Kick-Ass

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Irgendwie wollte das bei mir nicht funktionieren.

Damit gehörst du wohl zu einer krassen Minderheit, die diesen Film nicht total geil findet... :D

Für mich ist er absolut perfekt. Das ist von vorne bis hinten ein komplett fehlerloses Meisterwerk. Die Inszenierung von Vaughn ist grandios, die Schauspieler eine Augenweide und die komplette Geschichte ist extrem kultig. Für mich ist "Kick-Ass" - zusammen mit Snyders Werken - das Beste aus dem Comic-Genre überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Damit gehörst du wohl zu einer krassen Minderheit, die diesen Film nicht total geil findet... :D

Für mich ist er absolut perfekt. Das ist von vorne bis hinten ein komplett fehlerloses Meisterwerk. Die Inszenierung von Vaughn ist grandios, die Schauspieler eine Augenweide und die komplette Geschichte ist extrem kultig. Für mich ist "Kick-Ass" - zusammen mit Snyders Werken - das Beste aus dem Comic-Genre überhaupt.

Dem schliesse ich mich komplett an.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Kick-Ass

Damit gehörst du wohl zu einer krassen Minderheit, die diesen Film nicht total geil findet....

Na und?
Ich bin zumindest froh kein Herdentier zu sein, auch wenn ich in diesem Fall Kick Ass auch für gut befunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Kick-Ass

Weil du denkst dass Kick-Ass eine 1:1 Umsetzung ist? Evtl ist der Comic ja genau in den von dir kritisierten Punkten anders ;)

Höchstwahrscheinlich sogar. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte für den Film etwas dem Mainstream angepasst wurde. Das Problem ist: ich lese schon seit Jahren keine Comics mehr. Und früher hab' ich mir nur Zeug wie "Asterix", "Clever & Smart" oder Die "Sturmtruppen" reingezogen. Zu Marvel und Co fehlt mir der Bezug.

Damit gehörst du wohl zu einer krassen Minderheit, die diesen Film nicht total geil findet... :D

Damit kann ich sehr gut leben. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

Die-Rose

Komparse
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
29
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: Kick-Ass

Die Kombination Nerd + Superheld gefällt mir gut, aber die drumherum erzählte Geschichte ist so elend einfallslos. Insbesondere der Teeniekomödienanteil inklusive Lovestory von der Stange.

Dann lies den Comic! Es gibt zwar einige kurze Szenen, in denen Dave den Schwulen mimt, aber sein Geständnis fällt dann doch ganz anders aus, als im Film. (*hust*gebrochene Nase *hust*)
Und wenn dir die Zeichnungen gefallen haben, die im Comic im Film vorkamen, dann lies auch den Comic. Beides wurde vom genialen Zeichner John Romita Jr. gezeichnet.
Interessant fand ich auch, dass gerade Red Mists Plan im Comic erst am Schluss offenbart wird. Dieser zeigt dann jedoch keine Reue für Kick Ass.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Kick-Ass

Ich kann den Despair da voll und ganz verstehen. An einer 6/10 ist der Film näher dran als an einer 10/10. Falls noch nicht geschehen, schau dir mal "Super" an. Das ganze Forum hier wird aufschreien, aber der ist klar besser als Kick-Ass und ich habe die leise Hoffnung, dass ich in dir einen Mitstreiter dieser These finden werde. ;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Kick-Ass

Bei uns im Haushalt ist man schon zweigeteilt.
Ich mag Kick Ass, aber meine Frau findet den total dämlich und bat mich damals mehrfach den Film doch endlich abzuschalten da er so extrem langweilig und albern überzogen wäre.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Kick-Ass

Zu wenige zündende Gags in einer vorhersehbaren Story, die von etwas CGI-Gehampel leider nur wenig aufgewertet wird.
Ich kann mich deiner Kritik beinahe komplett anschließen. Kick-Ass ist irgendwie höchst durchschnittlich, obwohl der Film es eigentlich gar nicht sein kann. Grundsätzlich sagen mir Thematik und Actiongehalt absolut zu. Der Ansatz ist lobenswert und handwerklich wurde der Film äußerst nett aufgezogen. Theoretisch müßte Kick-Ass seinem Namen alle Ehre machen, aber die Szenen dümpeln teilweise nur vor sich hin. Keine Ahnung, vielleicht ist es diese Essenz Teenie-Schmalz, die mich abschreckt.

Mal von den meisten Szenen mit Hit-Girl abgesehen, bleibt nicht viel übrig. Irgendwie fühlte ich mich alleine durch das Milchgesicht und die Erzählerstimme doch mehr an die Schattenseiten der Spider-Man-Trilogie erinnert, als mir lieb war. Obwohl der Anfang durchaus geschickt war und der Erzähler sogar diese Parallele direkt wegwischen wollte. Zwischendurch hab' ich mehrmals auf die Restlaufzeit gucken müssen und mir gedacht, daß es doch nicht wahr sein kann, daß der Film noch so elendig lange läuft. Hat sich überhaupt keine Spannung aufgebaut, wie es sonstige Superheldenfilme bei mir tun. Kommt selten vor, aber ich hatte überhaupt keine Lust, mir alles bis zum Ende anzusehen. Ich dachte auch mehrmals, daß es gleich richtig was zu lachen gab, bloß da kam dann überhaupt nichts. Vieles ziemlich platt und vorhersehbar. Mit den Vorzügen unterm Strich dann halt leider nur Durchschnitt. Wobei ich noch nicht weiß, ob es ein guter schlechter Streifen ist oder eher ein schlechter guter Film ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kick-Ass

Schön hier mal wieder was von dir zu lesen hb, auch wenn es sich in keinster Weise mit meiner Meinung deckt. :p ich denke mal wer Kick-Ass damals nicht gleich gesehen hat, hat inzwischen schon zu viele Nachahmer erlebt, um den Film richtig "würdigen" zu können.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
ich denke mal wer Kick-Ass damals nicht gleich gesehen hat, hat inzwischen schon zu viele Nachahmer erlebt, um den Film richtig "würdigen" zu können.

Der ist aber auch heute noch jedem "Nachahmer" haushoch überlegen... ;)
Ist halt schade, wenn man sich nicht an Vaughns Perfektion erfreuen kann.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Kick-Ass

Also ich hab ihn nicht sofort gesehen, und trotzdem finde ich den Streifen genial. Ich würd mal sagen das er zum erweiterten Kreis meiner Lieblingsfilme gehört. Ich schau mir den auch immer mal wieder an, so 4-5 mal warens bis jetzt auf jeden Fall. :D

10/10
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Kick-Ass

Ich persönlich find die direkten Vergleiche ehrlich gesagt Bescheiden! Oder vergleicht irgendjemand Batman mit Spiderman, sind auch beide Kerle im Kostüm, aber trotzdem unterscheiden sie sich komplett voneinander. So geht es mit bei Kick-Ass und Super auch, beide stehen für sich, wobei mir persönlich Kick-Ass mehr gefällt, aber Super für mich auch ansehnlich ist, wobei ich mir aber eher Kick-Ass nochmal ansehen werde - wenn er bei mir eingezogen ist.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Kick-Ass

Schön hier mal wieder was von dir zu lesen hb
Danke, freut mich ebenso, mal wieder hier zu sein.

auch wenn es sich in keinster Weise mit meiner Meinung deckt.:p
Na konträre Meinungen sind doch für ein Diskussionsforum absolut förderlich :)
Ich habe Kick-Ass erst vor ein paar Tagen gesehen, im Vorfeld aber diese und jene Meinung aufgeschnappt und im Anschluß dieses Thema durchgelesen. Und ich muß sagen, daß ich absolut überrascht bin. Ich hätte erwartet, daß Kick-Ass durchaus ein streitbarer Film ist beziehungsweise die Meinungen dazu mehr auseinander driften würden.

Zumal ich mit meinem Eindruck eher im Mittelfeld liegen sollte, eine überwiegend negative Kritik ist hier noch gar nicht zu lesen gewesen. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, daß so mancher mit dem Streifen überhaupt nichts anzufangen weiß.

ich denke mal wer Kick-Ass damals nicht gleich gesehen hat, hat inzwischen schon zu viele Nachahmer erlebt, um den Film richtig "würdigen" zu können.
Also für meinen Teil kann ich das eher verneinen, obwohl ich beispielsweise Super und Green Hornet ebenfalls erst in den letzten Tagen oder Wochen gesehen hatte. Ich gucke eher wenig Neues, war vor unzähligen Jahren zuletzt im Kino - könnte Episode III gewesen sein.
Um doch etwas zu vergleichen (sorry Johannes): Super empfinde ich unterm Strich leider auch nur als durchschnittlich, obwohl der stilistisch schon anders aufgezogen ist. Mir liegt dort dieser lang anhaltende melancholische Unterton nicht, was aber eher meinem Geschmack zuschiebe, als die Langeweile, die mich in Kick-Ass ereilt. Trotz der thematischen Nähe mit sogar verblüffend ähnlichen Figuren sehe ich in beiden Filmen zwei verschiedene Genres. Das führt mich zwar wieder zum Obst, trotzdem ist ein Quervergleich nicht schlecht. Immer ist die Basis nahezu gleich.

Jedenfalls hat Super für mich mehr Lacher zu bieten, weil es so unververmittelt auf mich zuströmt. Im nächsten Moment bin ich beim Zusehen wieder nachdenklicher gestimmt, hier gelingt es spielend, mir verschiedene Gefühlregungen zu entlocken. Wahrscheinlich, weil der gesamte Unterton schon erster ist. Bei Kick-Ass hingegen wird mein Hirn auf Daueraction und Spaßeinlagen getrimmt, was zur Folge hat, daß Szenen, wobei der Held total zerdellt im Krankenhaus aufwacht, überhaupt keine Wirkung bei mir entfalten. Ich sehe das verbeulte Milchgesicht und es juckt mich kein Stück. Ich frage mich nur, was das soll. Bei Super hingegen denke ich mir, daß das ganz schön weh getan haben könnte.

Schwierig zu beschreiben, aber ich würde sagen, Kick-Ass müßte sich die ruhigeren Szenen schenken und in der Zeit Action Nonstop liefern, damit ich einen rundum guten Eindruck hätte. Eben konsequenterweise Vollgas von Anfang bis Ende. Und dann gerne ohne typische Stellen, wie die Eingangsszene, als der Nachahmer vom Dach springt. Wer hat denn nicht gewußt, daß er voll in das Auto prallt, nachdem der Sturzflug begann und die Leute auf der Straße zu sehen waren?

Was mich zu Green Hornet bringt. Ich hatte ziemlich schlechte Erwartungen an den Streifen, bevor ich ihn gesehen hatte. Dazu kannte ich die Vorlage nicht, dachte bloß, es wäre so ein flüchtiger und billiger Abklatsch des Superheldenthemas, um schnell ein paar Mäuse an der Kasse zu machen und die namentliche Nähe zu Green Lantern auszunutzen. Doch weit gefehlt, die Hornisse macht in meinen Augen genau das richtig, was Kick-Ass nicht schafft. Action direkt in die Schnauze und lustige Sprüche, die bei mir zünden.
 
Oben