Mein neuer Fernseher

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Bin auch schon gespannt ob es funktioniert...
Gib mal ne Wasserstandsmeldung....:)

Edit....
Die paar Tage schaffst du auch noch
Hauptsache das Panel ist ok und du weißt was für ein Fehler es war......
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Bin auch schon gespannt ob es funktioniert...
Gib mal ne Wasserstandsmeldung....:)

Edit....
Die paar Tage schaffst du auch noch
Hauptsache das Panel ist ok und du weißt was für ein Fehler es war......

Ich hoffe das es der Fehler war. Irgendwie kann ich mir das nicht so ganz erklären wie das passiert sein soll. Das Ding hat einen Umzug überlebt und bei einer kurzen Montage gab es einen Kabelbruch? Und die Tage davor war der TV, mal abgesehen von dem Pixel Fehler noch in Betrieb durch meine Tochter und da war alles noch okay.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die Odyssee scheint ein Ende zu haben. Heute kam mit der Post das neue Kabel, direkt getestet und es scheint zu funktionieren. Echt ein krasser Unterschied zu dem 43 Zoll Samsung Crystal UHD und dem 55 Zoll Samsung QLED. Der "Kleine" macht zwar ein ordentliches Bild aber zwischen HD und 4K sieht man bei ihm kaum Unterschiede da ist der Unterschied zum QLED schon deutlich sichtbar. Aber als Zweitgerät ist er okay und auch vom Ton solide. Ich weiß nicht ob es nur am Panel liegt das beim QLED natürlich besser ist oder ob es auch was mit der Größe zu tun hat. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die 4K Auflösung erst ab 55 Zoll so richtig zur Geltung kommt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die 4K Auflösung erst ab 55 Zoll so richtig zur Geltung kommt.
Immer im Verhältnis zum Abstand. Vom Gefühl wie die meisten Leute ihren TV aufstellen dürfte aber 55 Zoll schon bei den meisten die Grenze sein.
Freut mich dass du nun endlich wieder vernünftig in die Glotze schauen kannst :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Danke Jungs. Ja ich war auch gestern froh das Kabel in Händen halten zu können und das es auch wirklich der Fehler war. Hoffentlich hält das neue Panel jetzt länger als zwei Jahre wobei ich ja eine Garantieerweiterung damals mit abgeschlossen hatte und ich insgesamt 5 Jahre Garantie auf das Gerät habe. Aber am liebsten wäre es mir natürlich wenn ich diese nie wieder in Anspruch nehmen müsste.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Nachdem ich nun schon eine gefühlte Ewigkeit im Wohnzimmer auf meinen Sony 40 Zöller ferngesehen habe, musste auch hier man was neues (größeres) her.
Letztlich ist es dieser Philips 58PUS7805/12 mit 3-seiten-Ambilight geworden.
Erste Testversuche mit dem Lichteffekt machen schon mal sehr viel Spaß, aber leider macht mein Fire TV Cube noch ein paar Zicken, muss erst einmal ein neues HDMI Kabel besorgen. (Hoffe natürlich das es nur daran liegt)
Aber mit der Größe und was ich bislang darauf zu sehen bekommen habe, denke ich komme ich hoffentlich auch wieder die nächsten 12 Jahre ganz gut klar.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Na dann viel Vergnügen mit dem neuen Technik Schatz. Hast Du schon ein paar 4K Disc reingeworfen? Die Nolan Batman Filme in 4K, besonders die IMAX Szenen habe mich damals echt umgehauen als meiner neu war. Aber auch vom letzten Mission Impossible die IMAX sind sehr gut. Das 4K Bild von Scareface oder Leon ist auch sehr geil.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Viel Spaß damit, hoffentlich hast du lange Freude damit.
Ambilight macht schon was her, ist schon ein tolles Konzept. Ich drücke dir nur die Daumen dass du da kein Montagsmodell erwischt hast, die Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis sind da nicht ganz so positiver Natur.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Na dann viel Vergnügen mit dem neuen Technik Schatz. Hast Du schon ein paar 4K Disc reingeworfen? Die Nolan Batman Filme in 4K, besonders die IMAX Szenen habe mich damals echt umgehauen als meiner neu war. Aber auch vom letzten Mission Impossible die IMAX sind sehr gut. Das 4K Bild von Scareface oder Leon ist auch sehr geil.

4K kann ich leider noch nicht testen, da ich am TV keinen UHD Player habe, der hängt am Beamer. Und da ich erst neue Kabel für meinen Fire Cube brauche wird auch darüber 4K erst in ein paar Tagen getestet werden können. Aber allein die HD Sender im TV gefallen mir schon mal ganz gut in der neuen Größe.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
4K kann ich leider noch nicht testen, da ich am TV keinen UHD Player habe, der hängt am Beamer. Und da ich erst neue Kabel für meinen Fire Cube brauche wird auch darüber 4K erst in ein paar Tagen getestet werden können. Aber allein die HD Sender im TV gefallen mir schon mal ganz gut in der neuen Größe.

Wie sieht es mittlerweile aus an der 4K Front? Hast Du die neuen HDMI Kabel im Einsatz?
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Wie sieht es mittlerweile aus an der 4K Front? Hast Du die neuen HDMI Kabel im Einsatz?
Ja, neue Kabel sind gekauft und angeschlossen. Es ist heute auch noch dieser neue UHD BD Player dazugekommen. Der Test wiederum steht jetzt noch aus. Aber ich hatte schon mal kurz die UHD von Tennet drin gehabt und das sah schon ganz gut aus. Und mein Fire TV Cube läuft mit den neuen Kabeln auch endlich 1A.
Allerdings muss ich auch gestehen, das das A-Ha Erlebnis von DVD auf BD damals erheblich größer gewesen ist als heute von BD auf UHD.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ja, neue Kabel sind gekauft und angeschlossen. Es ist heute auch noch dieser neue UHD BD Player dazugekommen. Der Test wiederum steht jetzt noch aus. Aber ich hatte schon mal kurz die UHD von Tennet drin gehabt und das sah schon ganz gut aus. Und mein Fire TV Cube läuft mit den neuen Kabeln auch endlich 1A.

Freut mich zu hören!

Allerdings muss ich auch gestehen, das das A-Ha Erlebnis von DVD auf BD damals erheblich größer gewesen ist als heute von BD auf UHD.

Hast Du Dir denn schonmal ältere Filme die extra neu restauriert wurden in 4K angesehen. Bei aktuellen Produktionen finde ich den Unterschied zur Blu-ray auch häufig nicht so groß, aber gerade bei älteren Filmen die aufwendig restauriert wurden finde ich das schon echt toll was man da geboten bekommt.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Hast Du Dir denn schonmal ältere Filme die extra neu restauriert wurden in 4K angesehen. Bei aktuellen Produktionen finde ich den Unterschied zur Blu-ray auch häufig nicht so groß, aber gerade bei älteren Filmen die aufwendig restauriert wurden finde ich das schon echt toll was man da geboten bekommt.

Das "älteste" was ich auf UHD hab ist wohl American Werewolf in London von Turbine. Und den hab ich mir dann noch über meinen Epson Beamer angeschaut, der allerdings nur auf 4K hochrechnet. Da hab ich dann nach kurzem schauen, dann erst mal das HDR ausgeschaltet, weil ich einfach nichts wirklich erkennen konnte, alles war nur noch dunkel.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Das "älteste" was ich auf UHD hab ist wohl American Werewolf in London von Turbine. Und den hab ich mir dann noch über meinen Epson Beamer angeschaut, der allerdings nur auf 4K hochrechnet. Da hab ich dann nach kurzem schauen, dann erst mal das HDR ausgeschaltet, weil ich einfach nichts wirklich erkennen konnte, alles war nur noch dunkel.

Den habe ich leider noch nicht in 4K gesehen. Aber da gibt es so einige die sich lohnen. Natürlich kommt es hier auch auf Deine Vorlieben an. Aber ich würde Dir den Tipp geben das Geld bei 4K Discs lieber in ältere Filme zu investieren, anstatt neue Produktionen in 4K zu kaufen. Da reicht meistens wirklich die Blu-ray aus. Aber wenn Lieblingsfilme von dir, die in den 70ern oder 80ern gedreht wurden, in 4K rausgekommen sind, solltest Du auf jeden Fall über ein Update nachdenken.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.797
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ui, bei unserem Samsung ist nun genau 4 Monate nach Garantieende scheinbar teilweise die Hintergrundbeleuchtun ex gegangen, zumindest in mehreren Foren wird über die blauen Flecken gesprochen die da plötzlich auftreten. Bei uns noch sehr leicht aber man sieht sie. Hab mal beim A geschaut was es noch für 60Zoll 3D TV gibt - GAR KEINE MEHR !! :autsch::autsch:
Muss ich daweil damit leben und schaun obs bei Media Markt schaun wegen Restposten - unfassbar
 
Oben