Justice League

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Hier ein paar offizielle Tipps von Zack Snyder persönlich, wie man am besten die Pausen bei seiner vier Stunden Version plant, sollte man nicht vier Stunden am Stück Zeit haben.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.867
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Haha, auf FB gehts richtig ab wegen verschiedenen Laufzeiten (PAL Speedup) :rock::rock:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Epos. Snyder liefert dermaßen ab. Trotz 4 Stunden Laufzeit zu keiner Sekunde langweilig. Immer mitreißend, spannend, genau das richtige Maß an Exposition und vor allem tolle Charaktere mit viel Tiefgang. Jeder hat seine Momente und kann glänzen. Emotional sogar oft mitreißend. Hab ich so definitiv nicht erwartet. Die Action hat ordentlich Wumms. Optisch sieht das ganze natürlich auch sehr lecker aus. Wie immer bei Snyder. Aber auch die Musik ist abartig geil. Vor allem das JL Theme. Der Film hat einen richtig guten Flows. Nichts wirkt irgendwie klumpig oder schlampig aneinandergereiht. Immer nahtloser Übergang. Die Effekte gehen auch voll in Ordnung. Bin noch ganz euphorisch. Nach der Erstsichtung würde ich erstmal 8/10 Punkte vergeben und sehe den Film somit vor Man of Steel, jedoch hinter Batman v Superman: Dawn of Justice. Blu-ray kann bitte ganz schnell kommen. Danke!

PS: die Musikauswahl bei der Aquaman-Szene hat mich echt aus der Bahn geworfen. Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht sagen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Den gibt es aber nur auf SD, auf HD sind es generell 24 Bilder. Da gibt es kein PAL mehr. Deswegen heißt es ja 1080/24
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
OK, es liegt durch die Blödheit von Warner tatsächlich ein Pal Speed-Up vor, weil die für den Transfer nach Europa ein altes Übertragungsprotokoll genutzt haben. Selbst in UK ist der Film dadurch kürzer. :autsch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Habe mich ein bisschen schlauer gemacht und kann über uns Europäer nur den Kopf schütteln. Statt mit der Zeit zu gehen machen wir das:
HDTV:
1080p25 (psF) für Kino (nach Upspeed), Edelserie, Doku/Konzerte mit Film-Motion
1080i50 für Sport/News/Doku/Konzert

Blu-ray:
1080p24 für Kino, US-Edelserien, Doku/Konzerte mit Film-Motion
1080p25 (psF) für EU-Edelserien, Doku/Konzerte mit Film-Motion
1080i50 für Sport/News/Doku/Konzert

Warum hält man hier am 25/50 Konzept fest? Ist doch absoluter Schwachsinn.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.867
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Dann bin ich auf die BD Auswertung gespannt, die schaffens und verkacken noch den Ton :)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.243
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
So, bin nun auch durch mit dem Film. 4 Stunden ist schon echt eine Ansage.
4 Stunden in denen ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen bin, weil mir einfach nicht einleuchten wollte, wie man den Film so dermaßen verkacken konnte. Ich meine, was zum Henker ging damals in den Köpfen der Warner Bosse vor? Was stimmt denn mit denen nicht! Wie kann man sich allen Ernstes hinstellen und verlangen so einen Film auf 2 Stunden runterzubrechen und auch noch einen tonalen Bruch zu den beiden Vorgängern herbeizuführen. Was ist denn los? Das hat was von einem kleinen Kind mit einem leckeren Eis in der Hand, welches aber unbedingt das Eis des anderen Kindes von gegenüber haben will, mit strampeln und heulen.
Der Snydercut macht mehr als deutlich, wie wunderbar die Filme aufeinander aufbauen, um eine große verschachtelte Welt mit vielen Helden, Zeitreisen, christlicher Symbolik und einer besonderen Handschrift zu kreieren.

Der Film ist in dieser Form der Kinofassung nicht nur haushoch überlegen, es ist schlichtweg eine Frechheit ein derart ambitioniertes Projekt einzustampfen, nur weil man sich mit Bonis die eigenen Taschen füllen wollte. Hätte Snyder diesen Weg weitergehen dürfen, so bin ich mir sicher, hätten spätestens Justice League 2 oder 3 ebenfalls die ominöse magische 1 Milliarde Marke durchbrochen, inkl nachhaltigem kulturellem Impact. Ich bin echt stinksauer! Dieser Drang den Erfolg des MCU zu kopieren... als wäre man dort mit den ersten paar Filmen voll durchgestartet, das ich nicht lache. Iron Man war ein beachtlicher Glücksgriff, der auch an den Kinokassen überzeugen konnte, die restliche Phase 1 ist aber alles andere als voll durchgestartet. Erst mit The Avengers ist der Knoten richtig geplatzt und hat rückwirkend den Filmen noch mal Schub gegeben. Geduld ist eine Tugend, hätte Warner diese gehabt, so wären sie belohnt worden. Da bin ich mir sehr sicher.

Ich hoffe inständig dass der Snydercut vollkommen durch die Decke geht. Wenn nicht durch Warner, vielleicht existiert ja eine geringe Chance, das Snyderverse auf HBO Max fortzuführen.
Wer mit Man of Steel oder BvS nichts anfangen konnte, der wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch bei der Justice League nicht auf seine Kosten kommen. Für alle anderen ist es ein Fest. Endlich wirken die Filme wie aus einem Guss. Alleine schon dass der geniale Kniff aus BvS fortgeführt wird, das Ende des vorigen Filmes aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen. Sehr sehr geil!

Es war jedenfalls ein verflucht geniales Erlebnis, den Film an den schon keiner mehr geglaubt hatte, nun endlich in seiner ganzen Pracht genießen zu können.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Der Hype um den Snyder Cut war enorm und was einfach unfassbar ist: die Erwartungen waren grenzenlos hoch und der Film hat zumindest meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Der Film ist einfach unfassbar gut. Und das liegt auch daran, weil man zu jeder Sekunde sieht und fühlt, dass hier ein Regisseur mit einer ganz konkreten Vision am Werk war und diese auch zu 100% umsetzen konnte. Daher vergehen die 4 Stunden auch wie im Flug. Da hat sich die 2 Stunden lange Kinofassung deutlich länger angefühlt, weil sie einfach unerträglich schlecht war.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.243
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Der Film ist einfach unfassbar gut. Und das liegt auch daran, weil man zu jeder Sekunde sieht und fühlt, dass hier ein Regisseur mit einer ganz konkreten Vision am Werk war und diese auch zu 100% umsetzen konnte.
Genau das, es ist einfach richtig rund was wir nun serviert bekommen haben. Dagegen war die Kinofassung nur ein seelenloser Flickenteppich. Aber was schreibe ich von wegen „dagegen“, auch ohne den jetzigen direkten Vergleich konnte die nix. Die hatte überhaupt keinen Charakter.
Freut mich ungemein, vor allem auch für Snyder, dass der Film seinen Erwartungen mehr als gerecht wird. Vom Gefühl her liest man nur Worte des Lobes.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.355
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Das liest sich ja schon mal ganz gut, was ihr so schreibt. Ich bin zwar auch schon mega heiß auf den Streifen, werde aber wohl bis zum Blu-Ray Start warten. Auch wenn es schwer fallen wird. Ich hoffe ja, das uns Warner gleich zu Beginn eine gut ausgestattete VÖ spendieren wird. Am besten gleich eine Ultimate mit Langfassung in Farbe und schwarz-weiß.
 
Oben