Mein neuer Fernseher

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.793
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ja, mussten den rechten grossen Kasten rücken ...
Ganz glücklich sind wir eh noch nicht mit der Lösung, aber wir wollen noch eine kleine Soundbar ( spekulieren auf die neue Samsung S800 ) und einen 4k Player, dann werden wir event auch den TV noch leicht rauf oder runtersetzen ... fürs Loch finden wir dann schon eine Lösung (Katzenhäuschen :nice: )

@ Entchen, nein die Kabel bekommen noch 2 Haarklammern oben und unten, und dann siehe oben geschrieben ...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
aber wir wollen noch eine kleine Soundbar ( spekulieren auf die neue Samsung S800 )

Erstmal Glückwunsch zum neuen TV :rock: Aber dennoch eine Frage zur Soundbar. Warum die Entscheidung zu einer Soundbar? Ist dir der Ton einfach nicht wichtig genug, oder woher kommt die Entscheidung?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.793
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Erstmal Glückwunsch zum neuen TV :rock: Aber dennoch eine Frage zur Soundbar. Warum die Entscheidung zu einer Soundbar? Ist dir der Ton einfach nicht wichtig genug, oder woher kommt die Entscheidung?
Nunja, wir haben ein offenes Wohnzimmer, wo wir auf einer Seite keine Lautsprecher montieren können (Fensterfront), Rück auch nicht machbar (Küche), also bleibt nur eine Soundbar übrig...
ist aber noch lang nicht sicher ob wir uns wirklich eine leisten wollen, mal schaun was die S800 kosten wird ...
Ich muss aber gestehen, dass der neue wirklich im Gegensatz zu unserem alten 2015er einen fabelhaften Sound hat ... :rock:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Nunja, wir haben ein offenes Wohnzimmer, wo wir auf einer Seite keine Lautsprecher montieren können (Fensterfront), Rück auch nicht machbar (Küche), also bleibt nur eine Soundbar übrig...
370D4041-0229-4BFF-AAF6-5979999558C6.gif
ist aber noch lang nicht sicher ob wir uns wirklich eine leisten wollen, mal schaun was die S800 kosten wird ...
Ich muss aber gestehen, dass der neue wirklich im Gegensatz zu unserem alten 2015er einen fabelhaften Sound hat ... :rock:
511D125C-6F9A-4205-9D5A-ACA6EA5B099A.gif
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
@ Agent: 2 Bilder sagen mehr als 1000 Worte! :rock::hoch::lol:

Nunja, wir haben ein offenes Wohnzimmer, wo wir auf einer Seite keine Lautsprecher montieren können (Fensterfront), Rück auch nicht machbar (Küche), also bleibt nur eine Soundbar übrig...
Wer sagt denn, das man die Lautsprecher nur an die Wand nageln kann?? Gibt z.B. solche Teile in allen Größen und Styles:
ls.jpg
Und in/auf der Küchenzeile kann man bestimmt auch ein Plätzchen finden.
Wir hatten in Essen auch ein offenes Wohnzimmer mit Küche und trotzdem hat es geklappt. Gut, die Boxen waren jetzt nicht 100%ig symetrisch angeordnet aber der Effekt war immer noch viiiel besser als mit einer Soundbar.
In unserer neuen Wohnung hatte ich nämlich eine ausprobiert (von Teufel), weil ich keinen Bock hatte, ellenlange Kabel zu ziehen und zu verstecken (u.a. eine riesige Fensterfront incl. Balkontür) aber nach ein paar Wochen hatte ich die Faxen dicke und habe wieder meine alte Yamaha-Anlage reaktiviert und dann halt doch stundenlang Strippen gezogen. Hat sich aber gelohnt, die Hütte rockt wieder aus allen Ecken!!! Fazit für mich: Die beste Soundbar kann im Raum verteilte Boxen nicht ersetzen.

Wieso hast du dir eigentlich nicht schon beim Bau deines Hauses Gedanken darüber gemacht? :ugly::denk:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ganz einfache kurze Antwort - weil das Thema Film bei uns absolut keine Priorität mehr hat ;)
auf gut deutsch - es war uns wurscht ob wir tollen Raumklang haben oder nicht ;)
Das ist ja auch völlig legitim! :hoch:

Ich muss aber gestehen, dass der neue wirklich im Gegensatz zu unserem alten 2015er einen fabelhaften Sound hat ... :rock:
Wenn das so ist, lasst die Soundbar einfach weg. ;):bart:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ganz einfache kurze Antwort - weil das Thema Film bei uns absolut keine Priorität mehr hat ;)
auf gut deutsch - es war uns wurscht ob wir tollen Raumklang haben oder nicht ;)

Das ist eine gute Erklärung dafür :) Dann würde ich in dem Bereich auch nichts investieren. Ohne Musik wäre mein Leben beispielsweise nicht vorstellbar, weshalb da einfach was Anständiges stehen muss. Ist dann bei dir, wie bei mir mit Autos. Ja, es muss eins da sein, aber da habe ich nur wenige Ansprüche dran, weil es keine Priorität hat.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.793
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Soundbar ist als überlegung als Ersatz auch von unserer mittlerweile über 20 Jahre alten Anlage, bestehend aus DVD Player und uralt Yamaha Receiver mit 2 kleine Lautsprecher ...
Nimmt halt Platz weg was nachher nes wär ...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Soundbar ist als überlegung als Ersatz auch von unserer mittlerweile über 20 Jahre alten Anlage, bestehend aus DVD Player und uralt Yamaha Receiver mit 2 kleine Lautsprecher ...
Nimmt halt Platz weg was nachher nes wär ...

Wie gesagt, es kommt auf die eigenen Prioritäten an. Unsere letzte Wohnungssuche 2017/2018 hatte folgende Prioritäten:

1. Keine Nachbarn
2. Akustische Beschaffenheit des Wohnzimmers
3. Platz für 10 Lautsprecher
4. Platz für 7500 Bild und Tonträger

Nur beim TV musste ich letztendlich einen Kompromiss eingehen und bin von 75 Zoll auf 65 Zoll runter, da die Wand es nicht anders hergab. Im Notfall hätte ich ja noch die Leinwand.

Aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Prioritäten und Vorlieben. Wenn es eine Soundbar werden soll, empfehle ich natürlich Nubert, da die Firma bislang nie was Schlechtes hergestellt hat. Da werden auch die Soundbars nicht schlecht sein. Die nuBox AS-225 beispielsweise kostet gerade mal knapp 400 Euro und ich denke, das die in Ordnung ist. Wie immer bei Denen, kannst du sie auch ein paar Wochen Probehören und notfalls zurückschicken. https://www.nubert.de/nubox-as-225/p3685/?category=
Ist auch mehrfacher Testsieger. Für 300 Euro mehr bekommt man sogar schon die AS-425 und die ersetzt im Bereich Musik schonmal die komplette Stereoanlage.....
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Jetzt ist im Wohnzimmer auch das UHD Zeitalter angebrochen.
TV Sony A8 J 55
Player Sony UBP-X700

Da ich ja mittlerweile in der Verwaltung von ner expert-Gruppe arbeite, konnt ich Weihnachtsgutschein und Mitarbeiterrabatt nutzen. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Jetzt ist im Wohnzimmer auch das UHD Zeitalter angebrochen.
TV Sony A8 J 55
Player Sony UBP-X700

Da ich ja mittlerweile in der Verwaltung von ner expert-Gruppe arbeite, konnt ich Weihnachtsgutschein und Mitarbeiterrabatt nutzen. :D
Na dann Glückwunsch und willkommen in der ultrascharfen Filmwelt
Freut mich für dich
 
Oben