Konzerte 2010

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Konzerte 2010

Dazu kommt, dass Konzerteinnahmen wegen zurückgehender CD-Verkäufe wieder wichtiger geworden sind. Im Metalbereich sind viele Profimusiker in mehreren Bands beschäftigt, weil sie sonst schlicht nichts zu beissen hätten. Ebenso ist aus mancher ehemals professionellen Band wieder ein Hobbyprojekt geworden, weil die Musiker inzwischen berufstätig sind/sein müssen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2010

Es war unglaublich!
Neid !! :)
Ich wäre auch gerne letzten Samstag nach Oberhausen gegangen,aber seitdem ich die USA Tour vor der Brust habe,sind solche Ausgaben z.Zt. purer Luxus.Man(n) kann halt nicht alles haben.
Ich kenne Jarre hauptsächlich aus den Oxygene-Zeiten und war immer fasziniert von seiner Musik.Villeicht klappts ja irgendwann noch ...

Zu den Kartenpreisen:
Ist schon Wahnsinn,was das heute kostet.Mal spontan auf ein Konzert zu gehen ist einfach nicht drin.Da lobe ich mir Kiss.Da kostet die diesjährige Tour auf den Cent genau das gleiche wie 2008 (67,55). Ist zwar auch relativ teuer aber man bekommt für das Geld auch einiges geboten :rock:
Vor drei Tagen war Kevin Costner mit seiner Countrymucke in Essen. Die wollten doch locker über 50,- € haben :huh: Na ja,am Ende muss halt jeder für sich entscheiden,wieviel ihm der Künstler wert ist.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Aha, naja... 25 Mio. verkaufte Tonträger sind schon 'ne Hausnummer. Aber dieser französische Pop macht mich nicht im Geringsten an. Das ist einfach nicht meine Sprache, auch wenn (oder gerade weil) ich es damals bis zur 12. Klasse hatte... ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Konzerte 2010

Aha, naja... 25 Mio. verkaufte Tonträger sind schon 'ne Hausnummer. Aber dieser französische Pop macht mich nicht im Geringsten an. Das ist einfach nicht meine Sprache, auch wenn (oder gerade weil) ich es damals bis zur 12. Klasse hatte... ;)

Mein Ding ist ihre Musik auch nicht, aber da ein Freund von mir auf sie abfährt, kenne ich recht viele Songs von ihr. Die Alben lassen mich weitgehend kalt, aber live ist Frau Farmer 'ne Wucht. Und das nicht einmal wegen der Show (ich bin da weitaus weniger Pompöses gewohnt :D), sondern wegen den rockiger rüberkommenden Songs. Insbesondere ihr Schlagzeuger hat es mir angetan. Außerdem hat sie einige geniale Videos gemacht, die man schon als kleine Kurzfilme bezeichnen kann. Leider kann ich keine Beispiele nennen, da mir französische Songtitel einfach nicht im Gedächtnis bleiben wollen (meine Sprachkenntnisse sind in dieser Hinsicht weitgehend verblasst), aber deadly weiß da definitiv mehr.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Aha, naja... 25 Mio. verkaufte Tonträger sind schon 'ne Hausnummer. Aber dieser französische Pop macht mich nicht im Geringsten an. Das ist einfach nicht meine Sprache, auch wenn (oder gerade weil) ich es damals bis zur 12. Klasse hatte... ;)


Falls du dich trotzdem aus Interesse damit beschäftigen magst, um zumindest dieses weltweit einzigartige Liveerlebnis nachzuvollziehen, habe ich Dir mal 2 Clips als Anspieltipp rausgesucht:

Avant que l`ombre

Ist aus dem Kontext heraus gerissen nicht ganz einfach zu verstehen, da ein Konzert von ihr keine Ansammlung von Liedern ist, sondern eher als Gesamtkonzept zu betrachten ist. Sie hat bei der Show beispielsweise keinen einzigen Song aus dem sehr erfolgreichen Vorgängeralbum gespielt weil es thematisch nicht passte. Das Stück ist aber trotzdem wunderbar.
Am Ende geht sie ins "Licht" und als das Tor sich schloß waren wir alle sicher das dies das letzte Mal war das sie auf einer Bühne steht. Ich war live im Stadion und danach bestimmt 2 Stunden lang nicht ansprechbar.

Mylenium Tour Intro

Das sind zwar nur Youtube Videos aber vielleicht können sie dir ein wenig die Faszination vermitteln.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Konzerte 2010

Wer hat eigentlich vor mich arm zu machen?
Folgende Bands spielen in nächster Zeit in Köln:

30. März: Shout Out Louds
31. März: Heaven 17
4. April: The Toxic Avenger und Simian Mobile Disco
7. April: Two Door Cinema Club
14. April: Band Of Horses
19. April: Ultravox
20. April: Ellie Goulding
21. April: We Were Promised Jetpacks
6. Mai: Delphic
11. Mai: De/Vision und Efterklang
16. Mai: Lali Puna
19. Mai: Broken Social Scene
20. Mai: Electronic Beats Festival und Nada Surf
22. Mai: Surfer Blood
25. Mai: Sia
31. Mai: White Rabbits

Ist doch nicht normal, oder? Wo muss ich hin? Worauf kann man verzichten?
Fest stehen bisher nur Two Door Cinema Club, Ultravox und Electronic Beats!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

"Shout out louds" sind live ziemlich gut. Kann ich empfehlen!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Ok! Vorgemerkt...weißt du zufällig wie De/Vision und Lali Puna live sind?
Reizt mich beides sehr!


De/Vision habe ich mehrfach gesehen aber noch in alter Besetzung. Das war ziemlich gut, aber zu den neueren Auftritten weiss ich wenig. Irgendwann habe ich die aus den Augen verloren, obwohl ich mit Steffen mal fast so was wie befreundet war. Die "Unversed in Love" ist für mich aber immer noch eins der schönsten Synthiepop-Alben aller Zeiten.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Konzerte 2010

De/Vision habe ich mehrfach gesehen aber noch in alter Besetzung. Das war ziemlich gut, aber zu den neueren Auftritten weiss ich wenig. Irgendwann habe ich die aus den Augen verloren, obwohl ich mit Steffen mal fast so was wie befreundet war. Die "Unversed in Love" ist für mich aber immer noch eins der schönsten Synthiepop-Alben aller Zeiten.

Danke für deine Einschätzung! De/Vision kommt dann wohl auch noch hinzu! Und das Album muss ich mir auch jetzt kaufen... :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Konzerte 2010

Am Ende geht sie ins "Licht" und als das Tor sich schloß waren wir alle sicher das dies das letzte Mal war das sie auf einer Bühne steht. Ich war live im Stadion und danach bestimmt 2 Stunden lang nicht ansprechbar.

Und? Kam sie denn jemals wieder auf eine Bühne?

Also bei aller Liebe, aber die Dame inszeniert sich wie eine Göttin. Ich finde das alles etwas arg größenwahnsinnig. Klar, kann man die Interpreten anhimmeln, aber es geht um die Live-Musik. Da heulen einige an vorderster Front, weil ihre Göttin gen Himmel aufsteigt oder was?! Also nee, dieses überhebliche Tamtam ist mir zu viel des Guten. Ich brauche solche Bühnenbilder nicht, auch wenn ich verstehen kann, dass sich Leute daran erfreuen können. Mir reicht da ein übergroßer LP-Banner, um glücklich zu sein... ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Und? Kam sie denn jemals wieder auf eine Bühne?

Ja, glücklicherweise im letzten Jahr. 2 x war ich dabei.

Also bei aller Liebe, aber die Dame inszeniert sich wie eine Göttin.

Sie ist ja auch eine:D

Ich finde das alles etwas arg größenwahnsinnig. Klar, kann man die Interpreten anhimmeln, aber es geht um die Live-Musik.

Die einen nennen es größenwahnsinnige Selbstinszenierung, andere Kunst. Ein Mylene Konzert ist eben mit keinem normalen Konzert vergleichbar. Es ist keine Aneinanderreihung der Hits bzw. "triviale Volksbelustigung", sondern eher eine audiovisuelle Darbietung die ein bestimmtes Thema hat, dem die Show untergeordnet ist. Es ist eher eine Art musikalisches Theaterstück. Oder ein Livefilm. Schwer zu beschreiben.

Da heulen einige an vorderster Front, weil ihre Göttin gen Himmel aufsteigt oder was?! Also nee, dieses überhebliche Tamtam ist mir zu viel des Guten. Ich brauche solche Bühnenbilder nicht, auch wenn ich verstehen kann, dass sich Leute daran erfreuen können. Mir reicht da ein übergroßer LP-Banner, um glücklich zu sein... ;)

Ich hatte auch kraftvoll unterdrückte Tränen in den Augen.;)
Allerdings finde ich das Wort "überheblich" in dem Kontext nicht passend gewählt.
Sie unterhält sich während der Show mit den Fans, holt sogar Leute auf die Bühne etc. Aber nicht immer. Das geschieht spontan wie sie Lust und Laune hat und gehört nicht zu einem festen Bestandteil. Da gibt es äußerst emotionale Augenblicke.

Brauchen tu ich diese Bühnebilder auch nicht. Ich geh ja auch in kleine versiffte Keller um rotzigen Punk zu hören. Ich nehme sie aber gerne an:D
Ein MF Banner allein würde mir jetzt nicht mehr reichen da ich ihr Gesamtkonzept (Alben, Videos, Konzerte) als große Kunst sehe. Kannst dir ja mal beispielsweise dieses Video ansehen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2010

So, da die Stehplatzkarten langsam knapp wurden, hab ich mir vorhin noch meine für das Scorpionskonzert am 14.5. in Stuttgart gesichert. Es kann gerockt werden! :rock:

@ wilde 13: Du gehst doch auch hin, oder?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2010

So, da die Stehplatzkarten langsam knapp wurden, hab ich mir vorhin noch meine für das Scorpionskonzert am 14.5. in Stuttgart gesichert. Es kann gerockt werden! :rock:

@ wilde 13: Du gehst doch auch hin, oder?

Na klar :rock: Zuerst wollte ich ja auch nach Stuttgart,aber dann wurde ja noch das Open-Air am 12.06. in Recklinghausen nachgeliefert. Da das bei mir um die Ecke ist,gehe ich natürlich jetzt da hin,da ich die Benzinkosten gegenüber Stuttgart fast auf Null fahren kann :)
Mittlerweile sind ja noch Termine für November hinzugekommen.U.a. Mannheim und Köln. Bei Köln schwanke ich noch.Mal sehen,wie mein Kontostand nach meiner USA-Reise aussieht ...:rolleyes:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2010

Buhuu !! :heul: In den USA gehen die Scorps u.a. mit Dokken auf Tournee !! Ich auch haben will... :heul:
 
Oben