Konzerte 2012

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2012

Am 18.05. spielen "And also the trees" in Köln. Neben Duisburg bislang der einzige Termin in Deutschland. :rolleyes:
Ich hoffe da kommt noch was nach, sonst muss ich womöglich noch nach Köln fahren. Auf der anderen Seite war ich schon lange nicht mehr im Luxor:D
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Konzerte 2012

Am 18.05. spielen "And also the trees" in Köln. Neben Duisburg bislang der einzige Termin in Deutschland. :rolleyes:
Ich hoffe da kommt noch was nach, sonst muss ich womöglich noch nach Köln fahren. Auf der anderen Seite war ich schon lange nicht mehr im Luxor:D

Ich wäre dann rein zufällig auch dabei! :nice:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2012

Ich wäre dann rein zufällig auch dabei! :nice:


Daran hatte ich auch schon gedacht:) Das wäre schon eine feine Sache!
Normalerweise dürftest du dir die Band aber sowieso nicht entgehen lassen. Lustig wäre es für mich auch, da mein letztes Trees Konzert dann fast auf den Tag genau 20 Jahre her wäre. Ich habe sie letztmalig am 28.April 1992 gesehen. Mit "In the Nursery" und "Pink turns blue" zusammen. Ein unvergesslicher Abend. Hier noch ein Schmankerl für dich, dessen Schönheit ich kaum in Worte fassen kann. Der Gitarreneinsatz bei Minute 3 bringt mich fast jedes mal um.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2012

Was für ein gnadenlos geiler Zufall:

"The Twilight Sad" spielen ausgerechnet an dem Wochenende in Rom, wenn wir dort sind:rock: Somit ist das natürlich Pflicht!:D
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Konzerte 2012

MeinePläne sind noch überschaubar; im März geht's zu Loreena McKennitt (hab ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt) und im April sehr wahrscheinlich zu Amplifier und Anathema. Alles in Köln.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Konzerte 2012

ich hatte sowas befürchtet.....:(
Sehr geehrter Herr Hasselhoff,

zu Ihrem Event gibt es wichtige Neuigkeiten. Sie haben für folgende Veranstaltung mit der Ordernummer ............. Tickets erworben:

04.06.2012 20:00 Uhr
Black Sabbath in DORTMUND,
Westfalenhalle 1

Vom Veranstalter wurde uns nun folgende Änderung/folgender Hinweis mitgeteilt:

BLACK SABBATH – die Ende letzten Jahres ihr erstes Studioalbum seit 33 Jahren und eine gigantische Welttournee ankündigten, sehen sich leider gezwungen ihre Pläne wegen Tony Lommis Kampf mit seiner Lymphknotenerkrankung zu unterbrechen.

Um die Fans nicht enttäuschen zu müssen, wird OZZY OSBOURNE einen Großteil der ursprünglich geplanten BLACK SABBATH Termine (Festival-Auftritte und Headline-Shows) unter dem Tourmotto OZZY & FRIENDS spielen. Das bereits ausverkaufte Konzert am 4. Juni in der Westfalenhalle in Dortmund wird ebenfalls unter dem Motto OZZY & FRIENDS stattfinden. Neben GEEZER BUTLER, der als Zeichen des Respekts und Unterstützung ihres Freundes Tony Lommy mit Ozzy ein spezielles BLACK SABBATH Set spielen wird, wird mit ZAKK WYLDE auch ein langjähriges OZZY-Bandmitglied an den „einzigartigen“ OZZY & FRIENDS-Konzerten teilnehmen.

OZZY wird zusätzlich bei ausgewählten Auftritten von seinem Langzeit-Mitarbeiter und Freund SLASH unterstützt. Weitere „Special Guests“ schließen sich der Tour zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Konzerte 2012

02.03. - Kathleen Edwards
03.03. - 20 Jahre Intro (u.a. mit M83, Maximo Park, Thees Uhlmann, Porcelaine Raft)
18.05. - And Also The Trees
24.05. - Electronic Beats Festival (bisher nur Austra bestätigt)
05.06. - Jay-Z & Kanye West
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2012

New Order spielen dieses Jahr 22 Konzerte. Bislang aber noch keins in Deutschland geplant:rolleyes: Allerdings ist London wieder zweimal dabei. Dummerweise kurz nach dem ich aus Rom zurückkomme:autsch: Na, mal sehen.


Änderung! Es sind deiutlich mehr Konzerte, davon 3 in Deutschland. Allerdings 2 Festivals und 1 normaler Gig in Berlin.

Am 18.05. wären sie zudem in Wien...........
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2012

Am 22.05. spielen auch noch "She wants Revenge" in Köln.
Am 16.04. spielen "A place to bury strangers" ebenfalls in Köln.

Wieso ist München im Moment nirgends dabei? München ist doch sonst immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Konzerte 2012

Änderung! Es sind deiutlich mehr Konzerte, davon 3 in Deutschland. Allerdings 2 Festivals und 1 normaler Gig in Berlin.

Am 18.05. wären sie zudem in Wien...........

Das hatte ich mitbekommen...wenn dan wäre Berlin interessant. Aber da sie jetzt doch wieder so viele Konzerte spielen, bin ich eigentlich ziemlich entspannt und warte bis sie mal wieder nach NRW kommen...

Am 22.05. spielen auch noch "She wants Revenge" in Köln.
Am 16.04. spielen "A place to bury strangers" ebenfalls in Köln.

Wieso ist München im Moment nirgends dabei? München ist doch sonst immer dabei.

Was soll ich dazu sagen? Mich freut es natürlich! :D
Wobei Köln auch oft gegenüber Berlin zurückstehen muss...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2012

Das hatte ich mitbekommen...wenn dan wäre Berlin interessant. Aber da sie jetzt doch wieder so viele Konzerte spielen, bin ich eigentlich ziemlich entspannt und warte bis sie mal wieder nach NRW kommen...

Deine Ruhe hätte ich gerne. So oft kommen die nämlich nicht nach Deutschland. Mit Joy Division gab es nur 2 Konzerte.
Nachfolgend gab es 1984 4 Auftritte und einer 1987 in Düsseldorf, bei dem ich war:nice:
Dann drei Festivalauftritte und einmal als Support von Robin Williams.
Bei der Tour 2001 wurde wieder in Köln und Berlin gespielt. 11 Jahre später gibt es wieder zwei Festivalauftritte und eine Show in Berlin. Das war es. in 35 Jahren Bandgeschichte. Da frage ich mich wirklich wo die Zuversicht her nimmst.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2012

So, heute kam die Karte für das Kassierer Konzert...Freitag der 13. April im Backstage (München)...das wird ein Spaß :rock::rock::rock:!

Bekloppte Menschen und bekloppte Musik....ich liebe es :nice:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2012

habe heuer bis jetzt nur 1 Termin:

The Australian Pink Floyd Show am 26.04 in Regensburg :rock::rock:
sollen auch ne kleine Lightshow dabei haben...
apf_t614.jpg

http://www.aussiefloyd.com/

...der Alexboy müßte die als "alter" Hase auch kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2012

Tolles Konzert gestern - Long Distance Calling und Protest The Hero haben mächtig gerockt und waren gleichzeitig super-sympathisch. Rody Walker, Sänger von PTH hat vor Mikael Äkerfeldt bei mir den Rang des Top-Alleinunterhalters eingenommen. Was der zwischen den Songs rausgehauen hat, war einfach nur geil. :)
Long Distance Calling hatten leider relativ wenig Spielzeit (OK, die Songlängen tragen dazu auch nicht gerade positiv bei ;)) und haben nur 2 neue Songs gespielt. Ich muss mir die alten Scheiben jetzt auch mal zulegen.

Die Vorbands (ein langweiliger Djent-Klon und ein Punkrock/Hardcore-Quintett mit einer zugegebenermaßen hübschen Sängerin) waren vernachlässigenswert.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Konzerte 2012

Loreena McKennitt - Mitsubishi Electro Hall, Düsseldorf, 23.03.12

Als ich das letzte Mal hier war, hieß das Ding noch "Philipshalle" und innen gab's die Progressive Nation Tour mit Dream Theater und Opeth. Diesmal drehte es sich ausnahmsweise mal nicht um meine Musik - die Karten habe ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt, daher ging's gestern zur Irish-Folk-und-mehr-Ikone Loreena McKennitt.
Es war mein erstes Konzert in sitzender Position - ringsherum gibt es in der Halle ohnehin Sitzplätze, auf den Hallenboden wurden Stuhlreihen aufgestellt. Die Preise für ein Konzert ohne jeglichen Support waren gesalzen. 55 Euro habe ich pro Karte hingeblättert, und zwar für einen Sitzplatz auf der hinteren Empore. Die Bühne war dank des abgedunkelten Publikums und des Bühnenlichtspiels zwar gut zu sehen, Details wie die Gesichter oder frickelnde Finger verschwammen aber im Dunst (oder hätte ich meine Brille einpacken sollen?).
Es war letztlich ein zwiespältiger Abend. Ohne jeden Tadel war die musikalische Leistung aller Beteiligten - McKennitts Stimme ist auch live grandios und die Gastmusiker (eine feste Band gibt es nicht) haben alle ihre Momente gehabt. Insbesondere der Geiger hat Unglaubliches mit seinem Instrument angestellt - er bekam ein Solo, für das er wohl seine Seele an den Teufel verkauft hat (dafür gab's auch Extraapplaus) und mit dem Gitarristen lieferte er sich etwas, das mit "Due" anfängt und bei dem man nicht weiß, ob man ein Doppel-L oder ein Doppel-T anfügen soll. Atemberaubend. Auf CD gibt mir McKennitts Musik eher wenig (obwohl sie angeblich ein großes Publikum mit Metal-Background anzieht), aber live war das absolut Bombe.
Leider gab es offenbar schon nach drei, vier Songs technische Probleme, die bei einem Konzert dieser Größenordnung eigentlich nicht auftauchen sollten. Das brachte die Kanadierin in die Lage, improvisieren zu müssen, was ihr aber erstaunlich gut gelang; anfangs wirkten ihre ausschweifenden Erzählungen (die meist davon handelten, wie die Songs entstanden sind) sehr nüchtern, irgendwann ließ sie dann aber ihren trockenen Humor raus, der hundertprozentig den Nerv des Publikums traf. Sehr angenehm auch, dass sie das Publikum höchstpersönlich (mit etwas schüchterner Stimmlage) fragte, ob das Knipsen mit der Kamera vielleicht eingestellt werden könne, weil es beim Performen ablenkt. Das wurde interessanterweise mit Applaus quittiert, während beispielsweise Porcupine Tree das Anliegen damals über einen neutralen Ansager vor dem Auftritt vermitteln ließen, was Buhrufe zur Folge hatte.
Mit einer flapsigen Bemerkung ("I'm sure you didn't come to watch my stand up comedy") entließ sie das Publikum dann zwangsläufig in eine etwa 20-minütige Pause, in der die technischen Probleme dann behoben wurden. Am Ende gab es noch zwei Zugaben, und nach zwei bis zweieinhalb Stunden war die Geschichte beendet.
Insgesamt ein schönes Konzert, aus dem ich folgende Dinge gezogen habe:
- Ich weiß Folk schon immer mehr zu schätzen (bisher eigentlich nur als Würze für den Prog Rock, aber man weiß ja nie...)
- Konzerte im Stehen gehen zwar mehr in die Beine, machen aber mehr Spaß
- Pausen im Konzert gehen gar nicht, weil sie aus der Stimmung reißen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Konzerte 2012

ELVIS IN CONCERT
Hamburg, 27.03.2012

Noch jetzt läuft der King im Hintergrund! Das Konzert war der Hammer! Ein 27-Mann starkes Orchester, das zu größten Teilen aus dem Original-Ensemble der 1970er Jahre stammt, als diese Musiker mit Elvis in Las Vegas zusammen aufgetreten sind!

Auf drei Videowalls (LED) wurden Aufnahmen gezeigt. Darunter spielte das Orchester. Elvis sang und das Orchester spielte live. Sämtliche Hintergrundsgeräusche wurde aus den Aufnahmen vom King herausgefiltert, so dass "nur" seine Stimme übrig blieb.
Das Ergebnis ist großartig. Das Ergebnis macht Spaß. Das Ergebnis ist mitreißend!
DER KING LEBT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben