Konzert-Reviews: Eindrücke, Bilder, Setlists...

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
in Mannheim bei ENNIO MORRICONE.
Ich wäre zuuu gerne dabei gewesen aber der Termin lag leider außerhalb meiner Zeit. Sehr schade. :heul:
Hier hat der Veranstalter wohl das Publikumsinteresse überschätzt.
Und den Inhalt meines Geldbeutels... :D

Offensichtlich hat Morricone schon in Interviews wissen lassen, dass er nicht mag, wenn er auf die Italo-Filme reduziert wird, da er ein Riesen-Repertoire aufzuweisen hat und als Komponist auch anderer Musik verstanden werden will.
Da hat der Mann auch recht. ;) Wurden denn auch Szenen der Filme auf einer Leinwand gezeigt, so das man unbekanntes Material eventuell auf diese Art dann zuordnen konnte?

Es freut mich auf jeden Fall, das du einen tollen Abend mit dem Meister und einem gewissen Herrn Wonka hattest. :hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Wurden denn auch Szenen der Filme auf einer Leinwand gezeigt, so das man unbekanntes Material eventuell auf diese Art dann zuordnen konnte?

Nein, aber es gab - wie meist in großen Hallen üblich - links und rechts der Bühne Videoleinwände, auf denen Aufnahmen der Orchester-Musiker oder von Morricone gezeigt wurden. Und dort wurden die Titel der Stücke und die Angabe, aus welchem Film dieser stammt, meistens - aber nicht immer - eingeblendet. Manchmal wurde nur eine Widmung für einen bestimmten Regisseur angezeigt oder Angaben in italienisch. Es war also nicht immer klar, aus welchem Film etwas stammte.

Das war die Setlist:

MAR 9 2017
Ennio Morricone
SAP Arena, Mannheim, Germany

  1. Set 1
  2. The Legend of the Pianist
    (from "The Legend of 1900")

  3. Rabbia e tarantella
    (from "Allonsanfàn")

  4. Chi mai
    (from "Maddalena" and "Le Professionnel")

  5. H2S
    (from "H2S")

  6. Metti una sera a cena
    (from "Metti una sera a cena")

  7. Croce d'amore
    (from "Metti una sera a cena")

  8. Nuovo Cinema Paradiso
    (from "Nuovo Cinema Paradiso")

  9. Per le antiche scale
    (from ”Per le antiche scale”)

  10. Irene-Dominique
    (from ”L'eredità Ferramonti”)

  11. The Good, the Bad and the Ugly
    (from "The Good, the Bad and the Ugly")

  12. Jill's Theme
    (from "Once Upon a Time in the West")

  13. Giù la testa
    (from "A Fistful Of Dynamite")

  14. The Ecstasy of Gold
    (from "The Good, the Bad and the Ugly")

  15. Set 2
  16. L'ultima diligenza di Red Rock
    (from "The Hateful Eight")

  17. Bestiality
    (from "The Hateful Eight" and "The Thing")

  18. Deborah's Theme
    (from "Once Upon a Time in America")

  19. Addio Monti
    (from "I Promessi Sposi")

  20. Thème de Vatel
    (from "Vatel")

  21. Do Dreams Go On
    (from "The Red Tent")

  22. They're Alive (SOS)
    (from "The Red Tent")

  23. Others Who Will Follow Us
    (from "The Red Tent")

  24. Gabriel's Oboe
    (from "The Mission")

  25. Falls
    (from "The Mission")

  26. On Earth as It Is in Heaven
    (from "The Mission")

  27. Encore:
  28. Abolisson
    (from ''Queimada'')

  29. Encore 2:
  30. The Ecstasy of Gold
    (from "The Good, the Bad and the Ugly")

  31. Encore 3:
  32. On Earth as It Is in Heaven
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Gestern gab's (für mich zum 4. oder 5.? Mal) "The Australian Pink Floyd Show".

IMG_0938.JPG IMG_0939.JPG IMG_0915.JPG IMG_0935.JPG IMG_0930.JPG
IMG_0942.JPG

Nach dem kpl. Album "Dark Side of the Moon" gab's die üblichen großen Pink Floyd-Stücke inkl. "Shine on you crazy Diamond", "Wish you were ", Another Brick in the Wall", "Run like Hell"..... sowie ein paar ältere oder nicht so bekannte Stücke.

Es war wieder gigantisch und absolut authentisch! :hoch: Kann's wieder nur jedem Pink Floyd-Freund empfehlen, sich das mal anzusehen und anzuhören.

Der Ort war diesmal: Frankfurt - Jahrhunderthalle. Die Halle gefiel mir auch hervorragend. Schon das Ankommen war recht entspannt - schöner Parkplatz direkt vor der Halle, schöne (fast schon idyllische) Umgebung, kein Stress bei Essen und Getränken. Wir hatten super Plätze, viel Freiraum, Armlehnen, gepolsterte Stühle - alles prima. Dazu eine super Akkustik! Tolle Halle! :hoch: Komme gerne wieder - sowohl Event wie Ort :).
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Ich bin leider kein großer Review-Schreiber was Konzerte betrifft, aber trotzdem kurz ein paar Worte zu dem Panikpräsident himself: Udo Lindenberg, den ich nun das dritte Jahr hintereinander gesehen habe. 2015 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt, 2016 in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart und letzten Montag in der Barclaycard-Arena in Hamburg. Im Grunde kann ich jedem der mit seiner Musik was anfangen kann, empfehlen noch das ein oder andere Konzert von ihm mitzunehmen. Denn wer weiß, wie lange er noch auf Tour geht, auch wenn man ihm seine 71 Jahre zu keiner Zeit anmerkt.

In 2 1/2 bzw. 3 Stunden bekommt man hier eine großartig spaßige Show und auf der Bühne ist jede Menge los. Das Panikorchester heizt dabei gut ein und klingt frisch wie eh und je. Neuere Hits mischen sich mit alten Klassikern und auch in HH waren wieder einige tolle Gäste mit von der Partie: Peter Maffay, Otto, Jan Delay.

Die Setliste und die Show hatte sich (allerdings wie erwartet) nicht groß zu der in Stuttgart geändert (2015 in Frankfurt war das aktuelle Album "Stärker als die Zeit" noch nicht raus, weshalb dort einige andere Songs gespielt wurden), und auch wenn im Stadion die Show noch epischer rüberkam, haben sie es wirklich gut auf eine Halle übertragen und man kommt fast in den selben Genuss.

Mal sehen ob es 2018 nochmals zu ihm geht, sofern es nochmals eine Tour gibt, aber irgendwie hat das jetzt schon fast Tradition. :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Nach langer Wartezeit und Vorfreude gab es gestern:

Depeche Mode - in Frankfurt, Commerzbank-Arena (vormals: Waldstadion)

Der Tag war bei hochsommerlichen Temperaturen prädestiniert für ein Open Air-Event. Der Zugang zur Arena und alles darum herum war recht entspannt - ohne Gedränge und Stress. Getränke und Essen waren leicht zu kriegen. Alles gut. :hoch:

Unsere Plätze lagen im Oberrang auf einer seitlichen Tribüne - nun ja, das war recht hoch und der Blick zur Bühne angeschrägt, so dass man das, was hinter der Band auf der Leinwand zu erwarten war, nur teilweise sehen konnte.

Wir (ein Arbeitskollege und ich) erkundeten die Arena in der verbleibenden Zeit noch etwas, gelangten auch in Bereiche, wofür unsere Karte eigentlich nicht galt. So hatten wir auch einen Eindruck aus dem Unterrang - genau mittig / frontal zur Bühne. Der Blick konnte nur optimal sein, um die Show komplett zu sehen. Und genau diese Plätze nahmen wir kurz vor Konzertbeginn ein, nachdem diese zwei mittleren Blöcke auf der Tribüne genau gegenüber der Bühne zum überwiegenden Teil frei blieben. Wir verstanden das gar nicht, da es hieß, das Konzert sei ausverkauft. Und im Vorverkauf waren diese Plätze (zumindest bei eventim) nicht zu kriegen. Der Blick war super, wenn auch recht weit entfernt von der Bühne. Alles gut :hoch:.

Aber leider wurde mir der Spaß extrem verdorben, denn der Sound war unterirdisch, ein einziger Sound-Matsch, ohne Wahrnehmung von einzelnen Instrumenten oder Heraushören des Gesangs. Sowas schlechtes habe ich noch nie bei einem Konzert gehört. Nur Bass, Scheppern, Dröhnen und Verzerrtes. Ich weiß nicht, ob es an dem Platz lag, dass die Akustik so besch.... war. In einer Frankfurter Zeitung schreibt heute jemand, der Sound wäre glasklar gewesen - Ich weiß nicht, wo derjenige diesen Eindruck bekam. Für mich war es nur zum :heul: und :kotz:.

Im Übrigen war das Dach der Arena komplett geschlossen, so dass gar kein Open Air-Feeling aufkam. Man hatte eher den Eindruck einer gigantischen Halle. Vielleicht hatte da ja auch negative Auswirkungen auf den Schall?

Sehr schade !! Ich hoffe auf eine Blu-Ray der Tour, um mir das Ganze nochmal zuhause mit Super-Sound anzuhören. Natürlich ist das kein Ersatz für ein Live-Erlebnis, aber nach einer Wiederholung (im Rahmen der gerade neu aufgelegten Tour-Verlängerung ! in Hallen - im November) steht mir zur Zeit nicht der Sinn. :(

Setliste: Die war auch :hoch: - ebenso die Spiellaune der Band und der Auftritt von Dave Gahan - super gelaunt, sympathisch, beeindruckend :hoch:.

Intro (Beatles "Revolution")

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel of A Gun
04. A Pain That I’m Used To
05. Corrupt
06. In Your Room (Album-Version)
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Home (Martin)
10. A Question Of Lust (Martin)
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore

18. Somebody (Martin)
19. Walking In My Shoes
20. Heroes (Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Am letzten Samstag, den 24.06., war es dann endlich soweit. Jeff Lynne's ELO Live im Wembley Stadium in London, nachdem wir die Karten bereits im November 16 gekauft haben. Leider war es uns aufgrund von unserer Urlaubsplanung in diesem Jahr nicht möglich, längere Zeit in London zu bleiben, und so flogen wir am Freitag (23.06.) hin und am Sonntag (25.06.) wieder zurück. Auch wenn es dadurch mehr zu einem Konzert-Trip- und weniger zu einem London-Trip wurde, hat es sich mehr als gelohnt, zudem sollte der Besuch in dieser - mMn. großartigen - Stadt im Zeichen von ELO stehen.

Die Anreise mit der Tube verlief probemlos, da unser Hotel nur ca. 8 Minuten vom Wembley Park entfernt war. Als wir um 17.30 Uhr aufbrachen, waren wir sehr über die wenigen Leute in der Ubahn überrascht. Hier hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet. Vermutlich hing das aber damit zusammen, dass das Stadion bereits um 16.15 Uhr seine Pforten geöffnet hat. Somit konnten die ~90.000 Zuschauer schön verteilt anreisen.

Am Bhf angekommen bot sich uns ein grandioses Bild, da man von dort aus wunderbar auf das imposante Stadion sah und dann auch Menschenmassen sehen konnte. Da wir noch sehr früh dran waren, konnten wir locker zum Stadion laufen, wo wir uns unterwegs noch ein offizielles T-Shirt vom Konzert gegönnt haben.

Nach der üblichen Sicherheitskontrolle am Eingang zu unserem Block, suchten wir zunächst unsere Plätze auf. Da wir uns für jeweils 55 Pfund die "billigsten" Plätze ausgesucht haben, saßen wir relativ weit oben und seitlich zur Bühne. Hier hatten wir aber keine zu hohen Erwartungen und waren trotzdem sehr mit den Plätzen zufrieden, zumal zwei große Leinwände dafür sorgten, auch Jeff Lynne und seine Band von "nahem" zu sehen.

Nach zwei Vorbands, Fish&Chips und einer kühlen Sprite, ging es dann um kurz nach 20.30 Uhr endloch los, und Jeff Lynne und seine Band betraten die Bühne. Kurz zuvor erhielten wir noch per Durchsage die Info, dass das Konzert aufgenommen werde und man gerne auch von den Sitzplätzen aufstehen soll. Ob das nun automatisch heißt, dass das Konzert auf DVD/Bluray veröffentlicht wird, weiß ich nicht. Es wäre aber ein grandioses Andenken.

Zum Konzert selbst kann man nur sagen, dass es alle Erwartungen erfüllt hat. Die Bühnen- & Lichtershow war super, Jeff Lynne hört sich noch so an wie damals und die Songs kommen Live einfach extrem gut rüber und machen richtig Laune. Ein Hochkaräter jagte den nächsten (die Setlist hänge ich unten mit an). Zudem sorgte das Konzert dafür, dass vor allem ein Song (Wild West Hero), den ich bisher zwar gut fand aber kaum beachtet habe, extrem in meiner Gunst gestiegen ist und absolute Gänsehaut erzeugte.

Nach gut zwei Stunden ging das Konzert dann leider zu Ende. Etwas schade fand ich (für mich persönlich) im Grunde nur zwei Dinge: 1) Wurden zwei meiner absoluten Lieblingssongs, die vor allem Live sicher ebenfalls großartig rübergekommen wären, nicht gespielt (Hold on Tight & Rock N Roll Is King) 2) Gab es nur einen Song als Zugabe, und auch wenn dieser (Roll over Beethoven) nochmals mit allem, was die Bühne hergab, inszeniert wurde, so hätte ich mir als Zugabe nicht gerade diesen Cover-Song gewünscht. Doch diese "Kritik" wirklich nur am Rande, denn es war ein einmaliger Abend den ich sicher nicht mehr vergessen werde. Eine großartige Band in meiner Lieblingsstadt.

Sechs Bilder als kleine Impression finden sich noch im Link unten.

Setlist:

Standin' in the Rain
Evil Woman
All Over the World
Showdown
Livin' Thing
Do Ya
When I Was a Boy
Handle With Care
Last Train to London
Xanadu
Rockaria!
Can't Get It Out of My Head
10538 Overture
Prologue
Twilight
Ma-Ma-Ma Belle
Shine a Little Love
Wild West Hero
Sweet Talkin' Woman
Telephone Line
Turn to Stone
Don't Bring Me Down
Mr. Blue Sky

Zugabe:
Roll Over Beethoven

Bilder

@2moulins
Ich kann deine Begeisterung für das Konzert in Oberhausen nun absolut nachvollziehen :) Ich hoffe, wir haben nochmals die Chance Jeff Lynne's ELO irgendwann Live zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Schöne Bilder. Was mich nur wundert: Auf den 2 Fotos von draußen sind überhaupt keine Polizisten zu sehen. Hätte da eigentlich auf Grund der Vorfälle in letzter Zeit eine starke Präsenz erwartet vor dem Wembley Stadion.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Schöne Bilder. Was mich nur wundert: Auf den 2 Fotos von draußen sind überhaupt keine Polizisten zu sehen. Hätte da eigentlich auf Grund der Vorfälle in letzter Zeit eine starke Präsenz erwartet vor dem Wembley Stadion.

Das hast du gut gesehen, und wir waren ebenfalls sehr verwundert, denn das Bild täuscht nicht. Auf dem Weg ins Stadion sind mir gerade mal zwei Polizisten aufgefallen, zudem waren zwei Strassen mit Polizeiwägen abgesperrt, so dass man dort nicht reinfahren konnte. Noch übler fand ich es aber nach dem Konzert. Da wollten "alle" Leute zeitgleich in Richtung Bahnhof pilgern. Da man immer nur nach und nach ein paar hundert Leute in den Bhf rein ließ, standen davor hunderte Leute in einer riesigen Masse. Auch hier sind mir lediglich vier Polizisten aufgefallen. Hätte ebenfalls nach den Anschlägen in letzter Zeit mit einer ganz anderen Polizeipräsenz gerechnet.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich kann deine Begeisterung für das Konzert in Oberhausen nun absolut nachvollziehen :)

Sehr schöner und interessanter Bericht :hoch:. Und es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat!

Das Stadion ist ja wirklich gigantisch, wie Deine Bilder zeigen. 90.000 Leute ist 'ne Menge... rund 50.000 im Hyde Park (2014) waren ja schon beeindruckend. War sicher auch eine ganz tolle Atmosphäre mit so vielen Fans.

Wenn's gefilmt wurde, kann man ja wirklich mit einer Blu-Ray rechnen. Jedenfalls könnte ich mir das gut vorstellen. Und wenn man dann selbst dabei war, ist das eine tolle Erinnerung. :hoch:

Bei der Setliste wunderte mich zunächst etwas, dass es mit "Standin' in the Rain" losging. Ich meinte, es sei kein typischer Opener. Bei uns und in anderen Shows war es "Tightrope", was ich zum Einstieg absolut perfekt fand. Jetzt sah ich allerdings ein paar Clips vom Konzert auf YouTube, wo mir nochmal klar wurde, dass es ja der Beginn des "Concerto for a Rainy Day" ist, und das eignet sich in der Tat auch sehr gut als Intro! :hoch:

Ansonsten ist die Setliste um einiges länger, als sie in Oberhausen war. U.a. gab's dort kein "Xanadu" und auch kein Stück von den Traveling Wilburys ("Handle with Care"). Da hast Du viel geboten bekommen!

Ich hoffe, wir haben nochmals die Chance Jeff Lynne's ELO irgendwann Live zu sehen.

Das wäre zwar super, aber daran glaube ich nicht. Jeff Lynne wird in diesem Jahr (30.12.) 70 Jahre alt. Es gibt zwar einige Künstler, die noch in weitaus höherem Alter auf die Bühne gehen, aber ich tippe mal, dass Lynne nicht dazu gehören wird. Und wenn man dann auch noch sieht, dass es fast 3 Jahrzehnte dauerte, bis er im besagten Hyde Park nochmal live auftrat und danach zur jetzigen Tour aufbrach, wäre ich sehr überrascht, wenn er das nochmal macht. Falls ich mich irre, würde es mich natürlich freuen. Aber zunächst habe ich für mich damit abgeschlossen, dass es wohl kein Wiedersehen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Vielen Dank noch für deine Worte, 2moulins. Man merkt einfach auch, wie sehr du ELO (schon seit vielen Jahren) liebst. Leider hab ich es immernoch nicht geschafft, mich intensiv mit einzelnen Alben zu beschäftigen, dabei bin ich eigtl. kein Freund von "Greatest Hits" Alben. Aber in Bezug auf ELO bieten diese eben auch eine Menge.

Wahrscheinlich hast du recht, was eine weitere Tour betrifft. Im Grunde hatten wir bereits jetzt großes Glück, Jeff Lynne nochmal Live zu sehen. Erst das Hyde Park Konzert (zu dem er ja anscheinend überredet wurde), hat dazu geführt, dass er nochmals auf Tour geht. Da wird wohl keine Dylan-Artige "Never Ending Tour" daraus werden :) Lasse mich natürlich gerne überraschen und eines besseren belehren.

Generell noch ein Wort zu meiner Kritik was den letzten Song (Zugabe), Roll over Beethoven, betrifft. Da bin ich wohl etwas zu Greenhorn-Mässig rangegangen. Denn wie ich nachträglich gelesen habe, ist dieser Song bereits seit 40 Jahren immer der letzte eines Konzerts. Von daher will ich das nicht kritisieren, zumal er natürlich auch richtig gerockt hat. :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
.... Leider hab ich es immernoch nicht geschafft, mich intensiv mit einzelnen Alben zu beschäftigen, dabei bin ich eigtl. kein Freund von "Greatest Hits" Alben.....

Dann erlaube ich mir mal die Empfehlung folgender Werke:

Face the Music
A new world record
Out of the Blue


Jedenfalls sind das meine Favoriten. Zu dieser Zeit fand ich den ELO-Sound am besten. Danach kam mehr Elektronik ins Spiel. Das war keineswegs schlecht und viele - wohl vor allem Jüngere ;) - fahren mehr auf diese Phase ab. Jedenfalls ist die Palette recht groß.... und um noch die Kurve zum Thema "Film" zu kriegen: in "Guardians of the Galaxy II" ist im soundtrack "Mr. Blue Sky" enthalten, aber das weißt Du ja schon, da Du den Film gesehen hast :).
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Ich würde The Classic Albums Collection empfehlen! Alle Alben für 32€ - also alle Greatest Hits! :D
Aber Eldorado gehört auf jeden Fall in die Sammlung, weil hier der Name Orchestra wirklich trifft!:bart:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich würde The Classic Albums Collection empfehlen! Alle Alben für 32€ - also alle Greatest Hits! :D
Aber Eldorado gehört auf jeden Fall in die Sammlung, weil hier der Name Orchestra wirklich trifft!:bart:

Ja, auch ein guter Vorschlag! Gleich 11 Alben auf einen Schlag! :hoch::D

Und "Eldorado" ist natürlich auch :hoch:.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Am letzten Samstag, den 24.06., war es dann endlich soweit. Jeff Lynne's ELO Live im Wembley Stadium in London, ......

Kurz zuvor erhielten wir noch per Durchsage die Info, dass das Konzert aufgenommen werde und man gerne auch von den Sitzplätzen aufstehen soll. Ob das nun automatisch heißt, dass das Konzert auf DVD/Bluray veröffentlicht wird, weiß ich nicht. Es wäre aber ein grandioses Andenken.........

Falls Du es noch nicht gesehen hast: Du kannst das Konzert nochmal im Heimkino erleben. Am 17.11. erscheint ein Set mit 1 Blu-ray und 2 CDs. Siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Falls Du es noch nicht gesehen hast: Du kannst das Konzert nochmal im Heimkino erleben. Am 17.11. erscheint ein Set mit 1 Blu-ray und 2 CDs. Siehe hier

Vielen Dank für die Info, 2moulins. Hab es vor gut nem Monat zur Ankündigung direkt mitbekommen und auch sofort vorbestellt. Freue mich schon darauf. Wirklich ein tolles Andenken. Wirst du auch zuschlagen?
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.326
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
So, jetzt am Laptop gehts mim Tippen einfacher.
Wir waren ca. ne Stunde vor offizieller Hallenöffnung vor Ort, sind relativ weit vorne gewesen.
Da parallel in der Schleyerhalle ne Motocrossveranstaltung war, haben die Ordner wohl ein Einsehen gehabt und schon lange vor 19 Uhr die wartenden reingelassen. Kurz am Merchstand vorbei, Tourshirt für 25€ abgegriffen. Preis fand ich ok, bei anderen Acts der Größenordnung zahlt man deutlich mehr.
Dann runter vor die Hallentür. Zum Glück waren wir zu 4., da haben wir uns abgewechselt mit dem warten vor der Tür und Merch kaufen.
Nach der eigentlichen Hallenöffnung bin ich zügig nach vorne. Die Ordner haben uns alle immer wieder aufgefordert, langsam rein zu laufen.
Hatte schon Panik, da in der Mitte die wartenden weit hinten standen, aber da ein Laufsteg in der Mitte rauskam, wars logisch. Hab dann quasi in der linken Ecke vom Laufsteg/Bühne einen guten Platz gesichert, so dass wir beide Teile immer gut einsehen konnten.
Dann hieß es warten. Emils Patenonkel ging ursprünglich davon aus, dass er nach der Vorband noch n Bier holen könnte. Ich grinste ihn dann nur an und meinte: "Welche Vorband?" :D
Nachdem langsam die Happy, Happy Helloweengesänge lauter wurden und 20 Uhr schon überschritten war, kam Let me entertain you von Robbie Williams doch lauter aus den Boxen als das restliche "Gedudel" und fast alle sangen den Refrain mit.
Dann ging die 3 Stündige Show los, alle hatten Spaß, sangen mit, Party war angesagt. Das Publikum war übrigens gut gemischt, vom Ü-50 jährigen bis zum Grade-Teenager-Alter-Erreicht war alles dabei.
Highlight für mich war das Walls of Jericho Medley, bei dem Kai den Gesang übernommen hat und die doch vielen Stücke vom Master of the Rings Album, welches mein Einstieg war.

Kritikpunkt für mich ist, dass die Tour Pumpkins United heißt, aber Roland Grapow und Uli Kusch außen vor sind. Gut, ich weiß jetzt nicht, wie tief die Abneigung jeweils ist, aber bei Kiske hats ja auch geklappt..... Ja, Grapow und Kusch sind jetzt nicht die Zugpferde wie Kiske und Hansen, aber trotzdem. ;)

Ich füg noch n Link zu nem Artikel ein, da sind auch ein paar Bilder dabei.

Valur for Money hab ich selten so erlebt. 3 Stunden für 46€. Passt. Ich hab dann scherzhaft zu meinen Begleitern nach dem Finale gesagt: "Tolle Vorband, wann kommt der Hauptact?" :D
 
Oben