PlayStation 3

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Menno,

was soll ich machen.
Lohnt sich der Kauf einer PS3, reicht ne X-Box, oder das Nintendoteil mit Balance Board...da macht mich meine Frau schon ganz kirre mit.

Meine momentanen pro Argumente für die PS3

Blue Ray und z.B. Tomb Raider Underworld, GTA 4, Dead Space u.s.w. die ich schon lange endlich zocken will.
Außerdem kommen die guten Games scheinbar eh verstärkt nur noch für die neuen Kosolen raus.

Mein Gegenargument:

Ich hab nur ein Röhren-TV, daher ist Blu Ray wohl nicht zwingend maßgeblich.

Meine Frage:

Muß ich meine Heimkinoanlage 5.1 (DTS) dann auch erneuern um BD dort überhaupt ausnutzen zu können?
Oder kann ich das Teil da so anschließen?
Ich habe keine Lust wegen BD gleich komplett alles erneuern zu müssen.

Ich drehe mich jetzt schon seit Monaten im Kreis!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Also die Games gibts auch für die Xbox. Da hast du allerdings kein BD.
Dein alter 5.1 Reciever tuts wahrscheinlich nicht mehr, da die neuen Tonformate nicht über den Digital Out verarbeitet werden können. (Oder irre ich mich?).
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Dein alter 5.1 Reciever tuts wahrscheinlich nicht mehr, da die neuen Tonformate nicht über den Digital Out verarbeitet werden können. (Oder irre ich mich?).

:eek:Diese Antwort habe ich befürchtet....ich hoffe, bete, das Du Dich irrst....?!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

oder das Nintendoteil mit Balance Board...da macht mich meine Frau schon ganz kirre mit.

Nur wegen den Balance Board würde ich keine Wii kaufen. Da gibt es schon einige Titel die besser sind.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Menno,

was soll ich machen.
Lohnt sich der Kauf einer PS3, reicht ne X-Box, oder das Nintendoteil mit Balance Board...da macht mich meine Frau schon ganz kirre mit.

Meine momentanen pro Argumente für die PS3

Blue Ray und z.B. Tomb Raider Underworld, GTA 4, Dead Space u.s.w. die ich schon lange endlich zocken will.
Außerdem kommen die guten Games scheinbar eh verstärkt nur noch für die neuen Kosolen raus.

Mein Gegenargument:

Ich hab nur ein Röhren-TV, daher ist Blu Ray wohl nicht zwingend maßgeblich.

Meine Frage:

Muß ich meine Heimkinoanlage 5.1 (DTS) dann auch erneuern um BD dort überhaupt ausnutzen zu können?
Oder kann ich das Teil da so anschließen?
Ich habe keine Lust wegen BD gleich komplett alles erneuern zu müssen.

Ich drehe mich jetzt schon seit Monaten im Kreis!

So, wenn du zocken willst, empfehle ich dir die Xbox. Bessere Games, mehr Games, bessere Online-Service etc. Da kommt einen alles deutlich runder vor. Hatte auch ne' Ps3 und in 4 Monaten hab ich da vielleicht 5 Stunden drauf gezockt. Blu Ray ist natürlich ein Argument, ist natürlich die Frage, wie wichtig dir das ist.

Musst du dann selbst entscheiden, ich weiß auch nicht, wie viel du zockst.
Vom Wii halte ich nix, aber jedem das Seine.

Bei deinem Receiver brauchst du dir keine Sorgen machen. Der funktioniert natürlich auch weiterhin, du kannst eben nur nicht die neuen Tonformate wiedergeben. Aber ich denke nicht, dass du das wolltest. Um einen Unterschied zu hören, brauchst du da eh Boxen für ein paar Tausend Euro. Also das ist wirklich kein Problem!

Einen HD-Fernseher empfehle ich dir aber unbedingt, auch wenn du kein Blu-Ray nutzt. Besonders beim Zocken macht das die Welt aus! Bei nem' Röhren-TV fällts dann oft sogar schwer, die Schrift zu lesen.
 

M.Harker

Kleindarsteller
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
78
Ort
Sinsheim (bei Hoffenheim)
Filmkritiken
0
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Nur wegen den Balance Board würde ich keine Wii kaufen. Da gibt es schon einige Titel die besser sind.

Ich habe mir die Wii nur wegen dem Wii-Sports-Bowling gekauft :ugly:

+++ STRIKE +++

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Vor dem Kauf einer Blu-ray Leseeinheit würde ich das Röhren-TV-Gerät gegen nen Flachmann eintauschen und dann wohl zur PS3 greifen - ist die beste Lösung - finde ich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Und einer Frau die Wii und ein Balance-Board vorzuenthalten - grenzt ja schon an (ich weiß auch nicht was) - bei uns in der Frauenverwandtschaft ist das der große Renner. Hängt man auch nicht immer nur so schlaff auf der Couch ab und holt sich nen krummen Rücken. :bart:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

was soll ich machen.
Ich an deiner Stelle würde mir die Play Station 3 kaufen. Ich habe in den letzten Wochen auch intensiv über einen Kauf dieser Konsole nachgedacht, aber ich zocke so gut wie garnicht, deshalb bringt das nix. Und zur Not habe ich noch ne Play Station 1 und 2 hier herumstehen. Da ich mit diesen beiden Konsolen ziemlich zufrieden bin, würde ich mir eben auch die PS 3 zulegen. Du musst dich selber nochmal hinterfragen was du möchtest und ob sich ein Kauf auch überhaupt lohnt.
Da ich eben so gut wie garnicht zocke werde ich wohl einen Blu Ray Player kaufen, der reicht mir zum Überleben völlig aus. Ich habe auch garnicht die Zeit um Spiele auf Konsolen zu spielen, denn die wenige Freizeit die mir bleibt verbringe ich mit diesem Forum, Musik hören und Filme schauen.....
Ich drehe mich jetzt schon seit Monaten im Kreis!
Dreh dich nicht um, der Plumssack geht herum.....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Einen HD-Fernseher empfehle ich dir aber unbedingt, auch wenn du kein Blu-Ray nutzt. Besonders beim Zocken macht das die Welt aus! Bei nem' Röhren-TV fällts dann oft sogar schwer, die Schrift zu lesen.
Danke für den Hinweis! Genau wie dax überlege ich auch schon seit Wochen mir die Playstation 3 zu kaufen. Da ich mir aber noch nicht einen neuen Fernseher kaufen will und meinen Röhren-TV weiter nutzen möchte, hat sich das erstmal erledigt. Denn was nutzt mir eine neue Konsole, wenn ich die Bildschirmtexte kaum oder nur schwer lesen kann.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Menno,

was soll ich machen.
Lohnt sich der Kauf einer PS3, reicht ne X-Box, oder das Nintendoteil mit Balance Board...da macht mich meine Frau schon ganz kirre mit.

Erst mal Danke für den Thread, Dax, hab so ein ähnliches Anliegen. Das Nintendoteil mit Balance-Board ist natürlich Pflicht - für die Frau :D.
wobei, wenn ich versuche meine Zehen zu sehen, ich bemerken muss, dass ich es wohl dringender benutzen muß;)
Gibt natürlich auch einige geniale Spiele mehr, die ohne Board gehen und es nur für Wii gibt. ;). Ich bin allerdings seit Urzeiten schon ein Nintendojünger, daher tu ich mich eher mit Sony (der ewige Gegner) oder Microsoft (hab schon genug damit zu tun meinen Rechner stabil am laufen zu halten) schwer. Wobei sich ab März, leider nur auf den zwei Konsolen, eines meiner Lieblingsspiele, nämlich Residen Evil angemeldet hat. Was ich mir an Argumenten im Bekanntenkreis bisher so angehört habe ist. Kaufe X-Box, billiger und macht keine so lauten Lüftergeräusche wie die Lüfter der PS3, die auch bei Filmen stören. Bessere Onlineversorgung, wobei Sonys Onlinedienst bisher kostenfrei, Microsoft ca. 35 € im Jahr verlangt. Zum Filme genießen, reinen Blue-Ray Player, da keine Lüftergeräusche und auch mehr Funktionalität. Wobei die Mehrheit von einem Player auf Röhre abrät - da anscheinend die Bildqualität, wenn man nicht doch auf 1,5m herangeht nicht sonderlich besser ist. Alle diese Angaben sind ohne Gewähr gemacht, da ich sie nicht selber nachprüfen konnte.
Bin wenigstens nur noch zwischen X-Box und PS3 unschlüssig - wobei meine Frau keine von beiden will:(.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

... wobei, wenn ich versuche meine Zehen zu sehen, ich bemerken muss, dass ich es wohl dringender benutzen muß ...
Das sollte doch kein Problem sein. Du brauchst lediglich ein ausgeklügeltes System von drei oder vier aufeinander ausgerichteter Spiegel und schon kannst Du - ohne Dich bewegen zu müssen - jede Stelle Deines Körpers sehen ... und zwar jede Stelle. :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Also die PS2 war mir gegen Ende zu öde und ich hab kaum noch gezockt. Dachte schon ich habe die Lust verloren. Aber mit der PS3 kam die Lust zurück. Find die Konsole einfach cool. Kauf mir auch regelmäßig Spiele. Blue Ray hab ich allerdings für Filme und so noch nich genutzt.
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Kaufe X-Box, billiger und macht keine so lauten Lüftergeräusche wie die Lüfter der PS3, die auch bei Filmen stören.

¯\(°_o)/¯
Vielleicht hatte ich nur Glück mit meiner PS3, aber das einzige hörbareGeräusch, das sie macht, ist, wenn sie die Blu-Ray gerade einliest. Ab da wird alles von dem Sound des Films überdeckt/bin ich zu weit entfernt (1-4 Meter), als dass ich es noch hören könnte.
Jedoch macht eine PS3 an einer Röhre meiner Meinung nach keinen Spaß. Man kann, wie gesagt, die Texte kaum lesen und die Spiele sehen teilweise schlechter aus als bei der PS2. Du musst dir ja nichtmal unbedingt einen Full-HD Fernseher kaufen, je nach Größe des Zimmers kannst du es wie ich machen, dir einen 24" PC-Monitor holen und die PS3 da anschließen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

die ganzen next generation konsolen sind im prinzip nix mehr für die röhre....:runter:

meine ps3 ist auch kaum zu hören im filmbetrieb aus 3 meter entfernung, da soll doch die x-box wesentlich lauter sein

was soll ich jetzt sagen als ps3 besitzer :D:rolleyes:

spiele gibts genug und über impote sind die auch sehr viel schneller billiger,viele auch mit dt ton usw....gleichzeitig zukunftsgerüstet für blu ray,kostenloses online gaming

x-box ist billiger,online ist besser ,kostet aber geld

wii hat viele familienspiele
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Hallo,

hab ne PS3 und ne 360 und hatte bis vor ein paar Monaten auch ne Wii...!

PS3 verwende ich hauptsächlich zum Filme schauen und für die paar exklusiv titel (MGS4, Resistence 2, Killzone 2 usw) und für Beat´em´ups wegen dem Controller ;)!

Xbox 360 is meine Hauptspielkonsole (+ HD DVD´s, welche ich allerdings nicht so zahlreich besitze :)! Alle Games die auf beiden Konsolen erscheinen hol ich mir für die 360, da mir der controller einfach besser gefällt, die online anbindung besser funzt und die Gamerscore punkte besser sind als Sonys trophäen.

Wii hab ich verkauft weil für mich als Hardcore Zocker einfach zu wenig gute Spiele erhältlich sind. Habe Twilight Princess, SM Galaxy und Metroid Prime durchgespielt und seitdem gibts kein Wii spiel mehr das mich interessiert.

Die Lautstärke der Konsolen is mir eigentlich relativ wurst, wenn ich zock oder nen film schau wird die 5.1 Anlage sowieso dermaßen aufgedreht das ich nichts anderes mehr höre ;)

Wenn du ne Röhre hast, würd ich Empfehlen erstmal die PS 1+2 zu behalten, auf en schönes Full HD angebot warten und dir dann nochmal die Frage stellen welche Konsole du brauchst :)!

Aber allgemein gesehen ist die Rangliste bei mir:

1. Xbox 360 (Gameauswahl, Online Anbindung, Controller)
2. PS3 (BD Laufwerk und wenige, aber gute Exklusivtitel)
3. Wii (Lustig an Weihnachten mit Großeltern und guter Store mit Retro perlen)

So, nun liegt die Entscheidung bei dir, hoffe ein wenig geholfen zu haben.

mfg
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Meine momentanen pro Argumente für die PS3

Blue Ray und z.B. Tomb Raider Underworld, GTA 4, Dead Space u.s.w. die ich schon lange endlich zocken will.
Außerdem kommen die guten Games scheinbar eh verstärkt nur noch für die neuen Kosolen raus.

Gibst auch alles auf der 360 und die kost zurzeit mit Lego Indiana Jones und Kung Fu Pande 240€

Mein Gegenargument:

Ich hab nur ein Röhren-TV, daher ist Blu Ray wohl nicht zwingend maßgeblich.

Dann brauchst nich wirklich ne PS3, da du unnötig Geld für das BD Laufwerk draufzahlst.
Meine Frage:

Muß ich meine Heimkinoanlage 5.1 (DTS) dann auch erneuern um BD dort überhaupt ausnutzen zu können?
Oder kann ich das Teil da so anschließen?
Ich habe keine Lust wegen BD gleich komplett alles erneuern zu müssen.

Funktioniert noch, du kannst nur nicht die neuen Tonformate unkomprimiert genießen. Hast dann eben nur Dolby Digital und DTS

Ich drehe mich jetzt schon seit Monaten im Kreis!

Siehste, wenn du dich schon im Kreis drehst ist die Kreiskiste genau das richtige für dich.

Außerdem ist man schon bald billiger dran ne 360 + BD Stand Alone Player zu kaufen als die PS3. Und man verbraucht noch weniger Strom beim BD schauen. Und wenn du evtl. erst in ein paar Monaten vorhast einen Full HD zu holen kauf dir lieber ne 360 und dann zum TV nen BD Player, bis dahin müssten wieder neue Modelle vorhanden sein und die jetzigen schön zum Schnebblepreis.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Ich besitze eine XBox360 und eine Wii, und überlege auch schon ,ob ich mir noch die PS3 kaufen soll.
Wenn, wäre es fast nur für Blu ray, da es die meisten Spiele für beide Konsolen gibt.
Vielleicht wird es auch nur ein Blu ray Player,mal sehen.

Für die Wii gibt es einige gute Spiele, vor allem wenn manmit meherern Freunden spielt, machen einige Party Spiele richtig Laune.
Resi 4 hat mich auf derWii auch absolut überzeugt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Also ich habe auch geschwankt ob ich mir die PS 3 zulege oder lieber einen Stand Alone Player, aber ich spiele eh sehr selten noch und dann meistens Online Rollespiele die es auf Konsolen ja nicht gibt, daher habe ich mich für den Sony BDP S 350 den es im moment recht günstig gibt entschieden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Play Station 3...kaufen oder nicht kaufen?

Die von dir genannten Spiele gibt es auch für die 360er.
Aber schau dir mal die Exklusivtitel an, welche dich mehr ansprechen.
Ich habe beide Konsolen (also 360er und PS3) und bin mit beiden absolut zufrieden.

Zur Wii kann ich nur eines sagen: Es gab bisher keine Konsole die mich so enttäuscht hat. Das einzige Spiel was mir gefallen hat, war Super Mario Galaxy, aber wegen einem Spiel behalte ich keine Konsole, deswegen habe ich die Kiste samt Spiele verkauft. Das erste mal das ich sowas gemacht habe!

Da hatte ich mit dem Dreamcast mehr Spaß, da gabs aber auch richtig gute Spiele.
 
Oben