Konzerte 2009

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Konzerte 2009

Und auch ich hab die letzten Vorebereitungen abgeschlossen für's Linkin Park- Konzert in Ferropolis. Freu mich schon, Crizzo wiederzusehen, der nun schon unterwegs ist.

Bei mir wird aber noch Mittag gegessen und dann geht's in aller Ruhe ab Richtung "Stadt aus Eisen". Fahr ja nur nen Bruchteil der Strecke, dessen, die Crizzo zurücklegt.

Man, langsam bin ich echt aufgeregt!!!:rock:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Konzerte 2009

Viel Spaß euch beiden, wäre auch super gerne hingefahren, doch leider gab es ein paar Komplikationen:rolleyes: Naja, das nächste Mal....
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Konzerte 2009

Glücklich und fast vollkommen zufrieden vom Linkin Park-Konzert zurück.
Hab grad noch geduscht (war nötig, glaubt mir!!!) und jetzt geht's ab in die Federn.
Die Einzelheiten kommen später im Laufe des Tages.

Denke, crizzo wird da seine Eindrücke auch noch beisteuern.

Und Dich möcht natürlich nochmal ganz doll grüßen, mein Dicker!!! War echt nen geiler Konzerttag!:rock: Hoffe, dass ihr gut daheim angekommen seid, habt ja just in diesem Moment noch nen gutes Stück Tour vor Euch?!

Bis nachher, ihr Lieben!

Gruß Dex
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2009

Nur noch 4,5 Wochen bis zum Wiedersehen mit Mylene :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Konzerte 2009

Guten Morgen! Um 7.30 Uhr lag ich endlich im Bett, war damit ziemlich genau 24 Stunden auf den Beinen. In diesen 24 Stunden bin ich knapp 10 Stunden Auto gefahren, 10km gelaufen und verbrachte den Rest der Zeit stehend inmitten von 25.000 Menschen in der Ferropolis. Das war ein Marathon... :ugly:

Bin auch noch nicht ganz wach, aber wenn man von Freundin und Katze geweckt wird, kann man eh nichts dagegen tun. Heute Abend werde ich dann wohl früher ins Bett gehen (müssen). Denn irgendwie fit bin ich noch lange nicht.

Wir haben ja nach diesem großartigen Konzert noch gute 2 Stunden auf dem Parkplatzgelände zugebracht, weil nichts mehr ging. Überall nur Blechlawinen, die zeitgleich auf der einzigen Landstraße nach Hause fahren wollten. Die Autos standen ausgeparkt auf den Spuren zwischen den Reihen und nichts ging mehr. Krass. Was für ein Chaos! Aber wir haben die Zeit mit Dex gut rumbekommen, uns über Musik unterhalten und viel Späßchen gemacht. War schon echt locker, die ganze Atmosphäre. Aber so ist die Crew vom Cine-Royal nunmal drauf. Locker, lustig und unkompliziert. Bin echt froh, dass ich solche Freunde habe. :kiss:

Das Konzert an sich war großartig und das Beste, was ich je an Live-Musik erleben durfte. Das bezieht sich freilich nur auf LP. Die erste Vorband war gut, die zweite direkt aus der Emo-Gothic-Hölle oder was weiß ich woher. Aber LP war weltklasse, megageil, genial und absolut mörderheftig!!! Unglaublich war das! Chester, Mike & Co. sind für mich spätestens seit diesem Konzert lebende Rocklegenden. Das ist eigentlich nicht in Worte zu fassen, was dieses Konzert für überwältigende Gefühle ausgelöst hat. GENAU DAS ist meine Musik!

Schade war nur, dass es bereits nach anderthalb Stunden wieder vorbei war mit diesem Musiktraum. Fast auf die Minute genau war nach 90 Minuten LP Schluss. Entweder mussten die noch einen Flieger kriegen oder waren einfach nur fertig, weil sie - wie mir Dex erzählte - vorgestern noch in Knebworth aufgetreten sind.
Keine Ahnung, aber an der Location kann es nicht gelegen haben. Ich meinte den Jungs (vor allem Mike) in den immer mal wieder eingeblendeten Großaufnahmen eine ziemliche Begeisterung für diese "Transformers-Location" von den Augen ablesen zu können. Von bunten Scheinwerfern angestrahlte Mega-Bagger, ein Meer von abrockenden, mitgröhlenden Fans und ein lauer Sommerwind waren die perfekten Voraussetzungen für ein tolles Erlebnis. Auch für die Band. Und als dann noch "New Divide" kam, waren wir alle wie elektrisiert. Großartig, einfach nur großartig!

Warum man also keine 2 Stunden Programm durchgezogen hat, ist nicht erklärbar und enttäuschte auch etwas im Nachhinein. Aber das, was LP diese anderthalb Stunden gezeigt hat, war sämtliche Strapazen dieses Sonntags mehr als wert. Ich liebe diese Band!


PS.
Am 09.10. kommt Chesters Solo-Projekt Dead by Sunrise mit dem Album "Out of Ashes" in die Läden. Drei Lieder davon hat er bereits gestern gespielt und sie hören sich richtig stark an! KAUFEN!

PPS.
Der Service vom McDoof in Sangerhausen bekommt auf die Fresse von uns. Mit Stil und per Email an die Geschäftsleitung. Selten so eine freche Fotze hinter der Theke erlebt, die zudem Bestellungen "vergisst" und Kommandos erteilt. Da wir uns um 4 Uhr nachts mit so einer Person auf keine verbale Auseinandersetzung einlassen wollten, haben wir ihr mit Edding einen lieben Gruß auf einen Getränkebecher geschrieben, den sie garantiert gelesen hat. Dieser stand direkt auf dem Mülleimer vorm Haupteingang und hat dieses Miststück förmlich angelacht... :D

PPPS.
Mal sehen, wir das mit den Fotos machen, Dex. Sobald ich die habe, melde ich mich bei dir. Oder ich sage Christian und Lisa nochmal deine Email-Addy, dann schicken sie dir die selbst rüber. Sind auf jeden Fall einige wundervolle Fotos entstanden und ich denke, ein paar Eindrücke können wir hier bei Gelegenheit auch noch posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Konzerte 2009

Tja, ich wollte mich ja eigentlich noch ausführlich hier auslassen, aber da ist mir crizzo dann wohl doch zuvorgekommen.:rolleyes::D

Im Grunde kann ich nahezu alles bestätigen, was crizzo da oben geschrieben hat. Nur die Erfahrung mit der netten Bedienung beim Sangerhäuser McDoof fehlt mir. Musst Du unbedingt mal nachreichen, crizzo.

Und für wen ich nochmal explizit Werbung machen will, ist die erste Vorband am Konzertabend:

Funeral For A Friend!!!! Damn, haben die mich gleich gerockt!!!:rock::rock:

Werden unbedingt vorgemerkt.

Dagegen lassen wir Coheed & Cambria lieber aus unseren Erinnerungen verschwinden, was crizzo? War ernsthaft der allerletzte Dreck!!!:spinner::autsch:

Was die Bilder angeht, hab ich schon mal Kontakt mit Christian aufgenommen. Mal sehen, das wird schon. Ansonsten ruf ich nochmal bei Dir durch oder Du bei mir sobald die Pics da sind.

Letztlich bleibt festzuhalten: LINKIN PARK + LIVE + in FERRO = AUF JEDEN FALL WIEDER!!!!:rock::hoch:

Ach ja, als Insider, crizzo: Schau dir mal die Anmerkungen zur Anreise/ Abreise an. Und dann erinnern wir uns chillig, wie geordnet alles ablief!!!! :ugly::spinner:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Konzerte 2009

Funeral For A Friend!!!! Damn, haben die mich gleich gerockt!!!:rock::rock:

Japp, die waren gut. Hat zum LP-Stil gepasst und schonmal gut eingeheizt. Kamen auch sehr sympathisch rüber, die Jungs.

Dagegen lassen wir Coheed & Cambria lieber aus unseren Erinnerungen verschwinden, was crizzo? War ernsthaft der allerletzte Dreck!!!:spinner::autsch:

Außer Haare auf dem Kopf hatte der Claudio Sanchez auch nichts zu bieten, würde ich sagen...

95425267_8f9abbcc44.jpg


Letztlich bleibt festzuhalten: LINKIN PARK + LIVE + in FERRO = AUF JEDEN FALL WIEDER!!!!:rock::hoch:

Auf jeden Fall! Der ganze Stress war es wert. Inmitten der Schaufelradbagger zu LP abzugehen ist echt das Geilste überhaupt. Benjay hat schon gesagt, dass wir bei der nächsten LP-Tour durch Deutschland wieder am Start sein müssen. Das sehen auch alle Beteiligten genauso. Und ich denke mal, denen hat es in der Ferropolis durchaus gefallen... das sah alles so hammergeil aus! Wie mitten in einem "Transformers"-Film!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2009

Eventuell kommt bei mir noch am 20.09. VNV Nation im Backstage/München dazu.

Hm, schon entschieden. Ich gehe hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2009

Für die Fans von deutschem (schwäbischem) Powermetal: Primal Fear gehen im Oktober/November auf Tour und Brainstorm werden der Support sein.
Ich werd am 11.11. in der Rofa in Ludwigsburg zugegen sein.

Außerdem wird im Oktober Dream Theater mit Opeth im Vorprogramm ebenfalls in Ludwigsburg spielen. Freu mich schon auf den Konzertherbst bzw. Winter!

Ach ja, an die wilde 13: Die Scorpions hab ich mir jetzt doch verkniffen, die Karten waren ziemlich schnell weg, aber ich hab da echt kein Bock gehabt, 65€ für n Klassikkonzert auszugeben. Werd ich besser in andere Bands investieren...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.052
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2009

Ach ja, an die wilde 13: Die Scorpions hab ich mir jetzt doch verkniffen, die Karten waren ziemlich schnell weg, aber ich hab da echt kein Bock gehabt, 65€ für n Klassikkonzert auszugeben. Werd ich besser in andere Bands investieren...
Das kann ich gut verstehen :)
In Essen sind übrigens Uli Jon Roth und Michael Schenker mit von der Partie !! :rock: :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2009

Oh Mann, da gibt es direkt weitere 2 Megatermine für mich die ich definitiv mitnehmen werde:

A flock of seagulls live in Augsburg

und

Jean Michel Jarre in München
 
T

Turrican

Guest
AW: Konzerte 2009

so bin gleich auf ein Fs-ninety8 Konzert
lass mich mal überraschen wie es wird da ich nix von dehnen kenne und nur weis das die Punk Spielen:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2009

Tickets für Jean Michel Jarre sind bestellt. Beste Kategorie für 90 Euro. Das ich den mal live sehen werde hätte ich nicht mehr erwartet.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2009

Ich habe 2 Konzerte am Wochenende genossen. Jeweils umsonst und draußen auf dem Solinger Stadtfest "Echt.scharf.Solingen 2009".

Am Samstag spielten die "The Queen Kings". Tolle Queen-Tribute-Band. Die größten Queen-Hits waren dabei und auch mal Unbekannteres wie "Sheer Heart Attack". 2,5 Std. Show. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gestern war dann "Der Popolski Show" zu sehen. Auch ein tolles Programm mit Mischung aus Comedy und Musik. Hat beides viel Spaß gemacht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Konzerte 2009

Grad Karten für die PyroGames 2009 besorgt :hoch:

Reicht dir das rummsen bei den Kriegsfilmen nicht? :D

Bin derzeit am überlegen, ob ich auf das geplante Jacko-Tribute gehen soll. Die voraussichtlichen Künstler wären doch verdammt geil, unter anderem sollen auch U2 kommen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.894
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Konzerte 2009

Reicht dir das rummsen bei den Kriegsfilmen nicht? :D

Bin derzeit am überlegen, ob ich auf das geplante Jacko-Tribute gehen soll. Die voraussichtlichen Künstler wären doch verdammt geil, unter anderem sollen auch U2 kommen.
Nö, liebe Feuerwerk, und da Donauinselfest keines mehr ist und auch auf Blumenmesse Tulln ich diesmal wegen Belgienurlaub verzichten muss, brauch ich rumsen in freier Wildbahn. :D
Überleg auch ob ich mir Thriller Musical anschauen soll, Kritiken sind da net so besonders.
Tribut lass ich aus,

Pflichttermin für mich dieses Jahr ist noch Rudolf ( Restplatz ) und natürlich Tanz der Vampire !!
MUss ich sehen, unbedingt !!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Konzerte 2009

Nö, liebe Feuerwerk, und da Donauinselfest keines mehr ist und auch auf Blumenmesse Tulln ich diesmal wegen Belgienurlaub verzichten muss, brauch ich rumsen in freier Wildbahn. :D
Überleg auch ob ich mir Thriller Musical anschauen soll, Kritiken sind da net so besonders.
Tribut lass ich aus,

Pflichttermin für mich dieses Jahr ist noch Rudolf ( Restplatz ) und natürlich Tanz der Vampire !!
MUss ich sehen, unbedingt !!

Die Musicals bei uns können mir eigentlich gestohlen bleiben, seit ich vor Jahren mal am Brodway eine Vorstellung sehen durfte, da sind unsere nur Kindergartenvorführungen dagegen. Beim Tribute-Konzert bin ich mir auch nicht sicher, so wird es dieses Jahr wohl kein Konzert für mich geben, da U2 ja diesmal nicht zu uns kommen und Bon Jovi erwarte ich frühestens für nächsten Sommer mit dem neuen Album auf Tour.
 
Oben