Independence Day 2: Die Wiederkehr

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.348
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Gibt was neues! (aus den Cinefacts News)

20th Century Fox bringt Roland Emmerichs erfolgreichen Kinofilm "Independence Day" in 3D zurück auf die große Leinwand. Fans dürfen sich demnach auf ein völlig neuartiges Kinoerlebnis des Science-Fiction-Films freuen, wenn er am 4. Juli 2013 bundesweit in die 3D-Kinos kommt.

Darüber hinaus scheint Regisseur Roland Emmerich mit seinem Co-Autor Dean Devlin die Arbeit an der seit längerem geplanten zweiteiligen Fortsetzung des Originalfilms wieder aufgenommen zu haben. Dabei sollen die beiden Filme sowohl in 3D als auch in 2D gedreht werden. Die vorläufigen Filmtitel stehen ebenfalls schon fest: "ID Forever – Part 1" und "ID Forever – Part 2". Nähere Angaben über die Handlung sind aber noch nicht bekannt. Ein Wiedersehen mit Hauptdarsteller Will Smith wird weiterhin erwartet.

In dem Oscar-prämiertem Originalfilm "Independence Day" muss Will Smith als Pilot Captain Hiller gegen eine Invasion von Alliens kämpfen, die in einem globalen Vernichtungszug die Erde und ihre Bewohner mit Laserstrahlen attackieren. Der Kinofilm begeisterte weltweit Millionen von Zuschauern und spielte mehr als 817 Mio. US-Dollar an den Kinokassen ein. Mit der neuen 3D-Fassung soll dieser Erfolg noch getoppt werden.
http://www.cinefacts.de/kino-news/3...independence-day-in-3d-sequels-in-arbeit.html
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Independence Day Fortsetzung?!?

Neues Interview mit Emmerich bezüglich der Fortsetzungen ...
Ich habe den ersten Teil so verstanden, daß ...

... die komplette Zivilisation der Aliens in dem Mutterschiff von einem Planeten zum nächsten durch die Galaxie geflogen ist. Als das Raumschiff dann zerstört wurde, müßte ja demnach auch die Alien-Rasse vernichtet worden sein. Wem hat man also den Notruf geschickt?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Ich habe den ersten Teil so verstanden, daß ...

... die komplette Zivilisation der Aliens in dem Mutterschiff von einem Planeten zum nächsten durch die Galaxie geflogen ist. Als das Raumschiff dann zerstört wurde, müßte ja demnach auch die Alien-Rasse vernichtet worden sein. Wem hat man also den Notruf geschickt?

Ach, irgendwo da draußen wird bestimmt noch ewas sein. ;)

Dieser Punkt dürfte doch innerhalb eines Science-Fiction-Universums nach Emmerich keine große Relevanz besitzen. Ich bin auf jeden Fall ziemlich gespannt, was daraus noch werden wird. Emmerich macht zumindest immer noch große Unterhaltungsfilme nach meinem Geschmack.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Hätte nix gegen Teil 2 einzuwenden. Teil 1 ist für mich immer noch beste Alien-Invasions-Film. :bart:Dann noch ein Emmerich auf dem Regiestuhl... :hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Ich hätte gern ein Sequel, ein Prequel und mindestens 2 unterschiedliche Remakes.;)
Aber Teil 2 kann trotzdem erstmal gern kommen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Ich bin gespannt, was daraus wird. Aktuell bereits Emmerich ja mit „Emergence" noch einen weiteren Alien-Invasions-Film vor. :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Weiter Informationen

Roland Emmerich arbeitet zusammen Dean Deviln am Drehbuch. Will Smith wird nicht als Captain Hiller zurückkehren, da er laut Emmerich zu teuer sei. Ungefähr die Hälfte der alten Besetzung wird dennoch zurückkehren.

Als Inhalt wird aktuell angegeben


Inhaltlich wird sich die Fortsetzung 20 Jahre nach der Handlung der ersten Teils ansiedeln. Die Außerirdischen haben die größten Städte der Welt samt ihrer Bewohner ausgelöscht, jedoch kann ein weltweit organisierter Gegenschlag dank der Einspeisung eines Virus ins System der Außerirdischen, den Sieg herbeiführen. Doch bevor auch die letzten Außerirdischen dahinscheiden, können sie ein Signal ins All senden, welches galaktische Verbündete auf den Plan bringt. Aber die Reaktion der Verbündeten braucht ganze 20 Jahre. Die Menschheit habe sich die außerirdische Technologie angeeignet und dementsprechend ihre Welt anders wieder aufgebaut.

Quelle:
bereitsgesehen.de
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Schade, dass Will nicht dabei sei soll.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Mittlerweile bin ich schon heiß auf ne Fortsetzung, für mich ist der 1. immer noch der beste in der Kategorie "Alien-Invasions-Popcornkino" ;) Wenn dann noch Emmerich am Start wirds schon klappen. :hoch: :sabber:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Aber bei der aktuellen Flut an Endzeitfilmen stellt diese Fortsetzung kaum noch etwas besonderes dar. Irgendwann sind die Leute auch übersättigt...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Will Smith zu teuer ??
Schade lieber Will, dass du deine Ansprüche wohl nicht runterschrauben kannst :(
Dann ist wohl Bad Bosy 3 auch bald Geschichte:heul:

UPS : erst jetzt gelesen, dass Willy dies schon schrieb
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Aber bei der aktuellen Flut an Endzeitfilmen stellt diese Fortsetzung kaum noch etwas besonderes dar. Irgendwann sind die Leute auch übersättigt...

Wenn ich an die Trailer vorm Superman denke haste sicher nicht Unrecht, in nächster Zeit kommen echt einige und überwiegend sehr interessante. Nen richtig guten hab ich aber schon länger nicht gesehen, von daher darf er gerne kommen! Emmerich wirds schon richten! :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Jeff Goldblum zurück? Würd ich doch sehr begrüßen. Sympathischer Typ! :hoch:
 
Oben