Independence Day 2: Die Wiederkehr

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Gerade gelesen:

Kein "Independence Day" ohne Will Smith
Der Starregisseur plant wieder einmal, was er filmisch am besten kann: Die Welt an den Abgrund bringen.
Als Roland Emmerich am "Independence Day" unsere Erde der Gewalt kosmischer Plünderer auslieferte, schuf er gleichzeitig den großen Kassenschlager 1996. Satte 800 Millionen Dollar spülte sein rasante Science-Fiction-Kracher in die Kassen des Produktionsstudios 20th Century Fox. Eigentlich kaum zu glauben, dass erst jetzt ernsthaft über eine Fortsetzung der patriotischen Flugshow mit irren Effekten und coolem Will Smith nachgedacht wird. Und was gibt es natürlich sofort? Probleme: Ohne Will will Emmerich nicht. Der hätte wohl nicht einmal was dagegen, ist aber a.) ziemlich teuer und b.) auch ziemlich beschäftigt. Und die Termine der Protagonisten - Wolfgang Emmerich hinter der Kamera, Will Smith vor der Kamera, dazu Autor Dean Devlin als Ideenlieferant - sind wohl kaum in Deckung zu bringen.
"Dean und ich sind durchaus bereit, einen Nachfolger zu machen. Wir haben Ideen und haben auch schon mit Fox gesprochen, doch die Fox hat noch keinen Weg gefunden, Deans Abkommen mit meinem und dem von Will zu verbinden. Also wird das Ganze nun seit Ewigkeiten verhandelt. Und natürlich meint die Fox 'Warum macht ihr ihn dann nicht ohne Will Smith?' Ich sagte ihnen, dass Will essentiell für uns ist. Für diesen Film - und auch für das Publikum." Wird schon werden. Wo ein Will ist... Zumindest von der Storyline scheint Emmerich, der demnächst in "2012" die Welt absaufen lässt, recht angetan: "Es gibt eine Story. Es gibt eine richtig gute, fantastische Story, eine sehr coole." Immerhin ein Anfang.

Quelle: Kino.de

Ich bin ja noch etwas skeptisch. So gut ich Independence Day fand so skeptisch stehe ich einer Fortsetzung gegenüber. Positiv finde ich, dass dieses Projekt nur mit Will Smith gemacht würde, aber die Story muss schon sehr gut sein damit das wird.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Ich bin ja noch etwas skeptisch. So gut ich Independence Day fand so skeptisch stehe ich einer Fortsetzung gegenüber. Positiv finde ich, dass dieses Projekt nur mit Will Smith gemacht würde, aber die Story muss schon sehr gut sein damit das wird.

Emmerich und gute Story? Das schließt sich doch gegenseitig aus... :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Schreibt eh Dean devlin, und der kann es !!! ;)

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Hat der Mann auch die Story des ersten Teils geschrieben? Die war... naja, grenzwertig. :D

Trotzdem hätte ich nichts gegen eine gute Fortsetzung mit guten Effekten, ein paar Will Smith-Witzchen und natürlich Jeff Goldblum!
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Jeff Goldblum wäre in einer Fortsetzung für mich genau so wichtig wie Will Smith. Ich kann mir keinen anderen in der Rolle vorstellen. Der hat sowas Bestimmtes - ich weiß auch nicht - wie ne Mischung aus Genie und neugierigem Kind.
Na ja, ich lass mich überraschen. Und was die Story betrifft: bei Roland Emmerich heißt die Story "heute zerstören wir die Welt ... nein!!! nur fast ... oder lieber doch richtig? Unwichtig, Hauptsache, es sieht gut aus."
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Naja ich denke der gute Jeff hätte auf jedenfall zeit für so ein Projekt ;). Aber stimmt schon der hat mir im Film auch sehr gut gefallen und es würde was fehlen wenn er nicht dabei wäre. Und hey nach über 10 Jahren wiederaufbau wird es auch genug geben was die Aliens wieder zerstören können :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Independence Day-Fortsetzung? So was hab ich vor Ewigkeiten mal in der CINEMA gelesen. Damals konnt ich mir kaum was geileres vorstellen. Im jetzigen Alter steh ich Fortsetzungen etwas kritischer gegenüber. Mit dem richtigen Team könnt ich mir da aber durchaus ein Highlight vorstellen.
 
T

Turrican

Guest
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

was wollen die den für eine Story machen????
Also für mich ist da alles erzählt und die Story abgeschlossen.
Kann beim besten willen nix finden was man der Story noch zufügen könnte.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

endlich mal wieder ne Fortsetzung :D
Ein großartiger Film ist Independence Day, der auch sicherlich viel Umsatz gemacht hat und deshalb wird auch über ne Fortsetzung nachgedacht. Ich finds erstmal nicht so gut, sollte der Filme aber einschlagen hätte ich nix dagegen.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Independence Day gehört mit zu meinen prägensten Kinoerlebnissen. Damals recht jung gewesen und somit konnte ich mich natürlich an dem Spektakel ergötzen. Dazu einige flotte Sprüche, war ein großes Vergnügen damals.

Heute würde das Konzept bei mir eher nicht funktionieren. Zumindest nicht, wenn dieser extreme USofA-Pathos direkt aus den Filmrollen trieft und auch sonst alles nach Popcorn riecht. Will Smith sehe ich gerne, gegen gute Effekte habe ich auch nichts, nur wüßte ich nicht, warum ich mir unbedingt einen Nachfolger angucken müßte.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Independence Day Fortsetzung?!?

Gegen einen weiteren Film ähnlicher Machart hätte ich eigentlich nichts einzuwenden. Aber warum muß es unbedingt eine Fortsetzung sein?! Die Geschichte war doch abgeschlossen.

Es kann doch ein neuer eigenständiger Film sein. Dann müßte auch nicht Will Smith als Zugpferd herhalten. Roland Emmerich zeichnet sich in solchen Filme eh durch herrlich grandiose Zerstörungs-Orgien aus, die Handlung tritt dabei doch eher in den Hintergrund.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Roland Emmerich zeichnet sich in solchen Filme eh durch herrlich grandiose Zerstörungs-Orgien aus, die Handlung tritt dabei doch eher in den Hintergrund.
Deswegen gibt's ja bald "2012" :) Ich freu mich!
Für mich ist an "Independence Day" eigentlich auch alles erzählt.
Das einzig interessante wären vielleicht die "Aufräumarbeiten" dort, wo die UFOs abgestürzt sind und die Frage, wer den Schaden bezahlt. "Haben Sie eine Versicherung gegen Müll aus dem All?"
Obwohl - da liegt ja jede Menge außerirdische Technologie auf der Straße rum. Da ließe sich doch was draus machen. Sicher gibt es auch überlebende Aliens...
Ach lieber nicht...
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Independance Day gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Es gibt aber einfach Filme, da kann man es doch wirklich bei einem Teil lassen. Wie schon gesagt wurde ist die Geschichte abgeschlossen.
Ich will keine Fortsetzung:motz:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Independence Day ist einer der miesesten Filme die ich je gesehen habe, auf eine Fortsetzung kann ich gut verzichten.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Das einzig interessante wären vielleicht die "Aufräumarbeiten" dort, wo die UFOs abgestürzt sind und die Frage, wer den Schaden bezahlt. "Haben Sie eine Versicherung gegen Müll aus dem All?"
Obwohl - da liegt ja jede Menge außerirdische Technologie auf der Straße rum. Da ließe sich doch was draus machen. Sicher gibt es auch überlebende Aliens...
Interessanter Ansatz :lol: "Spinn'" mal ein bisschen weiter.... :hoch:

Independance Day gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
Independence Day ist einer der miesesten Filme die ich je gesehen habe,....
HiHi,die Wahrheit liegt wohl dann wie immer in der Mitte.
Für mich ist es ein *Hirnauskawummfilm*,der einfach Spaß macht :)
Es gibt aber einfach Filme, da kann man es doch wirklich bei einem Teil lassen.
Ja,zum Beispiel E.T.,da ist Gottseidank noch keiner auf die Idee gekommen,einen zweiten Teil zu drehen,so nach dem Motto: E.T. wird gejagt,weil er seit 27 Jahren immer noch nicht seine Telefonrechnung bezahlt hat....
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

gegen eine Fortsetzung hätte ich nicht wirklich was, musste aber arg Federn lassen beim Hirn ausschalten, was so manche Dialoge betraff vom Präsidenten und dem Bruchpiloten am Ende hin.
Goldblum und Smith haben die Party aber souverän gerettet, daher müsste Goldblum auch bei einer Fortsetzung dabei sein. Aber sein Stern ist irgendwie verglüht in den letzten Jahren, oder?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Obwohl - da liegt ja jede Menge außerirdische Technologie auf der Straße rum. Da ließe sich doch was draus machen. Sicher gibt es auch überlebende Aliens...
Ach lieber nicht...

Mit der neuen Technik können die Menschen ganz neue Sphären des Weltalls erforschen und finden den Planeten der Aliens. Und jetzt wird der Spieß umgedreht: Wir greifen sie an. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Independence Day Fortsetzung?!?

Goldblum ... müsste ... auch bei einer Fortsetzung dabei sein. Aber sein Stern ist irgendwie verglüht in den letzten Jahren, oder?
Zur Top-Riege der Schauspieler habe ich ihn nie gezählt. Aber in den letzten Jahren ist es wirklich ruhig um ihn geworden.

Mit der neuen Technik können die Menschen ganz neue Sphären des Weltalls erforschen und finden den Planeten der Aliens. Und jetzt wird der Spieß umgedreht: Wir greifen sie an.
Die Aliens hatten keinen Heimatplaneten mehr. Den haben sie genauso verwüstet, wie sie es mit der Erde machen wollten. Ihre gesamte Bevölkerung war in dem großen Raumschiff unterwegs. So habe ich es jedenfalls verstanden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Zur Top-Riege der Schauspieler habe ich ihn nie gezählt. Aber in den letzten Jahren ist es wirklich ruhig um ihn geworden.

Große Erfolge mit „Die Fliege", „Vergessene Welt - Jurassic Park" und eben auch „Independence Day".
Zuletzt hätte ich ihm eine Oscarnominierung für die Rolle des Adam Steins in „Ein Leben für ein Legen" gegönnt, aber leider hat er keine bekommen. Generell hat der Film nicht die große Aufmerksamkeit bekommen.
 
Oben