Mein neuer Fernseher

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.000
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Diesen Fehlerhinweis (und den Fernseher) kenne ich zwar nicht, aber unsere DENON-Soundbar unterm Fernseher schaltet immer mal wieder auf Bluetooth um, wenn ein Handy oder iPad in der Nähe ist. Sobald da eine Nachricht aufs Handy kommt oder irgendeine Aktivität startet, meint das Soundsystem, man wolle per Bluetooth koppeln. Wir müssen dann immer wieder zurückstellen auf den Anschluss, der den TV-Ton bringt.

Vielleicht ist es so etwas ähnliches? Und vielleicht kann man Bluetooth abschalten, sofern nicht benötigt.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
16.879
Ort
Duckburg
Filmkritiken
108

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
8.844
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Das muss gar nicht unbedingt was mit Bluetooth zu tun haben. Bei mir ist Bluetooth immer eingeschaltet und ich hab das nicht. Vieles geht auch direkt über das Netzwerk.
Was ist am TV denn zur Audioausgabe eingestellt?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
16.879
Ort
Duckburg
Filmkritiken
108
Was ist am TV denn zur Audioausgabe eingestellt?
Interne Boxen und optischer Ausgang (zum Receiver)

Hab auch mal geschaut und im Menü gesucht. Habe übers Dashboard "Sound Share" gefunden aber das ist aus.

Wenn alles nichts hilft, dann muss ich wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mich bei prime, Netflix und Disney+ wieder neu anmelden. Das Prozedere hasse ich! Die Ton - und Bildeinstellungen sind dafür schnell wieder erledigt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
8.844
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich schaue später auch noch mal ob ich was finde. Sieht aber so aus als wäre irgendein Mobilgerät mit dem TV verbunden. Steht ja auch da. Reicht ja aus wenn jemand mal vom Smartphone/Tablet auf verbinden gedrückt hat, und es aus versehen am TV quittiert wurde.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
16.879
Ort
Duckburg
Filmkritiken
108
Sieht aber so aus als wäre irgendein Mobilgerät mit dem TV verbunden. Steht ja auch da.
Ich beende ja dann die (vermeintliche) Verbindung (wollen sie Soundshare beenden? Ja oder Nein) und wenige Sekunden später geht es wieder von vorne los.
Und mein Handy ist mit keinerlei Geräten verbunden. Da habe ich auch gar keine Ahnung wie das sein sollte. Ich mache jetzt mal mein Handy aus und schaue mal, ob der Text wiederkommt. Kann aber dauern, denn tagelang passiert nix und dann geht der Spuk wieder los.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
16.879
Ort
Duckburg
Filmkritiken
108
Da war ich schon. Nix auffälliges entdeckt.
Vorhin kam dieser Bildschirm wieder. Unsere beiden Handys und den Magenta-Receiver ausgemacht und es kam immer wieder. Den TV mal auf höchste Lautstärke gedreht und man konnte eine abgehackte, weibliche Stimme hören, onhe sie zu verstehen. Vielleicht die Tagesschau? Komme mir schon vor wie Jodie Foster in Contact. :ugly:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
16.879
Ort
Duckburg
Filmkritiken
108
Ich habe jetzt bewusst via Sound Share mein Handy mit dem TV verbunden und es hat geklappt und die Musik vom Handy ertönte auf dem LG. Danach auf beiden Geräten die Verbindung beendet und auch das verlief ohne Probleme. Ob jetzt Ruhe ist?
20211114_203211.jpg
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
8.844
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Habe gerade mal spaßeshalber mein Smartphone per Bluetooth verbunden. Rate mal was passiert in dem Moment wo die Verbindung steht.
Nur steht bei mir dann anstelle von Wireless Audio Adapter dann eben iPhone von Agent Orange da. Dieser ominöse Wireless Audio Adapter ist also dieser Schweinehund der euch penetriert.
Möglichkeit 1: Seek and destroy (definitiv meine Wahl)
Möglichkeit 2: Irgendwie Bluetooth ausschalten am TV. Hab ich aber auch noch nicht rausgefunden wie.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
8.844
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ein Laptop von euch eventuell? Oder von einem Nachbarn obendrüber, untendrunter, rechts, links?
Hab immer noch nicht gefunden wie man Bluetooth abschaltet oder beschränkt…
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
16.879
Ort
Duckburg
Filmkritiken
108
20211114_204626.jpg

Bluetooth ist aus. Da Handy auch nicht auf Empfang ist, findet der TV auch nix.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
25.643
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich würde auch vermuten, dass da bei irgendeinem Nachbarn ein Gerät läuft, dass da reingrätscht.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
16.879
Ort
Duckburg
Filmkritiken
108
Nein Laptop haben kein Bluetooth bzw. nicht an. Hatte auch keinerlei Videos oder andere Dateien am Laufen. Nachbar nebenan wäre natürlich möglich.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
16.879
Ort
Duckburg
Filmkritiken
108
Seitdem ich mein Handy verbunden hatte, ist Ruhe. Warten wir mal ab. Ansonsten wird mein Nachbar verhaftet. :D

Danke für deine Hilfe, Agent und das Feedback von dir, 2moulins und Cable. :hoch::knuddel:
 
Oben