Konzerte 2009

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.339
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2009

Metallica haben beim Sonisphere gerockt!! Allein das Opener Gespann Fight Fire with Fire und Ride the Lightning gingen dermaßen ab.... Und die Feuersäulen am Anfang von Fuel haben einem noch mehr Schweiß ins Gesicht getrieben, als man dank der normalen Umgebungstemperatur eh schon hatte. Und das Meet and Greet war auch erste Sahne. Alle 4 Horsemen waren da. Während dem M&G spielten Prodigy und als James reinkam meinte er: "You're missing a Dance Party!" :)

Anthrax haben mit ihrem neuen Sänger auch ohne Ende gerockt, von Mastodon und Lamb of God war ich eher enttäuscht, Down hab ich eigentlich gar nicht gesehen, da ich mich da um meine Zugangsberechtigung zum M&G gekümmert hab. In Extremo haben ne solide Show geliefert und Die toten Hosen war sehr routiniert. Die hab ich ja erst vor 2 oder 3 Wochen gesehen, da kennt mann dann doch einige Sprüche und Showelemente. Metallica spielen in der Hinsicht 2 Klassen höher, da sie das Set bei jeder Show wechseln und eigentlich nie die gleichen Sprüche abliefern.

Das Sonisphere hat sich musikalisch gelohnt, organisationstechnisch aber noch Verbesserungswürdig. Dazu kommt demnächst noch mehr von mir.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Konzerte 2009

Kann mich ja bei dir melden, wenn wir da sind. Wollen schon am Nachmittag dort sein und vorher rumgammeln... :)

Würde ich sogar auch vorschlagen, da der Weg von den Parkplätzen bis zur Arena etwas länger ist. Wenn man läuft, würde ich da ca. 20-30 Minuten schätzen. Kann aber auch sein, dass sie Shuttlebusse einsetzen. Aber wir wollen doch sicher gute Plätze oder?;)

Darum ist Nachmittag dort sein und etwas gammeln ganz gut.:o
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Konzerte 2009

Würde ich sogar auch vorschlagen, da der Weg von den Parkplätzen bis zur Arena etwas länger ist. Wenn man läuft, würde ich da ca. 20-30 Minuten schätzen. Kann aber auch sein, dass sie Shuttlebusse einsetzen.

Och, fein. Ich habe nichts gegen Fußwege. Wird schon alles irgendwie funktionieren. Hauptsache ich erlebe diese geniale Band live... :ugly:

Aber wir wollen doch sicher gute Plätze oder?;)

Auf jeden Fall! Der Benjay meinte schon zu mir, dass wird mindestens 20m vor der Bühne stehen müssen. Ob das realistisch ist, halte ich mal für ausgeschlossen. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Mit drei Mädels im Schlepptau wird es jedenfalls schwierig werden so eine Position zu verteidigen, wenn man sie denn mal hat... oder es heißt einen gemeinsamen Treffpunkt für später festzumachen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
The Prodigy, Der Wahnsinn geht weiter! Take Me To The Hospital!

Neben den bereits bekannten Festival-Daten in diesem Sommer ist jetzt auch eine Arena Tour mit The Prodigy im November bestätigt! Plus special guest: ENTER SHIKARI. Zunächst wurden drei Daten für Deutschland (siehe unten) benannt, weitere sollen folgen. Der Vorverkauf für die Tour hat begonnen! Am 4. September erscheint die nächste Single aus dem Erfolgalbum "Invaders Must Die" mit dem bezeichnenden Titel "Take Me To The Hospital".

Bereits an diesem Freitag strahlt MTV im Rahmen der "MTV Worldstage" weltweit den spektakulären Auftritt von The Prodigy beim diesjährigen "Rock am Ring" Festival aus, der für viele BesucherInnen DAS Highlight Anfang Juni am Nürburgring war. Hier in Deutschland ab 20.00 Uhr bei MTV zu bestaunen und genießen!

Festivaldaten:
07.08.09 Sonne Mond und Sterne, Saalburg
08.08.09 M’Era Luna, Hildesheim

Invaders Must Die Tour
21.11.09 Karlsruhe / Europahalle
22.11.09 Düsseldorf / Phillipshalle
25.11.09 Berlin / Arena Treptow

Quelle: RadioW
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.339
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2009

Durch mein Meet & Greet mit Metallica hab ich deren Auftritt beim Sonisphere leider verpasst. Mal sehen, ob ich sie mir in Karlsruhe anschauen werde. Sehen will ich die auf alle Fälle mal!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2009

Schade das sie nicht nach München kommen. Die hätte ich mir gerne nochmal angeschaut.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.065
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2009

Hab vorhin auf der Homepage der Scorps auch gesehen, dass da bisher nix weiter kommt. Hoffen, hoffen, hoffen! ;)

Deine Hoffnung zahlt sich aus :D
Die Scorpions sind am DO,01.10.09 zu Gast in Ludwigsburg :rock:

Als Vorgruppe für Essen wurde übrigens Orange but Green bestätigt . Sagt mir im Moment gar nix.:confused:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.339
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2009

Deine Hoffnung zahlt sich aus :D
Die Scorpions sind am DO,01.10.09 zu Gast in Ludwigsburg :rock:

Als Vorgruppe für Essen wurde übrigens Orange but Green bestätigt . Sagt mir im Moment gar nix.:confused:

Alter, you made my day!!!!! :rock: :kiss:

Ich werd sofort nach Karten gucken!

65€ für ne Karte... Naja, egal! 1. Reihe, ich komme!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.339
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2009

Gern geschehen :D:rock:

Aber 65,- :eek:???? Ist tief im Süden die Inflation ausgebrochen ???
Ich habe "nur" 47,- plus Gebühren bezahlt

Nene, Inflation zum Glück noch nicht...

Liegt wohl daran, dass das unter dem Motto "Rock The Barock / Scorpions & Ludwigsburger Schlossfestspiele" läuft.
Werd wahrscheinlich in der Mittagspause zum Vorverkaufsschalter rüber gehen und mir ne Karte holen. Liegt ja zum Glück nur 5 Minuten Fußweg von meim Büro weg... Evtl. kann ich dann näheres erfahren.

EDIT:

Ist wohl das Eröffnungskonzert für die neue Arena in Ludwigsburg und wird so n Acoustica verschnitt werden...: Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Konzerte 2009

So, das nächste Konzert ist gesichert:

PLACEBO am 21.11.09 in der Arena in Leipzig!!!

Durch nen Trailer im Lichtspielhaus mal wieder an diese Ausnahmeband erinnert worden. Und natürlich wurde gleich geschaut, wann und wo das nächste Konzert stattfindet.

YEEEEHAAAAAAA :rock::rock::rock:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2009

Heute kam die CD von Echo West an und der Sendung lagen ein paar Flyer bei. Flyer die mir doch ein breites Grinsen ins Gesicht schoben.

Am 12.09. Electronic body beats Festival in Augsburg


Klinik
Monolith
Vomito Negro
P.A.L

und das ist nicht alles!

Am 21. November spielen in der gleichen Location

Esplendor Geometrico
Ordo Rosarius Equilibrio
Klangstabil
Triarii


Das ist zweimal Pflichtprogramm für mich:D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.601
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Konzerte 2009

So, das nächste Konzert ist gesichert:

PLACEBO am 21.11.09 in der Arena in Leipzig!!!

Durch nen Trailer im Lichtspielhaus mal wieder an diese Ausnahmeband erinnert worden. Und natürlich wurde gleich geschaut, wann und wo das nächste Konzert stattfindet.

YEEEEHAAAAAAA :rock::rock::rock:

Würde ich auch sehr gerne hingehen, aber ich will auch aufs Konzert von Alice Cooper am 09.12. und das ist dann nochmal ein ganzes Stück teurer, da es in Schwerin ist (wohne in Hamburg).
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Konzerte 2009

Morgen gibt's endlich Linkin Park live! :cool:

Dex, ich melde mich bei dir, wenn wir da sind. Werden wohl so gegen 14 Uhr am Konzertgelände sein.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Konzerte 2009

So, ich sollte alles haben. Zwei Decken, Kekse, Kaffee, alkoholfreies Bier, Brötchen, Banane, Energiedrinks, Corny-Riegel und die COG-Tags um den Hals. :D

Bin startklar, gleich treffen wir uns. Und dann geht es ab in den Ostern zu LP... :rock:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2009

So, ich sollte alles haben. Zwei Decken, Kekse, Kaffee, alkoholfreies Bier, Brötchen, Banane, Energiedrinks, Corny-Riegel und die COG-Tags um den Hals. :D

Bin startklar, gleich treffen wir uns. Und dann geht es ab in den Ostern zu LP... :rock:

Ja dann, viel Spaß. Die Location sieht schon klasse aus.
 
Oben