Mein neuer Fernseher

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.243
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Auch bei mir wurde ein Sanyo Beamer eingemottet. Bei mir war es der PLV Z2000, welcher seit 2008 bei mir seinen Dienst verrichtete.
Ich hatte ja lange überlegt wie eine Neugestaltung aussehen könnte. Der letzte Stand war ja dieser hier:IMG_7024.jpeg

Neue Leinwand wäre eine Idee gewesen, da hätte ich aber eine Rolloleinwand vor der Tür anbringen müssen. Schnell mal während dem Film Pipi machen, was zum Essen/Trinken holen wäre aber immer blöd gewesen. Zudem hätte ich eh den Schrank ändern müssen, da der ja dann im Weg gewesen wäre.

Gegen Ende letztes Jahr habe ich mich dann gedanklich vom Beamer verabschiedet und bin beim klassischen Fernseher gelandet. Blieb aber immer noch das Schrankproblem. Der Subwoofer musste da rein, der Center musste rein. Von der Steckdose an der Tür bis zur linken Wand hab ich 197cm. Ein 180cm ist also wieder blöd, gibt eine Staubecke und verschwendet Platz, zudem muss ja der Subwoofer rein, also brauche ich roundabout 50cm Höhe.

Bleibt also wieder einmal nur der Eigenbau mit dem ich dann mitte Oktober anfing. Deadline war der Black Friday :D
Bildschirmfoto 2019-10-10 um 19.41.06.png Bildschirmfoto 2019-10-11 um 16.19.19.png IMG_6949.jpeg IMG_6951.jpeg IMG_6991.jpeg

Schublade für Krimskrams, Controller etc darf natürlich auch nicht fehlen. Wurde dann selbstverständlich noch passend gebeizt.
IMG_6998.jpeg IMG_6999.jpeg

Die mittleren Türen brauchen Ausschnitte für Subwoofer, AV Receiver und Center. Ein Fall für die Oberfräse.

IMG_6996.jpeg IMG_7012.jpeg

Geht gleich weiter...
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.243
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Passprobe für den Akustikstoff
IMG_7011.jpeg

Und weiter im Wohnzimmer mit dem Abriss:
IMG_7025 2.jpeg IMG_7026 2.jpeg

und der neuen Tapete:
IMG_7041.jpeg

bis es dann irgendwann so aussah:
IMG_7068.jpeg IMG_7066.jpeg IMG_7067.jpeg

So sah es dann die letzten 2-3 Wochen aus, bis dann gestern endlich das Objekt der Begierde eintraf:
PHOTO-2019-12-16-10-53-14.jpg

jetzt sieht es etwas stimmiger aus:
IMG_7142.jpeg IMG_7143.jpeg

jetzt kann Weihnachten kommen, ich wäre bereit :nice:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.061
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das sieht nach viel Arbeit aus. Aber auch nach viel Geschick betreffend handwerklicher Fähigkeiten. Respekt!
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! :hoch:
Wird sicher viele Freude machen, nach dem Umbau und mit neuer Technik wieder loszulegen.
Viel Spaß!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Sehr cool Agent! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Technikschatz und willkommen im 4K Zeitalter. Mit einem OLED macht man nichts falsch! Der Umbau des TV Zimmers sieht auch super aus, tolle Tapete, gefällt mir gut der Look und des selbstgebaute Sideboard ist wirklcih super! Macht wirklich was her!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.857
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Schaut so geil aus, vor allem die Tapete ist wirklich geil ...
AAABER : Mann tausch doch endlich diese weissen Steckdosen und Schalter aus !! :eek::motz::motz::nice::nice::kiss::kiss:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.243
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Das sieht nach viel Arbeit aus. Aber auch nach viel Geschick betreffend handwerklicher Fähigkeiten. Respekt!
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! :hoch:
Wird sicher viele Freude machen, nach dem Umbau und mit neuer Technik wieder loszulegen.
Viel Spaß!

Danke dir! Ganz einfach war es nicht, das stimmt. Mein Hauptproblem war meine Wahl des Holzes (Leimholzplatte Akazie) , die Drecksdinger sind teilweise so krumm, dass man gar nicht weiß wie man nun am besten sägt wenn man die Originalkante so belassen will.
Aber jetzt wo alles soweit fertig ist, macht es definitiv eine Wahnsinnsfreude!

Maaaan, Agent. Das ist echt geil geworden!! Und n Riesen TV hast Du Dir da gekauft. :D :hoch:

Dankeschön :), ich finde der hat nun genau die richtige Größe für die Stelle an der er steht :D

Sehr cool Agent! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Technikschatz und willkommen im 4K Zeitalter. Mit einem OLED macht man nichts falsch! Der Umbau des TV Zimmers sieht auch super aus, tolle Tapete, gefällt mir gut der Look und des selbstgebaute Sideboard ist wirklcih super! Macht wirklich was her!

Danke dir, ich kann mich auch jeden Tag daran erfreuen:rock:. Ist tatsächlich genauso geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. Alles ein wenig freundlicher, heller, ein großes Bild auch ohne dass man gleich alles verdunkeln muss. Die Technik auch weniger im Vordergrund, sondern sauber verbaut. Und da ich es mit Farben nicht so habe, musste eine Tapete her die zu dem ganzen passt.
Beim OLED hat mich immer das überragende Schwarz total angefixt, deswegen hatte ich mich da recht schnell drauf festgelegt. Das ist einfach der Wahnsinn! Dank iTunes habe ich auch bereits etliche Filme in 4k, so dass ich da auch direkt loslegen kann.

Schaut so geil aus, vor allem die Tapete ist wirklich geil ...
AAABER : Mann tausch doch endlich diese weissen Steckdosen und Schalter aus !! :eek::motz::motz::nice::nice::kiss::kiss:

Gelle :kiss:, die Schalter und Steckdosen sind wieder weiß. Die waren ja beim alten Aufbau rot und schwarz lackiert. War aber nix, Kunststoff lackieren ist on so einem Fall einfach nix gescheites. Was würdest du denn vorschlagen? Kann mir da eigentlich nur Alu oder schwarz vorstellen. Aber du weißt ja was nur ein 4 fach Rahmen kostet :ugly:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Sehr geil, Herr Agent! :rock::hoch:

Witzigerweise habe ich bei den alten Fotos immer gedacht, dein Heimkino wäre unterm Dach. Pöser Pube, die Wände schräg anzupinseln!! :bart::ugly:

Das beste daran ist, das es gar nicht mehr soweit weg ist von mir und ich mich hiermit offiziell zu einem Filmabend bei dir selbst einlade!! :D:bier:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.243
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ist offiziell angenommen :bier::D

Du wirst lachen, bei den gepinselten schwarzen Schrägen bin ich selbst schon reingetappt. Nachdem ich jetzt ein Bild gemacht hatte, kam mir das auf dem Foto so merkwürdig klein vor. Gut, besonders groß ist mein Wohnzimmer jetzt auch nicht. Aber da sieht man mal was so ein bisschen Farbe ausmachen kann. Dadurch ist so ein wenig die Abgrenzung zur Wand verschwunden. Jetzt hab ich das ja mit den LED Leisten abgegrenzt, was Abends ein großartiger Effekt ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Ja,ich habe mir ein paar "Experteneinstellungen" aus dem Netz besorgt,ein bischen hier und da ausprobiert und muss schon sagen ,das Bild ist im Vergleich zu meinem 5 Jahre alten Samsung 3D Gerät eine wahnsinns Verbesserung.Warte schon sehnsüchtig auf die PS 5 und erste UHD`s.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Ja,ich habe mir ein paar "Experteneinstellungen" aus dem Netz besorgt,ein bischen hier und da ausprobiert und muss schon sagen ,das Bild ist im Vergleich zu meinem 5 Jahre alten Samsung 3D Gerät eine wahnsinns Verbesserung.Warte schon sehnsüchtig auf die PS 5 und erste UHD`s.

Freut mich zu hören! Ich bin mit meinem Samsung auch richtig zufrieden!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
Habe mir was feines bei Amazon bestellt:

LG Nano867 4K in 49"

Hat einen 120hz LED Bildschirm und zwei HDMI 2.1 Eingänge und auch zwei HDMI 2.0.
Also perfekt für Xbox Series X und PS5.

Lieferzeit dauert etwas. Zwischen dem 19. August und dem 6. Oktober soll er geliefert werden. Da könnte ich ihn auch gleich selbst abholen. :D

Aber Geduld ist eine Tugend. ;)
 
Oben