Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Mir hat Staffel zwei ganz gut gefallen, auch wenn die Inhumans leider nicht das waren, was sie in den Comics sind.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Wie sind die Inhumans in den Comics? In der Serie kamen sie mir eher wie eine X-Men-Kopie vor.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Am ehesten vergleichbar mit den Götter aus Olymp, im weitesten Sinne. Aber Cable wird dir bestimmt intensivere Erklärungen anbieten.

Ich hatte gehofft das übernimmt wer anderer. :p :-P

Für die Inhumans muss man etwas weiter ausholen, um sie ordentlich zu erklären. Im Marvel Universum wurden die Planeten von einer Rasse von "Weltraumgöttern" bevölkert, den Celsestials. Später sind diese Celestials zurückgekehrt und haben mit den Proto-Menschen Experimente gemacht, woraus die Eternals und die Deviants entstanden sind, zwei Rassen von Supermenschen. Diese haben z.B. Atlantis gegründet. Während die Eternals unsterblich sind und auf die Menschheit aufpassen sollten, sind die Deviants eher Monster und Dämonen ähnlich.

Nach einem Krieg zwischen den Eternals untereinander sind einige davon auf den Uranus geflohen, wobei einer davon den Kree in die Hände fiel. Nachdem diese festgestellt hatten, dass er von der Erde kommt und ein genetisch manipulierter Mensch ist, kamen die Kree auf die Erde und experimentierten auch, wodurch die Inhumans entstanden sind.

Diese Inhumans sind bei Geburt im Grunde normale Menschen, werden aber nach einem speziellen Auswahl- und auch Fortpflanzungsplan mit einem gewissen Alter den "terrigenen Dämpfen" ausgesetzt, welche eine nicht berechenbare Metamorphose auslösen. Dabei kann alles passieren, von weiter normalem Aussehen bis zu total entstellem Äußeren. Auch die Kräfte entstehen zufällig. So hat Black Bolt, der König der Inhumans, eine so starke Stimme, dass jedes Wort Berge zerfetzen kann, selbst ein Flüstern kann tödlich sein. Deshalb spricht er auch nicht. Seine Frau Medusa hat meterlanges Haar, dass sie kontrollieren kann. Karnak sieht in jedem Ding die Schwachstelle und kann diese ausnutzen. Lockjaw hat sich in einen Hund verwandelt, der sich und andere teleportieren kann. Und so weiter und so fort. Diese Inhumans haben im Marvel Universum Jahrtausende ungestört im Himalaya Gebirge gelebt, bis die Fantastic Four auf sie getroffen sind.

Der Vergleich mit den X-Men passt eigentlich, da die Mutationen der Inhumans nicht so unterschiedlich von denen der Mutanten sind, nur dass Mutanten halt von Natur aus diese Kräfte haben, während es bei den Inhumans eben die Dämpfe auslösen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die ersten vier Folgen von Staffel 4 geschaut. Respekt. Vollgas von der ersten Folge an. Der Ghost Rider gefällt mir sehr gut. Hoffentlich bleibt das so....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffel 4 beendet.
Einfach nur Genial. Spannende Folgen. Tolle Storyline. Tolle neue Charaktere.
Die Staffel haut richtig rein. Der Ghost Rider rockt einige Episoden. Und mit der Storyline des Framework hat man eine Handlung geschaffen die ans Spiegeluniversum von Star Trek erinnert.
Hydra hat den Krieg gewonnen. Folglich erfolgt der Vorspann als Agents of Hydra.
Durch diesen Handlungsstrang bietet sich auch die Möglichkeit alte Bekannte wieder erscheinen zu lassen .. Und das Ende lässt einen ein wenig ratlos zurück.....
Verstehe nur nicht das die Veröffentlichung hier in D so schleppend langsam ist...
Jetzt heißt es wieder warten.... lange warten....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Was für Arschlöcher... Waren RTL2 nicht genug Brüste in der Serie?
Hauptsache sie haben ihren Rooobert noch im Programm und den anderen Scripted Doku Müll....:runter::kotz::autsch::motz::aufsmaul:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Schaut man im Jahre 2019 Serien noch im Free-TV bzw. ist davon abhängig? Krass....
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ein Glück, dass ich mir schon letztes Jahr den UK-Import mit deutscher Tonspur geholt habe.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich habe es endlich auch geschafft mir Season 4 dank Amazon Prime anzusehen. Hat mir auch gut gefallen!

Staffel 4 beendet.
Einfach nur Genial. Spannende Folgen. Tolle Storyline. Tolle neue Charaktere.
Die Staffel haut richtig rein. Der Ghost Rider rockt einige Episoden. Und mit der Storyline des Framework hat man eine Handlung geschaffen die ans Spiegeluniversum von Star Trek erinnert.
Hydra hat den Krieg gewonnen. Folglich erfolgt der Vorspann als Agents of Hydra.
Durch diesen Handlungsstrang bietet sich auch die Möglichkeit alte Bekannte wieder erscheinen zu lassen .. Und das Ende lässt einen ein wenig ratlos zurück.....

Mir hat die Storyline im Framework auch sehr gut gefallen. Auch die neuen Charaktere waren richtig gut. Aida war nicht nur optisch eine Bereicherung für die Serie, Mallory Jansen hat die Rolle wirklich super gespielt und als Madame Hydra war sie genial! Aber auch Iain De Caestecker war als Dr. Fitz als Hydra Strippenzieher sehr gut. Wirklich eine schöne Verkörperung eines Psychopathens.

Der Cliffhanger ist natürlich richtig fies, besonders da man nicht weiß welchen Deal Coulson mit dem Rider angegangen ist.

Verstehe nur nicht das die Veröffentlichung hier in D so schleppend langsam ist...
Jetzt heißt es wieder warten.... lange warten....

In der OV gibt es sie ja schon auf Amazon. Auf RTL Crime, der ja leider aus dem Programm von SKY rausgeflogen ist, endete Season 5 im Dezember 2018. Season 4 Endetet auf RTL Crime im Dezember 2017 und wurde im Dezember 2018 bei Amazon Prime hinzugefügt auf Deutsch also hoffen wir mal das dann Season 5 im Dezember 2019 auf Deutsch raus kommt! Schön wäre es!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich habe nun Season 5 auf Disney+ gesehen. Wer hat sie schon gesehen?

Ich fand die Idee mit dem Leuchtturm wirklich super. Hatte was und die Space Folgen waren auch sehr interssant. Sehr schöne Story auch wenn leider das Ende sehr wehmütig stimmt.

Ich hatte mich schon selbst gespoilert das Fitz ja definitiv in Season 6 wiederkommt was auch gut so ist, ich mag den Charakter sehr. Aber Coulson soll definitiv Tod sein. Clark Gregg kehrt zwar in Season 6 zurück aber als Bösewicht. Wird dem Schauspieler bestimmt gut gefallen haben auch mal auf der anderen Seite zu stehen. Aber für die Fans wird es bestimmt schwierig sein, zumahl es ja, anders wie bei Fitz in Season 4, ja hier offenbar nichts ist wo dann daraus doch wieder der alte Couson wird. Mochte den Charakter.

Und wer glaubt noch das aus Daisy und Deke ein Paar wird? Irgendwie war die Chemie zwischen beiden ja von Anfang an da in Season 5 und es ist ja auch der Klassiche Ablauf der in jeder RomCom gezeigt wird. Zuerst hassen sich beide bis auf Blut und später werden sie sich symphatisch, freunden sich an und es wird die große Liebe :lol:

Aber egal solange es nicht zu viel des guten wird, gehört halt dazu das macht die Charaktere halt auch symphatisch und menschlich also ihre Zwischenmenschlichen beziehungen.

Ich fand Season 5 wieder sehr stark und kann nicht verstehen warum die Quoten wohl geschwächelt hatten? Ich bin ehrlich anfangs tat ich mich mit der Serie auch was schwer da ich halt gehofft hatte das es mehr Gastauftritte aus dem restlichen MCU geben wird. Aber wenn man sich damit abgefunden hat das es im Grunde eine parallele Heldentruppe ist die losgelöst von den Avengers zusätzlich die Welt rettet bekommt man gute Unterhaltung geboten.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich schaue sie derzeit, gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass es die finalen 2 Staffeln nicht auch gleich gibt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich schaue sie derzeit, gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass es die finalen 2 Staffeln nicht auch gleich gibt.

Ja ich habe die letzten Tage auch die Season durchgesuchtet und würde sofort weiterschauen wenn es sie irgendwo zum streamen gäbe. Für Serien finde ich Streamingdienste wirklich praktisch.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Die Agents sind so ziemlich das einzige aus dem MCU, dem ich noch was abgewinnen kann. Auf die neue Staffel bin ich auch super gespannt. "Ghost Rider" fand ich allerdings ziemlich meh.
 
Oben