Konzerte 2010

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.811
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Konzerte 2010

Am Samstag Live Wr. Stadthalle gesehen

Paul Panzer
2 Std. Dauerlachen + anschliessendem Bauchweh vor lachen :D:D
war echt der Hammer, Paul rockt :rock:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.017
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2010

Gestern abend waren KISS in Town und ich bin fix und fertig :rock:
Mehr heute abend oder morgen,ich muss erstmal pennen.Da ich leider heute früh arbeiten musste (war eigentlich mein freier Tag :motz:) konnte ich vor der Arbeit nur knapp 2 Stunden schlafen.Mangels Zeit konnte ich mir dadurch auch das Schminken abschminken :(
Aber Geil war's trotzdem :D

So,endlich Zeit für einen ausführlichen Bericht

Um 12:30 an der Halle angekommen und bis auf eine lustige Truppe Holländer war noch keiner da.So mag ich das,ich will ja schliesslich ganz nach vorne.
Und schwupps :rolleyes:,war es 18:30 und die Halle wurde geentert.Natürlich 1. Reihe fast in der Mitte der Bühne,denn diejenigen,die das Meet and Greet (um die 1000,-€ !!) gebucht hatten,waren ja schon in der Halle.
Anstatt Wolfmother spielten Five and the red one als Support.War ganz nett,aber den über 12000 in der ausverkauften Arena dürstet es nach KISS !!
Gegen 21:00 der berühmte Satz "You wanted....",der Vorhan fällt und los geht's
Der Opener ist Modern Day Delilah vom neuen Album "Sonic Boom" und kommt super rüber. Der Sound ist - zumindest direkt vor der Bühne glasklar - und der Bass lässt die Kniescheiben wackeln,geil !! Sofort ist Partystimmung in der Bude,denn mit den Klassikern Cold Gin und Let me Go,Rock'n'Roll geht es weiter.
Paul ist ja auf dieser Tour schon seit einiger Zeit stimmlich etwas angeschlagen,aber in Oberhausen ist er bis auf Firehouse gut drauf.Genes Bühnenpräsenz muss man erlebt haben.Der Mann ist einfach genial.
So folgt dann ein Hammer dem nächsten (u.a. Deuce,Calling Dr. Love)bis dann bei Shock me Ace,ähh Thommy randarf.Nicht ganz so cool gesungen wie sein Vorgänger aber ein tolles Solo,das er mit Eric Singers kurzem aber intensivem Solo auf lustige Weise verband.
Die obligatorische Blutszene erfolgt dann bei I love it loud,bevor KISS mit drei Krachern die reguläre Show beenden:Love Gun,Black Diamond und Detroit Rock City.
Danach gibt es dann - wie schön - Beth von Eric.Bei Shout it out loud hat die Fan-Aktion der KISS-Army nicht ganz geklappt,aber Paul war immerhin sichtlich beeindruckt,ebenso bei God gave Rock'n'Roll to you,wo die ganze Halle Minutenlang den Refrain lautstark sang.Gänsehautfeeling !! Ach ja, I was made for lovin You gab es auch,wobei Paul mal eben einen Abstecher in die hinteren Gefilden der Halle machte.Beim krönenden Abschluss Rock'n'Roll all Nite gab es massenweise Konfetti und nach über 2 Stunden (!!) ging ein fantastischer Abend zu Ende.
KISS hatten wirklich einen guten Tag erwischt.Sie waren voller Spielfreude und hatten sichtlich Spaß in den Backen.Keine Spur von Routine und Pyros gab es auch dauernd in irgendeiner Ecke und das ist es,was auch,was eine KISS-Show so einzigartig macht.Action,Fun und geile Mucke :rock: I say YEAH !!

Zum Abschluß noch ein paar Fotos von mir und meinem Handy:
kiss010.jpg
kiss019.jpg
kiss034.jpg
kiss032.jpg
kiss014.jpg
kiss018.jpg
kiss012.jpg



KISS010.JPG


KISS010.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Linkin Park kommen im Herbst wieder nach Deutschland! :rock:

20.10.2010 - Berlin, O2 World
22.10.2010 - Stuttgart, Schleyerhalle
27.10.2010 - Köln, Lanxess Arena
29.10.2010 - Hamburg, O2 World
02.11.2010 - Frankfurt, Festhalle

Vielleicht sieht man sich ja in Frankfurt. Don Christoph, benjaysan und ich werden dort sein! :cool:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.811
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Konzerte 2010

Linkin Park kommen im Herbst wieder nach Deutschland! :rock:

20.10.2010 - Berlin, O2 World
22.10.2010 - Stuttgart, Schleyerhalle
27.10.2010 - Köln, Lanxess Arena
29.10.2010 - Hamburg, O2 World
02.11.2010 - Frankfurt, Festhalle

Vielleicht sieht man sich ja in Frankfurt. Don Christoph, benjaysan und ich werden dort sein! :cool:
Wär geil wenns auch wieder mal nen abstecher nach Österreich kommen würden :hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.017
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2010

Hier mal ein paar Fotos vom SCORPIONS Konzert von letztem Samstag in Recklinghausen.
Die Scorps wie immer live eine Bank.Toller Sound,Spiel - und Lauffreude pur und pünktlich zum ersten Ton kam auch die Sonne raus :rock:
Ob das mein letztes SCORPIONS Konzert war ? Keine Ahnung,vielleicht gehe ich auch nach Dortmund im November,wobei ich mir sicher bin,da kommt noch was bis 2012 in Deutschland .... Vermissen werde ich sie vor allem auf der Bühne,denn dort waren(sind) sie mit die Besten !!

scorps005.jpg
scorps011.jpg
scorps020.jpg
scorps034.jpg
scorps036.jpg
scorps037.jpg


img19
img19
 

Lee

Statist
Registriert
23 Feb. 2010
Beiträge
15
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2010

Übermorgen beginnt das HURRICANE/SOUTHSIDE Festival.

Das Line-Up ist ziemlich cool: Have a look: www.hurricane.de
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Konzerte 2010

Übermorgen beginnt das HURRICANE/SOUTHSIDE Festival.

Das Line-Up ist ziemlich cool: Have a look: www.hurricane.de

Das Line-Up ist schon nicht schlecht (wobei ich zu 90% lieber die kleingeschriebenen Bands oben auf dem Zettel gesehen hätte ;))...allerdings mag ich mehrtägige Festivals überhaupt nicht! :runter:
Und Biffy Clyro sollen gefälligst wieder eine "normale" Tour in Deutschland spielen...eine Stunde Spielzeit würde mir nie im Leben reichen!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Konzerte 2010

Übermorgen beginnt das HURRICANE/SOUTHSIDE Festival.

Das Line-Up ist ziemlich cool: Have a look: www.hurricane.de

Da wollte ich eigentlich hin, aber es wäre mit meinen mündlichen Nachprüfungen kollidiert. Aber vor ein paar Tagen habe ich dann erfahren, dass ich keine Nachprüfung machen muss und jetzt wäre ich natürlich gerne vor Ort. Zwei meiner Freunde sind davon ausgegangen, dass sie nicht in die Nachprüfung müssen und haben sich Karten gekauft und jetzt müssen beide in die Nachprüfung d.h. das Wochenende durchfeiern und Montag in der Frühe die Prüfung... :nice:
 

Lee

Statist
Registriert
23 Feb. 2010
Beiträge
15
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2010

Da wollte ich eigentlich hin, aber es wäre mit meinen mündlichen Nachprüfungen kollidiert. Aber vor ein paar Tagen habe ich dann erfahren, dass ich keine Nachprüfung machen muss und jetzt wäre ich natürlich gerne vor Ort. Zwei meiner Freunde sind davon ausgegangen, dass sie nicht in die Nachprüfung müssen und haben sich Karten gekauft und jetzt müssen beide in die Nachprüfung d.h. das Wochenende durchfeiern und Montag in der Frühe die Prüfung... :nice:

Muahaha, ja das ist schlimm. Aber mit genügend Restalkohol im Blut werden sie die Prüfung schon schaukeln ;)

Das Line-Up ist schon nicht schlecht (wobei ich zu 90% lieber die kleingeschriebenen Bands oben auf dem Zettel gesehen hätte ;))...allerdings mag ich mehrtägige Festivals überhaupt nicht! :runter:
Und Biffy Clyro sollen gefälligst wieder eine "normale" Tour in Deutschland spielen...eine Stunde Spielzeit würde mir nie im Leben reichen!

Da ist was wahres dran: Es kann extrem nervig sein, wenn vor allem bei unbekannteren oder kleineren Bands viele dabei stehen, die die eigentlich gar nicht sehen wollen und nur rumblödeln...
Ein echtes Konzert macht in dieser Hinsicht viel mehr Spaß.

Große Festivals geben einem die Chance mehrere coole Bands zu sehen und ggf. auch neue Bands kennenzulernen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Interpol haben im Herbst schon mal 2 Daten in Deutschland:


20.11. Berlin
22.11. Dortmund

Mehr leider noch nicht. Ich hoffe da kommt noch was.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2010

Ich war gestern im Berliner Olympiastadion auf dem vorerst letzten Deutschlandkonzert von AC/DC.

Es war einfach hammer geil. Ich war letztes Jahr schon in Leipzig und München dabei aber das Konzert in Berlin gestern war bisher das Beste das ich miterleben durfte. Die Stimmung im Stadion war einfach einmalig.

Hier noch ein Artikel aus der Berliner Morgenpost zu dem Konzert gestern:

http://www.morgenpost.de/kultur/article1330557/AC-DC-zelebrieren-die-grosse-RocknRoll-Messe.html
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So, die Stehplatz-Tickets sind bestellt...

02.11.2010 - Linkin Park, Frankfurt, Festhalle

benjaysan und ich sind am Start. :cool:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Tourdates von OMD:

Konzerte in Deutschland:
11.11.2010 Köln, E-Werk
12.11.2010 Hannover, Capitol
13.11.2010 Leipzig, Haus Auensee
15.11.2010 Stuttgart, Theaterhaus
16.11.2010 München, Tonhalle
18.11.2010 Berlin, Tempodrom
19.11.2010 Hamburg, Docks


In München bin ich definitiv.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Wie kann man bitte am 11.11. in Köln spielen!? Weil ich traditionsgemäß an diesem Tag am frühen Abend ins Bett falle, wird das wohl nix...


Für OMD live auf der Bühne, würde ich definitiv ales andere liegen lassen. Ich habe sie zweimal gesehen und das war wirklich fantastisch. Fastnacht gibt es jedes Jahr, bei OMD könnte es die letzte Chance sein.
 
Oben