Konzerte 2010

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Konzerte 2010

Für OMD live auf der Bühne, würde ich definitiv ales andere liegen lassen. Ich habe sie zweimal gesehen und das war wirklich fantastisch. Fastnacht gibt es jedes Jahr, bei OMD könnte es die letzte Chance sein.

Geile Sache! "Walking on the Milky Way" und "Sailing on the Seven Seas" sind zwei meiner absoluten Lieblingslieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Konzerte 2010

bin schon ganz hibbelig, gleich gehts nach Oberhausen zu den Hexen von Oz:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Geile Sache! "Walking on the Milky Way" und "Sailing on the Seven Seas" sind zwei meiner absoluten Lieblingslieder. :)


Ich bin unglaublich gespannt wie das 2010 klingen wird, da sie auch endlich wieder in Originalbesetzung sind. Auf keine Platte in diesem Herbst bin ich heißer.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2010

So langsam kristallisieren sich tolle Dinge in München heraus!
Das Backstage veranstaltet ein Free & Easy Festival. Da spielen jeden Tag andere Bands, es werden Filme gezeigt usw. Und das ganze für Umsonst.
Morgen spielen Sepultura, am Donnerstag Pro-Pain und am Freitag Dog Eat Dog.
Zu Sepultura geh ich auf alle Fälle und mal sehen, ob ich die anderen auch noch mitnehm. Dog Eat Dog reizen mich besonders, da ich die vor ewigen Zeiten ziemlich geil fand, aber es irgendwie nie auf n Konzert von denen geschafft hab.... :)
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2010

Ja, das Free & Easy ist klasse. Wenn ich es auch unter der Woche arbeitstechnisch nicht schaffe, vielleicht am Samstag Silent Decay. Mal schaun...
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2010

Das nächste Konzert naht am Samstag. Auf der Wuppertaler Hardtbühne werde ich "Der Familie Popolski" sehen. Vorband wird das "Royal Street Orchestra" sein. Ich bin mal gespannt, man muss ja hier in der Stadt so viel kulturelles Leben aufsaugen wie man kann. Durch Sparmaßnahmen der Stadt stehen die wenigen Locations, wo mal was interessantes zu sehen sein könnte, vor dem finanziellen Aus.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2010

Das nächste Konzert naht am Samstag. Auf der Wuppertaler Hardtbühne werde ich "Der Familie Popolski" sehen. Vorband wird das "Royal Street Orchestra" sein. Ich bin mal gespannt, man muss ja hier in der Stadt so viel kulturelles Leben aufsaugen wie man kann. Durch Sparmaßnahmen der Stadt stehen die wenigen Locations, wo mal was interessantes zu sehen sein könnte, vor dem finanziellen Aus.

Viel Spaß bei der Familie Popolski! Die muss ich mir auch mal Live geben. Leider ist ja Isidor Popolski verstorben. In Erinnerung an ihn: Als der Opa uberhaupt nicht schlafen konnte!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Konzerte 2010

Noch 2 Karten für Tanz der Vampire am 04.11 erhalten
Derniere von Thomas Borchert !
Freu mich auf Besuch mit meiner Mami ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Konzerte 2010

Ich war gestern abend bei Peter Gabriel (Mannheim, SAP-Arena), der zur Zeit das Album "Scratch my Back" live vorstellt. Er ist mit großem Orchester unterwegs. Das Motto lautet "No Drums, No Guitars", was mich zunächst ziemlich erschreckt hat, als ich die Karten ziemlich schnell - ohne zu überlegen - bestellt hatte, was mir TOP-Plätze bescherte. Ich las erst nach dem Kauf ziemlich widersprüchliche Ktritiken, von "gähnend langweilig" bis "Gänsehaut pur". Deshalb sah ich dem Ganzen etwas zwiespältig entgegen, da ich eigentlich gerne ein Peter Gabriel-Konzert in seiner üblichen Art erleben wollte.

Nachdem ich mir das Album zulegte, um wenigestens Wiedererkennungswerte zu erleben, muss ich sagen, dass es ein toller Abend war. Im ersten Teil stellt er besagtes Album (alles Cover-Versionen anderer Interpreten) komplett vor. Und es war wirklich super. Das Orchester klang spitze und Peter Gabriel's markante Stimme war alleine schon ein Highlight.

Nach der Pause gab's alte Titel von Peter Gabriel, auch diese "nur" mit Orchster-Begleitung. Hier waren einige starke Stücke dabei, die fantastisch arrangiert waren und sehr dynamisch 'rüberkamen.

Die "Light-Show" war auch nicht schlecht. Hier hatte ich gar nicht so viel erwartet. Alles in allem ein etwas anderer Konzertabend, den ich aber nicht missen möchte.

Mein nächster Termin: 23.10.2010: Joe Cocker in Saarbrücken ......
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Konzerte 2010

Ich freu mich, die Karten sind gekauft!
Ich werde wie jedes Jahr am 25. Dezember das Darkstorm in Chemnitz aufsuchen und mir da ein bisschen And One, In Strict Confidence, Rabia Sorda, Welle:Erdball, Diary of Dreams und andere antun. Ach wird das wieder schön!!! :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2010

Ich freu mich, die Karten sind gekauft!
Ich werde wie jedes Jahr am 25. Dezember das Darkstorm in Chemnitz aufsuchen und mir da ein bisschen And One, In Strict Confidence, Rabia Sorda, Welle:Erdball, Diary of Dreams und andere antun. Ach wird das wieder schön!!! :hoch:


Oh Mann, supergeile Besetzung! Na da wünsche ich dir mal richtig viel Spaß.

Bei mir gibt es heute Abend a-ha in München! Bin jetzt schon ganz wehmütig....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Konzerte 2010

War gestern bei Joe Cocker in Saarbrücken. War nicht schlecht, allerdings auch nicht herausragend.

Bei uns muss man froh sein, dass überhaupt mal interessante Konzerte in Saarbrücken stattfinden. Hier läuft seit Jahren leider nicht gerade viel, während noch in den 80ern alle auftraten, die Rang und Namen hatten. Deshalb ist für den Saarländer Mannheim die nächste Adresse :(.
 
Oben