Mein neuer Fernseher

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Heute mal mit dem amazon Kundenservice gechattet, da das Ding lagernd ist und der Liefertermin trotzdem noch Oktober sein soll.

Wäre ja kein Problem da mein Bravia noch einwandfrei funktioniert, doch die größeren Modelle wie das 65" Teil haben ein garantiertes Lieferdatum mit Prime und wären in einer Woche da und da habe ich mich doch etwas gewundert.
Der Mitarbeiter meinte dass die Bestellung vielleicht übersehen wurde und er mal bei der Logistik nachfragt.

Mal sehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Heute die Bestellung storniert und denselben Fernseher von Warehouse für 30€ weniger bestellt da "Wie neu" und nur der Karton soll kaputt sein.

Garantierte Zustellung mit Prime ist Freitag!

Warum nicht gleich so wenn das Teil original verpackt noch auf Lager ist? :denk:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Gestern das Ding endlich bekommen und war recht fix aufgestellt. Alle Geräte die ich nutze funktionieren einwandfrei.
Xbox in 4K sieht sehr gut aus und läuft dank 120hz modus angenehm flüssig, aber auch nicht 4K Konsolen wie Switch und PS4 funktionieren spitze.
Netflix, Amazon Video und Disney+ sowie BluRays sehen sowieso toll aus aber auch bei DVDs älterer Serien wie Akte X ist das Bild überraschend gut.

Einziger kleiner Wermutstropfen ist die sinnlose Twitch App da sie keine Anmelde Funktion hat und man so nicht über sein Nutzerkonto schauen kann und es gibt auch keine Crunchyroll App. Für die beiden Inhalte muss ich dann eben die PS4 nutzen.
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
491
Filmkritiken
0
Ich habe mir nun auch mal wieder ein neuen TV gegönnt.
SONY KD-65XH8096 LED TV (Flat, 65 Zoll / 164 cm, UHD 4K, SMART TV, Android TV)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Meine Laune ist seit gestern echt mies. Pünktlich kurz vor Garantieende hat mein 4K TV einen Displayfehler. Gekauft habe ich ihm am 12.02.19 Also heute morgen direkt beim Samsung Kundendienst angerufen und am Mittwoch bekomme ich einen Rückruf wo jemand vom technischen Service sich das Problem anschaut per Webcam, keine Ahnung wie das Leute ohne Smartphone machen sollen und dann wird erst der Termin mit dem Techniker vereinbart. Ich bin mal gespannt ob es unter die Gewährleistung fällt oder ob ich zahlen soll. Ist aber mega ärgerlich ein feiner 1mm breiter Streifen der mitten durchs Bild geht. Für mich als Bildfetischist ein Totalschaden also so kann und will ich da nichts mehr drauf schauen. Daher hoffe ich das Samsung es kostenfrei repariert.

Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen mit gemacht?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ist aber mega ärgerlich ein feiner 1mm breiter Streifen der mitten durchs Bild geht.
Das ist echt sehr ärgerlich, zumal dein TV gerade mal 2 Jahre "alt" ist. :motz:Drücke dir die Daumen, das Samsung das kostenfrei und auch schnell wieder repariert. Kannst du mal ein Bild posten, wie dieser Displayfehler aussieht?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
20210208_134101.jpgDieser nette graue Strich zieht sich quer durch den TV. Sorry für den Hintergrund läuft gerade eine Kindersendung meiner Tochter
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Sagt mal, was sollte ich eigentlich so für Einstellungen für besseres Bild in meiner Glotze vornehmen?

Der LG 65NANO917NA hat da doch so einige Settings und ich hab oft keine Ahnung was das überhaupt ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Am Besten danach googlen, es gibt Webseiten die sich nur mit den idealen Einstellungen für TVs beschäftigen, abgestimmt aufs jeweilige Modell.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich stelle immer als erstes alles ab was am Bild rumpfuscht. Also jegliche Zwischenbildberechnung (Clear Motion etc) ebenso wie irgendwelche Rauschminderer. Dieses Zeug versaut mir jeden Film. Ich hasse es wie die Pest!
Restliche Einstellungen wie Kontrast, Helligkeit usw habe ich immer anhand von Testbildern eingestellt. Bei meinem aktuellen TV hab ich mir die Einstellungen der Seite rtings genommen, da die den TV auf Herz und Nieren gecheckt hatten. Die meisten Regler konnte ich aber unangetastet lassen, da einige vorinstallierte Profile da bereits sehr nah an den üblichen Referenzwerten waren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Heute habe ich dann den Rückruf von Samsung bekommen vom technischen Service. War sehr nett und hat zum Glück auch schnell erkannt das es sich um einen Pixelfehler handelt und das Panel getauscht werden muss. Ich erhalte in den nächsten Tagen einen weiteren Rückruf vom lokalen Servicepartner zwecks Terminvereinbarung. Soweit so gut. Jetzt hoffe ich nur noch auf einen fähigen Techniker und ein einwandfreies neues Panel. Habe da leider schon viel Mist gelesen das es teilweise mehrere Versuche brauchte weil das Panel beim Tausch beschädigt und oder falsch eingebaut wurde. Sowas sollte zwar eigentlich absolute Routine sein aber offenbar schwankt da die Qualität der Servicepartner sehr.

Hat von Euch schonmal jemand ein Panel tauschen müssen?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Jetzt hoffe ich nur noch auf einen fähigen Techniker und ein einwandfreies neues Panel. Habe da leider schon viel Mist gelesen das es teilweise mehrere Versuche brauchte weil das Panel beim Tausch beschädigt und oder falsch eingebaut wurde.
Oder die bauen dir ein generalüberholtes ein...:rolleyes:

Ich wünsche dir, das der Umtausch des Panels nun reibungslos verläuft und du baldigst wieder Filme genießen kannst!!

Hat von Euch schonmal jemand ein Panel tauschen müssen?
Nö, ich kaufe mir einen neuen TV, sobald die Batterien der Fernbedienung leer sind. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Na dann hast du bald ein Problem, denn Samsung bringt eine Fernbedienung ohne Batterien mit Solarmodul mit seinen neuen TVs. :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
....... Jetzt hoffe ich nur noch auf einen fähigen Techniker und ein einwandfreies neues Panel. Habe da leider schon viel Mist gelesen das es teilweise mehrere Versuche brauchte weil das Panel beim Tausch beschädigt und oder falsch eingebaut wurde. .....

Ich kann gut nachempfinden, was in Dir vorgeht. Neben dem Ärger, dass es überhaupt ein Problem nach recht kurzer Zeit mit einem hochwertigen technischen Gerät gibt, kommen die Bedenken hoch, wenn sich einer dran zu schaffen macht. Ich wünsche Dir, dass der Techniker alles gut hinkriegt. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Danke für euren Zuspruch Männer! :truppe:

Heute Nachmittag gab es dann sogar schon den Rückruf vom Techniker. Denen musste ich dann nochmal ein Foto von dem Fehler schicken damit sie sich auch nochmal absichern konnten das es ein Pixel Fehler ist und nichts anderes und die haben dann jetzt das neue Panel bestellt. Am 18.02.21 kommt dann Nachmittags ein Techniker zum Tausch. Ich bin froh das es unter die Gewährleistung fällt, aber Kundenbegeisterung ist was anderes Samsung. Am 08.02.21 gemeldet und gefühlt 2 Wochen später erst (hoffentlich) die Lösung. Für einen Filmfreak wirklich eine lange Zeit!

Zumindest kann ich ein paar Serien auf meinem PC solange dann streamen damit ich nicht ganz im harten Entzug bin :nice:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Na zum Glück fällt das noch in die Gewährleistung. Wenn jetzt noch alles mit dem Tausch des Panels klappt, wäre das ja prima. Ich drücke die Daumen.

Ersatzteilversogung ist da immer so ein Thema, könnte mir vorstellen dass es deswegen etwas dauert. Beim Vater eines Freundes gab es auch Probleme innerhalb der Garantiezeit bei seinem Fernseher (Philips). Der bekam dann ein Nachfolgermodell, da es bereits keine Ersatzteile mehr gab. An Reparatur wird da wohl kaum noch gedacht. Der klassische Radio und Fernsehtechniker ist da ausgestorben. Ich hatte für meinen LG auch bereits den Support bemüht, allerdings nur wegen der an einer Stelle nicht richtig eingerasteten Abdeckung hinten. Die zwei Kerlchen die da kamen waren alles, aber sicherlich keine gelernten Fachkräfte. Eigentlich schon eine traurige Entwicklung. Damals mussten die noch richtig was auf dem Kasten haben. Die Ausbildung war damals alles andere als ohne. Zu meiner Lehrzeit waren wir im ersten Lehrjahr mit denen zusammen und haben die dann bei der Freisprechung wieder gesehen. Von 4 in dem Jahrgang hatten nur 2 die Prüfung geschafft.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
2 Wochen ist doch noch schnell, musste auf eine Tausch PS4 damals fast 4 Wochen warten und bei einer defekten Gastherme nach 1 Jahr musste der Kundendienst 3 Mal anrücken bis sie endlich alle Teile hatten, zog sich über 6 Wochen, zum Glück im Sommer.
 
Oben