Konzerte 2010

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Dead by Sunrise

Fahre Ende Februar zusammen mit meinem Freund Benni nach Kölle. Dort gibt's dann Chester Bennington mit Julien-K oder auch:

Dead by Sunrise
25.02.10, 20 Uhr, E-Werk, Köln

Alter, das wird so geil... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Natürlich gibt es da schon Planungen:D

Im Januar spielen Kirlian Camera in Augsburg da sich der Konzerttermin vom 31.10 leider verschoben hat.


Im Moment paßt wieder alles zusammen. Lechzend habe ich dem morgigen Tag entgegengefiebert und jetzt haben KC krankheitsbedingt abgesagt.
Geh ich halt wieder "twilight sad" hören:heul:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2010

Komm gerde aus Stuttgart vom Machine Head Konzert zurück.
Vorgruppen waren Bleeding Through und Caliban. Beide konnten mich nicht wirklich begeistern. Stand in der zweiten Reihe, zentral. Bei Bleeding war die Bassgitarre zu dominant und bei Caliban die Bassdrum. War eigentlich unerträglich. Hatte dummerweise keine Ohrstöpsel dabei, aber zum Glück Tempos. War trotzdem echt übel, die Lautstärke und der Druck.
Machine Head haben dann mit Clenching the Fists of Dissent begonnen und da war der Sound dann besser. Zwar immer noch übel Laut, aber differenzierter, man hat die Gitarren unterscheiden können.
smile.gif
MH haben dann tatsächlich knapp 1,5 Stunden gespielt, auch selten gespielte Stücke, wie z.B. Spine und Struck a Nerve von The more things change. Hab die jetzt schon zum dritten Mal zur Blackening Tour gesehen. 2007 auf der Black Crusade Tour mit Ill Nino, Arch Enemy, Dragonforce und Trivium. Dann im Vorprogramm von Metallica 2009 und jetzt noch Mal. War bisher die Beste Show. Hab mich aber nach knapp der Hälfte weiter nach hinten begeben, der Druck von hinten war irgendwann zu groß und ich wollt meinen Geburtstag am Montag net im Krankenhaus verbringen....
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Am 03. März spielt Nitzer Ebb ein Einzelkonzert in München. Dann brauche ich nicht extra nach Düsseldorf zu fahren um sie als Support von Depeche Mode zu sehen.:hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Eventuell schnappe ich mir auch nochmal die Editors am 22.04. in Rottweil.
Mal sehen.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2010

25.2 - The XX - München - Backstage
18.4 - Mumford & Sons - Münche - Backstage

Omg, ich freue mich unheimlich. :rock:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Das scheint das Jahr der lebenden Legenden zu werden. Nachdem ich diese Woche Nitzer Ebb live sehen durfte, kommt am 15. April auch noch ausgerechnet Front 242 hinzu.

Das heißt in der Planung ist somit bisher absolut sicher:

13.03. Jean Michel Jarre
15.04. Front 242
17.04. Ultravox
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2010

So, gestern Abend bei Gamma Ray gewesen. 1. Reihe... ;)
War ziemlich geil, die Jungs hatten die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Setliste hätte zwar ein wenig besser sein können, aber man kann nicht alles haben.
Vorgruppen waren Secret Sphere aus Italien und Freedom Call ausm Frankenland.
Die Jungs von Secret Sphere haben am Ende vom Gamma Ray Gig auch noch im Publikum Party gemacht. Moshpit bei I want out. Herrlich!! :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Und,deadly,wie war's denn ?? :)


Es war unglaublich! Der Meister kam durch einen Seiteneingang und ging dann einfach quer durch die Menge Richtung Bühne. Hat dabei vielen Leuten die Hand geschüttelt und sich bedankt das sie gekommen sind. Insgesamt hat er viel mit dem Publikum gesprochen. Die Show selbst war einmalig. Eine gigantische Lasershow inklusive Laserharfe. Ein Lichtermeer nebst einer wirklich gigantischen Leinwand. Er hat alles auf uralten Original Synthis gespielt und eine tolle Setlist dargeboten. Nur "Ethnicolor" hat mir gefehlt, was leider gleichzeitig mein Lieblingsstück von ihm ist.

Bevor es losging hat die Halle rhytmisch geklatscht und ist dabei immer schneller geworden. Da ich das von der Allianz Arena so gewohnt bin habe ich am Ende des Klatschens dann ganz laut "München, München" gerufen:lol:Da haben einige irritiert geschaut:D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

darf ich fragen, was diese legende an eintritt gekostet hat??


Da ich unbedingt die besten Plätze haben wollte, kam das Ticket auf 87 Euro, glaube ich. Müsste aber noch mal draufschauen, da ich sie schon vor langer Zeit gekauft habe. Aber ungefähr kommt das hin. Dafür direkt in der Mitte, mit allerbestem Sound und perfekter Sicht.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Konzerte 2010

mann mann. trotzdem wirklich unfassbar, was man mittlerweile für konzerte bezahlt... da fällt mir immer weider auf, warum ich schon so lange kein konzert mehr besucht habe. aber da du ja richtiger fan, dann geht das ja in ordnung. aber da liegt das problem. konzerte sind nur noch für fans und nicht mehr für die promo... na gut. jarre brauch keine promo mehr, aber in den grundzügen stimmt es doch. bei seinem konzert werden nur die dagewesen sein, die ihn unbedingt sehen wollen... interessierte wie mich, schrecken solche ticket preise einfach ab.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Es gab aber glaube ich auch Tickets um die 30 Euro. Weiss ich aber nicht mehr genau. Da so ein Ereignis wie JMJ aber nicht gerade im Jahresrhytmus stattfindet, greife ich da gerne etwas tiefer in die Tasche und spare nicht am falschen Ende.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Konzerte 2010

ok, 30 hätte ich dann auch bezahlt. die light und lasershow war bestimmt der hammer. dann die tannennadeln, die in der masse duften... :D

in deinem fall kann ich die ausgabe verstehen, du verehrst ihn ja auch sehr. ich kenne eben nur ne handvoll stücke. die finde ich abgefahren, aber um die 80 eus für die tickets ist heftig.

was ich andeuten wollte ist, dass das ja nicht der einzelfall ist. therapy? wollten hier in der nähe für nen miniclub 34 euro :confused: :eek: oder kool savas 26 euro :eek: für popelclubs in nem kaff...
erst dachte ich, finde savas zwar scheiße, aber live guckste dir den mal an. bis ich den preis dafür gesehen habe... dann habe ich es einfach gelassen. kurzentschlossen zu nem gig gehen ist bei solchen preisen einfach nicht mehr drin.
ich habe damals etwa 40 mark für den wu tang clan bezahlt und fand das heftig. jetzt kostet ein popeliger kool savas viel mehr als ne gruppe aus new york damals. das will mir einfach nicht in den kopf. wie kommen solche preise zustande???
man beachte auch mal die preisentwicklung von z.b. rock am ring. steht das noch im verhältnis?? damals waren pink floyd auf tour mit kartenpreisen von geschätzten 90 mark. heute müsste ich dasselbe in euro ausgeben, wenn nicht mehr.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Naja, das ist halt die Summe aus Allem. Die meisten denken nur das die Künstler bei den Preisen einen an der Waffel haben, aber das stimmt so eben nicht.
Unterkunft, Catering, Personal, die Anlagen, Transport, Werbung etc...
Alles ist teurer geworden! Die Endsumme von den Preissteigerungen in allen Bereichen spiegelt sich dann im Ticket wieder.
Die Mylene Farmer Show 2006 beispielsweise hat mehrere Millionen gekostet, die muss man erst mal wieder reinholen. Das geht nicht für 20 Euro pro Ticket.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Konzerte 2010

mir ist klar, dass künstler wie mylene, jarre oder andere große namen auch eine bühnenshow haben, die den eintritt wahrscheinlich rechtfertigt. angenommen stevie wonder würde nochmal auf tour gehen, da würde ich wahrschein lich auch so viel bezahlen.

aber was ist mit bands oder künstlern, die wirklich in nem kleinen club auftreten?? da denke ich, dass das nicht mehr gerechtfertigt ist.
ich habe selber schon konzerte auf die beine gestellt und habe technical rider und gagenforderungen gesehen... das war vor zehn jahren schon manchmal nicht mehr normal. ich bin für benzingeld und irgendwas zum essen nach thüringen geheizt, hauptsache auftreten, aber...

egal lassen wir das :D hauptsache du verstehst, das ich dich nicht verurteile, dass du das geld für jarre ausgegeben hast. :)

eher verurteile ich mich, weil ich mein leben nicht so geregelt bekomme, dass ich das geld nicht ausgeben kann ;) :ugly:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Ach, ich verstehe schon was du meinst. Ich differenziere nur zwischen gerechtfertigt und eben nicht. Ich habe früher ebenfalls Konzerte veranstaltet und habe Bands wegen der Gagenforderung eben sein lassen, wenn ich für wesentlich weniger Gage für eine andere Band den Laden genauso voll bekomme. Die Unterschiede sind mir bewusst.
Da gibt es natürlich genügend die denken das sie jetzt auch das große Geld fordern können wie andere, ohne deren Leistung oder Zugkraft zu haben.
 
Oben