Heavy Rain

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Heavy Rain

Zweitens ist die Spielmechanik derart minimalistisch, dass man eben kaum noch von einem Spiel reden kann. Es besteht aus der Bewegung der Figur durch verschiedene Orte und in Schlüsselmomenten aus Button-Reaktionsspielen. Die werden zwar so vielseitig eingesetzt wie niemals vorher (dank des Einbindens von Bewegungen mit dem Controller an sich geht das schon in RFichtung Wii), aber was in anderen Spielen bloß als auflockerndes Minispiel für zwischendurch herhält, unterhält hier das komplette Produkt. [/SPOILER]

Das erste Spiel von Quantic Dream ("The Nomad Soul") war Adventure, Prügelspiel und 3D-Shooter in einem, und das alles in einer frei begehbaren Welt á la GTA. Dementsprechend umfangreich und kompliziert war die Steuerung, man musste sich ziemlich lange reinfuchsen. Weswegen es kaum jemand gekauft hat...

Ich frage mich sowieso, wie es Quantic Dream geschafft hat, bis heute zu existieren ohne Pleite zu gehen. :D
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

Ein Teil der Zusatz-Episoden hat es wahrscheinlich doch in die Move-Version geschafft :kaffee:.

Na das freut mich aber. Ich wollte mir mir so oder so den Move-Controller zulegen. Hoffentlich gibt es diese 45 Minuten Extra auch als DLC und nicht nur exclusiv in der Move-Edition. Den die Movesteuerung wird auch beim alten Spiel via Update möglich werden.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Heavy Rain

Das wird dann bei dieser Politik das einzige Spiel bleiben, das ich mir bei VÖ gekauft habe.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

Hallo Experten!

Bitte erklärt 'mal einem Nicht-Experten, was es mit der Move-Edition auf sich hat (Habe jetzt nicht alles durchstöbert, ob's schon irgendwo steht :ugly:). Benötigt man dazu einen anderen Controller ? Welcher Sinn steckt dahinter ? Lohnt sich das ?
 
A

Amras

Guest
AW: Heavy Rain

Bitte erklärt 'mal einem Nicht-Experten, was es mit der Move-Edition auf sich hat (Habe jetzt nicht alles durchstöbert, ob's schon irgendwo steht :ugly:). Benötigt man dazu einen anderen Controller ? Welcher Sinn steckt dahinter ? Lohnt sich das ?
Jep, die Move-Edition ist auf den Move Motion-Controller zugeschnitten:
Und so funktioniert PlayStation Move
Mit Hilfe der PlayStation Eye-Kamera kann das PS3-System sowohl die Bewegungen und den Blickwinkel, als auch die Position des PlayStation Move-Motion-Controllers im Raum präzise erfassen und wiedergeben. Dadurch wird der Spieler aktiv ins Spielgeschehen integriert. Mit den hochmodernen Bewegungssensoren, dem Drei-Achsen Gyroskop, dem Drei-Achsen Beschleunigungssensor, einem Erdmagnetfeld-Sensor sowie der sich farbändernden Sphere (Kugel), die durch die PS Eye-Kamera überwacht wird, erreicht der PlayStation Move-Motion-Controller eine unvergleichliche Präzision. Das System erkennt so auch schnelle Bewegungen, die gerade bei Sportspielen wie Tischtennis oder Boxen unablässlich für eine korrekte und präzise Trefferabfrage sind. Genauso gut erkennt das System subtile Bewegungen, wie sie zum Beispiel beim Malen mit einem Pinsel entstehen.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

O.K. - Danke für die Antwort. Klingt für mich danach, dass man es nicht haben muss.

Muss nicht, da gebe ich dir Recht. Aber das Fuchtel-Teil wollte ich mir so oder so zulegen. Meine bereits vorhandene Heavy Rain version, soll dann auch kostenlos ein Update bekommen und dann wird sicherlich mal ausprobiert.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Heavy Rain

Hab heute das Spiel beendet...mein Ende war folgendes:

Ethan findet seinen Sohn, Madison kommt hinterher weil Sie auch raus gefunden hat wo der Sohn gefangen gehalten wird. dann kommt Scott Shelby und will beide umbringen...nach einer Verfolgungsjagd zwischen Scott und Madison erschießt Ethan den Scott "The Origami Killer" Shelby...Madison und Scott samt Sohn ziehen dann zusammen

Das Ende ist für mich zufriedenstellend...da muss ich das Spiel keine weiteren 16 mal durchspielen um alles gesehen zu haben!

mfg
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

Gestern habe ich das Spiel zum vierten Mal durchgespielt. Mittlerweile merkt man, dass der Handlungsstrang doch noch einige andere Wege offenbaren kann.

Übrigens gibt es 18 verschiedene Epiloge, wobei man nach einem durchspielen gleich mehrere bekommt (für jeden Charakter einen). Ich habe bis jetzt zwölf Epiloge gesehen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Heavy Rain

Bin nun auch durch. Hat mir schon sehr gut gefallen nachdem ich anfangs etwas skeptisch war, es wird mit der Zeit immer spannender. Das Spiel könnte glatt von Fincher stammen von der Optik her. Immer schön düster, pessimistischer Score. :hoch:

Ihr wollt wissen wie mein Ende war? Bitteschön:

Meine Lady (die Reporterin) hat die Story leider nicht überlebt. Ich bin aus dem Fenster gesprungen als die Bude des Killers brannte. :ugly: Ich dachte "Ach das ist schon nicht so hoch, die wird das schon überleben..." :ugly: Daraufhin hat sich der Held am Ende das leben genommen, sein Sohn hat es ja dann auch nicht erlebt, die Hure hat sich dann noch am Killer am Ende gerächt und ihn auf offener Straße erschossen.

Dieses Ende wollte ich allerdings nicht auf mir sitzen lassen und bin direkt nochmal an entsprechender Stelle eingestiegen und nachdem ich dann nicht mehr aus dem Fenster sprang, hat der Held mit seiner Lady und seinem Sohn überlebt. :cool: :hoch:

Gibt aber noch ein Ende wo 4 überleben?! Heißt das dann der FBI Agent überlebt auch? :eek: Mal sehen, da man ja jetzt weiß wer der Killer ist könnte man ihn vielleicht ja an entsprechender Stelle im Kampf sterben lassen...

Die Auflösung wer der Killer nun war war echt sehr überraschend. Kompliment an die Macher!
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Heavy Rain

Ich hatte dem Game damals voller Begeisterung entgegen gefiebert und es war zunächst auch gut, aber dann einfach nur noch langweilig. Da gibs so ein Level, wo man durch einen Schacht oder sowas kriechen musste aber überall lag Glas. Also musste man gaaaaaaaanz langsam da durchkrauchen. Das fand ich einfach nur nervig, hab die Disc raus genommen und das Ding sofort wieder verkauft. :rock::nice:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

Bin nun auch durch. Hat mir schon sehr gut gefallen nachdem ich anfangs etwas skeptisch war, es wird mit der Zeit immer spannender. Das Spiel könnte glatt von Fincher stammen von der Optik her. Immer schön düster, pessimistischer Score. :hoch:

Es gibt glaube ich ungefähr 20 (!) verschiedene Enden. Die man noch unterschiedlich kombinieren könnte. Ich hab schon viele verschiedene durchlaufen und manche unterscheiden sich echt stark von einander.
Es freut mich, dass es dir gefallen hat.

Ich hatte dem Game damals voller Begeisterung entgegen gefiebert und es war zunächst auch gut, aber dann einfach nur noch langweilig. Da gibs so ein Level, wo man durch einen Schacht oder sowas kriechen musste aber überall lag Glas. Also musste man gaaaaaaaanz langsam da durchkrauchen. Das fand ich einfach nur nervig, hab die Disc raus genommen und das Ding sofort wieder verkauft. :rock::nice:

Banause :aufsmaul:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Heavy Rain

20 Enden???? :huh: Da würd mir aber definitiv die Motivation fehlen. :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Heavy Rain

Ich spiele es gerade auch zum zweiten Mal:D Macht immer noch total den Spaß und es ist wirklich der Hammer. Vor allem weil ich beim ersten Mal so schlecht war, das bislang auch einiges an Neuland zu sehen war. Ich hoffe nur das es weiterhin klappt, da ich bei der Steuerung einfach ungeschickt bin.
Kann man den Spielstand eigentlich irgendwo zwischenspeichern und von da an dann nochmal weitermachen, falls man irgendwas nicht gebacken bekommen hat?
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

Kann man den Spielstand eigentlich irgendwo zwischenspeichern und von da an dann nochmal weitermachen, falls man irgendwas nicht gebacken bekommen hat?

Das ist bei dem Spiel in der Tat ein bischen ungeschickt aufgebaut. Du hast die Möglichkeit alle Enden, die du erreicht hast zu sammeln. Du darfst dazu keinen neuen Spielstand eröffnen, sondern gehts auf deinen alten zurück. Dort wählst du das Kapitel, dass du spielen willst. In deinen Fall natürlich das erste. Das Spiel würde dann die neuen Storyentwicklungen über die alten schreiben, aber am Ende werden alle Epiloge gesammelt.

Wenn dann etwas schief läuft, wie du es nicht haben wolltest, springst du in das Kapitel zuvor und startest von dort aus.
 
Oben