Justice League

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Das liest sich ja schon mal ganz gut, was ihr so schreibt. Ich bin zwar auch schon mega heiß auf den Streifen, werde aber wohl bis zum Blu-Ray Start warten. Auch wenn es schwer fallen wird. Ich hoffe ja, das uns Warner gleich zu Beginn eine gut ausgestattete VÖ spendieren wird. Am besten gleich eine Ultimate mit Langfassung in Farbe und schwarz-weiß.
Das Ding ist bereits in seiner längsten Form. Da wird nichts mehr erweitert. Ist ja das Gute, das man dieses mal gleich den richtigen Film bekommt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Jetzt habt ihr mich aber heiß gemacht. Die 1. Fassung hätte ich mir bald sowieso nochmal gegönnt aber nun wird dann mal schön gewartet. :kaffee:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Wow einfach nur wow! Ich bin noch immer total hin und weg. Ich habe mir heute dann endlich auch den Film auf SKY ansehen können und ich kann mich den Worten vom Agenten nur anschließen! Keine Ahnung was sich Warner da gedacht hat also sie damals Joss Whedon baten den Film krampfhaft auf MCU Look umzumodeln. Das hat null gepasst und erst jetzt, wo man Snyders Vision sehen konnte sieht man wie genial dieser Film ist, auch in Punkto Kontinuität in Bezug auf Man Of Steel und Batman V Superman: Dawn Of Justice. Die Filme sind wirklich in einem Look gedreht und sind so absolut schlüssig!

Es gibt soviele positive Punkte im Snyder Cut, angefangen von den tollen Slowmotion Szenen, hin über die neue Filmmusik aber auch die neuen bzw. erweiterten Szenen sind einfach perfekt.

Zwar bin ich noch immer nicht zu 100% mit der Interpretation von Ezra Miller warm geworden, aber in dieser neuen Version des Films bekommt der Charakter defintiv mehr Tiefe und auch Persönlichkeit. In Whedon´s KV war er für mich eher nur eine Witzfigur und Stichwortgeber. Das ist hier in Snyders Version absolut anders. Auch seine Speedforce kam besser zu geltung, wie cool sah denn bitteschön der Autounfall aus in dem er Iris West rettete.

Ein Chrakter der mich in Joss Whedons Version total kalt gelassen hat, was auch viel damit zusammenhing das er nicht tiefer betrachtet wurde. Auch das hat Snyder echt toll erweitert. Die Orgin Story macht den Chrakter viel interessanter und auch die Hacker Fähigkeiten, welche in meiner Erinnerung an die KV total fehlten, runden ihn einfach total ab. Auch eine tolle Figur.

Dann gab es gefühlt auch noch mehr Szenen von Aquaman und Wonder Woman, was ich auch postiv finde!

Was war das bitteschön für eine abgefuckte düstere Zukunftvision. Bereits in Batman V Superman haben wir ja Einblicke in diese apokalyptische Welt bekommen, welche hier natürlich noch etwas näher betrachtet wurde. Ich kann wirklich nur hoffen das der Druck auf Warner nun so groß wird, das sie nochmal ernsthaft drüber nachdenken müssen ob sie Zack Snyder nicht doch nochmal anbieten min. ein Justice League Part 2 zu drehen! Ich meine klar es war schon ein Wunder das überhaupt dieser Version des Films so entstanden ist und vor allem auch in der Form veröffentlicht wurde, aber da ist noch soviel Potential im DCEU, solange sie Zack Snyder die weiteren Justice Leaque Filme drehen lassen. Und wie der Agent auch so schön geschrieben hat, man braucht für sowas einfach einen langen Atem. Das MCU war auch nicht sofort so groß und so genial wie es heute der Fall ist. Immerhin sind es seit Iron Man 13 Jahre, die wir nun uns schon im MCU befinden. Auch die Batman Adaption von Ben Affleck, auf die ja offenbar die eine Szene mit Lex Luthor anspielte, wäre eine Bereicherung fürs DCEU. Aber auch hier müsste man ihm kreative Freiheit geben. Das hat offenbar Warner noch nicht so verstanden! Der für mich wichtigste Faktor des großen Erfolges des MCU war und ist das man einem Kevin Feige die komplette kreative Oberhand gegeben hat und er somit überall in jedem einzelnen Film, in jeder Serie er auf die Kontinuität achtet aber auch das vom Look er alles passend bleibt.

Also ich bin absolut begeistert und freue mich, auch für Zack Snyder, das er dieses Herzensprojekt jetzt doch in seiner Vision zu Ende bringen durfte.

Wer hatte auch einen Kloß im Hals als vor Beginn des Abspanns "For Autumn" zu lesen war und dann die Musik los ging? Hier hat übrigens Zack Snyder die Sängerin Allison Crowe, welche wohl auch schon bei der Beerdigung für Autumn gesungen hat, gebeten Hallelujah zu singen. Also ich hatte eine Gänsehaut.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Da kann man jetzt nur noch hoffen, das das Teil jetzt so was von erfolgreich wird und die hohen Herren bei Warner ihre Entscheidung überdenken und das DC-Universum doch in alter Form weiter führen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Oh man... ich will den Film auch unbedingt sehen. Die ersten Reaktionen steigern nur noch meine Vorfreude.

Ich hoffe aber immer noch darauf, dass es irgendwie die Möglichkeit geben wird dieses Epos im Kino zu erleben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich hoffe aber immer noch darauf, dass es irgendwie die Möglichkeit geben wird dieses Epos im Kino zu erleben.

Ich drücke Dir die Daumen das er noch den Weg in das Kino findet wobei ich leider aktuell echt schwarz sehe, was ich wirklich sehr schade finde da genau diese Version des Films ins Kino gehört.

Wenn er aber nicht ins Kino kommt kauf Dir die Heimkino Version und schau ihn Dir unbedingt an da Du ja auch die beiden Snyder Filme im DVEU gut fandest. Der hier gehört einfach dazu und ich werde auch, bevor ich ihn mir dann im Mai nochmal ansehe, vorher noch an Man Of Steel und Batman V Superman anschauen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Sky Ticket? Oder schaust du ihn nur, wenn er auch im Kino gezeigt wird?

Ich bin ja sowieso kein Freund von Streaming und habe mich mit Sky bislang gar nicht beschäftigt. Zudem hatte ich immer mal wieder Probleme bei der Bild- und Tonqualität vom Streaming und bei Justice League möchte ich dieses Risiko nicht eingehen und mich dann später ärgern, wenn es zu irgendwelchen Problemen kommt.

Ich hoffe einfach darauf, dass Warner Bros. für die Kinos noch ein DCP erstellt und Kinos (sobald diese wieder öffnen können) den Film über Warner buchen können. Da ich im Kino arbeite und auch Einfluss auf's Programm habe, würde ich nämlich auf jeden Fall eine Sondervorstellung des Films im Kino organisieren. Ich würde dann einfach darauf hoffen, dass es noch mehr Fans gibt, die sich den Film ebenfalls im Kino anschauen wollen.

Falls das nicht klappen sollte, kaufe ich mir die Blu-ray.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Keine Ahnung was sich Warner da gedacht hat also sie damals Joss Whedon baten den Film krampfhaft auf MCU Look umzumodeln. Das hat null gepasst und erst jetzt, wo man Snyders Vision sehen konnte sieht man wie genial dieser Film ist, auch in Punkto Kontinuität in Bezug auf Man Of Steel und Batman V Superman: Dawn Of Justice. Die Filme sind wirklich in einem Look gedreht und sind so absolut schlüssig!

Ich kann es auch, nach wie vor, einfach nicht nachvollziehen. Ich habe mir gestern noch mal die ersten 15 Minuten der Kinoversion angesehen, einfach zum Vergleich, und weil ich das musikalische Intro als ganz gut in Erinnerung hatte. Naja, für sich genommen, ohne Vergleich und in einem anderen Film...hätte passen können.
Eigentlich ist es Erschreckend, wirklich jede einzelne Szene und Einstellung ist im SnyderCut so viel besser. Epische Szenen mit geiler musikalischer Untermalung, bei denen man rufen möchte „yeah, Baby, jetzt geht es ab!“ sind im Kinocut rausgeschnitten oder versaut worden. Elfman passt auch gar nicht, das Gedudel am Old Bailey Courthouse könnte direkt eine Schurkennummer aus Spider-man sein.
Nur um es einzuordnen, Elfman finde ich prinzipiell großartig. Sein Spider-man Theme oder auch die Burton Batmänner hat er massiv mit seinem Stil geprägt. Auch Joss Whedon möchte ich da gar keine Vorwürfe machen. Die haben halt ihren Job gemacht. Die Vision eines anderen umzusetzen, und dabei den Vorgaben des Studios gerecht zu werden, dürfte unmöglich sein. Was mit Whedon am Set los war kann ich auch nicht beurteilen, solcher Gossip geht in den meisten Fällen an mir vorbei. Da muss ich schon mit der Nase draufgestossen werden.

Ich hoffe einfach darauf, dass Warner Bros. für die Kinos noch ein DCP erstellt und Kinos (sobald diese wieder öffnen können) den Film über Warner buchen können.

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Kohle wurde ja investiert um etwas für HBO Max zu haben. Lediglich die Justice is gray Version in Schwarz/Weiß soll wohl für eine exklusive Benefizveranstaltung mal laufen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich kann es auch, nach wie vor, einfach nicht nachvollziehen. Ich habe mir gestern noch mal die ersten 15 Minuten der Kinoversion angesehen, einfach zum Vergleich, und weil ich das musikalische Intro als ganz gut in Erinnerung hatte. Naja, für sich genommen, ohne Vergleich und in einem anderen Film...hätte passen können.

Sehr mutig. Ich habe für mich wie gesagt beschlossen die Kinoversion mir nie wieder anzusehen fliegt auch, sobald im Mai dann der Snyder Cut in 4K da ist, aus meiner Sammlung. Ich hatte noch ganz gut in Erinnerung das in der Kinoversion das alte Superman Theme recht gut platziert wurde. Ich glaube das hatte ich im Kino als ganz gut in Erinnerung.

Eigentlich ist es Erschreckend, wirklich jede einzelne Szene und Einstellung ist im SnyderCut so viel besser. Epische Szenen mit geiler musikalischer Untermalung, bei denen man rufen möchte „yeah, Baby, jetzt geht es ab!“ sind im Kinocut rausgeschnitten oder versaut worden. Elfman passt auch gar nicht, das Gedudel am Old Bailey Courthouse könnte direkt eine Schurkennummer aus Spider-man sein.
Nur um es einzuordnen, Elfman finde ich prinzipiell großartig. Sein Spider-man Theme oder auch die Burton Batmänner hat er massiv mit seinem Stil geprägt. Auch Joss Whedon möchte ich da gar keine Vorwürfe machen. Die haben halt ihren Job gemacht. Die Vision eines anderen umzusetzen, und dabei den Vorgaben des Studios gerecht zu werden, dürfte unmöglich sein. Was mit Whedon am Set los war kann ich auch nicht beurteilen, solcher Gossip geht in den meisten Fällen an mir vorbei. Da muss ich schon mit der Nase draufgestossen werden.

Ich denke, es ist genau das gewesen was Du auch selbst ja schon angesprochen hast. Sowohl Whedon als auch Elfman, die ich beide auch sehr mag, haben wahrscheinlich von Warner die Vorgabe bekommen macht aus dem Film einen Film, der vom Look her sich genauso anfühlt wie ein Marvel Film. So kam es mir jedenfalls vor. Nur mit dem Problem, das man zu dem Zeitpunkt nur drei der sechs Helden aus Justice League überhaupt im DCEU eingeführt hatte. Das wäre genauso gewesen hätte man zuerst den ersten Avengers Film gezeigt und dann erst so mit und mit alle Charaktere eingefüht innerhalb von Solo Filmen und hätte sich dann gewundert, das die Zuschauer keinen Bezug zu den Charakteren hätten aufbauen können. Wobei selbst das höchstwahrscheinlich noch besser funktioniert hätte bei Marvel, da diese Helden einfach bekannter sind. Von DC kennt eben die breite Masse eher nur Superman und Batman. Cyborg kannte ich vorher auch nur vom Namen her, aber die genauen Umstände aus seiner Origins Story waren mir vorher auch nicht bekannt.

Um ein richtig geiles DCEU zu kreieren hätte man Zack Snyder analog zu Kevin Feige die komplette kreative Verantwortung für das DCEU überlassen sollen. Natürlich dürfen auch andere Leute, genauso wie es ja im MCU der Fall ist, auf dem Regie Stuhl platz nehmen. Patty Jenkins hat ja auch einen tollen Job gemacht bei ihrer Wonder Woman Adaption im DCEU.

Ich hoffe halt inständig darauf das Warner nochmal Lust auf das DCEU bekommt wenn hoffentlich der wirtschaftliche Erfolg durch den Snyder Cut und hoffentlich auch The Flash 2022 dann ein guter Film wird und somit auch erfolgreich, sie sich wirklich nochmal überlegen Snyder zumindest einen Part 2 von Justice League machen zu lassen, vorrausgesetzt Henry Cavil und Ben Affleck haben überhaupt noch Bock auf so ein Projekt. Und wer weiß, wenn das kommt darf vielleicht Affleck auch noch seinen Solo Batman Film drehen.

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Bevor es wirklich offiziell war das Snyder seinen Cut veröffentlichen darf war ich 100% der Überzeugung das das DCEU tot ist und höchstens noch vereinzelte Filme gemacht werden, allerdings ohne Zusammenhang. Aber so Blind kann doch Warner nicht sein um zu übersehen wie sich die sozialen Medien gerade voller Lob über den Film überschlagen. Und wenn man dann im direkten Vergleich Wonder Woman 1984 nimmt, den ich zwar nicht so schlecht finde wie er überall dargestellt wird, aber dennoch eher einen Shitstorm erntet sollte Warner doch spätestens jetzt klar sein wohin ihre Reise gehen muss, wenn sie auch nur annährend noch Interesse dran haben das Genre der Comicverfilmungen weiter zu beackern. Und sowas klappt nur wenn man Leuten vertraut und sie Ihre Visionen verfilmen lassen. Hat man auch bei Star Wars gesehen. Drei Kinofilme so richtig verkackt, kaum lässt man mal Leute dran die Fans von dem Franchise sind und somit auch die richtige Einstellung zum Projekt haben, entsteht eine Serie die mit drei Kinofilmen den Boden wischt. Und ich glaube nicht das eine Season The Mandalorian soviel gekostet hat wie ein Star Wars Kino Film, alleine schon die Gagen der "alten Star Wars Garde" durften fast das Gesamtbudget von einer Season The Mandalorian gehabt haben :nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Kohle wurde ja investiert um etwas für HBO Max zu haben. Lediglich die Justice is gray Version in Schwarz/Weiß soll wohl für eine exklusive Benefizveranstaltung mal laufen.

Aber wenn der Film auf Blu-ray veröffentlicht wird, ist er ja auch nicht mehr exklusiv bei HBO Max.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich hatte noch ganz gut in Erinnerung das in der Kinoversion das alte Superman Theme recht gut platziert wurde. Ich glaube das hatte ich im Kino als ganz gut in Erinnerung.

So richtig prominent oder gut war das leider auch nicht. Ebenso wie das Batman Theme war das auch nur angeteasert, so wie eigentlich alles bei dem Film.

Um ein richtig geiles DCEU zu kreieren hätte man Zack Snyder analog zu Kevin Feige die komplette kreative Verantwortung für das DCEU überlassen sollen. Natürlich dürfen auch andere Leute, genauso wie es ja im MCU der Fall ist, auf dem Regie Stuhl platz nehmen. Patty Jenkins hat ja auch einen tollen Job gemacht bei ihrer Wonder Woman Adaption im DCEU.

Richtig, aber auch mit allen Konsequenzen. Da darf man auch nicht als Studio bei der ersten Gelegenheit den Schwanz einkneifen.

vorrausgesetzt Henry Cavil und Ben Affleck haben überhaupt noch Bock auf so ein Projekt. Und wer weiß, wenn das kommt darf vielleicht Affleck auch noch seinen Solo Batman Film drehen.

Zumindest Henry Cavil hatte stets Interesse bekundet. Warum man da nicht längst einen zweiten Superman gedreht hat, wissen wohl auch nur die Götter. Da ja nun ein Reboot von J.J. Abrams mit neuen Darstellern kommt, ist das wohl leider vom Tisch. Bei Affleck war es sein Wunsch, nicht weiter an einem Batman Film als Regisseur zu arbeiten, da ihm das alles zu viel wurde. Der Alkohol hat dann sein übriges getan. Wäre interessant zu wissen wie er aktuell zu der Rolle steht, und ob er nochmal als Darsteller zurück kommen würde.

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Bevor es wirklich offiziell war das Snyder seinen Cut veröffentlichen darf war ich 100% der Überzeugung das das DCEU tot ist und höchstens noch vereinzelte Filme gemacht werden, allerdings ohne Zusammenhang. Aber so Blind kann doch Warner nicht sein um zu übersehen wie sich die sozialen Medien gerade voller Lob über den Film überschlagen.

Absolut richtig, generell scheint momentan alles möglich zu sein, deswegen würde ich nicht vollkommen ausschließen dass eventuell für HBO Max eventuell in Form einer Miniserie etwas kommen könnte. Kino glaube ich eher weniger, da scheint Warner andere Pläne zu haben, siehe Superman.

Aber wenn der Film auf Blu-ray veröffentlicht wird, ist er ja auch nicht mehr exklusiv bei HBO Max.

Dachte du meintest eher kurz als langfristig. Bis zur Blu-ray gehen ja noch so einige Tage ins Land.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Die 4 Stunden Laufzeit sind schon ne Hausnummer. Nicht weil der Film Längen hätte oder aufgeblasen wirkt. Es setzt halt eine gute Planung voraus, wenn man noch Familie und Job hat. Daher wird der gar nicht so oft geguckt werden können, wie ich es gerne hätte. Andererseits klappt das mit Kill Bill auch recht regelmäßig. Der geht ja auch 4 Stunden. Ich freue mich jedenfalls enorm ZSJL bald auf Blu-ray in meine Sammlung stellen zu können und somit endlich alle bis jetzt erschienen Snyder Filme zu besitzen.

Hab ihn jetzt 2x sehen können. Das erste mal in einem Rutsch. Gab 8 Punkte. Das zweite Mal leider nur gestückelt. Zum Glück ist der in Parts unterteilt. Diese Sichtung war in S/W. Hat mir sogar noch besser gefallen. Würde nun mindestens 9 Punkte geben. Der Film will mir noch immer nicht aus dem Kopf gehen. Der wirkt einfach enorm nach und ich bin immer noch voller Euphorie. Würde mich nicht wundern, wenn es nach der 3. Sichtung sogar die volle Punktzahl hageln würde. Denn stören tut mich an dem Film eigentlich null Komma nix.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Das mit den Kapiteln erleichtert die Sache schon enorm. Ich hab den zwar mehr oder weniger am Stück gesehen, allerdings schon beim neuen Kapitel mal auf Pause gedrückt, entweder um was wegzubringen oder was zu holen.
Ich hoffe ja auf ein schönes Steelbook, passend zu den anderen Filmen.

Wertung ist bei mir zwischen 9 und 10, aber schon mit Tendenz zur 10. Einzig der Epilog fühlt sich etwas wie ein Fremdkörper an. Gleichzeitig bin ich aber unheimlich froh dass der drin ist. Hoffe dass den Snyder aus Kalkül eingebaut hat.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Das mit den Kapiteln erleichtert die Sache schon enorm. Ich hab den zwar mehr oder weniger am Stück gesehen, allerdings schon beim neuen Kapitel mal auf Pause gedrückt, entweder um was wegzubringen oder was zu holen.
Ich hoffe ja auf ein schönes Steelbook, passend zu den anderen Filmen.

Wertung ist bei mir zwischen 9 und 10, aber schon mit Tendenz zur 10. Einzig der Epilog fühlt sich etwas wie ein Fremdkörper an. Gleichzeitig bin ich aber unheimlich froh dass der drin ist. Hoffe dass den Snyder aus Kalkül eingebaut hat.
Falls da nix mehr von ihm kommen sollte, kann man den Epilog ja auch einfach skippen bzw. vorzeitig abschalten bei erneuten Sichtungen. Der perfekte Moment den Film enden zu lassen ist der,
wo Superman sein Hemd aufreißt und man den Suit drunter sieht imo.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Der perfekte Moment den Film enden zu lassen ist der...
Jepp, das würde auch gut passen. Aber nene, wenn dann nur komplett inkl Abspann.
Was mich aber auch sehr gewundert hat, dass Snyder im Epilog sogar
Amber Heard als Mera zurück gebracht hat. Dachte die sei komplett raus wegen ihrem gesunden Verhältnis zu Johnny Depp
 
Oben