Kick-Ass

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Kick-Ass

der Film wäre auch bis zur Verkaufsauswertung an mir vorbeigegangen, wenn hier nicht so ein Alarm geschlagen wäre. Ich kann wirklich jedem empfehlen den Film noch im Kino zu sehen,- an Watchmen musste ich auch denken, eben weil Kick Ass ein Big Player derzeit ist den man nicht auf der Rechnung hatte und im Comicsektor etwas ungewöhnliches präsentiert. Für mich cineastische Pop Art mit Top Darstellern und einem derben Humor.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kick-Ass

Beim Forentreffen saßen ca. 11 User (die den Film noch nicht gesehen hatten...crizzo und Tony mussten im doppelten Sinne aus der Reihe tanzen ;)) nebeneinander...und jedem ging bei der Szene so: :eek: -> :huh: -> :lol:

Also bei allen nicht, ich kannte das ja schon aus dem Comic. :p
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Kick-Ass

Hab den Film nun gestern endlich mal gesehen und find ihn echt gelungen.:D

Das liegt aber an 3 Personen.....Mark Strong, Nicolas Cage und das Mädel was Hit Girl spielte...
Die 3 und deren Charaktere machen den Film eigentlich aus und manchmal wünschte ich mir es würde sich alles nur um sie drehen weil wenn ich ehrlich bin war Kick-Ass wie er selbst sagte "einfach nur da"....
Sie hatten einfach die besten Szenen, herrlich absurd und überdreht.....allein die erste Szene mit Big Daddy und Hit Girl ist so gestört das es einfach nur großartig ist :D
Und Strong den ich seit bzw vorallem in "Revolver" eh großartig finde gibt ein herrlich kaputten Badguy "Da isser....was soll denn dieses abgeklatsche? ich klatsch dich gleich mal ab, dieses verschissene abgeklatsche" :lol:

Während man beim Charakter Kick-Ass selbst wieder den Nerd ertragen muss der ein Held sein will aber alles schief geht.....das Thema Myspace & Co und Liebe darf dabei nicht fehlen......zwar alles anders umgesetzt, also sonst aber imo bleibt dieser Charakter nicht so in erinnerung wie die anderen und das obwohl er die Hauptrolle hat...
Denoch gabs die ein oder andere tolle szene in Bezug auf Internetmedien, auch der Grund warum es in der Liebe nicht klappt war wie gesagt mal was anderes.

Alles in allem wirklich ein herrlich schräger Film aber für mich (vorerst) nicht DAS 10/10 Meisterwerk, sondern "nur" 8/10 weil mich die Story um Kick-Ass selbst nicht immer überzeugt hat und es die ein oder andere länge gab, dafür aber die Nebencharaktere wie Hit Girl alles rausreißen :D
Sollte der Film ein grower sein ist aufjednefall ne noch höhere Wertung drin.

schade das es wohl für Cage mit Teil 2 nix wird :(
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Kick-Ass

Hab den Film nun gestern endlich mal gesehen und find ihn echt gelungen.:D

Das liegt aber an 3 Personen.....Mark Strong, Nicolas Cage und das Mädel was Hit Girl spielte...
Die 3 und deren Charaktere machen den Film eigentlich aus und manchmal wünschte ich mir es würde sich alles nur um sie drehen weil wenn ich ehrlich bin war Kick-Ass wie er selbst sagte "einfach nur da"....
Sie hatten einfach die besten Szenen, herrlich absurd und überdreht.....allein die erste Szene mit Big Daddy und Hit Girl ist so gestört das es einfach nur großartig ist :D
Und Strong den ich seit bzw vorallem in "Revolver" eh großartig finde gibt ein herrlich kaputten Badguy "Da isser....was soll denn dieses abgeklatsche? ich klatsch dich gleich mal ab, dieses verschissene abgeklatsche" :lol:

Während man beim Charakter Kick-Ass selbst wieder den Nerd ertragen muss der ein Held sein will aber alles schief geht.....das Thema Myspace & Co und Liebe darf dabei nicht fehlen......zwar alles anders umgesetzt, also sonst aber imo bleibt dieser Charakter nicht so in erinnerung wie die anderen und das obwohl er die Hauptrolle hat...
Denoch gabs die ein oder andere tolle szene in Bezug auf Internetmedien, auch der Grund warum es in der Liebe nicht klappt war wie gesagt mal was anderes.

Alles in allem wirklich ein herrlich schräger Film aber für mich (vorerst) nicht DAS 10/10 Meisterwerk, sondern "nur" 8/10 weil mich die Story um Kick-Ass selbst nicht immer überzeugt hat und es die ein oder andere länge gab, dafür aber die Nebencharaktere wie Hit Girl alles rausreißen :D
Sollte der Film ein grower sein ist aufjednefall ne noch höhere Wertung drin.

schade das es wohl für Cage mit Teil 2 nix wird :(

Wo kann ich unterschreiben? :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Kick-Ass

Der Film bietet dem Zuschauer einige richtig gute Szenen, welche man auch so schnell nicht vergessen wird. Die Musik gefällt mir ebenfalls. Insgesamt ein guter Actionspass mit tollen Schauspielern. Am besten hat mir natürlich Papa und Tochter gefallen. :)
Ein Blindkauf der sich gelohnt hat. Bild und Ton auf der blauen Scheibe finde ich 1A.
Von mir gibt es 8,5/10 Punkte
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Kick-Ass

Dann kommt hier mal eben schnell noch ein Nachzügler, da ich ihn heute erst gesehen habe.:) Ich kann mich den Lorbeeren teilweise anschließen:hoch: Als Überfilm sehe ich ihn allerdings wirklich nicht, aber als äußerst spaßigen und gelungenen Popcorn-Film. Hat richtig Laune gemacht und an vielen Stellen musste ich wirklich schmunzeln. Besonders gefreut habe ich mich bei "The Prodigy" und habe auf dem Sofa dadurch kräftig mitgeprügelt:rock:
Natürlich fand ich auch die politische Unkorrektheit absolut gelungen!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Kick-Ass

Der Film bietet dem Zuschauer einige richtig gute Szenen, welche man auch so schnell nicht vergessen wird. Die Musik gefällt mir ebenfalls. Insgesamt ein guter Actionspass mit tollen Schauspielern. Am besten hat mir natürlich Papa und Tochter gefallen. :)
Ein Blindkauf der sich gelohnt hat. Bild und Ton auf der blauen Scheibe finde ich 1A.
Von mir gibt es 8,5/10 Punkte
unglaublich das ich den Film vor über einem Jahr geschaut habe. :huh:
Naja, gestern erneut geschaut und an meine Wertung ändert sich nix. Immer noch sehr lustig, immer noch 8,5/10 Punkte.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Kick-Ass

Für mich der Hammerfilm! Schallendes Gelächter, dass einem dann im Hals stecken bleibt. Allein schon die Anfangsszene als der Superheld, wie Albatros Orville von Bernhard und Bianca, erst linker Flügel, dann rechter Flügel, Schwanzfedern gespreizt - und Sturzflug...und die Menge klatscht:lol:.
Normale Teens in der Schule, nicht die Modelschule mit ein paar Nerds sondern der ganz normale Durchschnitt:hoch:. Pechschwarze Humor und Seitenhiebe an alle Gesellschaftliche Stellen. Die absolute Verbindung von Big Daddy und Hitgirl - warum dachte ich da nur an Steffi Graf mit nur noch zwei Bälle Kugeln, da ging mein Gesichtsausdruck auch von:confused:zu:eek:und dann zu:rock:.
:"ich will einen knuddeligen Hund und eine Schminkpuppe mit echtem Haar":lol:ich hab mich weggeschmissen und doch eben auch das Lachen im Hals erstickt bekommen, beim Gedanken daran, dass es so mit Kiddys funktioniert:(. Geniale Schauspieler, eben auch die Darstellung von Nic als der liebevolle Übervater und wiederum wie ausgewechselt als Big Daddy. Hit Girl hat sich schon allein wegen der süßen Zöpfe und ihrer Kopfschusstreffsicherheit in mein Herz geschossen:grr:. Den werd ich mir auf jeden Fall nochmal und nochmal ansehen einmal mit Frau und noch im O-Ton.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Kick-Ass

Aufgrund der Jubelarien hier im Forum hab' ich mal einen Blick riskiert, und ich muss leider sagen: ich hätte etwas mehr erwartet. Der Film hat einige lustige Momente, viele Pointen und coole Sprüche zünden aber nicht und verpuffen im Sumpf der Mittelmäßigkeit. Über das Mittelmaß kommt leider auch die Story nicht hinaus, da man sämtliche Versatzstücke bereits zu oft in diversen anderen Filmen gesehen hat. Der Nerd-Hype hat seinen Zenit überschritten, so langsam reicht es mit den freakigen Antihelden. Dasselbe gilt für Superhelden – eng anliegende Strumpfhosen sind seit den 80ern out. Ich hatte gehofft, dass „Kick-Ass“ diese beiden Klischees etwas hintergründiger auf die Schippe nehmen kann, aber man bekommt überwiegend billige Schenkelklopfer und ausgelutschte Sprüche präsentiert. Etwas mehr Biss hätte nicht geschadet, das kann man mit Gewaltausbrüchen allein nicht kompensieren. Zumal die Metzelszenen zwar ordentlich brutal sind, aufgrund ihrer CGI-Lastigkeit und der starken Übertreibung nicht so hart rüberkommen, wie sie eigentlich sollten. Man stelle sich vor, ein kleines Mädchen schnetzele sich mit richtig fiesen Gore-Effekten durch die Gegnerhorden – da bliebe bei aufgebrachten Eltern und den Zensurbehörden sicherlich kein Auge trocken. Aber das hätte dem Film garantiert eine FSK 18-Einstufung eingebracht, was mit der angepeilten Zielgruppe wohl nicht vereinbar gewesen wäre. Darunter leidet natürlich der Provokationsfaktor. ;)

„Provokation? Aber dafür gibt’s doch Hit-Girl!“ wird jetzt manch einer sagen. Manchmal sogar im Egoshooter-Modus! Tja, siehe oben. Sie muss wohl noch ein paar Zentimeter wachsen, bevor aus ihr eine richtige „Kill Bill“-Gogo wird. Aber egal, dafür sitzt die lila Perücke auch bei der unrealistischsten Kampfeinlage bombenfest. Als Sympathieträgerin funktioniert die kleine Brutalo-Göre allerdings nicht so richtig (zumindest nicht bei mir). Von Nicholas Cage als Big Daddy-Gedenk-Batman fange ich besser gar nicht erst an. Aus seiner Figur hätte man so viel mehr rausholen können als diesen durchgeknallten „Ned Flanders mit Knasthintergrund“. Ich oute mich dann eher als Fan von Red Mist. Der einsame, von Ganoven-Papi nicht ernstgenommene Luxusbengel hat immerhin ein klein wenig mehr Tiefe als seine filmischen Mitstreiter. Was leider gegen Ende (in Hinblick auf eine Fortsetzung?) wieder zunichte gemacht wird. Schade. Mir haben die Szenen mit Kick-Ass und Red Mist im Auto mit am besten gefallen.

Fazit: „Kick-Ass“ ist ein bunter Mix aus Teeniekomödie und Super-/Antihelden-Action, der als Popcorn-Unterhaltung durchaus funktioniert, für eine gelungene Parodie aber viel zu seicht und harmlos daherkommt. Zu wenige zündende Gags in einer vorhersehbaren Story, die von etwas CGI-Gehampel leider nur wenig aufgewertet wird. Wer einen „Superhelden“ mit mehr Tiefgang sehen möchte, ist bei Woody Harrelson als „Defendor“ besser aufgehoben. Ist man auf reine Unterhaltung aus, ist man bei „Kick-Ass“ jedoch ganz gut aufgehoben. Auch wenn die Brachialkomik und einge Gewalteinlagen manchmal eher zum mitleidigen Kopfschütteln als zum Ablachen anregen.

6/10 Punkte
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kick-Ass

Der Nerd-Hype hat seinen Zenit überschritten, so langsam reicht es mit den freakigen Antihelden.

Vielleicht liegt das auch daran, dass du dir den Film erst jetzt angesehen hast, denn schließlich ist der Film immerhin auch schon zwei Jahre alt und mir kommt es so vor, dass es nach „Kick-Ass" noch zahlreiche Filme gegeben hat, die einen ähnlichen Helden und Nerd präsentiert haben.
Als ich den Film vor zwei Jahren im Kino gesehen habe, kam mir die Geschichte zumindest nicht ausgelutscht vor und den Gedanken (Teenager, der selbst ein Superheld sein will) wurde sehr schön seziert und in einer ansprechenden und aufgepeppten Form präsentiert.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Kick-Ass

Zumal die Metzelszenen zwar ordentlich brutal sind, aufgrund ihrer CGI-Lastigkeit und der starken Übertreibung nicht so hart rüberkommen, wie sie eigentlich sollten.
Und wieso nimmst Du an das die hart rüber kommen SOLLTEN?
Ich finde das sollten sie ganz und gar nicht, denn dann hätte man diese Szenen mit einer anderen Musik begleitet.

Wer einen „Superhelden“ mit mehr Tiefgang sehen möchte, ist bei Woody Harrelson als „Defendor“ besser aufgehoben.
Das wiederum ist aber ganz und gar keine Komödie auch wenn man ab und an lachen kann, der Streifen ist eigentlich Arsch traurig.
Zumindest wenn etwas mit der Thematik zu tun hat...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Kick-Ass

Vielleicht liegt das auch daran, dass du dir den Film erst jetzt angesehen hast, denn schließlich ist der Film immerhin auch schon zwei Jahre alt und mir kommt es so vor, dass es nach „Kick-Ass" noch zahlreiche Filme gegeben hat, die einen ähnlichen Helden und Nerd präsentiert haben.
Als ich den Film vor zwei Jahren im Kino gesehen habe, kam mir die Geschichte zumindest nicht ausgelutscht vor und den Gedanken (Teenager, der selbst ein Superheld sein will) wurde sehr schön seziert und in einer ansprechenden und aufgepeppten Form präsentiert.

Die Kombination Nerd + Superheld gefällt mir gut, aber die drumherum erzählte Geschichte ist so elend einfallslos. Insbesondere der Teeniekomödienanteil inklusive Lovestory von der Stange. Demgegenüber stehen ein paar gelungene Gags, aber eben nicht allzuviele.

Und wieso nimmst Du an das die hart rüber kommen SOLLTEN?
Ich finde das sollten sie ganz und gar nicht, denn dann hätte man diese Szenen mit einer anderen Musik begleitet.

Oder mit ansprechenden Tricks ausgestattet. :nice:
Ich hätte mir GEWÜNSCHT, dass die Gewaltszenen härter rüberkommen. Den Grund habe ich ja weiter oben genannt.

Das wiederum ist aber ganz und gar keine Komödie auch wenn man ab und an lachen kann, der Streifen ist eigentlich Arsch traurig.
Zumindest wenn etwas mit der Thematik zu tun hat...

Ich würde "Kick-Ass" nicht als reinrassige Komödie einstufen, dafür ist der Gewaltgrad wieder zu derbe. Slapstick-Gewalt geht anders. Mir kommt es eher so vor, als sollten die Gewaltszenen einen durchschnittlichen Film interessanter machen. Bis hart an die Grenze, aber bloß nicht drüber. Ein bisschen provozieren, aber nur nicht zu sehr. Ich finde es schade, dass die Macher nicht ein wenig mehr Mut bewiesen haben.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Kick-Ass

Mir kommt es eher so vor, als sollten die Gewaltszenen einen durchschnittlichen Film interessanter machen. Bis hart an die Grenze, aber bloß nicht drüber. Ein bisschen provozieren, aber nur nicht zu sehr. Ich finde es schade, dass die Macher nicht ein wenig mehr Mut bewiesen haben.
Da bist Du aber einer der ganz ganz wenigen die das so sehen.
Der Film ist so wie er ist ein Meisterwerk, ich hab nix gefunden was mich auch nur im Ansatz gestört hätte.
Die von Dir als negativ gebrachten Punkte hab ich auch vollkommen anders empfunden.
Naja, so ist das halt, gibt eben bei jedem Film den ein oder anderen Kritiker.:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kick-Ass

Die Kombination Nerd + Superheld gefällt mir gut, aber die drumherum erzählte Geschichte ist so elend einfallslos. Insbesondere der Teeniekomödienanteil inklusive Lovestory von der Stange.

Da kann ich kaum etwas entgegenbringen. Die Punkte die diesen Film so auszeichnen, sind für mich in der Aufbereitung/Inszenierung und in der gelungen Mischung von diversen Komponenten zu finden. Dass die einzelnen Komponenten isoliert betrachtet, vielleicht nicht innovativ sind, stört mich nicht, da das Ganze mehr ist als die Summe ihrer einzelnen Teile.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Kick-Ass

Naja, so ist das halt, gibt eben bei jedem Film den ein oder anderen Kritiker.:D

Ja, das soll gelegentlich vorkommen. :D

Da kann ich kaum etwas entgegenbringen. Die Punkte die diesen Film so auszeichnen, sind für mich in der Aufbereitung/Inszenierung und in der gelungen Mischung von diversen Komponenten zu finden. Dass die einzelnen Komponenten isoliert betrachtet, vielleicht nicht innovativ sind, stört mich nicht, da das Ganze mehr ist als die Summe ihrer einzelnen Teile.

Irgendwie wollte das bei mir nicht funktionieren. Mir kamen nach und nach "American Pie", "The Big Bang Theory", "Doom" und ein überstylter Actionfilm, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, in den Sinn. Ich scheine wohl irgendwie Probleme mit dieser Mixtur zu haben. ;)

Ganz ehrlich: ich finde Klamauk wie "Superhero Movie" wesentlich lustiger lustiger als "Kick-Ass". Und jetzt mach' ich mich lieber aus dem Staub, bevor Kratos mit stinkenden Ballettschuhen nach mir schmeißt. :D
 
Oben