Man Of Steel

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Man Of Steel

Als 3D-Hasser freut mich dieser Absatz:

Man of Steel's audience was heavy on men (56 percent), and age information was not provided. 3D accounted for 41 percent of sales, which made this another unimpressive weekend for the format. Meanwhile, IMAX accounted for 12 percent—most of that is included in the 3D figure, though there were some IMAX 2D showings as well.

Quelle
:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Man Of Steel

Wurde der Film eigentlich in 3-D gedreht oder wurde er nachträglich konvertiert?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Man Of Steel

Ist eine Konvertierung so weit ich weiß.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Man Of Steel

Die Sneak-Auswertung aus Paderborn ergab:

Top: 0
Gut: 0
Durchschnittlich: 12
Flop kannste vergessen: 26

Natürlich ist das alles andere als repräsentativ, da mehr als nur 38 Personen im Kino anwesend waren und die Stimmen nur von einer bestimmen Zielgruppe kamen, aber ein erster (sehr grober) Trend ist es allemal. Diese schlechte Ergebnis steigert aber meine Vorfreude. :)
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Man Of Steel

Tja, ich freu mich auch wie Bolle auf den Film.
Aber leider scheint es wohl wirklich so zu sein, dass Hobbykritiker, aber auch berufliche Schreiberlinge, dem Film allenfalls eine durchschnittliche Bewertung zukommen lassen.

Ich werde mich wie immer selbst überzeugen indem ich mir den Film ansehe, habe aber vorsichtshalber meine Erwartungen nach unten korrigiert.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Man Of Steel

Also der Film selbst ist nicht schlecht, aber das 3D ist mal wieder völlig überflüssig leider, da kommt irgendwie absolut keine Räumlichkeit meiner Meinung nach auf.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Man Of Steel

Fand den Film schlecht. Zu viel Action, die einfach nur lächerlich aufgezogen ist und viel zu lange dauert. Die emotionalen Momente kommen viel zu kurz und werden durch schlecht gesetzte Rückblenden schnell wieder zerstört. Die Charaktere werden lieblos dargestellt. So als seien sie Pappfiguren. Die Musik will wieder episch sein, klingt aber einfach nur nach lautem Krach. Sorry, aber hier zündet so gut wie gar nichts.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Man Of Steel

Fand den Film schlecht. Zu viel Action, die einfach nur lächerlich aufgezogen ist und viel zu lange dauert. Die emotionalen Momente kommen viel zu kurz und werden durch schlecht gesetzte Rückblenden schnell wieder zerstört. Die Charaktere werden lieblos dargestellt. So als seien sie Pappfiguren. Die Musik will wieder episch sein, klingt aber einfach nur nach lautem Krach. Sorry, aber hier zündet so gut wie gar nichts.

Wurde eigentlich Williams Superman-Theme aufgegriffen?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Man Of Steel

Nein, Hans Zimmer hat hier sein eigenes Ding gemacht.

:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

Habe das schon bei Batman nicht verstanden. Da hat man von Williams und Elfman zwei so ikonische Themen, die wohl viele im Ohr haben wenn sie an Batman bzw. Superman denken und dann verwendet man die in keinster Weise. Auch wenn es ein Neustart ist, aber mit Superman im Kino verbinde ich einfach das Superman-Theme.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Man Of Steel

:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

Habe das schon bei Batman nicht verstanden. Da hat man von Williams und Elfman zwei so ikonische Themen, die wohl viele im Ohr haben wenn sie an Batman bzw. Superman denken und dann verwendet man die in keinster Weise. Auch wenn es ein Neustart ist, aber mit Superman im Kino verbinde ich einfach das Superman-Theme.

Die Musik (so genial sie auch ist) hätte einfach nicht in den Film gepasst. Deshalb habe ich sie auch nicht vermisst. Aber Hans Zimmer's Dauerbeschall hätte viel besser ausfallen müssen. Ich weiß nicht, warum immer alles so unglaublich bombastisch ausfallen muss, um episch zu wirken? Größer oder mehr ist nicht immer besser!

Außerdem lässt der Film viele Trademarks von Snyder vermissen. Es gab z.B. nicht eine einzige Zeitlupeneinstellung im Film!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Man Of Steel

Die Musik (so genial sie auch ist) hätte einfach nicht in den Film gepasst. Deshalb habe ich sie auch nicht vermisst. Aber Hans Zimmer's Dauerbeschall hätte viel besser ausfallen müssen. Ich weiß nicht, warum immer alles so unglaublich bombastisch ausfallen muss, um episch zu wirken? Größer oder mehr ist nicht immer besser!

Außerdem lässt der Film viele Trademarks von Snyder vermissen. Es gab z.B. nicht eine einzige Zeitlupeneinstellung im Film!

Also dass man nicht zumindest beim ersten auftauchen vom Kostüm zumindest ein paar Takte hätte unterbringen können kann ich nicht glauben.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Man Of Steel

Sei froh, dass die schöne Melodie von John Williams nicht in diesem Machwerk vorkommt.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Man Of Steel

41 weitere Millionen in den USA und Platz 3 der aktuellen Hitparade dort. :)
Das bedeutet ein bisheriges Gesamtergebnis von 209.8 Mio. nach nur 11 Tagen, weltweit sogar schon 345.6 Mio. !
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Man Of Steel

Box Office meldet seine Zahlen in Dollar und da deine Zahlen für die USA mit 210 Mio ja passen ist Dir beim weltweiten Einspiel wohl ein Fehler unterlaufen;)
Oder Dir / Boxoffice? Meine Quelle bleibt bei den anderen Zahlen. Leider kann man das ja nie so richtig auf Genauigkeit prüfen. Egal. Schön, dass der "blaue Mann" so gut fliegt ! :)
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Man Of Steel

Oder Dir / Boxoffice? Meine Quelle bleibt bei den anderen Zahlen. Leider kann man das ja nie so richtig auf Genauigkeit prüfen. Egal. Schön, dass der "blaue Mann" so gut fliegt ! :)

Ich denke die Box Office Zahlen werden schon stimmen,aber wie dem auch sei,andere Kritisieren ist für viele leichter als eigene "Fehler" einzugestehen!


http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=105779

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/index.php?page=Thread&threadID=3932&pageNo=87
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben