PlayStation 4

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die ist leider kaputt. Das Laufwerk ist im Eimer.
Deshalb kaufte ich ja die 4er (ohne große Überlegung und Marktforschung).
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe gestern Just Cause 3 und Mad Max installiert. Während die Trophäenliste von Mad Max einsehbar ist, fehlt die von Just Cause 3. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Und noch eine Frage: In der Trophäenliste sind auch alle Spiele, die ich auf der PlayStation 3 gespielt habe vertreten. Lediglich Uncharted 2: Among Thieves fehlt da. Könnte das daran liegen, daß ich das Spiel erst auf der PlayStation 3 installiert habe als ich die PlayStation 4 schon im Einsatz hatte und nicht davor?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Das kann doch nicht wahr sein. Wir haben doch alle die Regale voll solcher Medien. Da ist es noch viel zu früh, solche Funktionen sterben zu lassen. Die PS3 war die Eier legende Wollmilchsau, das ist die PS4 wohl nicht mehr.

Die PS4 ist das was sie sein soll: Eine Spielkonsole. Der Rest, wie BluRay Wiedergabe, sind Extras.
Außerdem gibt es genug billige BluRay Player die Audio CD abspielen können.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Habe gestern Just Cause 3 und Mad Max installiert. Während die Trophäenliste von Mad Max einsehbar ist, fehlt die von Just Cause 3. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Manchmal muss man erst eine Trophäe bei einen Spiel geholt haben, bevor die Liste auftaucht. Guck doch mal hier nach deinen Trophäen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Juhu! Mein Dualshock 4 ist kaputt! :ugly:

Zuerst ging der R2 Trigger nicht mehr. Controller aufgeschraubt und siehe da: Der eigentliche Button mit dem Silikon(?) hat sich verschoben. Wieder in die richtige Position gebracht, kurz ein Spiel gestartet und ein paar mal den Button gedrückt. Klappte wunderbar! Controller wieder zusammengesteckt, kurz den R2 Trigger betätigt, klappte, Schrauben rein und siehe da: Der L2 Trigger funzte nicht mehr.

Controller wieder aufgeschraubt um nachzusehen was da fehlt und schon war das flache Verbindungskabel zur LED gerissen. Dachte zuerst ich hätte es nur ausgesteckt, aber es ist gerissen. :uff:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Ist am 1. August zusammen mit der Garantie der PS4 abgelaufen. :ugly::hoch:

Leider habe ich das total vergessen! Sonst hätte ich die PS4 in Handtücher gepackt und mit Absicht überhitzt damit ich ein 1216er Modell bekomme. :D

Auf der PS4 spiele ich zur Zeit aber auch: No Man's Sky und die zweite Nioh Demo.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Die funzen bei mir auch alle noch. So richtig kaputt war der Dualshock 4 ja eigentlich nicht, nur der Button war verschoben. Etwas das mir bei einem PS2 Controller auch mal passiert ist und damals ist mir die Reparatur gelungen.

Kaputt war der Dualshock 4 erst nachdem ich aus Versehen das Kabel zerissen habe und zerbröselt war er erst nachdem ein Kumpel und ich "Meins!" damit gespielt haben.

"Meins!" ist quasi Tauziehen, nur war der Controller das Seil. :D

Haben wir schon vor 20 Jahren mit allen möglichen Dingen gespielt. Welch famoser Spaß! :ugly:
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
Habe mir ja kürzlich die PS4 zugelegt, nachdem die PS3 ihren Geist aufgab. Jetzt stelle ich mit großer Enttäuschung fest, dass die 4er weder Musik-CDs noch gebrannte CDs mit Bilddateien lesen kann.:runter::motz:

Stattdessen wird nur auf USB-Medien verwiesen. Insbesondere die Nichtverarbeitung von Musik-CDs empfinde ich als Rückschritt und großes Manko. Mit der PS3 konnte ich Musik über die Surround-Anlage laufen lassen. Das geht nun nicht mehr. :(
Seit Release heißt es ja, dass das Abspielen von CDs nachträglich kommen soll.
Für mich nicht nachvollziehbar, wie so etwas fehlen kann...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Am Controller stört mich derzeit hauptsächlich, daß das Kabel sich immer so leicht aus dem Micro USB-Anschluß löst.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Ein Dritthersteller macht wohl einen Dualshock 4 Elite Controller.

Genau wie beim Xbox One Elite Controller sind Sticks und Steuerkreuz austauschbar und an der Unterseite gibt es Pedale die man mit Ring- und Mittelfinger betätigen kann.

Das Ding kostet mit 75€ nur knapp mehr als ein originaler Dualshock 4 und deutlich weniger als das Konkurrenzprodukt.

Nur ob das Ding echt und kein Wunschdenken ist muss sich erst zeigen.

Ich als Elite Controller Zocker fände es super. ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Aktuell gibt's im Media Markt zwei PS4-Konsolen, jew. mit 1 Controller (500 GB) für 398 € !!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Also die Neo heißt nun Pro und kostet 399€, die Slim ersetzt die normale und kostet 299€. Beide kommen am 10. November in den Handel.

Die PS4 Pro rechnet das Bild bei Spielen auf 4K hoch und kann Medien wie BluRays oder Netflix in 4K wiedergeben und HDR unterstützt sie auch. In Full HD laufen die Spiele mit 60 Bildern, im 4K Modus mit 30. HDR wird übrigens bei vielen Spielen nachgepatcht und auch die bisher erhältlichen Modelle werden dann HDR unterstützen.

Was nicht beantwortet wurde ist die Frage nach dem Lüfter. Aber da die PS4 Pro wie eine Slim nur mit ner Extraschicht aussieht, ist das Ding hoffentlich leiser.

Ich werde meine PS4 auf jeden Fall verkaufen und mir ne Pro zulegen.

EDIT: Die Slim erscheint am 15. September nicht November, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben