Kick-Ass

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Kick-Ass

an dem Film wäre ich 100% im Kino vorbeigegangen, jedoch nicht in der Videothek...jetzt aber....
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Kick-Ass

Die Szene hat man dann wohl weggelassen. Braucht der Film aber auch nicht. Vor dem Finale bekommt man so schon einen guten Eindruck von dem Können der kleinen Killerin. Wirkt alles rund und extrem gelungen.

Kann ich mir gut vorstellen. Im Grunde ist diese Szene auch einfach überflüssig. Hit-Girl hat davor schon mehr als eindrucksvoll bewiesen, was sie drauf hat. Ich denke im Film hat man es weggelassen, weil die Amis wohl sehr empört darauf reagieren, wenn ein kleines Kind Drogen konsumiert und es die Handlung nicht vorrantreibt. Ist wohl einfach nur im Comic drinne, um noch abgedrehter zu sein. Aber notwendig ist es nicht.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Big Daddy räumt das Warenhaus auf... na klar, ist eine der vielen Kinnladen-Szenen!! :ugly:
Wirkt hier im Video aber minimal gekürzt. Im Film war das nicht abgehackt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Kick-Ass

Was kann ich mir unter dem Film so vorstellen? Eine Art von Superhelden-Verarsche? Oder soetwas wie Watchmen?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ein seriöser Superheldenfilm wie "Watchmen" ist das jedenfalls nicht. Grundsätzlich ist das ein reiner Spaßfilm, der aus drei Litern richtig krasser Action, einer Prise Moral, einer Schaufel voll lustiger Sprüche, einer Portion Comic-Parodie und fünf Esslöffeln treffender Situationskomik einen unterhaltsamen Cocktail mixt.
Da hat niemand Superkräfte, das sind alles normale Menschen. Auch wenn es natürlich etwas überzogen ist, wie Big Daddy und vor allem Hit-Girl abgehen. Zum Glück, muss man anfügen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Kick-Ass

Ich habe ihn am Donnerstag auch im Kino gesehen, gab in meiner lokalen UCI-Kinowelt eine schöne Preview und was soll ich sagen ich war auch sehr begeistert von dem Film. Der Cast ist wirklich sehr gut gewählt und der Hauptdarsteller, wenn man ihm noch mehrere gute Rollen gibt, wird noch ein ganz großer das sehe ich auch so. Die Story war erfrischend anders, die Action kam nicht zu kurz und der Soundtrack rockte :rock:. Genauso wie Hit Girl :rock:.

Für mich eine klare 8/10, schönes Popcornkino!


1. Die Schauspielerin Chloe Moretz ist ja 13, aber ob im Film das Alter der Kleinen genannt wird, weiß ich nicht mehr. Ich glaube nicht.

Gegen Ende wird erwähnt das sie im Film wohl 11 sein soll. Als Sie die bösen Jungs vor der Webcam aufgemischt hat und die beiden Kumpels von Kick Ass sich das angeschaut hatten, sagte doch der eine das er sich verliebt hat, daraufhin erwähnte der andere das sie erst 11 sei und er meinte dann das es ihm egal sei, er kann warten. So in der Art war der Dialog ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Gegen Ende wird erwähnt das sie im Film wohl 11 sein soll. Als Sie die bösen Jungs vor der Webcam aufgemischt hat und die beiden Kumpels von Kick Ass sich das angeschaut hatten, sagte doch der eine das er sich verliebt hat, daraufhin erwähnte der andere das sie erst 11 sei und er meinte dann das es ihm egal sei, er kann warten. So in der Art war der Dialog ;)

Ah ja, nur weiß sein Kumpel das oder schätzt er es? Die dürften sich bis dahin nämlich gar nicht kennen. Auf mich wirkte das eher wie eine Vermutung. Aber egal, so haben wir wenigstens einen Anhaltspunkt, wie alt sie im Film sein soll.

Aber auch geil, dass er auf eine Elfjährige warten möchte! Frei nach dem Motto: Ruf' mich in 7 Jahren an, Kleines! :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Kick-Ass

Dazu macht die wunderschöne Lyndsy Fonseca alle anderen zur Zeit so angesagten Mittzwanzigerinnen in Hollywood vergessen. Wer bitte ist da schon Megan Fox? Einen Abend mit der 23-jährigen Lyndsy Fonseca würde ich jedenfalls jederzeit lieber verbringen.
Hier muss ich mich anschließen. Zwar bin ich ein großer Megan Fox Fan, aber Lyndsy Fonseca kann da durchaus mithalten und ein Bauchgefühl sagt mir das sie auch die bessere Schauspielerin ist. Nur ob ich wegen Ihr ein Date mit Megan Fox ausschlagen würde weiß ich nicht, aber ich käme zumindest ins Grübeln.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Vielleicht schaffen wir es von Kassel aus mal unsere Bewertungen untereinander zu posten, wenn wir im Kino waren. Müssten uns dann nacheinander über Fireflys Laptop an- und abmelden... wäre bestimmt lustig! :D

Nur ob ich wegen Ihr ein Date mit Megan Fox ausschlagen würde weiß ich nicht, aber ich käme zumindest ins Grübeln.

Beide kannst du jedenfalls nicht haben... :ugly:
 

Moe Pfahl

Statist
Registriert
9 Apr. 2010
Beiträge
1
Ort
NRW
Filmkritiken
0
AW: Kick-Ass

Dieser Film ist PUNK!!!
Idee stammte aber übrigens von Mark Millar(Comic-Autor)der auch schon Wanted erdachte(die Comicvariante ist ganz anders).
Wer mehr so kranken Scheiss lesen möchte dem sei ein Comic nahegelegt Wolverine:Old Man Logan,eine Mischung aus Clint Eastwood Western und Mad Max mit nem Schuss GreenThrash(lest es dann versteht ihr es) gibt es an jedem guten Bahnhof.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Kick-Ass

Von dem Film kommt ein Extended Cut. Quelle
Diese ständig nachgereichten ECs gehen mir echt auf die Nerven. Bei sowas vergeht mir mit der Zeit echt die Lust überhaupt noch ins Kino zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Kick-Ass

Von dem Film kommt ein Extended Cut. Quelle
Diese ständig nachgereichten ECs gehen mir echt auf die Nerven. Bei sowas vergeht mir mit der Zeit echt die Lust überhaupt noch ins Kino zu gehen.

dem stimme ich zu
aber solange dann auf dem heimmedium direkt der lange cut kommt soll es mir auch recht sein

ich geh morgen ins kino,extra in die abendvorstellung,hoffe da wird dann gut stimmung sein
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Kick-Ass

Ehrlich gesagt, ist mir durch diese Ankündigung die Lust schon wieder vergangen. Ich kann auch warten, bis der Film auf Bluray zum Leihen gibt. Da spar ich mir das Geld lieber.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Kick-Ass

18 Minuten länger? Oha! Der Film ist zwar schon 117 Minuten lang, aber die ein oder andere Szene ausm Comic hab ich dann doch vermisst. Ich denke der Extended Cut wird rocken! :rock:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Kick-Ass

25594_115802258448076_100000549069599_183314_1831218_n.jpg


:D super ! Erstellt euren eigenen Helden!

mfg
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kick-Ass

Eine vollständige Rezi muss ich noch machen, aber jetzt sage ich nur so viel:

KICK ASS KICKS ASS!

Beste Comicverfilmung aller Zeiten, auch wenn ein paar Sachen anders als in den Heften sind bzw. weggelassen wurden. Definitiv die voll 10/10 aus dem Mund eines Hardcore-Comicsammlers. :hoch:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Kick-Ass

Ich fand den Film ganz nett, aber auch nicht mehr.
Nicolas Cage hätte mehr Screentime vertragen können, sein Big-Daddy-Auftritt war echt klasse.

Auf jeden Fall besser als das meiste durchschnittliche Comic-Zeugs, aber an Filme wie Dark Knight, Watchmen oder V wie Vendetta kommt der Film imo nicht ran.
 
Oben