Heavy Rain

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Heavy Rain

Juhuuu, Patch hat geholfen! Spiel ist durch.

Eine Sache fand ich komisch:
Wurde in dem Bericht am Ende nicht gesagt, Shelby sei 48? Nach seinem Grabstein müsste er aber 44 gewesen sein :confused:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Heavy Rain

Also der Anfang gefällt mir schonmal sehr gut. Viel habe ich noch nicht gespielt, aber der Prolog ist durch und noch ein paar Kleinigkeiten:D
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

Also der Anfang gefällt mir schonmal sehr gut. Viel habe ich noch nicht gespielt, aber der Prolog ist durch und noch ein paar Kleinigkeiten:D

Ich bin auf jeden Fall auf dein Urteil gespannt, wenn du es durch hast. Da du ja sonst nicht der Videospieler bist, ist deine Meinung zu so einem Projekt für mich besonders interessant.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Heavy Rain

Eine Sache fand ich komisch:
Wurde in dem Bericht am Ende nicht gesagt, Shelby sei 48? Nach seinem Grabstein müsste er aber 44 gewesen sein :confused:

Stört mich auch immer noch ein wenig. Aber vor allem auch der Sprunghafte wechsel auf einmal. Madison wußte plötzlich das Shelby der Täter ist. Und überhaupt...wo hätte man das mitbekommen sollen? Ansonsten ein top Spiel :) Freu mich schon auf die anderen Enden.
 
A

Amras

Guest
AW: Heavy Rain

Scott Shelby in Entgleist :)

Das Video an sich hat natürlich keinerlei Verbindung zu Heavy Rain, für eventuelle Hinweise zum Spiel in den Kommentaren übernehme ich aber keine Garantie!
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Heavy Rain

Die Spielzeit beträgt so etwa 5-6 Stunden, aber einen Wiederspielwert gibt es durchaus, da man mehrere Möglichkeiten hat, die Situationen zu meistern und es dementsprechend auch mehrere Enden gibt.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Heavy Rain

Scott Shelby in Entgleist :)

Das Video an sich hat natürlich keinerlei Verbindung zu Heavy Rain, für eventuelle Hinweise zum Spiel in den Kommentaren übernehme ich aber keine Garantie!

Krass. Hab gedacht das wäre ne fiktive Person für das Spiel, aber den Typen gibts ja wirklich. Ich hab grad mal nachgesehen, er heißt Sam Douglas.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Heavy Rain

Ich bin zwar noch immer ziemlich am Anfang (Spielplatz) aber bisher ist das einfach nur der Megahammer. Bin so von der Atmosphäre gefesselt das ich mir das auch ohne Joypad zu betätigen, einfach anschauen könnte:D
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

Ich bin zwar noch immer ziemlich am Anfang (Spielplatz) aber bisher ist das einfach nur der Megahammer. Bin so von der Atmosphäre gefesselt das ich mir das auch ohne Joypad zu betätigen, einfach anschauen könnte:D

Freut mich wirklich, dass es dir gefällt und ja: du bist wirklich noch am Anfang. Ich möchte nochmal an deiner Stelle sein und den Ausgang des Spiels noch nicht kennen :o.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Heavy Rain

Wie lange hast du denn gebraucht bis du es durch hattest?

Ich habe gerade die Trophäe "Feigling" bekommen als ich in der Fabrik über Glassplitter gekrabbelt bin. Irgendwie schein ich aus Versehen da wieder raus zu sein. :ugly:

Es wird immer stärker. Echt ein Hammerspiel. Der Kauf der PS 3 hat sich damit jetzt schon gelohnt!
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

Wie lange hast du denn gebraucht bis du es durch hattest?

Ich habe gerade die Trophäe "Feigling" bekommen als ich in der Fabrik über Glassplitter gekrabbelt bin. Irgendwie schein ich aus Versehen da wieder raus zu sein. :ugly:

Es wird immer stärker. Echt ein Hammerspiel. Der Kauf der PS 3 hat sich damit jetzt schon gelohnt!

Nun so ca. 10 Stunden waren es schon. Habe es innerhalb von zwei Tagen durchgespielt. Ich konnte mich allerdings nicht davon lösen :ugly:.

Ach die Stelle mit den Glassplittern war sehr intensiv, da ich nur schwer voran gekommen bin. Das Krabbeln war auch irgendwie schwer gemacht. Bist du gar nicht am richtigen Ende rausgekommen und wieder zurück gekrabbelt? Wenn das so ist hast du die eigentliche Prüfung gar nicht gesehen. Ergo ein zweites mal durchspielen lohnt sich! Aber keine Angst dein "Film" geht jetzt so weiter wie deine Entscheidung ihn beeinflusst.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Heavy Rain

Ach die Stelle mit den Glassplittern war sehr intensiv, da ich nur schwer voran gekommen bin. Das Krabbeln war auch irgendwie schwer gemacht. Bist du gar nicht am richtigen Ende rausgekommen und wieder zurück gekrabbelt? Wenn das so ist hast du die eigentliche Prüfung gar nicht gesehen. Ergo ein zweites mal durchspielen lohnt sich! Aber keine Angst dein "Film" geht jetzt so weiter wie deine Entscheidung ihn beeinflusst.
Ja ist mir auch passiert...irgendwie komisch. Ich dachte da gehts nicht mehr raus :confused:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Heavy Rain

Ich habe es jetzt durch und dafür gehen einem die Superlative aus.

Allerdings habe ich weder Madison, noch den FBI Agenten ans Ziel gebracht. Im Grunde sind alle Charaktere tot. :o

In jedem Fall lohnt es sich absolut das Spiel noch mehrere Male zu spielen, da es doch unglaublich viele Möglichkeiten gibt das Spiel zu ändern. Allein im Abspann habe ich viele Dinge gesehen, die möglich waren, wenn ich anders entschieden hätte. Hammer!
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Heavy Rain

Der vielleicht atmosphärischste und spannendeste Film der letzten Jahre!

Das ist Fluch wie Segen bei "Heavy Rain". Obwohl das Spiel, das kaum eines ist, beginnt wie eine grafisch umwerfende Variante von "Die Sims", entwickelt es sich sehr schnell zu einem Adrenalingefäß, das so manchen Spieler psychologisch extrem stark herausfordern dürfte, mitunter bis zur Schmerzgrenze.

Verdeckt werden in der beispiellosen Inszenierung, Grafik und Dynamik der Zwischensequenzen zweierlei: erstens ist die Story an sich nicht mehr so ganz taufrisch. Nicht gerade wenige Klischees tummeln sich da, nur fallen die nicht so auf, weil es sich um Klischees aus der Filmwelt und nicht aus der Spielewelt handelt, und "Heavy Rain" involviert deutlich mehr als jeder Film.
Zweitens ist die Spielmechanik derart minimalistisch, dass man eben kaum noch von einem Spiel reden kann. Es besteht aus der Bewegung der Figur durch verschiedene Orte und in Schlüsselmomenten aus Button-Reaktionsspielen. Die werden zwar so vielseitig eingesetzt wie niemals vorher (dank des Einbindens von Bewegungen mit dem Controller an sich geht das schon in RFichtung Wii), aber was in anderen Spielen bloß als auflockerndes Minispiel für zwischendurch herhält, unterhält hier das komplette Produkt.

Ob man sich das Spiel in den Schrank stellen will, kommt ganz darauf an, als was man es betrachtet. Es anzutesten würde ich jedem empfehlen, aber bei mir würde es sich eher in die Filmsammlung integrieren als in die Spielesammlung, wo es doch auf eher verlorenem Posten stehen würde.
7/10, obwohl der "Wow"-Faktor irgendwo bei 9.5/10 liegt.

Mein Spielende sah btw. wie folgt aus:
alle vier Charaktere ins Ziel gebracht, Jungen gerettet, allerdings den FBI-Agenten im Kampf verloren und auch der Vater ist verreckt, weil ich Madison mit ihrem Motorrad nicht durch die FBI-Absperrung bringen konnte.

Und die Prüfung mit den Starkstromerzeugern war machbar? Bin da irgendwie immer hängengeblieben.
 
A

Amras

Guest
AW: Heavy Rain

Ob man sich das Spiel in den Schrank stellen will, kommt ganz darauf an, als was man es betrachtet. Es anzutesten würde ich jedem empfehlen, aber bei mir würde es sich eher in die Filmsammlung integrieren als in die Spielesammlung, wo es doch auf eher verlorenem Posten stehen würde.
7/10, obwohl der "Wow"-Faktor irgendwo bei 9.5/10 liegt.
Diesen Absatz kann ich so komplett unterschreiben :).
Mein Spielende sah btw. wie folgt aus:
Meine Ende sah wie folgt aus;
Bei mir hat es nur der Origami-Killer nicht geschafft, alle anderen spielbaren Charaktere und der Sohn haben am Ende noch gelebt.
Und die Prüfung mit den Starkstromerzeugern war machbar? Bin da irgendwie immer hängengeblieben.
Ich habe sie in drei Versuchen nicht geschafft, und das obwohl ich beim dritten Versuch sogar den Schwierigkeitsgrad auf die leichteste Stufe zurückgeschraubt habe :(.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Heavy Rain

Mein Spielende sah btw. wie folgt aus:
alle vier Charaktere ins Ziel gebracht, Jungen gerettet, allerdings den FBI-Agenten im Kampf verloren und auch der Vater ist verreckt, weil ich Madison mit ihrem Motorrad nicht durch die FBI-Absperrung bringen konnte.

Und die Prüfung mit den Starkstromerzeugern war machbar? Bin da irgendwie immer hängengeblieben.


Hammer! Alles was du da beschreibst habe ich nicht gesehen:D Ein mehrmaliges Spielen macht scheinbar echt Sinn.

Ich finde auch das das eher ein Film ist, aber das war auch mit der Grund warum ich da so heiß drauf war. Zusätzlich noch das Zauberwort "Film noir", bei dem dann mein Verstand eh auf den "Will haben" Modus schaltet.
 
Oben