PlayStation 3

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Wenn du die neue Grafik siehst, dann willst du auch die PS3 nicht mehr ;)

Ich habe jetzt schon einen PC der wohl so ziemlich das leistet, was eine PS 4 können wird und spiele trotzdem auch noch auf Wii. Grafik ist absolut nicht alles.

der cable ist mir zuvor gekommen.

Habe auf der Wii sogar am meisten Spiele gekauft:)
und von der VR hatte ich mir so rund 25 Klassiker geladen, die auch heute noch Spaß machen.

aber Tony, Du hast natürlich auch recht. Ich freue mich auch, wenn Spiele eine Bombast-Grafik haben. Hab mich allerdings noch nicht näher mit den kommenden Konsolen beschäftigt. Von daher kann ich es mir einfach nicht vorstellen, daß der Sprung von HD auf HD was auch immer so gewaltig sein wird, wie der Sprung von SD auf HD
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 3

Sicherlich ist Grafik nicht alles. Aber warum sollte ich Golf fahren, wenn ich nen Porsche haben kann. Und was ich von Wii Fuchtel Spielen halte, das wisst ihr ja ;)

-Neue IPs werden meist nur auf neuer Hardware gemacht.
-Serien wie Uncharted werden nur auf den neuen Konsolen fortgeführt.
-MP Spiele mit mehr Mitspielern werden nur auf der neuen Hardware möglich sein.

Es wird dringend Zeit, dass die aktuelle Generation beendet wird. Ihr könnt ja dann weiter Innovative Konzepte auf der Wii U spielen und zum 10000 mal erklärt bekommen, dass ein roter Rubin ganze 10 grüne Rubine wert ist :p
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Der ist 3DS das vermutlich unnötigste Hardwareupdate aller Zeiten, aber Big N lässt sich zumindest etwas neues einfallen. MS und Sony bringen höchstwahrscheinlich einfach Konsolen mit besserer Hardware auf den Markt.

Zwar kann man mit 360 und PS3 besser online spielen als mit ihren Vorgängern, aber sonderlich innovativ waren beide Konsolen nicht.

Und ein roter Rubin ist zwanzig grüne Rubine wert....:D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: PlayStation 3

Hab mich allerdings noch nicht näher mit den kommenden Konsolen beschäftigt. Von daher kann ich es mir einfach nicht vorstellen, daß der Sprung von HD auf HD was auch immer so gewaltig sein wird, wie der Sprung von SD auf HD

Es geht ja weniger um die Auflösung, sondern um neue Grafikengines, z. B. die Unreal 4-Engine. Gerade in Bezug auf Beleuchtung und Physikberechnung ist ja noch reichlich Luft nach oben. Und deutlich schärfere Texturen würden der nächsten Konsolengeneration auch gut zu Gesicht stehen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Sicherlich ist Grafik nicht alles. Aber warum sollte ich Golf fahren, wenn ich nen Porsche haben kann. Und was ich von Wii Fuchtel Spielen halte, das wisst ihr ja ;)

-Neue IPs werden meist nur auf neuer Hardware gemacht.
-Serien wie Uncharted werden nur auf den neuen Konsolen fortgeführt.
-MP Spiele mit mehr Mitspielern werden nur auf der neuen Hardware möglich sein.

Es wird dringend Zeit, dass die aktuelle Generation beendet wird. Ihr könnt ja dann weiter Innovative Konzepte auf der Wii U spielen und zum 10000 mal erklärt bekommen, dass ein roter Rubin ganze 10 grüne Rubine wert ist :p

ich finde das gefuchtel toll:D
gäbe es keine neuen Konsolen würden die Spiele ja zwangsläufig auf den alten weitergeführt
online war zumindest für mich nie ein besonderes Thema, aber da bin ich wohl zu altmodisch eingestellt:)

hm ja, wenn ich den nächsten Rubin einsammel, weiß ich nicht mehr, wie viel wert der alte war. Ich finde die Infos toll:p
Nein, ist schon richtig, finde das auch nervig, aber das liegt ja weniger an der Konsole:)

Der ist 3DS das vermutlich unnötigste Hardwareupdate aller Zeiten, aber Big N lässt sich zumindest etwas neues einfallen. MS und Sony bringen höchstwahrscheinlich einfach Konsolen mit besserer Hardware auf den Markt.

Zwar kann man mit 360 und PS3 besser online spielen als mit ihren Vorgängern, aber sonderlich innovativ waren beide Konsolen nicht.

Und ein roter Rubin ist zwanzig grüne Rubine wert....:D

ist irgendwo auch mein Gedanke. Nintendo stand schon immer für Innovationen und daher werde ich mir auch die Wii U kaufen. Allerdings braucht man dann irgendwo doch noch ne "richtige" Konsole dazu:)

Es geht ja weniger um die Auflösung, sondern um neue Grafikengines, z. B. die Unreal 4-Engine. Gerade in Bezug auf Beleuchtung und Physikberechnung ist ja noch reichlich Luft nach oben. Und deutlich schärfere Texturen würden der nächsten Konsolengeneration auch gut zu Gesicht stehen.

klar würde ich mich auch freuen, wenn Spiele noch realistischer/schöner aussehen. Aber wie tiki schon schrieb, es wird wahrscheinlich so sein, daß die Spiele einfach nur schöner aussehen werden. Aber was bringt das denn wirklich, wenn wieder nur eine Spielereihe innovationslos um den x-ten Titel erweitert wird?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: PlayStation 3

klar würde ich mich auch freuen, wenn Spiele noch realistischer/schöner aussehen. Aber wie tiki schon schrieb, es wird wahrscheinlich so sein, daß die Spiele einfach nur schöner aussehen werden. Aber was bringt das denn wirklich, wenn wieder nur eine Spielereihe innovationslos um den x-ten Titel erweitert wird?

Hübsch aussehende Schnarchtassenspiele! :D

Aber vielleicht bringen leistungsfähigere Engines auch spielerische Tugenden zurück. Ein Schleich- oder Horrorspiel mit dynamischer Beleuchtung könnte für einigen Nervenkitzel sorgen. Und eine aufgebohrte Physikengine könnte für nette Rätseleinlagen herhalten. Es sei denn, die Entwickler nutzen sie bei ihrer nächsten Zerstörungsorgie nur dazu, noch 5000 Brocken mehr durch die Luft fliegen zu lassen... :rolleyes:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Hübsch aussehende Schnarchtassenspiele! :D

Aber vielleicht bringen leistungsfähigere Engines auch spielerische Tugenden zurück. Ein Schleich- oder Horrorspiel mit dynamischer Beleuchtung könnte für einigen Nervenkitzel sorgen. Und eine aufgebohrte Physikengine könnte für nette Rätseleinlagen herhalten. Es sei denn, die Entwickler nutzen sie bei ihrer nächsten Zerstörungsorgie nur dazu, noch 5000 Brocken mehr durch die Luft fliegen zu lassen... :rolleyes:

lassen wir uns einfach mal überraschen. Ist ja noch wenig Zeit bis dahin (und die Wii U hat ihren Siegeszug bis dahin eh schon unaufhaltbar angetreten:p) und so wie ich mich einschätze, werden dann eh wieder alle 3 Konsolen bei mir zu Hause stehen:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Es gibt eh schon Gerüchte über Modern Warfare 4 das für PC, 360, PS3, PS4 und Xbox 8 erscheinen soll.

MS muss erst beweisen das die neue Xbox nicht einfach so kaputt wird, bevor ich mir eine kaufe....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: PlayStation 3

Aber was bringt das denn wirklich, wenn wieder nur eine Spielereihe innovationslos um den x-ten Titel erweitert wird?

Wie war das noch mit Mario, Zelda und Co.? :lol:

Nintendo ist in ihrem Marketing für die Wii verdammt clever gewesen und selbst das ist noch untertrieben (!), aber bei der Wii U werden sie diesen Erfolg nicht wiederholen können... Der Markt ist gesättigt und bei den meisten Wii-Käufern steht die Konsole doch eh nur in der Ecke und staubt vor sich hin.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Wie war das noch mit Mario, Zelda und Co.? :lol:

Nintendo ist in ihrem Marketing für die Wii verdammt clever gewesen und selbst das ist noch untertrieben (!), aber bei der Wii U werden sie diesen Erfolg nicht wiederholen können... Der Markt ist gesättigt und bei den meisten Wii-Käufern steht die Konsole doch eh nur in der Ecke und staubt vor sich hin.

bei Mario Galaxy kam hier z. B. durch das Planetendesign ein erfrischendes Konzept hinzu. Gut, Teil 2 war dann ähnlich, aber es gab, glaub ich, zumindest neue Kostüme:D

Zelda hat zwar immer das gleiche Grundprinzip wird m. E. nach aber immer wieder toll und auch anders in Szene gesetzt.

Ich denke mal, daß es im Allgemeinen schwer ist, immer wieder neue Spielkonzepte umzusetzen. Zumindest sind wohl viele (keine Ahnung welche das grad alle waren, Okami und Co. meine ich damit), die es versucht haben, mangels User-Intersse und schlechter Verkaufszahlen dann letztendlich aber hieran gescheitert sind.

Zumindest habe ich aber (subjektiv?) das Gefühl, daß von Nintendo (bzw. Publisher für die Nintendo-Konsolen) aber immer mehr Innovationen kamen als für die anderen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: PlayStation 3

Zumindest habe ich aber (subjektiv?) das Gefühl, daß von Nintendo (bzw. Publisher für die Nintendo-Konsolen) aber immer mehr Innovationen kamen als für die anderen Konsolen.

Also bei den Videospielen bieten fast alle Nintendo-Konsolen ihre eigenen bekannten und starken Namen, die immer wieder recycelt werden, an. Hinzu kommen Videospiele die auf jeder Plattform veröffentlicht werden und jede Menge passend zugeschnittene Causal-Games. Also bei den Videospielen sehe ich keine Innovation. Innovativ war Nintendo bei der Konsole und insbesondere bei dessen Marketing.
Bei der X-Box oder der Playstation gibt es neben unzähligen Fortsetzungen auch noch interessante neue Spiele zu entdecken wie „Alan Wake", „Fahrenheit", „Heavy Rain", „Shadow of the Colussus", „Ico", „Africa“ etc..
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Also bei den Videospielen bieten fast alle Nintendo-Konsolen ihre eigenen bekannten und starken Namen, die immer wieder recycelt werden, an. Hinzu kommen Videospiele die auf jeder Plattform veröffentlicht werden und jede Menge passend zugeschnittene Causal-Games. Also bei den Videospielen sehe ich keine Innovation. Innovativ war Nintendo bei der Konsole und insbesondere bei dessen Marketing.
Bei der X-Box oder der Playstation gibt es neben unzähligen Fortsetzungen auch noch interessante neue Spiele zu entdecken wie „Alan Wake", „Fahrenheit", „Heavy Rain", „Shadow of the Colussus", „Ico", „Africa“ etc..

kann auch sein, daß ich daß jetzt mit Hardware-Innovationen verwechsle. Bin da ehrlich gesagt derzeit auch nicht mehr so wirklich auf dem laufenden, da ich hierfür dann doch einfach zu wenig spiele und die Mags bzw. Infos im Netz lese und meist nur Sachen nebenher aufschnappe:)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Läßt sich eigentlich ein zeitlicher Rahmen abstecken wie lange Spiele noch für die Vorgänger-Konsole erscheinen wenn die nächste Generation schon zu kaufen ist?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: PlayStation 3

Läßt sich eigentlich ein zeitlicher Rahmen abstecken wie lange Spiele noch für die Vorgänger-Konsole erscheinen wenn die nächste Generation schon zu kaufen ist?

Also bei der Playstation 2 wurden noch Jahre nach der Veröffentlichung von der Playstation 3 Spiele auf den Markt gebracht, aber es handelte sich meist nicht mehr um keine großen Titel. Auch jetzt sieht man in den Geschäften noch dutzende ältere PS-2-Titel im Gegensatz zu Spielen für die X-Box.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... es handelte sich meist nicht mehr um keine großen Titel.
Doppelte Verneinung also ......? :D

Aber ich weiß schon was Du meinst. Man kommt also gar nicht drum herum frühzeitig die nächste Konsolen-Generation zu kaufen, wenn man die "großen, aktuellen" Games haben will.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Ich hoffe ja, das der Preis für die PS3 endlich mal unter 200€ krabbelt. Es gibt da einige Spiele die ich gerne noch zocken möchte. Und auch der ein oder andere neue Exklusivtitel scheint interessant zu werden. Aber es würde halt einfach nur eine Zweitkonsole bleiben und die Spiele die ich haben möchte, bekommt man ja fast schon hinterher geworfen. Da sind 200€+ einfach zuviel. :ugly:

Das neue Model ist mir egal und ich werde auch der Box treu bleiben aber in Sachen wirklich guter Exklusivtitel läuft die PS3 der Xbox langsam aber sicher den Rang ab.
 
Oben