Homeland

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Da ich mich filmtechnisch in einer absoluten Midlife-Crisis befinde und beschlossen habe, mir vorerst so gut wie keine (bzw sehr wenige) Neusichtungen mehr zu geben bis ich sie wieder mehr würdigen und genießen kann, beschäftige ich mich z.Zt. fast nur mit Serien.

Daher habe ich mir in den letzten Wochen alle 8 Staffeln angeschaut.
Die ersten beiden hatte ich noch auf Disc und Staffel 2 hat mir wenig gefallen. Das hat sich jetzt komischerweise geändert. Diesmal fand ich sie besser.
Und die restlichen Staffeln waren ebenfalls auf einem hohen Niveau. Nur die 5. fiel etwas ab. Das war mit Deutschland zwar einen tolle Location aber irgendwie hat die sich teils etwas cringe angefühlt. Wie hier schon vor Jahren erwähnt wurde, unter anderem mit den deutschen Namen.
Das die deutschen Darsteller sich selber gesprochen haben, hat die Sache auch nicht viel besser gemacht. In den Szenen im O-Ton haben die sich viel sauberer und besser angehört.

Gut für den weiteren Verlauf war auch, das endlich Brodys Familie raus war. Mann, war das nervig. Und das man Carries Krankheit dann auch ein wenig runtergefahren hat. Das hätte ich mir keine 8 Staffeln geben können.

Gestern lief dann das Finale. Schade, das hier nix von niedergeschrieben wurde. Die läuft nochmal zur Höchstform auf. Spannend Unerwartet. Traurig. Dramatisch.
Im ersten Moment war ich richtig sauer, da ich mir einen anderen Ausgang gewünscht hätte. Hat mich auch heute den ganzen Tag beschäftigt. Mit etwas Distanz mag ich das immer noch nicht aber naja....

Zudem fand ich es extrem unglaubwürdig, das man den ein oder anderen Antagonisten aus alten Staffeln nun irgendwie doch nicht so böse dargestellt hat. Ja fast schon gut.
Da werden durch Taten Abneigung und Antipathie beim Zuschauer aufgebaut und dann soll man mit einer Kehrtwende klarkommen, statt mit Rechenschaft und Genugtuung.

Ich habe mir wirklich die ganze Zeit gewünscht, das es nur ein ausgeklügelter Plan von Carrie und Saul ist. Und das Carrie dieses eine Mal nicht so ist, wie sie ist.
Natürlich war sie kein Charmbolzen und oft nur schwer zu ertragen. Keine klassisch Gute. Aber hier.....dieses eine Mal.....auch um Sauls Willen.
Ich fand das alles als unnötig. Und auch unglaubwürdig. Auch von Sauls Seite ist das nur schwer nachvollziehbar, einen Agenten zu schützen und einen Atomschlag in Kauf zu nehmen.

Das war alles zu konstruiert. Zu Unglaubwürdig und erzwungen. Das Carrie jetzt diesen Platz in Moskau angenommen hat, macht Sinn und rettet es etwas. Aber es fühlt sich einfach unrund an.

Schade. Eine Rückher hätte Potenzial für eine weitere Staffel gehabt.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Ich hätte vielleicht was zu geschrieben, aber ich habe die immer im Free TV verfolgt und irgendwann wurde die nicht mehr weiter ausgestrahlt. Ich weiß auch auf Anhieb nicht mehr wo ich dadurch ausgestiegen bin. Aber für DVD oder Blu-ray wollte ich mein Geld ausgeben. Keine Ahnung wo der Stream läuft, nichts was ich habe wohl.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ach, ganz vergessen zu schreiben: Komplett auf Disney+.

Bei dem Finalen hätten mich echt mal andere Meinungen interessiert. Also los: Abo raus und schauen! :nice: ;)
 
Oben