PlayStation 3

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: PlayStation 3

Stolzer Tastaturbesitzer! :bart:

Schreib aber nicht gerade viel über die PS3, da bin ich dann meist zu faul die Tastatur zu holen. :D
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: PlayStation 3

Schreib aber nicht gerade viel über die PS3, da bin ich dann meist zu faul die Tastatur zu holen.

Bei mir ebenfalls so. Hatte mal eine gekauft um schneller schreiben zu können, aber die Mühe für den Weg zur Tastatur und wieder zurück, ist meist größer als die Qual des langsamen Schreibens mit dem Controller. :D:D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: PlayStation 3

Wer für den kommenden Donnerstagabend einige Online-Partien mit seiner PlayStation 3 geplant hat, sollte sich lieber nach einer alternativen Beschäftigung umsehen. Wie Sony Computer Entertainment jetzt im offiziellen Blog bekanntgab, werden am 1. März 2012 um 17:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit umfangreiche Wartungsarbeiten am PlayStation Network vorgenommen.

Diese Downtime wird aktuellen Planungen zufolge 14 Stunden andauern und sämtliche Dienste wie zum Beispiel den PlayStation Store und PlayStation Home betreffen. Zudem wird es bei diesen Wartungsarbeiten nicht möglich sein, eine vor der Downtime gestartete Online-Partie fortzuführen. Laut Aussage von Sony werden sämtliche Kunden mit dem Beginn der Wartungsarbeiten automatisch ausgeloggt. Auch das Account-Management wird in dem besagten Zeitraum nicht verfügbar sein.
Quelle

Mal gespannt, ob es dabei bleibt...
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: PlayStation 3

Angeblich verbaut der Konsolen-Hersteller Sony bei der kommenden Heimkonsole mit dem Arbeitstiel »PlayStation 4« nicht mehr eigene Cell-Prozessoren sondern auf Prozessor-Technologien von AMD. Bereits vor einiger Zeit kamen erste Gerüchte auf, dass Sony nicht wie bei der PlayStation 3 auf eine Grafiklösung von Nvidia sondern auf einen Grafikchip auf AMD setzt. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, wäre dies speziell für Spiele-Entwickler vermutlich eine tolle Nachricht, denn die Cell-Architektur von Sony ist zwar leistungsstark, bereitet Entwicklern jedoch häufig Probleme aufgrund ihrer Komplexität.
Die englischsprachige Spielewebseite Kotaku vermutet, dass sich Sony sowohl bei der Grafik- als auch der Prozessor-Lösung für AMD entschieden hat, weil som dessen Fusion-Technologie zum Einsatz kommen könne. AMD Fusion ist eine Technologie, bei der die GPU und die CPU auf einem Chip vereinigt werden.
Dass AMD mit Sony kooperiert, verriet der AMD-CEO Rory Read indirekt in einem Interview mit der englischsprachigen Zeitschrift Forbes. Dort heißt es, dass AMD von einer Kooperation mit Sony bezüglich einer noch nicht angekündigten Konsole jahrelang zehren könnte.
Quelle


So langsam aber sicher kommt auch der Stein um die PS4 ins Rollen.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: PlayStation 3

Wenn es wirklich zu dieser Konto-Bindung kommt, werde ich hier ganz klar auf die Konsole verzichten. Wenn man ein Spiel kauft, dass einem nach 2-3 Stunden Spielzeit doch nicht mehr so gefällt, sitzt man auf dem Spiel und kann es höchstens wegschmeißen. Totaler Blödsinn. Dann auch noch nicht abwärtskompatibel.
Sony, kannst deinen Kometen behalten. :bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Falls man die Spiele wirklich an ein Konto binden muss, werde ich mit dem Kauf eines neuen Spiels warten bis es (viel) günstiger geworden ist und es nur sofort kaufen wenn ich es 100%ig haben will.

Da fände ich es toll wenn sie mehr Demos veröffentlichen würden, damit man das Spiel selbst ausprobieren kann.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Irgendwie scheint meine PlayStation momentan Probleme mit der Zeiteinstellung zu haben. Vor einigen Wochen habe ich die Zeit (manuell) von Winter- auf Sommerzeit umgestellt. Als ih dann ein paar Tage darauf die Software aktualisiert hatte, war sie wieder auf Winterzeit eingestellt. Also habe ich sie noch einmal manuell umgestellt. Heute fiel mir auf, daß die Uhr wieder eine Stunde zurück gestellt war. Ist das bei einem von Euch auch passiert?

Außerdem wird immer wieder die Internetverbindung unterbrochen. Gestern habe ich mich angemeldet um dann mit einigen auf der Freundesliste die Trophäen zu vergleichen. Innerhalb von zwanzig Minuten wurde dabei dreimal die Verbindung getrennt. Glücklicherweise spiele ich nicht online.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: PlayStation 3

Das Problem mit der Uhrzeit hab ich auch vor einigen Wochen bemerkt, hat mich aber nicht weiter gejuckt. ;)
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3

Dann will ich mal hoffen, dass sie bis dahin ihre Meinung zum Thema Gebrauchtkäufe nicht geändert haben. Ich weiß, Gerüchte sind ein heikles Thema, aber sollten die Burschen jetzt tatsächlich beschließen, entsprechende Mechanismen in die PS4 einzubauen, um den Gebrauchtmarkt komplett auszuschließen (was eigentlich dementiert wurde, aber man weiß ja nie...), und sollte Microsoft das ebenfalls für eine gute Idee halten, kann man die nächste Konsolengeneration getrost abschreiben. Die Wii U wird höchstwahrscheinlich nicht interessant genug sein, um wirklich was zu reißen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 3

Neee, top ist die aktuelle Generation schon etwas länger nicht mehr. Es wird langsam Zeit und ich freu mich auf Ende 2013 und Anfang 2014. Sollte an den Gerüchten etwas wahr sein.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Bin gespannt ob Sony am 10 Jahres Plan der PS3 festhält oder wir doch früher eine neue Playstation bekommen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

möchte ja jetzt nicht miesepetrig sein, aber HD gibts mit der PS3 auch. Und nur für nen tacken besserer Grafik brauche ich nicht zwingend eine neue Konsole. Und da ich eine Konsole fürs spielen benutze (gut, die PS3 auch als Blu-Player), brauche ich auch nicht zwingend irgendwelche Technik-Features drumherum:)
 
Oben