Mein neuer Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino" wurde erstellt von The rejected, 26. September 2008.

  1. Tarantino1980

    Tarantino1980 Screenplay Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    20.985
    Ort:
    Città di Giallo
    Oh je das klingt echt nicht gut. So gut ich das Bild, Ton und das UI von Samsung TVs finde so schlecht scheinen Sie im Punkt langlebigkeit bzw. Haltbarkeit von Bauteilen zu sein. Mein Pixelfehler war ja auch kurz vor Ablauf der regulären Garantie. Habe jetzt quasi noch etwas Luft da ich ja mit Garantieerweiterung gekauft hatte und somit insgesamt 5 Jahre Garantie habe wovon 2.5 jetzt fast rum sind. Wenn ich das jetzt schon wieder lese glaube ich nicht das ich den TV noch lange nach Ablauf der Garantieerweiterung haben werde da meistens ja jeder Defekt dann einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt.

    Muss dann auch mal überlegen welche Marke ich dann wechsle weil im 4K Markt glaub ich auch nicht mehr soviele Player mitmischen. Eventuell einen OLED von LG mal schauen was es dann so gibt.

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen Firefly das Du in einem Saturn oder Media Markt noch ein gutes Modell mit 3D findest. Berichte mal.
     
  2. Firefly

    Firefly Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    21.046
    Ort:
    Dahoam
    Ich habe ihn ja jetzt schon über 5 Jahre, die Garantierweiterung ist leider ketzt zu ende.
    Klar dass jetzt die Mängel kommen, aber mich hat eher überrascht dass es quasi keine 3D TV mehr beim A gibt ...
    In 2 Wochen bin ich beim MM in St. Pllten, bin gespannt obs dort noch was gibt.
     
  3. Agent Orange

    Agent Orange Tonmeister Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    8.574
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich glaube die letzten 3D TVs kamen vor 3-4 Jahren auf den Markt. Da wirst du vermutlich nicht viel Glück haben.
     
  4. Firefly

    Firefly Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    21.046
    Ort:
    Dahoam
    Fürchte es auch, und bis die nächste 3D Welle kommt ... :kaffee:
     
  5. Die wilde 13

    Die wilde 13 Storyboard Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    16.423
    Ort:
    Duckburg
    Bin seit einer Weile stolzer Besitzer eines 4K-TV's von LG (OLED65CX9LA). Dazu natürlich auch der passende UHD Player von LG. :rock:

    Einfach nur geil das Teil, nur komme ich momentan wegen privatem "Chaos" kaum dazu, das Monster zu befeuern. :(

    IMG-20210822-WA0005.jpg


    Ich finde es auch schade, das es keine mehr gibt. Mein alter 3D von LG ist nun ins Schlafzimmer gewandert und ich hoffe, das er noch lange seinen Dienst tut, um meine 3D Filme ab und zu zu sichten. :)
     
  6. Cable

    Cable Filmvisionaer

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.292
    Ort:
    Österreich
    Warum Licht hinterm TV? Zerstört doch total das Kontrastempfinden.
     
  7. Die wilde 13

    Die wilde 13 Storyboard Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    16.423
    Ort:
    Duckburg
    Ist auch nur wegen dem Foto an. Bei Filmen ist das Teil aus!!! :)
     
  8. Tarantino1980

    Tarantino1980 Screenplay Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    20.985
    Ort:
    Città di Giallo
    Sehr geil. Freut mich für Dich. Dann Herzlich Willkommen im 4K Genuss und sei bereit für viele Updates :nice:
     
  9. Agent Orange

    Agent Orange Tonmeister Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    8.574
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Glückwunsch, eine vorzügliche Wahl. OLED ist einfach nur unglaublich gut. Ich erfreue mich auch ständig aufs Neue mit meinem. Einfach nur genial.
     
  10. Die wilde 13

    Die wilde 13 Storyboard Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    16.423
    Ort:
    Duckburg
    Dagegen wehre ich mich (noch)!! :nice: Will und kann ja nicht alle 5 Jahre alles wieder neu kaufen. :ugly:
    Ja, es macht sehr viel Spaß. :hoch::hoch::bet:
     
  11. Tarantino1980

    Tarantino1980 Screenplay Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    20.985
    Ort:
    Città di Giallo
    Grundsätzlich bin ich da bei Dir. Aber gerade ältere Filme die eine sehr gute Restauration spendiert bekommen haben lohnen sich auf jeden Fall. Wenn Du willst stell ich Dir mal eine Liste zusammen von meinen 4K Updates die ich nicht bereut habe und aus meiner Sicht absolut gigantisch sind ;) :nice:
     
  12. The rejected

    The rejected Filmgott

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    7.969
    Ort:
    Wagnerstadt
    Sehr schön, viel Spaß damit, Ente!
     
  13. Carcass77

    Carcass77 Filmgott

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    7.357
    Ort:
    Blackwater Park
    Glückwunsch. Die OLEDs von LG sind einfach super. :)
     
  14. Kratos666

    Kratos666 Filmgott

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    6.822
    Ort:
    Olbernhau (Erzgebirge)
    Werd mir dieses Jahr vom Weihnachtsgeld auch endlich einen neuen holen.
    Meine Wahl ist der LG OLED 65C17LB.
    Mich würde mal interessieren welchen Payer du von LG hast?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht