Homeland

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Homeland

Staffel 2 fertig geschaut und ich bin wieder zwiegespalten.
Packende Spannung wollte auch diesmal nicht aufkommen, auch wenn mir diese Staffel Anfangs einen Tick besser gefallen hat.
Dafür mehren sich einfach nervige Figuren. Die Tochter, Dana. Deren Part mit Finn wirkte einfach wie ein Lückenfüller, ohne etwas zur eigentlichen Story beizutragen. Brodys Frau, Jessica. Und auch Claire Danes mittlerweile selber, die scheinbar in einer hysterisch-weinerlichen Dauerschleife festhängen zu scheint. Zudem nervt ihr irraltionales Verhalten immer mehr...

Gute, aber teilweise langatmige Serie. Dem Hype wird sie aber wie ich finde nicht gerecht.

Achja: Und alle Moslems sind Terroristen. Gut zu wissen.. Diese Schwarz-Weiß-Malerei finde ich in der 2. Staffel schon extrem.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Homeland

Staffel 2 fertig geschaut und ich bin wieder zwiegespalten.
Packende Spannung wollte auch diesmal nicht aufkommen, auch wenn mir diese Staffel Anfangs einen Tick besser gefallen hat.
Dafür mehren sich einfach nervige Figuren. Die Tochter, Dana. Deren Part mit Finn wirkte einfach wie ein Lückenfüller, ohne etwas zur eigentlichen Story beizutragen. Brodys Frau, Jessica. Und auch Claire Danes mittlerweile selber, die scheinbar in einer hysterisch-weinerlichen Dauerschleife festhängen zu scheint. Zudem nervt ihr irraltionales Verhalten immer mehr...

Gute, aber teilweise langatmige Serie. Dem Hype wird sie aber wie ich finde nicht gerecht.

Achja: Und alle Moslems sind Terroristen. Gut zu wissen.. Diese Schwarz-Weiß-Malerei finde ich in der 2. Staffel schon extrem.:rolleyes:

Ich teile deine Kritik, bewerte die Serie aber trotzdem viel positiver. Das Familiengedöns mit Dana und Brodys Frau fand ich nicht nur langweilig, sondern auch total schlecht gemacht. Da glaubt man gar nicht, dass man es mit einer Showtime-Serie zu tun hat, so soaphaft und oberflächlich, wie diese Storyparts daherkommen. An Carrie dagegen habe ich nichts auszusetzen. Ich finde ihre Rolle super und auch gut gespielt.
Trotzdem komme ich aber zu dem Schluss, dass wir es mit Homeland mit einer der besten Serien derzeit zu tun haben. Rangiert bei mir zwar nicht im Serienolymp, aber knapp darunter. Gerade die zweite Staffel fand ich unglaublich fesselnd, und die letzte Folge war grandios.

Übrigens auch nicht schlecht finde ich die Sesamstraßenversion von Homeland: Homelamb :D
http://www.youtube.com/watch?v=v1zL106SGZ8
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.772
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Homeland

Nachdem die 2te Staffel ja bis dato gewaltig dahinplätscherte, die Tochter man am liebsten am Mond schiessen möchte, viele Nebenplots einfach nur doof und herbeigezogen waren, zieht die Serie in den letzten 4 Folgen gewaltig an und endet mit einem gewaltigen WOW Effekt

Dachte eher an einen Anschlag auf
Brodys Familie
, aber das ist Hammer. Jetzt bin ich wieder total angefixt auf Staffel 3

Eher durchwachsene 2. Staffel mit sehr geilem Finale ! :hoch:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Homeland

Habe gerade bei Serienjukies gelesen das die dritte Staffel ab 15. März bei Kabel 1 läuft. Endlich gehts weiter. Bin so gespannt nach dem Ende.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Homeland

Hier muss man echt verdammt aufpassen nix zu verpassen. Laut Serienjukies geht es nun doch am 9. März los. Also Sonntags und zwar auf Sat1. Irgendwelche Strategischen Gründe. ..bla...aber die Quoten sind wohl eh scheiße.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.772
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Homeland

Wieso sind es diesmal immer nur eine Folge und keine Doppelfolgen mehr ?? :(
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wieso sind es diesmal immer nur eine Folge und keine Doppelfolgen mehr ??
Startet doch erst um 23:15 Uhr! Wer schaut denn noch nach Mitternacht 'ne Serie wenn er am anderen Morgen früh raus muß?!

Ist mir aber auch egal. Dennnach wie vor erschließt sich mir nicht was diese Serie (angeblich) so gut macht. :confused:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Homeland

Dennnach wie vor erschließt sich mir nicht was diese Serie (angeblich) so gut macht. :confused:

Die Thematik... die Darsteller.... die durchgehende Handlung... Die Serie ist schon nicht schlecht (kenne bisher auch nur Staffel 1, Staffel 2 liegt aber schon bereit und folgt bald)... Aber wenns eine Serie um und gegen Terrorismus sein sollte... würde ich 24 jederzeit Homeland vorziehen...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.772
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Homeland

S3 F1

schwacher Beginn :(
Auch wenn die Rollen nun neu verteilt sind
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Homeland

Ich finde, man kann 24 und Homeland überhaupt nicht vergleichen. Deshalb wüsste ich auch nicht, was ich besser finde. Was die Spannung angeht, liegt 24 klar vorne, aber das bessere Drehbuch hat definitiv Homeland.

Aber Sleepercell ist scheiße, da hab ich nicht mal die erste Folge durchgehalten :ugly:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.772
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Homeland

Staffel 3

Achgeh. Wer hätte den storytwist erwartet :rolleyes:
 
Oben