Linkin Park

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Linkin Park

Nee, ich denke, das sind alles vollständige Songs. In einem Interview haben sie vor kurzem noch gesagt, dass es etwas mehr back to the roots gehen soll (ohne wieder das Gleiche zu machen), von daher würde auch das passen.

Okay. Mit dem Motto „Zurück zu den Wurzeln" waren vor kurzem erst Limp Bizkit mit ihrem Album „Gold Cobra" wieder erfolgreich, welche dem Nu Metal treu blieben. Vielleicht versöhnt Linkin Park mit ihren neuem Album auch manche alte Fans?! Ich bin gespannt. :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Linkin Park

Okay. Mit dem Motto „Zurück zu den Wurzeln" waren vor kurzem erst Limp Bizkit mit ihrem Album „Gold Cobra" wieder erfolgreich, welche dem Nu Metal treu blieben. Vielleicht versöhnt Linkin Park mit ihren neuem Album auch manche alte Fans?! Ich bin gespannt. :)

Naja, man kann sich auch an Altes erinnern und daraus Kraft für Neues schöpfen... ;)

Ich denke, so muss man das bei LP auch interpretieren. Die haben mehrfach betont, dass sie sich immer weiterentwickeln und niemals alte Sachen aufwärmen wollen. Und auch "Burn It Down" hört sich ja nicht nach "Hybrid Theory" oder "Meteora" an, welche übrigens beide zur Zeit auch mal wieder in meinem Auto rotieren. War schon geil damals, ist es ja auch heute noch! Aber ich bin froh, dass die Band danach neue Wege gegangen ist und sich darauf so wohl gefühlt hat. Mir haben sie damit komplett in die Karten gespielt. Ich gebe aber auch zu, dass ich auch weitere NuMetal-Alben gekauft hätte, ich finde die Jungs einfach zu gut.

Ich erwarte mit "Living Things" also wieder eine Weiterentwicklung, die bestimmt wieder mehr Raps von Mike, aber auch einige elektronische Klänge beinhalten wird. Ich bin echt so heiß auf die Platte... :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Linkin Park

Ich denke, so muss man das bei LP auch interpretieren. Die haben mehrfach betont, dass sie sich immer weiterentwickeln und niemals alte Sachen aufwärmen wollen.

Alte Sachen aufwärmen, klingt so negativ. Man könnte es auch so ausdrücken, dass sie ihrem Stil treu bleiben. (;))

So gut wie jeder Künstler/Gruppe behauptet, dass er sich weiter entwickelt (bzw. weiter entwickelt hat) und dass ihr neues Album das beste ihrer Karriere sei. Das ist für mich einfache Promotion und auf diese Urteile lege ich kaum noch einen Wert.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Linkin Park

Alte Sachen aufwärmen, klingt so negativ. Man könnte es auch so ausdrücken, dass sie ihrem Stil treu bleiben. (;))

Dem bleiben sie ja seit "Minutes to Midnight" eben nicht treu. ;)
LP wollen ja gar nicht auf ein Genre festgelegt werden. Das war anfangs so als sie rauskamen und NuMetal noch was Neues und Frisches war. Aber alles, was nach "Meteora" kam hörte sich neu und anders an.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Linkin Park

Aber alles, was nach "Meteora" kam hörte sich neu und anders an.

"Minutes to Midnight" war ja wirklich etwas frisches (für die Band) nach den ersten Alben, aber "A Thousand Suns" war doch nicht wirklich etwas neues, oder? Das glich sich doch schon mehr altbekanntem an.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
"Minutes to Midnight" war ja wirklich etwas frisches (für die Band) nach den ersten Alben, aber "A Thousand Suns" war doch nicht wirklich etwas neues, oder? Das glich sich doch schon mehr altbekanntem an.

Finde ich nicht. Es war insgesamt deutlich elektronischer und als Ganzes vielfältiger. Es gab deftigere Songs ("Wretches & Kings", "When They Come For Me") à la "Meteora" und ruhigere Songs ("Iridescent", "Waiting For the End") à la "Minutes to Midnight". Und dann noch diese undefnierbare erste Single "The Catalyst". Ich weiß noch, wie ich damals geschwitzt habe, weil ich mit dem neuen Stil nicht ganz klar kam. :D
Dann habe ich mich aber recht schnell reingehört und fand es wiederum interessant. Im Gesamtbild von "A Thousand Suns" fand den Song dann wirklich gelungen. Aber puh, das war erstmal was komplett anderes, als man es gewohnt war. Eben wirklich elektronischer. Aber gerade diese elektronische Note (im wahrsten Sinne des Wortes) finde ich mittlerweile recht passend zu all den Drums und Gitarrenriffs. Joe Hahn hatte ja immer schon seinen Spaß an diesen synthetischen Beats, siehe "Numb"... :cool:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mike Shinoda in der NME:

We've learned so much from all the albums we've done, so we've taken everything we've learned and mixed it all into one.
The record is a pretty uptempo record. That doesn't meant there's lots of heavy metal guitars, it's about the sound we're using and the energy in the songs. The record has a lot of energy and is going to be really fun to play live. All the tracks are three to four minutes long, very compact and they'll fit in with the rest of our set very well.

Hört sich doch nach einem interessanten Mix an! Vor allem sind alle 12 Songs zwischen 3-4 Minuten lang, das ist doch mal klasse. :)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Linkin Park

Du weißt schon, dass das Quatsch ist? Hybrid Theory kam etwa um 2000 raus, wenn ich mich nicht irre, da war "NuMetal" schon erwachsen.

Müsste ungefähr hinkommen, bin aber auch gerade zum googeln zu Faul :D

Ist auf jeden Fall richtig, was du da schreibst, Linkin Park sind relativ spät auf den Nu Metal Zug aufgesprungen, da hatten sich andere Band wie Korn oder Limp Bizkit bereits eine ganze Weile etabliert. Deswegen spielten Linkin Park mittags bei RaR und Limp Bizkit Abends als Headliner. Das mal so als Indikator und Vergleich.

Ich bin jedenfalls auch mal auf das neue Album gespannt. Alles was ich zuletzt gehört hatte war zwar ok, aber eben nichts was mich fesseln konnte.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also ich fand NuMetal damals noch durchaus frisch und neu...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Linkin Park

Jip, "Hybrid Theory" kam 2000, das Limp Bizkit-Debüt 1997 und Korns Debüt sogar schon 1994. Linkin Park haben New Metal (ich hasse die Bezeichnung "Nu Metal") höchstens mehrheitsfähig gemacht, weshalb ich der Platte auch einen gewissen Stellwert einräumen würde, der "echte" New Metal war zu dem Zeitpunkt aber natürlich schon längst auf seinem Zenit und fast schon wieder im Abfallen begriffen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Linkin Park

Für mich war's damals eben noch was Neues, weil ich bis auf 1-2 Songs nichts mit Limp Bizkit anfangen konnte. Und Korn war mir schon immer zu heftig. Dann lieber Apfelkorn! :D

So genau habe die Musikszene nie verfolgt. Außerdem ist für mich LP auf einem ganz anderen Qualitätslevel als die anderen Bands. Und ja, ich weiß, das seht ihr anders...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Linkin Park

Bei denen mache ich keine Kategorie außer...extrem hörbar :hoch: ich liebe die Band einfach für ihre Musik :)
 

Don Christoph

Nebendarsteller
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
251
Ort
Nordhessen
Filmkritiken
0
AW: Linkin Park

Naja vielleicht wird da etwas mit dem album release bekannt. das könnte ich mir gut vorstellen!
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Linkin Park

LINKIN PARK beehren den Admiralspalast in Berlin, um den Telekom Street Gig zu spielen und zwar am 5. Juni! Und das Beste: Die Show der US-Stars ist kostenlos! Auf www.telekom-streetgigs.de gibt es die Tickets zu gewinnen! Alle LPU Members dürfen sich doppelt freuen - im offiziellen Fanclub werden on top 200 Tickets verlost!

Quelle: linkinpark.de
 
Oben