Justice League

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nachdem bereits an diversen Stellen über dieses Projekt diskutiert worden ist, lohnt es sich meines Erachtens diesem Filmprojekt schon ein eigenes Thema zu spendieren, auch wenn noch keine Realisierung des Films in den nächsten beiden Jahren zu erwarten sein wird.

Nach dem diesjährigen Erfolg von Marvels „The Avengers", der sogar zum dritterfolgreichsten Film der Filmgeschichte avancierte, steht DC Comics jetzt ein wenig in Zugzwang ihre eigene Superhelden-Truppe - die Justice League - endlich auf die große Leinwand zu bringen.

Ideen und Ansätze gibt es schon seit Jahren und auch genug Drehbuchautoren, Produzenten und Regisseure haben sich bereits diesem Projekt gewidmet, aber bislang mit keinem endgültigen Erfolg. Zur Superhelden-Gruppe gehörten u.a. Batman, Superman, Wonder Woman, The Flash und Green Latern. Wie bereits beim Marvels Cinematic-Universe sollen die jeweiligen Schauspieler der Solofilmen auch in dem Gemeinschaftsfilm in ihre Rollen schlüpfen.

Das erste Problem für DC sind aber allein die Solofilme, denn im Gegensatz zu Marvel, die ihr Filme durch diverse Cameos und Nick Fury als Chef von S.H.I.E.L.D. miteinander verflochten haben, haben die DC-Verfilmungen bislang noch keine Verbindungen. Darüber hinaus sind die Filme entweder nicht erfolgreich genug gewesen („Superman Returns“ und „Green Latern") oder passen vom Stil nicht zur Justice League („Batman"). Mit dem Neustart von „The Man of Steel" könnte womöglich die erste Brücke zu einem gemeinsamen Film geschlagen werden, aber dennoch müsste noch erörtert werden, wie ein Neustart von „The Batman" bei den Fans abschneidet, ob „Green Latern" auch einen Neustart bekommen sollte und ob die Finanzierung von „The Flash" und „Wonder Woman" auch noch zu bewältigen ist. Vor allem am letzteren Film hat Joss Whedon vor Jahren intensiv gearbeitet, der dieses Jahr mit „The Avengers" sein endgültiger Durchbruch gelang und auch für dessen Fortsetzung engagiert worden ist. Somit wird er wohl keine Zeit und kein Interesse mehr an sein alter Projekt haben.

Derzeit gibt es viele verschiedene Gerüchte zum „Justice League-Film". So soll Ben Affleck ein Wunschkandidat von Warner Bros. als Regisseur sein, der aber angeblich auch als Schauspieler involviert sein möchte. Andere Quellen sprechen von einem Desinteresse seitens Affleck am kompletten Filmprojekt.

Sicher ist, dass das Projekt noch viele Jahre in der Diskussion stehen wird und es noch genug Gerüche geben wird. Vor 2015 dürften wir mit diesem Film wohl kaum rechnen.

So genug der einleitenden und zusammenfassenden Worte und jetzt kann jeder gerne seine Wünsche, Hoffnungen, Vermutungen zum Projekt äußern und natürlich jeder Zeit die neusten Gerüchte und offizielle Mitteilungen veröffentlichen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Justice League

die kommen offenbar in zugzwang, nachdem die "Avengers" so bemerkenswert abgeräumt haben. wäre DC mal lieber etwas früher aus den puschen gekommen.

wenn man nun aber wirklich erst alle helden in einzelfilmen etablieren will und unter umständen noch ein paar reboots zwischenschiebt, sehe ich etwas schwarz, daß wir das alle noch vor dem rentenalter zu sehen bekommen. vielleicht hab das publikum ja in den nächsten jahren auch die nase voll von leuten, die sich in gummianzüge quetschen, um das böse zu bekämpfen. dann gehen einzelfilme rasch baden, und mit der League ist es wieder essig.

wenn man das projekt schon durchziehen will, würde ich auf etwas eigenständiges setzen. einen haufen dung auf die vorgeschichte: Superman, Batman & Co. kennt jedes kind, wozu also noch filme drehen, die zur großen zusammenkunft führen? das war, meiner meinung nach, bei Iron Man und z.B. Thor durchaus etwas anderes. "The Avengers" habe ich bislang nicht gesehen, aber man hat doch auch den Hulk untergebracht, ohne auf einen eigenen film aufzubauen, oder? warum soll das bei Supi und der ollen fledermaus nicht auch funktionieren?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Justice League

Hulk hatte vor den Avengers einen eigenen Marvel-Film ("Der unglaubliche Hulk").

Ein JLA-Film würde mir gefallen, allerdings mache ich mir Sorgen wegen der Einzelfilme. Batman und Superman dürften keine Probleme machen, aber bei "The Flash", "Wonder Woman" und "Green Lantern" habe ich schon Bedenken. "Green Lantern" hat mir schon gefallen, war allerdings zu überladen.
Am Besten wäre es imo, wenn man erst die lukrativeren Helden wie Batman und Superman ins Kino bringt und dann Figuren wie Flash als Nebenfigur in einen von deren Filmen vorstellt.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Justice League

Allerdings mache ich mir Sorgen wegen der Einzelfilme. Batman und Superman dürften keine Probleme machen, aber bei "The Flash", "Wonder Woman" und "Green Lantern" habe ich schon Bedenken.

Ich habe eigentlich bei jedem Einzelfilm so meine Sorgen

Batman: Macht das Publikum nach der Dark Knight-Trilogie einen weiteren Reboot mit oder ist es erst einmal gesättigt?

Superman: Returns war ja nun eher ein Millionengrab und filmischer Flop, ob der Reboot nach dem Reboot den Karren aus dem Dreck ziehen kann? ich bin mir da nicht so sicher - auch wenn Man of Steel bis jetzt eigentlich recht vielversprechend aussieht.

Und dann sind da noch weitere Charaktere wie z.B. The Flash, Wonder Woman oder Green Lantern, die bis jetzt in filmischer Sicht nix reißen konnten

Also ich bin da mehr als skeptisch was die Justice League angeht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Justice League

Ich bin ehrlich ich würde hier genau den umgekehrten Weg gehen als bei The Avengers, also erst einen gemeinsamen Film drehen und dann, falls Interesse besteht, noch Einzelverfilmungen. So könnte man auch genau sehen ob so Einzelcharaktere wie The Flash, Wonder Woman oder Aqua Man überhaupt beim Publikum ankommen. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit wenn man Quasi einen Justice League Film präsentiert bekäme in dem man alle Charaktere bereits als eingespieltes Team sieht und dann vieleicht nachträglich in Einzelverfilmungen sieht wie sie zusammengefunden haben.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Justice League

Ich bin ehrlich ich würde hier genau den umgekehrten Weg gehen als bei The Avengers, also erst einen gemeinsamen Film drehen und dann, falls Interesse besteht, noch Einzelverfilmungen.

Das halte ich für eine gute Idee...würde die Sache auch ein wenig von The Avengers abheben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Justice League

Ich könnte mir die Wachowskis gut für so einen Film vorstellen. Allerdings glaube ich nicht, dass Warner ihnen so ein wichtiges Projekt anvertrauen wird, nach dem Speed-Racer-Flop.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Justice League

Ich denke auch nicht, dass die Zwei die Richtigen für den Film wären.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Justice League

Aktuell steht Armie Hammer ganz oben auf der Wunschliste für die Rolle des Batmans innerhalb des Superheldenensembles. Hammer war damals schon für die Rolle vorgesehen als George Miller sich noch den Film annehmen wollte.

armie-hammer-20100930-592629.jpg

Bildquelle

Armie Hammer ist in den letzten Jahren durch Filme wie „The Social Network" oder „Spieglein, Spieglein" populärer geworden und wird im nächsten Jahr auch an der Seite von Johnny Depp in „The Lone Ranger" zu sehen sein.

Doch Hammer soll lediglich in „Justice League" in die Rolle des Batmans schlüpfen.

Quelle:
bereitsgesehen.de
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Justice League

Also unter einer Hackfresse stelle ich mir schon etwas anderes vor.

Wow, wusste gar nicht, dass du so ein Extremist bist und über Behinderte herziehst. Der arme Franck hatte doch als Kind einen schweren Autounfall. :nice:

Aber das war auch scherzhaft gemeint. Ich finde grundsätzlich sein Gesicht nicht passend zu einem Batman, da fehlt einfach das Leid, der Kummer, die Schmerzen. Wenn du sagst der kommt als Superman, dann OK. Oder als Flash. Das sind die typischen "square jawed" Helden.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Justice League

wobei natürlich die frage bleibt, ob es in einem "JL"-film um Batman oder Bruce Wayne geht. bei Batman ist es imho letzten endes so ziemlich wurscht, wer da nun im gummikostüm steckt, solange das kinn kantig und der körperbau passend ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Justice League

wobei natürlich die frage bleibt, ob es in einem "JL"-film um Batman oder Bruce Wayne geht. bei Batman ist es imho letzten endes so ziemlich wurscht, wer da nun im gummikostüm steckt, solange das kinn kantig und der körperbau passend ist.

Ich denke aber, dass sich Warner da sehr an Avengers orientieren wird. Also viel Zeit out of costume.
 
Oben