Justice League

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bedingt durch meine Arbeitszeiten derzeit ist es mir leider nicht möglich den Film in einem Rutsch zu schauen. Da geht mein Körper am Abend zu früh schlapp.

Gestern die ersten zwei Kapitel geschaut, aber die haben mich noch absolut nicht aus den Socken gehauen. Ist zwar schon einige Zeit her, dass ich den Kino-Cut gesehen habe, aber vieles kam mir hier dann doch mehr als bekannt vor und die CGI-Effekte auf der Amazonen-Insel waren auch nicht sonderlich berühmt. Ich hoffe das wird in den folgenden Kapiteln noch besser, denn bisher kann ich den Hype um den Cut nicht nachvollziehen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Gestern Kapitel 3 bis 5 geschaut, endlich eine richtige Steigerung zur Kinoversion. Die zusätzliche Zeit für die Figuren ist sehr gut, zeigt aber auch, dass DC bzw. Snyder mit dem Film damals fürs Kino am Holzweg war und den Marvel-Weg enger verfolgen hätte sollen mit Einzelfilmen vor der JLA. Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass DC hier wegen der Lauflänge eingeschritten ist, im Kino hätte der so nie kommen können.

Was mich aber schon damals gestört hat und auch in dieser Version stört ist die Darstellung von Barry Allen. Da ist der Arrowverse Flash viel näher dran an der Vorlage und gefällt mir auch weit besser.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Was mich aber schon damals gestört hat und auch in dieser Version stört ist die Darstellung von Barry Allen. Da ist der Arrowverse Flash viel näher dran an der Vorlage und gefällt mir auch weit besser.

Ja das stimmt. Der Arrowverse Flash ist deutlich besser als die Version im DCEU. Auch schauspielerisch gefällt mir da Grant Gustin besser in der Rolle als Ezra Miller. Dennoch finde ich den Charakter im Snyder Cut erträglicher als in der KV.

Ich hoffe das es noch was besser wird nach dem Solofilm weil vom Look her weiß ich nicht ob Grant Gustin Interpretation ins DCEU gepasst hätte. Aber ein wichtiger Aspekt ist einfach das wir die Serienversion natürlich schon viel länger und besser kennen wobei es bei mir schon in Season 1 so war das ich sowohl die Serie als auch die Darsteller schnell mochte.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Kapitel 6 und Epilog jetzt auch gesehen. Der Film dreht schön auf in Kapitel 6. Ob der Epilog so nötig war, wenn alles was darin angeteasert wird jetzt ohnehin nie kommen wird, ist ein guter Streitpunkt. Aber er zeigt halt, was Snyder noch vorgehabt hätte.

Nach dieser Erstsichtung in 3 Teilen bekommt der Film von mir eine 7/10. Er ist für mich absolut kein Meisterwerk und die Figuren hätten eine bessere Behandlung mit Einzelfilmen verdient vor diesem Film. Durch die Mehrzeit besser als der Kino-Cut, wobei ich den damals nicht so schlecht fand wie er gerne gemacht wird. Dass diese Fassung so nie Kinotauglich gewesen wäre habe ich ja schon geschrieben, aber die Fehler wurden halt schon darin gemacht, dass man die JLA so früh auf die Leinwand bringen wollte. Da hätten die Studiobosse genauer bei Marvel abschauen sollen wie man das macht.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Gestern Kapitel 3 bis 5 geschaut, endlich eine richtige Steigerung zur Kinoversion.

Kannst du das näher erläutern?
Ich hab so ungefähr bei Minute 18 auf die Uhr geschaut, und war verblüfft wieviel besser ich schon zu dem Moment den Film fand.

Durch die Mehrzeit besser als der Kino-Cut,

Und die Inszenierung des Ganzen? Oder ist Snyder´s Stil nicht so deins?

Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass DC hier wegen der Lauflänge eingeschritten ist, im Kino hätte der so nie kommen können.

In der Form auf keinen Fall, als 2 Stünder aber wie man gesehen hat ebensowenig. War halt Quatsch dass man zu früh zu viel wollte. Wie der Film geworden wäre, wenn man Zack Snyder von Anfang an hätte machen lassen, darüber kann man leider nur spekulieren. Hätten wir wirklich 3 Teile bekommen, so wären ja zwisvhen den Filmen die Solo-Filme gestartet. Das hätte schon funktioniert, denke ich.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Kannst du das näher erläutern?
Ich hab so ungefähr bei Minute 18 auf die Uhr geschaut, und war verblüfft wieviel besser ich schon zu dem Moment den Film fand.

In den ersten zwei Kapiteln dachte ich mir (bis auf den Beginn) "und was ist da jetzt anders"? Ist aber auch schon einige Zeit her, dass ich die KV gesehen habe.

Und die Inszenierung des Ganzen? Oder ist Snyder´s Stil nicht so deins?

Snyder war schon immer style over substance für mich, das zieht sich durch so gut wie all seine Werke. Man erkennt seine Handschrift, so wie man in der KV die Handschrift von Whedon erkennt.

In der Form auf keinen Fall, als 2 Stünder aber wie man gesehen hat ebensowenig. War halt Quatsch dass man zu früh zu viel wollte. Wie der Film geworden wäre, wenn man Zack Snyder von Anfang an hätte machen lassen, darüber kann man leider nur spekulieren. Hätten wir wirklich 3 Teile bekommen, so wären ja zwisvhen den Filmen die Solo-Filme gestartet. Das hätte schon funktioniert, denke ich.

Ja, zu früh zu viel. Hätte man zumindest 2 Filme (Flash und Aquaman) vorgezogen, dort auch schon Cyborg zumindest kurz gezeigt, dann hätte dieser Film 1 Stunde kürzer ausfallen können und hätte fürs Kino gepasst. So war einfach zu viel drinnen für eine Kinoauswertung. Das gleiche Problem wie bei Spider-Man 3.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
In den ersten zwei Kapiteln dachte ich mir (bis auf den Beginn) "und was ist da jetzt anders"? Ist aber auch schon einige Zeit her, dass ich die KV gesehen habe.

Snyder war schon immer style over substance für mich, das zieht sich durch so gut wie all seine Werke. Man erkennt seine Handschrift,

Ok, das erklärt es dann. Hatte mich schon gewundert, da ja Look and Feel komplett unterschiedlich sind. Was mich im Fall von Snyder‘s Version voll abgeholt hat, da ich das zu dieser Trilogie wunderbar passend finde. Auch die ganzen kurzen Verlängerungen der Actionszenen machen es für mich viel runder.

Ja, zu früh zu viel. Hätte man zumindest 2 Filme (Flash und Aquaman) vorgezogen, dort auch schon Cyborg zumindest kurz gezeigt, dann hätte dieser Film 1 Stunde kürzer ausfallen können und hätte fürs Kino gepasst.

Das Kind ist leider mit BvS in den Brunnen gefallen. Hier war Warner ja bereits die 3 Stunden Fassung zu lang. Der Ultimate Cut hat ja dann durchaus gute Bewertungen bekommen. Wäre vielleicht auch kein Fehler gewesen, den direkt so im Kino zu bringen. Danach dann aber so kindische Aktionen zu bringen, und Snyder einen Aufpasser an die Seite zu stellen, das hätte ich selbst Warner nicht zugetraut.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Habe mich ein bisschen schlauer gemacht und kann über uns Europäer nur den Kopf schütteln. Statt mit der Zeit zu gehen machen wir das:
HDTV:
1080p25 (psF) für Kino (nach Upspeed), Edelserie, Doku/Konzerte mit Film-Motion
1080i50 für Sport/News/Doku/Konzert

Blu-ray:
1080p24 für Kino, US-Edelserien, Doku/Konzerte mit Film-Motion
1080p25 (psF) für EU-Edelserien, Doku/Konzerte mit Film-Motion
1080i50 für Sport/News/Doku/Konzert

Warum hält man hier am 25/50 Konzept fest? Ist doch absoluter Schwachsinn.

Eins Vorweg.....Sky ist ein Drecksladen den jeder, der nicht Fußball schaut, boykottieren sollte. Warner trägt hier keine Schuld, da SÄMTLICHE Filme bei Sky in 25 fps/1080i/whatever laufen.

Warum man an dem Konzept noch fest hält....ich glaub Musik Blu-rays kommt das einfach zu gute da das Bild etwas "flüssiger" ist. Ich habe sehr viele Musik Blu-rays und nur eine davon liegt in 1080p24 vor und ich muss sagen....es ist nicht schön. Vorallem die Schlagzeugparts sehen einfach nicht gut aus.
Und selbst bei den Amis sind die meisten Musik Blu-rays in 1080i. Das wird schon seinen Grund haben. Für Filme ist das natürlich nicht unbedingt sinnvoll.

Und was Sky da veranstaltet, man weiß es leider nicht. Nolan behauptet ja HBO Max sei der beschissenste Streamingdienst....dieser verwöhnte Bengel kann ja gern mal nach Deutschland kommen und sich ne Woche Sky geben....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ist in ganz Europa leider so, nicht nur bei Sky. Die europäischen Anbieter haben sich auf diese Version geeinigt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wie schon gepostet, darauf haben sich die europäischen Fernsehanstalten geeinigt und alles was mit denen zusammenhängt streamt auch so. Ob Netflix und Amazon da auch mitspielen kann ich jetzt nicht sagen.
 
Oben