Konzerte 2009

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Konzerte 2009

Gestern mein letztes Musical 2009 gesehen

Rudolf Affaire Mayerling

Genial gespielt und gesungen
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2009

Und wie war das geknüppel? :)

zu 50% (Obscura, Dying Fetus) genial, zu 25% routinierter Durchschnitt (Cannibal Corpse - die haben ihre besten Zeiten leider hinter sich) und zu 25% Langeweile (Evocation - Old-School-Schweden-Death der gaaanz faden Sorte).

Alles in allem aber ein sehr unterhaltsamer Abend. Cannibal Corpse durften mal wieder "Hammersmashed Face" nicht spielen (vermutlich weils kein 18er-Konzert war), dafür hat aber niemand ein Problem mit "Fucked With A Knife"; das verstehe ich seit ungefähr 15 Jahren nicht und da wird sich auch nichts dran ändern... ;)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2009

Na dann. Bin noch am Überlegen, ob ich mir das Package heute Abend in der RoFa in Ludwigsburg geben soll. Evtl. geh ich spontan noch hin.

Das mit Hammer Smashed Face und Fucked with a Knife werd ich auch wohl nie verstehen. Hab hier die Digiversion von Kill, wo eine Live DVD dabei war. Da ist als letzter Song auch Hammer Smashed Face drauf und das Digi hat ne FSK 12 Freigabe... :lol:
 

Lazlo

Komparse
Registriert
24 Okt. 2009
Beiträge
52
Ort
Osthessen
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2009

Letztes mal als Cannibal Corpse auf Wacken gespielt hat ging es doch auch mit Hammer smashed Face und da dürfen nicht nur Volljährige hin oO

Übrigens werde ich mir dieses Jahr nurnoch Götz Widmann ansehen. Und gleich am 07.01. Kataklysm/Belphegor in Frankfurt
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2010

So komm eben von Frei.Wild - Hart am Wind Tour aus Nürnberg zurück. War der Auftakt zur ersten richtigen Tour von Frei.Wild. Als Vorband waren dabei

Lokaler Support:
Störtepriesert

Waren an sich ganz gut, hab aber nicht viel von denen mitbekommen da wir erst noch unseren Hunger am Pizzastand stillen mussten.

Reachs us Endorphine
Hab ich auch nicht wirklich mitbekommen, vorallem da ich an diesem Abend einfach auf Deutschrock eingestellt war und die nur mit englischen Liedern kommen, dachte wenigstens das die Jungs a bisl Deutsch können, kommen ja aus Bozen.

Nuja nachdem die zweite Vorband dann aufgehört hat haben wir uns gleich einen guten Platz gesucht da alle anderen Gäste zum Rauchen raus sind.

Gestartet wurde das Konzert mit dem Song "Frei.Wild" gefolgt von "Der Tod, Er holt uns Alle" und "Arschtritt". Der für mich und meine Freunde beste Song des Abends war aber "Schwarz und Weiß", bei diesem Stück wurden jeweils fünf Jungs und Mädels(der Sänger wollte nur welche mit großen Hupen :nice: ) auf die Bühne gerufen und wurden dann von der Bühne aus bis ans Ende der Halle getragen, ich möchte garnicht wissen wieviele Jungs da "zugepackt" haben :)

Bei "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben" wurde dann ein Massenpogo gestartet. Die komplette Halle musste einen Gang in der Mitte bilden und bei einem bestimmten Satz im Lied ging das ganze eben los. War schon sehr lustig und als das Lied aus war, war ich auf einmal ganz Vorne.

Beendet wurde das ganze Konzert dann mir dem Lied "Brixen". Mir hat dieser Konzertbesuch auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, und das obwohl ich schon das ganze Wochenende keine Lust hatte an meinem freien Abend noch auf ein Konzert zu gehen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Konzerte 2009

Vielleicht haben es manche auf meinem last.fm-Profil gesehen...nächste Woche stehen zwei Konzerte an:

1. Juliette Lewis And The New Romantics - da bin ich sehr gespannt drauf, da sie ja eine neue Begleitband hat (eben die New Romantics) und das neue Album viel weniger Rock'n'Roll ist als die alten Sachen! Ich hoffe aber auf viele alte Stücke!

2. Passion Pit - momentan meine absolute Lieblingsband...Album und EP (mehr gibt es bisher nicht) laufen in Dauerschleife!
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Konzerte 2009

Also, ich werd auf jeden Fall aufs Darkstorm-Festival am 25. Dezember gehen. Mit dabei sind Front 242, Project Pitchfork, Letzte Instanz, Eisbrecher u. a.
Wird bestimmt wieder super...und das richtige Gegengewicht zur Stillen Nacht :D
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2009

Heut Abend gibts Schwaben Metal im Doppelpack:

Brainstorm als Opener und Primal Fear als Headliner in der Rockfabrik Ludwigsburg.
Viva La Swabia!! :D
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2009

Joa, verdammt geil. Als wirklicher Opener spielten Tieflader, ne Band aus Stuttgart. Gehen so in die Pantera Richtung, kenn die schon seit n paar Jahren, hab die aber noch nie Live gesehen. Der Gitarrist hat früher bei den Farmer Boys gespielt, kennt unter Umständen der eine oder andere von euch noch.
Dann kamen Brainstorm. Geil, geil, geil. Andy B. Franck ist einfach ein geiler Frontmann. Man hat gemerkt, dass die Jungs spaß dran hatten in der sprachlichen Heimat zu spielen. Druckvoll gings nach vorne und der Laden ging Steil! :)
Danach kamen nach langer Umbaupause Primal Fear. Leider war Ralf Scheepers Fieberbedingt angschlagen, daher verschwand er ab und zu hinter den seitlichen Backdrops. Tat der Show nur nen kleinen Abbruch, die 5 spielten trotzdem 100 Minuten Metal Pur. Die 4 anderen gaben dafür umso mehr. Mein Nacken wird morgen schmerzen, die Stimme wird versagen. Aber das wars Wert!!

Für das Konzert im ganzen gibts: :rock::rock::rock::rock::rock:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Ruhrgebiets-Treffen

Hab keine drin gehabt. Idiotisch und leichtsinnig, ich weiß...

Ich war schon zwei mal bei Bon Jovi in der ersten Reihe. Beim ersten Mal witzelte ich noch, weil die Ohropacks ausgeteilt haben, nach ein paar Minuten habe ich die dann freiwillig reingetan. Man hört trotzdem noch alles in ausreichender Lautstärke da vorne und ist nachher nicht tagelang halb taub.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Ruhrgebiets-Treffen

Ich war schon zwei mal bei Bon Jovi in der ersten Reihe. Beim ersten Mal witzelte ich noch, weil die Ohropacks ausgeteilt haben, nach ein paar Minuten habe ich die dann freiwillig reingetan. Man hört trotzdem noch alles in ausreichender Lautstärke da vorne und ist nachher nicht tagelang halb taub.

War auch schon öfter in der ersten Reihe, bei verschiedenen Bands. Hab komischerweise nie größere Probleme mit dem Gehör gehabt. Werd aber in Zukunft n paar Ohrstöpsel dabei haben, für alle Fälle.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Ruhrgebiets-Treffen

War auch schon öfter in der ersten Reihe, bei verschiedenen Bands. Hab komischerweise nie größere Probleme mit dem Gehör gehabt. Werd aber in Zukunft n paar Ohrstöpsel dabei haben, für alle Fälle.

Das kann ganz unverhofft kommen. Ich habe mir schon mehrfach Manowar, Motörhead oder Napalm Death live gegeben und nie Probleme mit dem Gehör gehabt. Aber ausgerechnet nach einem Doro-Konzert hat mein linkes Ohr über einen längeren Zeitraum Probleme gemacht. Hat sich zum Glück wieder erholt. Seitdem habe ich immer Ohrstöpsel dabei. Oder ich halte mich dezent im Hintergrund in der Altherrenriege. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Konzerte 2009

Obwohl nicht gaplannt, musste es einfach nochmal sein.
Am Samstag ein 2tes mal in Rudolf - Affaire Mayerling
und wieder hat es mich fasziniert.
Hoffe das war mein letzter Musicalbesuch 2009 :rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Konzerte 2009

Obwohl nicht gaplannt, musste es einfach nochmal sein.
Am Samstag ein 2tes mal in Rudolf - Affaire Mayerling
und wieder hat es mich fasziniert.
Hoffe das war mein letzter Musicalbesuch 2009 :rolleyes:

Ich warte ja schon auf den Termin für das Bon Jovi Konzert in Österreich, ich erwarte es im Spätsommer/Herbst 2010. Ich hoffe nur, dass die Karten vor der Bühne nicht auf US-Niveau raufschnalzen, dort sind dafür diesmal mehrere hundert Dollar fällig, das Top-VIP Ticket kostet sogar 3.600,-!!!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Konzerte 2009

Ich warte ja schon auf den Termin für das Bon Jovi Konzert in Österreich, ich erwarte es im Spätsommer/Herbst 2010. Ich hoffe nur, dass die Karten vor der Bühne nicht auf US-Niveau raufschnalzen, dort sind dafür diesmal mehrere hundert Dollar fällig, das Top-VIP Ticket kostet sogar 3.600,-!!!
Bin gespannt, WO er spielt, denn nochmal Magna Racino tut uns der Veranstalter hoffentlich nicht an.
Geil wäre Happelstadion ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Konzerte 2009

Bin gespannt, WO er spielt, denn nochmal Magna Racino tut uns der Veranstalter hoffentlich nicht an.
Geil wäre Happelstadion ;)

Das Problem des Ortes ist ja immer, mit wem der Vertrag abgeschlossen ist. Wenn es wieder Nova Rock sein sollte (was ich ja nicht hoffe), wird es wohl wieder im Racino sein. Natürlich wäre das Happel geil, aber auch im Linzer Gugl-Stadion war die vorletzte Tour nicht schlecht und meine Eltern haben 45 Minuten entfernt einen Zweitwohnsitz. :D

Und wenn es wieder im Racino sein sollte, haben wir da auch ein paar Minuten entfernt eine Liegenschaft, die aber beim letzten Mal noch im Umbau war.
 
Oben