Konzerte 2012

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2012

So, gestern war erstmal das letzte Konzert aus einer langen Liste im Winter/Frühjahr, und zwar Animals As Leaders. Was Tosin Abasi und seine Jungs abgeliefert haben, war natürlich gigantisch. Und sie haben einen großen Vorteil zu Prog-Bands, die nur Griffbrett-Gewichse abliefern: Ihre Songs haben Seele. Untermalt wurde der Gig von ein paar Video-Leinwänden, die Effekte zur Musik präsentierten, die natürlich nicht Tool-Niveau hatten, aber ganz nett anzusehen waren.

Kritikpunkte: Ohne Vorbands war der Spaß schon nach einer knappen Stunde vorbei und dürfte damit das kürzeste Konzert gewesen sein, auf dem ich jemals war.
Aber lieber eine knappe Stunde 100% Qualität als x Vorbands, die keinen interessieren. Und was war das bei Übersong CAFO? Da kamen die Sweeps am Anfang vom Band! Wieso? :huh:

Thumbs up!:hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.894
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Konzerte 2012

Gestern wie immer genial - Musical in Concert
Thomas Borchert - If I sing

Thomas Borchert mit Gast Carin Filipcic und am Flügel die unglaubliche Marina Komissartchik

Leider waren die 2 Stunden wie immer viel zu schnell vorbei !!
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Konzerte 2012

Bei mir gehts diese Woche auch ab: Dienstag Amplifier und Anathema, Donnerstag The Samuel Jackson Five - jubel jubel, freu freu!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Konzerte 2012

.....
The Australian Pink Floyd Show am 26.04 in Regensburg :rock::rock:
sollen auch ne kleine Lightshow dabei haben... ...der Alexboy müßte die als "alter" Hase auch kennen...

Die sehe ich mir heute abend in TRIER an, nachdem ich an gleicher Stelle vor einem Jahr ziemlich begeistert war. Sehr authentischer, toller Sound und die Lightshow ist :hoch::hoch:. Wäre auch etwas für jüngere Pink Floyd-Freunde - wie z.B. Eclipsed !
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Konzerte 2012

Die sehe ich mir heute abend in TRIER an, nachdem ich an gleicher Stelle vor einem Jahr ziemlich begeistert war. Sehr authentischer, toller Sound und die Lightshow ist :hoch::hoch:. Wäre auch etwas für jüngere Pink Floyd-Freunde - wie z.B. Eclipsed !

Hatte auch schon öfter vor sie mir mal anzusehen! Werde ich sicher mal machen...die sind ja andauernd in Deutschland unterwegs. :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Konzerte 2012

Hatte auch schon öfter vor sie mir mal anzusehen! Werde ich sicher mal machen...die sind ja andauernd in Deutschland unterwegs. :)

Dann solltest Du das spätestens in 2013 tun, denn gestern abend wurden am Eingang der Halle schon ein Flyer verteilt, der auf die Tour im nächsten Jahr verweist, die dann unter dem Titel "Eclipsed by the Moon" laufen wird ;).

Gestern war's wieder super, wobei ich aber leichte Abstriche gegenüber der Vorjahrestour machen muss. Das Programm in 2011 fand ich ansprechender. Gestern wurde einiges mehr von späteren Alben gespielt, mit deren Titeln ich nicht so vertraut bin wie mit den "Klassikern". Spätestens in der 2. Hälfte des Konzertes kamen die aber auch :hoch:. Gegenüber 2011 wurde diesmal auch kein Surround-Sound geboten. Überhaupt war der Sound nicht ganz so souverän wie 2011. Das ist aber schon "Gemeckere" auf sehr hohem Niveau. Es war auf jeden Fall wieder toll. Die Lightshow war auch wieder erstklassig!! Und ich denke, Ulic kann sich auf etwas freuen.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Konzerte 2012

Gerade zurück aus Köln vom Amplifier / Anathema-Konzert. Von Amplifier hab ich wegen Autobahnstau und absolut beschissener Parkplatzsituation in der Kölner Innenstadt leider nur noch 2 Songs mitbekommen. Anathema war aber großartig. Mit jedem Song wurde es intensiver, das hat ähnlich funktioniert wie die Musik: Anschwellende Spannung Deluxe. Zwischendurch wurde sogar mal kurz Tools "Schism" angespielt. ;) Am Ende wollte man gar nicht aufhören und hat mit den Veranstaltern darum gefeilscht, wie viele Songs man noch spielen darf ("Komm schon, noch zwei, ok?") - das Publikum hatte man dabei natürlich auf seiner Seite.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2012

Falls jemand "Dead can Dance" live erleben will, muss er sich sputen. Die Tour ist nämlich schon ausverkauft. Ich habe noch 2 Tickets für München ergattert.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2012

Meinen Glückwunsch! :)
Ich gehe derweil weinen, weil ich nichts vom Vorverkauf mitbekommen habe! :(


Sorry! Das ist echt Schade. Beobachte doch mal die Händler in den nächsten Tagen. Oft gibt es Rückläufer von unbezahlten Karten und Ähnliches. Da muss man natürlich Glück haben und auch verdammt schnell sein.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2012

Natürlich kommt jetzt noch Peter Heppner dazu:D

5. Dezember München/Backstage
 
Oben