Linkin Park

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Es ist so oder so eine Leistung, wenn man sowas schafft. Bei einer Band, die sich immer wieder neu erfindet, muss man sowas umso höher einschätzen. Die letzten 4 Alben von LP waren in Deutschland auf der 1... welche Metal- oder Alternative-Band kann das schon von sich behaupten?!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Linkin Park

Das unterstreicht doch nur, wie viele Leute diese Musik nicht kaufen, sondern einfach nur bei YouTube anhören. Vielleicht weil es Ihnen nicht das Geld wert ist?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Linkin Park

Das unterstreicht doch nur, wie viele Leute diese Musik nicht kaufen, sondern einfach nur bei YouTube anhören. Vielleicht weil es Ihnen nicht das Geld wert ist?

Evtl... Ich habe zumindest bei LP, und auch bei den oben genannten Bands, gemerkt das immer weniger darüber gesprochen wird. Jetzt ist es genau umgekehrt. Bands über die gesprochen wird und auch viel gehört werden, sind solche die man früh im Netz hört und erst später auf Platte rauskommen.

Zumindest geht es mir so das ich derzeit viele Bands erst durchs Netz entdecke und mir dann die Platte direkt vorbestelle.

Zu LP selbst. Ich konnte mit dem letzten Album iwie garnix anfangen. Hatte mir mal den "Trailer" zum neuen Album angehört und da hat es auch nicht gefruchtet. Evtl hab ich da auch zu schnell entschieden. Aber die Erahrungen mit dem letzten Album haben einen iwie doch sehr geprägt. Da ist man dann doch sehr voreingenommen. Evtl geb ich dem Album mal als Low Budget eine Chance.

Hab vor paar Wochen bei MTV Live mal Aufnahmen von einem Opein Air in Europa gesehen. Dort waren auch aktuelle Songs zu hören und zu sehen. Zumindest was man dort als "neu" zu hören definieren konnte. Denn vom derzeit aktuellen Album "A Thousand Suns" war nicht wirklich viel zu hören... wer weiß warum?!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wäre sie belanglos, hätte jede Band 'ne Milliarde Klicks auf YouTube. Es zeigt wie groß die Fan-Gemeinde ist, weil man jedes neue Video und jede neue Doku sehen will. Man ist geil auf jede Info von den Jungs, deshalb klickt man auf deren Channel. Ich klicke ja auch regelmäßig auf den Channel und habe jedes Album. Und für die Songs braucht man den Channel nicht. Die gibt's meist bei anderen Usern früher zu sehen.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Linkin Park

Belanglos zumindest für mich insofern, als dass die Statistik auf Popularität hinweisen mag, aber eben nicht auf Qualität - und die ist für mich das Einzige, was zählt. Wen juckts, wie viele Leute die Links anklicken... nur weil ne Milliarde Schafe sich der Herde anschließen, kann sich der Schäfer noch längst keine gute Mucke auf die Fahne schreiben... wie gesagt, diese Statistik spricht weder für noch gegen die Band.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Die Qualität scheint für eine Menge Leute zu stimmen, sonst wäre ja nicht jedes Konzert ausverkauft und jedes Album ein Renner. Das aktuelle Album ist ja wieder Nr. 1 in Deutschland, England und den USA geworden. Irgendwas scheinen die Jungs richtig zu machen und dies obwohl sie sich schon zweimal neu erfunden haben. Dir passt es halt nicht, dass LP chronisch Erfolg haben, aber dass es so ist, ist ein Fakt. :)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Linkin Park

Millionen von Fliegen können nicht irren. Scheiße riecht nicht und ist lecker. Andrea Bergs Konzerte sind auch immer ausverkauft und die Dame verkauft ein paar Platten ab und zu. Die macht bestimmt alles richtig und richtig gute Musik. Verkaufszahlen, Chartpositionen etc. sagen nichts aus. Und wenn du dir einen keulst, weil LP jetzt ne Milliarde Klicks bei Youtube hat, dann freut mich das für dich, aber erzähl bitte nicht, dass dann zwingend auch die Musik einfach gigantisch sein muss. Was fur dich outstanding, kann für andere Rotz sein und umgekehrt. Nicht auszuhalten, dass man so ein Teeny Gehabe bzgl. einer Band von nem erwachsenen Mann liest.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Auch einzelne Fliegen finden ihre Misthaufen. Und manchmal wollen sie anderen auch einfach nur in die Suppe fliegen, was total cool ist...

Den Punkt der Qualität hat Vince in die Diskussion gebracht, nicht ich. Ist aber schön, wie du mir wieder Wörter in den Mund legen willst. Ich stelle zwischen Klicks und Qualität nirgends eine Verbindung her, sonst wäre Cynamite ja auch the place to be. Ich finde einzig, dass man hinsichtlich der Beliebtheit Rückschlüsse ziehen kann, wenn eine Band auf ihrem Channel derart beachtet wird, und nur das habe ich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Linkin Park

Das einzige was ich diesbezüglich anerkenne ist, dass LP es geschafft haben, warum auch immer, sich eine krasse Die Hard Fangemeinde aufzubauen. Das spricht für die Band. Klicks sagen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Linkin Park

Belanglos zumindest für mich insofern, als dass die Statistik auf Popularität hinweisen mag, aber eben nicht auf Qualität - und die ist für mich das Einzige, was zählt.

Auf diesen offentsichlichen Zug wollte ich dieses Mal gar nicht aufspringen, sondern mir ging es um Popularitätsströmungen im Internet und wie repräsentativ diese sind. Es ist auf jeden Fall zu beobachten, dass soziale Netzwerke (Wie viele Fans hat ein Künstler?) und Videoportale sehr zur Popularität eines Künstlers beitragen, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt dessen Erfolg repräsentieren können.

Ich habe auch die Befürchtung, dass Klicks, „Gefällt-mir-Angaben", Twitter-Beiträge und prinzipiell Unterhaltungen in Foren oder sozialen Netzwerken in Zukunft noch häufiger für die Statistik und Marktforschung verwendet werden und daher einen Teil der Marktforschungs-Institute schrumpfen bzw. ihre Arbeit erheblich beeinflusst wird.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das einzige was ich diesbezüglich anerkenne ist, dass LP es geschafft haben, warum auch immer, sich eine krasse Die Hard Fangemeinde aufzubauen. Das spricht für die Band. Klicks sagen nichts.

Klicks auf einem YouTube-Channel bedeuten eine Nachfrage. Man kann also davon ausgehen, dass eine breite Masse ein Interesse an der Band hat. Sowas nennt sich dann Beliebtheit.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Linkin Park

@Willy: Richtig, das sowieso. Das Fass wollte ich erst gar nicht anschlagen.

@crizzo: Du wiederholst da im Grunde nur, was Tony schon sagte: Klicks bedeuten nichts.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Linkin Park

Die Band war damals richtig geil. Dann ließ die Qualität jedoch allmählich nach, die Fans (ich meine damit nicht alle) haben allerdings weiterhin gehofft, dass bald wieder ein top Album raus kommt. Und aus dieser Neugierde heraus entstehen nunmal sowohl Klicks als auch Blindkäufe. Da kommt allerdings kein Feedback zurück und deshalb sagt das wie Tony schon meinte nicht gerade viel aus. Es ist einfach so, dass Linkin Park kein Name ist, den man nicht kennt, wenn man sich in der Rockszene befindet.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
"Castle of Glass" ist die neue Single. Naja, da gibt's mindestens 5 bessere Songs auf dem Album. Manchmal frage ich mich, warum die Power-Hymnen nicht veröffentlicht werden, der schlichte Durchschnittssong aber rausgehauen wird. Bei "Minutes to Midnight" war das schon so...

Naja, ich freue mich so oder so, wenn ich einen LP-Song im Radio höre.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Linkin Park

"Castle of Glass" ist die neue Single. Naja, da gibt's mindestens 5 bessere Songs auf dem Album. Manchmal frage ich mich, warum die Power-Hymnen nicht veröffentlicht werden, der schlichte Durchschnittssong aber rausgehauen wird. Bei "Minutes to Midnight" war das schon so...

Naja, ich freue mich so oder so, wenn ich einen LP-Song im Radio höre.
Ich finde der Song ist mit einer der besten auf dem Album!
 
Oben