter, irgendwie nicht gut gespielt (hätte lieber bei einfacheren Serien bleiben sollen), aber jetzt muss man seine Rolle auch noch "aufwerten" und dann so unglaubwürdig.
 
Oben