Independence Day 2: Die Wiederkehr

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Die Aliens hatten keinen Heimatplaneten mehr. Den haben sie genauso verwüstet, wie sie es mit der Erde machen wollten. Ihre gesamte Bevölkerung war in dem großen Raumschiff unterwegs. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Okay das kann sein. Aber das dürfte doch kein Grund für die Drehbuchautoren sein. ;)
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Interessanter Ansatz :lol: "Spinn'" mal ein bisschen weiter.... :hoch:
Zunächst entsteht ein heftiger Streit um die Wrackteile. Jeder will der erste sein bei der Bergung und anschließenden Untersuchung. Schließlich kann man das militärisch gut für neue Waffentechnologien ausschlachten. Aber auch der Transportsektor und die Medizin sehen große Chancen. Hauptschlachtfeld bleibt aber der Bereich Waffentechnik. Und da in fast jedem Land der Erde so ein Ding runterging, können alle mitmischen. Besonders die Länder, die sowieso gerne Krieg spielen.
Variante 1: alle sind so ziemlich gleichzeitig am Ziel und es entbrennt ein Weltkrieg, in dem die neuen Waffen ausgiebig ausprobiert werden und die Erde vernichtet wird (die Chance für Roland!!!). Der Rest der Menschheit macht sich mit der neuen Technologie auf den Weg zu neuen Ufern. Im unendlichen Weltall stoßen einige wenige Überlebende auf eine verlassenen, ziemlich zerstörten Planeten. Dort finden sie ein Mahnmal mit einer warnenden Botschaft an andere intelligente Lebewesen. In der Botschaft wird berichtet, wie eine Spezies eine ihr überlegene Spezies besiegen konnte, sich deren Technologie zu nutze machte und sich anschließend mit selbiger selbst fast vernichtet hat. Nur einige wenige konnten entkommen, auf der Suche nach einer neuen Heimat durchquerten sie das All...und dann sieht man ein Erinnerungsfoto der „Pioniere“. Und die sehen dann aus wie ... na ihr wisst schon (Einsatz: dramatische Musik).
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Mit so welchen Geschichten kannst in Hollywood Karriere machen. :hoch:;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Variante 2: Emmerich erschafft einen Film mit einer großartigen und durchdachten Geschichte und alle schauen so drein: :eek:
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Och nööö! Keiner zerstört die Erde so schön wie er. Von mir aus kann er so weiter machen.
Für großartige und durchdachte Geschichten gibt's doch andere.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Independence Day Fortsetzung?!?

Große Erfolge mit „Die Fliege", „Vergessene Welt - Jurassic Park" und eben auch „Independence Day".
Das sind auch die Filme, die mir als erstes einfallen, wenn ich an Jeff Goldblum denke. Es gab auch noch einen mit Cindy Lauper und Der teuflische Mr. Frost, aber das war es dann auch schon an Filmen mit ihm, die mir spontan einfallen.

Wenn ich mich recht entsinne, wollte Spielberg doch damals für Jurassic Park keine allzu bekannten Gesichter, da diese nur von den animierten Dinosauriern ablenken würden.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Och nööö! Keiner zerstört die Erde so schön wie er. Von mir aus kann er so weiter machen.
Für großartige und durchdachte Geschichten gibt's doch andere.

Das finde ich auch. Es muss auch hirnlose Filme mit viel Krach und Explosionen geben. Einfach nur was fürs Auge zum Kopf abschalten
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Wobei er bei „Der Patriot" auch nicht die Welt zerstörte und dennoch gefällt mir der Film sehr gut. Ich würde auch gerne einmal etwas anderes machen, aber er bekommt immer nur die Zerstörungsorgien finanziert.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Na ja, Hiller und Levinson reißen sich "ihre" Untertasse unter den Nagel, friemeln sie am Wochenende in der Garage auf und erschrecken anschließend die Nachbarn damit...
NEIN! War nur ein Witz. Obwohl - Variante 1 war ja auch nicht so ernst gemeint. Aber ich hab noch ne zweite.
Aaaalso: Die Hauptstädte der Erde sind zum großen Teil zerstört, überall auf der Welt gibt es abgestürzte Raumschiffe. Und nach dem ersten Freundentaumel kommt der Schock über die unglaubliche Zerstörung und die vielen Toten. Man macht sich Gedanken um den Wiederaufbau. Natürlich wollen alle so schnell wie möglich auch die außerirdische Technologie für sich nutzen. Aber die Wracks sind zu sehr zerstört, sie verbrennen und jeder Versuch, sich den Schiffen zu nähern wird zu einem tödlichen Unterfangen. Also findet man sich damit ab und kümmert sich um die Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung, denn wie man sich denken kann, herrschen auf der Welt anarchistische Zustände.
Aber Moment! Da war doch noch was. Natürlich!! Das Raumschiff, mit dem Hiller und Levinson zur Erde zurück gekommen sind - das ist doch noch intakt! Haaa!!! Und das gehört jetzt den Amis. Natürlich wird es geborgen und versteckt. Aber auch die anderen Menschen auf der Erde sind ja nicht blöd und kommen bald auf die selbe Idee. Die Nationen fordern von den Amerikanern natürlich, dass sie die neuen Erkenntnisse und die Technologie mit der Welt teilen. Man dementiert, es gibt kein abgestürztes und geborgenes Raumschiff! Die ganze Welt gerät immer mehr in Streit, die Lage spitzt sich zu. Das Militär und der Geheimdienst wollen natürlich im Geheimen an die Waffen und rechnen sich schon die größten Chancen auf die Weltherrschaft aus. Allerdings können sie schwer etwas vertuschen, an dem die ganze Welt Anteil hatte - jeder weiß doch von der Aktion mit dem Mutterschiff. Und da sind ja auch noch Hiller und Levinson, deren Frauen und der Präsident. Unliebsame Zeugen, die aus dem Weg geschafft werden müssen. Ein Attentat auf den Präsidenten gelingt. Levinsons Ex-Frau (sie sind wieder zusammen) kann nur knapp entkommen zusammen mit Krümelchen. Unsere Helden tauchen auf der Flucht vorm Geheimdienst unter. ... der folgende Teil ist noch nicht ausgereift ... ... Jedenfalls kommen sie zu der Erkenntnis, dass es besser ist, mit der Welt zu teilen, als einen Krieg zu riskieren. Sie machen das Raumschiff ausfindig (das ist leicht - die altbekannte Area 51) um es zu stehlen, schließlich kann Hiller ja damit fliegen und kennt die Technik. Die Aktion gelingt und sie fliehen in den Weltraum, um ihre Verfolger abzuschütteln. Die Lage auf der Erde ist aber so angespannt, dass das Manöver von den anderen als Angriff gedeutet wird und als das Raumschiff eben in den Orbit eintritt, explodiert auf der Erde die erste Atombombe. Auf ihrer Reise durch das All werden sie von einem anderen Schiff aufgenommen. Die Aliens an Bord kennen die Spezies Mensch aber schon aus ihren jahrelangen Beobachtungen. Sie befinden es als zu gefährlich, dieses "Raubtier" in ihrer Gemeinschaft aufzunehmen. Also werden die Menschan auf einem unbewohnten Planeten ähnlich der Erde ausgesetzt. Ihnen wird gesagt, dass der Planet jetzt ihnen gehört und dann verlässt das Raumschiff die "neue Erde". Und Krümelchen sagt zu Dillan: "Kennst du die Geschichte von Adam und Eva? Bei denen hat es auch so angefangen..."
Na jaaa, es gibt ein paar logische Lücken, aber die gab es im ersten Teil ja auch.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Miri hast Du schonmal überlegt Drehbücher zu schreiben und die an Hollywood zu verkaufen. Nette Ideen hast Du da und ich wette das hast Du jetzt einfach nur mal so runtergeschrieben ohne Dir Tage lang gedanken drüber zu machen. Also versuch Dich mal an einem Drehbuch und verkauf es an Hollywood, vieleicht kommen dadurch mal wieder ein paar gute Filme in die Kinos :hoch:
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Haha, danke für die Blumen.
Mir fallen andauernd solche Geschichten ein und wenn ich sie aufschreibe, wird es bloß noch mehr. Meine Mutter meinte immer, ich hätte zu viel Fantasie...
Ich hab keine Ahnung, wie ein Drehbuch aussieht bzw. aussehen muss. Aber es macht schon Spaß ein bisschen zu "spinnen" und hier im Forum kann ich mich ein bisschen austoben :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Haha, danke für die Blumen.
Mir fallen andauernd solche Geschichten ein und wenn ich sie aufschreibe, wird es bloß noch mehr. Meine Mutter meinte immer, ich hätte zu viel Fantasie...
Ich hab keine Ahnung, wie ein Drehbuch aussieht bzw. aussehen muss. Aber es macht schon Spaß ein bisschen zu "spinnen" und hier im Forum kann ich mich ein bisschen austoben :)

Das war ernstgemeint. Ich finde wirklich das Du eine gute Fantasie hast und das ist das wichtigste für eine gute Story in einem Film!

Wie man ein Drehbuch schreibt darüber gibt es Bücher und ich bin auch sicher mitlerweile Kurse. Ich bin der Meinung wenn man ein Talent hat, gerade ein kreatives Talent sollte man es fördern. Und wer weiß vieleicht wird ja sogar ein Film draus ;), oder zumindest ein guter Roman. Mit beidem kann man ja recht gut Geld verdienen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Also irgendwie kann ich das noch nicht so recht glauben. Gut wenn es wirklich erstklassig wird dann soll es mir recht sein, aber trotzdem bin ich noch skeptisch was diese aktuelle Meldung angeht:

Gleich zwei neue "Independence Day"-Filme
Als Will Smith 1996 garstigen Aliens die Stirn bot und Roland Emmerich erstmals das Weiße Haus in Schutt und Asche legte, staunte die ganze Welt.
Entsprechend groß war die Freude, als Katastrophen-Experte Roland Emmerich kürzlich verkündete, dass er eine Fortsetzung zu "Independence Day" plant. Seit heute gibt es dazu doppelten Grund. Denn das "Spielbergle aus Schwaben" will noch einen drauf setzen und die Invasions-Saga zur Trilogie erweitern:
"Wir werden sogar zwei weitere 'Independence Day'-Filme machen, weil wir eine ziemlich umfassende Geschichte erzählen wollen, die einen längeren Spannungsbogen benötigt", erklärt Roland Emmerich. "Dabei soll die Handlung genau da einsetzen, wo der erste 'Independence Day' endete." Das ist für einen Emmerich-Film allerdings eine bemerkenswerte Begründung. Denn eine komplexe Story war bisher eher nicht das Markenzeichen von Werken wie "Godzilla", "10.000 BC" oder "The Day After Tomorrow". Spötter meinten gar, deren Geschichte hätte maximal für 30 Kinominuten ausgereicht, der Rest sei pures Effektspektakel. Allerdings gibt der enorme Hype um "2012", in dem Emmerich gerade erneut das Weiße Haus und andere berühmte Bauwerke in aller Welt platt macht, dem Regisseur eindeutig Recht.
Keine Weltraumschlachten in "Independence Day 2 & 3"
Spekulationen, ob Will Smith in den "Independence Day"-Fortsetzungen an Bord eines Raumschiffs gehen könnte und damit auch Weltraum-Szenen zu erwarten seien, erteilte Roland Emmerich indes eine Absage: "Wir bleiben schön brav auf der Erde, denn das ist die Stärke des ersten Films: die Invasion unseres Planeten von außerhalb." Fertige Drehbücher gebe es zwar noch nicht, so Emmerich, aber die Geschichte habe er mit seinem Skript-Autor Dean Devlin schon komplett durchgeplant: "Es ist eine wirklich absolut großartige Story, eine verdammt coole", zeigt sich der Regisseur begeistert. Fehlt zum Erfolg der beiden neuen "Independence Day"-Filme eigentlich nur noch Will Smith, denn dessen offizielle Zusage steht immer noch aus. Doch auch hier ist sich Roland Emmerich seiner Sache sicher: "Wenn die Kameras zu laufen beginnen, wird Will Smith davor sein", verspricht er. Nicht ganz so ernst gemeint sind dagegen wohl Emmerichs Aussagen über den möglichen Titel der beiden "Independence Day"-Fortsetzungen: "Wie wär's zum Beispiel mit 'ID4-ever', Teil I und II", scherzt er.

Quelle: Kino.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Großartige und coole Story? Nicht wenns ein Emmerich wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Der Film soll direkt nach dem ersten weitergeführt werden? Dann wird der Film ja in der Vergangenheit spielen und die Macher müssen aufpassen, dass es wirklich nach dem Jahre 1996/1997 aussieht.
Ich bin mal gespannt auf das Projekt. So lange er mit diesem Projekt beschäftigt ist und nicht mit Asimovs „Foundation-Trilogie“ bin ich mehr als zufrieden.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.349
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Independence Day Fortsetzung?!?

Nach langer Zeit wieder News zum Projekt sowie auch News zu einer Fortsetzung von Stargate

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92331

Von mir aus kann er beide Projekte in Angriff nehmen.
Sowohl Independence Day als auch Stargate haben mir sehr viel spaß gemacht.
Besonders eine Fortsetzung von Stargate interessiert mich sehr. fand die Serie anfangs noch absolut gelungen, aber nach und nach ließ das Interesse dann doch nach. Aber eine Kino-Fortsetzung würde ich mir bestimmt anschauen.
 
Oben