Independence Day 2: Die Wiederkehr

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich würde sagen zu lange gewartet mit der Fortsetzung und kein Will Smith.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Das mit dem "zu lang gewartet" glaube ich auch. 1996 war Emmerichs Zerstörungsorgie was einmaliges, jetzt geht gefühlt in jedem zweiten Blockbuster die Welt unter (zuletzt bei X-Men).
Bei Will Smith bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, seine Zugkraft ist schon lange vorbei.
 

Hellraiser

Ensemblemitglied
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
245
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
Vielleich wurde auch schon zuviel gezeigt in den ganzen Trailern.
Das Will Smith nicht mehr dabei ist stört mich weniger, ich hab eher das problem das Brent Spiner wieder dabei ist.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das wird wohl der finanzielle Flop des Jahres.
Er mag zwar hinter den Erwartungen zurückbleiben, aber ein Flop wäre der Film ja nur, wenn die Einspielergebnisse die Kosten nicht decken. Aber abgesehen davon ... ich freu mich nach wie vor auf den Film.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.807
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Er mag zwar hinter den Erwartungen zurückbleiben, aber ein Flop wäre der Film ja nur, wenn die Einspielergebnisse die Kosten nicht decken. Aber abgesehen davon ... ich freu mich nach wie vor auf den Film.
Also wenn du das Marketong Werbung dazurechnest hat er noch lang nicht seine kosten eingespiwlt. Also ich sehe schwarz für teil 3
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Also wenn du das Marketong Werbung dazurechnest hat er noch lang nicht seine kosten eingespiwlt. Also ich sehe schwarz für teil 3

So sieht es aus! Ausserdem muss man bedenken das die Erwartungshaltung eine ganz andere Dimension angepeilt hat,desweiteren ist sogar das Chinaeinspiel schon in den Zahlen dabei,sieht also wirklich schlecht aus für Teil 3!

Trotzdem freue ich mich natürlich auch auf den Film und werde nächste Woche im Kino sein!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Naja, bei den Bewertungen im Internet auch kein Wunder. Glatter Durchschnitt auf der imdb, 31% / 37% auf rottentomatoes.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
20 Jahre ist natürlich auch eine lange Zeit. Ich denke das Hauptproblem liegt einfach daran das viele aus der Zielgruppe von damals kein Interesse mehr an so Filmen hat oder generell nicht mehr ins Kino geht. Anwesende natürlich ausgeschlossen :nice:.

Und ich könnte mir halt vorstellen das neue Zuschauer sich erstmal Teil 1 irgendwo angeschaut haben und ich könnte mir vorstellen, das wenn man den Film nicht von damals kennt und liebt das er, wenn man nur mit CGI Sehgewohnheiten groß geworden ist, Teil 1 doch recht "anthik" daherkommt und daher das Interesse am Kinobesuch sinkt!

Aber sei es drum ich werde wahrscheinlich am 20.07 im Kino sitzen und mir selber ein Urteil bilden!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Wow. Das sind ja mal richtig miese Zahlen. Das wird wohl der finanzielle Flop des Jahres.

Nee, da schneidet Gods of Egypt mit Kosten von 140 Millionen US-Dollar und weltweiten Einnahmen von 145 Millionen US-Dollar und davon nur 31 Millionen US-Dollar in den USA wesentlich schlechter ab. Auch Disneys Alice im Wunderland 2 kann bei einem aktuellen weltweiten Einspielergebnis von 260 Millionen US-Dollar (bei Kosten von ca. 170 Millionen US-Dollar) als größerer Flop gerechnet werden. Selbst Warcraft konnte sich nur mühsam in die Gewinnzone bringen durch die großartigen Zahlen aus China.

Außerdem startet Independence Day 2 noch in einigen Ländern.

Das mit dem "zu lang gewartet" glaube ich auch. 1996 war Emmerichs Zerstörungsorgie was einmaliges, jetzt geht gefühlt in jedem zweiten Blockbuster die Welt unter (zuletzt bei X-Men).
Bei Will Smith bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, seine Zugkraft ist schon lange vorbei.

Sehe ich ähnlich. An das Fehlen von Will Smith wird es nicht liegen. Wobei er mit Independence Day 2 einen gutes Comeback hätte feiern können. Es liegt eher an der mangelnden Zugkraft von Liam Hemsworth. Die Hemsworths schaffen aktuell ja keinen Film allein zu tragen. Der Hauptgrund wird vermutlich darin liegen, dass es aktuell eine Inflation an Weltzerstörungsorgien im Kino gibt. Nur weil eine Fortsetzung viele Jahre später ins Kino kommt, muss nicht unbedingt bedeuten, dass das Box-Office darunter leidet. Wie man im letzten Jahr eindrucksvoll bei Jurassic World sehen konnte. Andererseits ist Jurassic World ja auch mehr Remake als Fortsetzung.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Der Trailer sah richtig toll aus und ich hatte mich ziemlich sehr auf den Streifen gefreut, aber wenn man das alles so liest muss er ja eine Katastrophe sein.
Das dämpft die Lust ihn anzusehen dann doch schon sehr.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Im TV habe ich heute einen Filmkritiker gesehen, der von ID2 komplett begeistert war und ihn zum Blockbuster des Sommers gewählt hat.
Nun ja, ich lass mich mal überraschen, ins Kino gehe ich dann aber doch lieber nicht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Puh.. habe den Film gerade in der Preview gesehen Ich war ja schon sehr gespannt auf den Film, aber die Fortsetzung gleicht schon einer Enttäuschung. Auf der einen Seite ist es schön wieder Jeff Goldblum und Bill Pullman in Aktion zu sehen und auch William Fichtner sehe ich immer gerne, aber auf der anderen Seite hat Liam Hemsworth zu sehr versucht Chris Pratt zu imitieren und Jessie Usher als Dylan Dubrow-Hiller besaß zu wenig Profil. Das größte Problem des Films ist aber einfach, dass er sich zu wenig Zeit nimmt. Alles wirkt gehetzt, vieles wird nur angerissen und einige Ideen sind einfach nicht so toll umgesetzt worden. Der Film hätte mindestens 150 Minuten gehen müssen.

Ich wollte „Independence Day: Wiederkehr“ gut finden und ich bin ja ein großer Anhänger der Emmerich-Filme, aber ich muss gestehen, dass der Film einfach zu viel Potenzial verschenkt.
 
Oben