Konzerte 2009

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2009

Nächste Woche Donnerstag werde ich die Kilians und Razorlight im Rahmen der T-Mobile Street Gigs im Steinbruch Oetelshofen hier in Wuppertal sehen können. Ein Freund hat 2 Tickets gewonnen, ich freu mich.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2009

Mann oh Mann, die günstige Bahn!

Habe gerade überlegt ob ich nächste Woche spontan nach London fahre um ein "Special" Konzert von Editors anzusehen. Die wollen 200 Euro pro Person. Das ist mir dann zuviel für den Spaß. Diese Superangebote die ich immer und überall lese, scheinen nur sehr sehr begrenzt zu existieren.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2009

So gestern bei den Kilians und Razorlight im Steinbruch gewesen. Der Veranstaltungsort war einfach traumhaft, schade das dort nicht öfter Konzerte in den Sommermonaten stattfinden. Da könnte von mir aus auch der Kalkabbau für eingestellt werden ;) Selbst die Akustik hat mich positiv überrascht. Ich hatte schon mit Echo und Hall gerechnet. Dem war aber nicht so.

War ein schöner spätsommerlicher/frühherbstlicher Abend. Vorgruppe waren die Kilians, war ganz okay. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die auf irgendwas drauf waren und sich für unheimlich witzig hielten. Dann kamen Razorlight und "hetzten" durch ihr 1,5 Stunden Programm. Kaum Pausen dazwischen. Hat mir besser gefallen wie erwartet, da der Sound live doch ein wenig rauer war wie auf den Studioalben. Insgesamt war das eine sehr gelungene Veranstaltung.


476x317_209943.jpg


476x317_209926.jpg


Razorlight - America (Live - Steinbruch Oetelhofen)

Razorlight - Wire to wire (Live - Steinbruch Oetelshofen)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Konzerte 2009

VNV NATION

Es war der Hammer, der Oberhammer! Selbst Sänger Ronan Harris meinte das das das beste Konzert war das sie bisher gespielt haben. Das Backstage stand absolut Kopf, eine Stimmung wie bei Depeche Mode. Wahrscheinlich besser. Am Ende hat Ronan im Wies`n Outfit mit Lederhosen auf der Bühne gestanden. Er hat einen Song gespielt den er bislang nur zweimal gespielt hat. Am Ende hat die Band die Halle fotografiert weil sie nicht glauben konnten was da gerade im Publikum abgeht. Ich bin fix und alle. Das war einfach nur unglaublich. Ein Abend den ich nie vergessen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2009

So,mach mich gleich auf die Socken zur Grugahalle !
Die SCORPIONS sind zu Gast und alte Herrschaften soll man ja nicht warten lassen :rock:
Bericht folgt morgen .....
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2009

Dieses SCORPIONS Konzert war unter dem Motto "A Night to remember" angekündigt worden und so war es dann auch .
Aber kommen wir erst mal kurz zur Vorgruppe die aus Dortmund kommt und sich Orange but Green schimpfen.Drei Typen,die sich so cool finden,das es wehtut. Das grausige Szenario war aber Gottseidank nach einer knappen halben Stunde vorbei.
Kurze Umbaupause und die alten Herren gaben sich die Ehre.
Mit Hour1 ging es los und vom ersten Ton an war der Sound und die Stimmung in der vollen Grugahalle auf höchstem Level,soweit ich das aus der ersten Reihe objektiv beurteilen kann :D
Es folgten u.a. Is There anybody there,Make it Real und The Zoo. Dann kam Uli Jon Roth dazu und weiter ging es mit 70er Mucke wie Pictured Life,Backstage Queen,Robot Man und natürlich We'll Burn the Sky.
Danach kurze Verschnaufspause mit Send me an Angel und Holiday um dann mit Michael Schenker wieder loszulegen mit Coast to Coast,Lovedrive,Another Peace of Meat und Dr.Dr. :hoch::hoch:!!
Anschließend kamen noch weitere Scorpionsklassiker wie z.B.Big City Nights,Still loving You,Wind of Change (20 Jahre Mauerfall) und Blackout,bevor es zum Finale mit Long Tall Sally und Rock You like a Hurricane noch mal in die Vollen ging.:rock:
Alles in Allem ein toller Abend.Fast zweieinhalb Stunden das volle Brett,super Setlist (habe nur Dynamite vermisst),7 Musiker,die viel Spaß auf der Bühne hatten,ebenso wie die 10.000 Zuschauer in der Halle und eine glückliche Ente,die endlich auch mal die Herren Roth und M.Schenker live zu Gesicht bekam.
Erstaunlich ist immer wieder,wie viel Bewegung auf der Bühne ist.Klar,die Zeiten der Pyramide und Verenkungen von Matthias Jabs und Rudolf Schenker sind vorbei aber von der noch übrigen Power können sich so manche junge Bands noch 'ne Scheibe abschneiden !:hoch:
Das einzige,was mir persönlich nicht so gefiel war,das die Schenkerbrüder während dem kompletten Konzert eine Sonnenbrille trugen wie auch Klaus Meine,der die aber wenigstens ab und zu abnahm.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2009

Absoluter NEID!!!!!!!!

Oh Mann, wie gerne hätte ich das Konzert erlebt... Hammer Setlist. Fehlte bloß noch, dass Herman Ze German Rarebell auch noch hinter dem Schlagzeug platz genommen hätte, oder? :rock:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2009

Samstag gehts zu einem kleinen, aber hoffentlich feinen Festival. Und zwar zum F.E.K.9 Festival. Letztes Jahr wurde das ganze noch als Tour durchgezogen. Dieses jahr sind fast an die doppelt soviele Bands dabei wie bei der Tour, und das noch zum selben Preis. Das ist schonmal ne schöne Sache.

Bin auf jeden Fall gespannt wie´s dieses Jahr wird. Werde auf jeden Fall ein paar Bilder machen und nen kleinen Bericht dazu schreiben.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2009

Oh Mann, wie gerne hätte ich das Konzert erlebt... Hammer Setlist. Fehlte bloß noch, dass Herman Ze German Rarebell auch noch hinter dem Schlagzeug platz genommen hätte, oder? :rock:
Klar,das wäre das i-Tüpfelchen gewesen und am Bass noch Francis Buchholz :ugly:
Aber bevor der noch mal für die Scorps die Saiten zupft,schmeißt Rudolf lieber seine Flying-V Sammlung weg :D
Übrigens gab es nach dem Konzert einen USB-Stick mit dem Konzert für 20,- zu kaufen zum immer wieder geniessen :rock: Die Zugaben konnte ich dann einen Tag später downloaden.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2009

Das System hat bei mir auch schon 2x Anwendung gefunden: Bei der Abschiedstour von Fury in the Slaughterhouse und auf der letzten Tour der toten Hosen. Find ich echt Super. Es waren jeweils auch noch Bilder drauf usw. :hoch:

@wilde 13: Das mitm Buchholz glaub ich sofort. Bevor der noch Mal in die Nähe eines Basses auf der Bühne der Scoprs kommt, lösen die sich sicher auf.... Von dem hat man ja nie wieder was gehört.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Konzerte 2009

Live-Review zur "Progressive Nation"-Tour 2009, Station Düsseldorf. Mit Unexpect, Bigelf, Opeth und Dream Theater.

*klick*
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Konzerte 2009

Fall hier wieder mal bischen aus der Rolle ;)

aber gestern war es soweit, endlich Tanz der Vampire gesehen.
Und zwar Wiener Fassung 2009 im Wiener Ronacher.
Gigantisch geil !!
Leider war Thomas Borchert nicht da, sonst die 1 Besetzung ;)gesehen.
Gab eigentlich nur eines zu bemängeln, die Preise fürs Programmheft
6,70 sind bischen sehr wucher, wenn ich mir schon 3 Karten zu je 115 Euro leisten muss :motz:
Aber toller Abend, nach 12 Jahren Wunsch ging dieser wirklich endlich in Erfüllung :D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2009

So langsam bin ich wieder einigermaßen fitt.

Gestern war ich aufm F.E.K.9 Festival in Geiselwind

Bands waren folgende dabei

Frei.Wild
Enkelz
Kärbholz
9mm Assi Rockn Roll
Engel in Zivil
Wilde Jungs
Grober Knüppel
Ski King
Omas Zwerge
Messerstrecher Herzensbrecher

Bis auf die letzten zwei haben mir alle sehr gut gefallen, vorallem Grober Knüppel hat wieder richtig Gas gegeben. Ich möcht auch nicht wissen wieviel Mikrofone der Sänger zerstört wenn die mal auf Tour sind, ist schon ziemlich oft rumgeflogen das Teil.

Von Frei.Wild war ich dieses mal irgendwie enttäuscht, die haben irgendwie nich soviel Party gemacht wie letztes Jahr. Dafür war 9mm und Kärbholz wesentlich besser als im Vorjahr. Die Enkelz hab ich mir garnicht gegeben da mir die eigenen Stücke von denen überhaupt nicht zusagen.

War auf jeden Fall ein gelungener Tag, und die 16€ Eintritt waren mehr als gut angelegt.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2009

So, ich gehe jetzt mir die Ohren durchspülen lassen mit

Cannibal Corpse, Dying Fetus, Evocation und Obscura. :D
 
Oben