Heavy Rain

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
Heavy Rain,

ein Spiel, welches zu meinem Erstaunen hier noch nicht gelistet ist. Es wird wohl der interaktivste Film werden, den es jemals gab. Und das ist wohl Grundgenug es hier einmal zu erwähnen.
Zum Inhalt des Spiels gibt es noch nicht sehr viel zu sagen, außer das es ein spannender Thriller wird, bei dem es gilt das Mysterium des Origami-Killers zu lüften.
Wer das Spiel Farenheit kennt, kann es sich in etwa vorstellen. In Heavy Rain wird man in einer Vielzahl von verschiedenen Charakteren schlüpfen, die einen wichtigen Teil der Geschichte ausmachen werden.
Das Besondere dabei ist:
Wenn es passieren sollte, dass einer der Charaktere durch eine falsche Handlungsweise sterben sollte, so ist das Spiel nicht vorbei, sondern wird, wie das wahre Leben, fortgesetzt und es wird einen völlig anderen Handlungsverlauf annehmen.
Das Spiel wird überwiegend aus den Zwischensequenzen gespielt, mittels Quicktime-Events und Dialog-Parts. Klasische Adventure Rätsel werden ebenfalls vorhanden sein.

Die Story verspricht spannend zu werden und wird emtotionale Tiefe bieten. Die sensationelle Grafik, die komplett in Echtzeit berechnet wird, tut ihr übriges.
Für mich eines der großen Highlights des nächsten Jahres!

Für einen Eindruck der Story und Spannung gibt es den aktuellen GC-Trailer
SD, HD

Für den Eindruck der Spielbarkeit diese Trailer
Part1, Part2, Part3
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Heavy Rain

Die Minispielchen kommen mir nicht mehr so nervig und sinnlos vor wie bei Fahrenheit.
 
A

Amras

Guest
AW: Heavy Rain

Heavy Rain kommt unzensiert nach Deutschland
Keine Probleme bei USK-Einstufung

Heavy Rain ist das neueste Adventure aus dem Hause Quantic Dreams welches nach neuesten Meldungen bereits im Februar für die Playstation 3 in den hiesigen Läden stehen soll.

In den Rollen von insgesamt vier unterschiedlichen Charakteren macht der geneigte Spieler dabei Jagd auf einen geheimnissvollen Killer. Die Entwickler versprechen dabei, dass jeder Spieldurchlauf ein absolut individuelles Erlebnis sein soll und das die Handlungen der einzelnen Charaktere im Spiel selbst, weit ausgeprägter sein werden als bei anderen Spielen.

Aufgrund der düsteren Thematik und der Tatsache, dass Sony das Spiel weitgehend als Spiel für Erwachsene bewirbt, konnte man eventuell der Meinung sein, die USK könnte sich problematischer zu dem Titel äußern.

Doch dem ist offenkundig nicht so. Die USK erteilte dem Spiel eine Freigabe ab 16 Jahren. In dieser Version wird das Spiel unzensiert erscheinen, wie Sony in ihrem offiziellen Blog bekannt gegeben haben.
Quelle: schnittberichte.com
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

Das Spiel wird in Deutschland die USK 16 Freigabe erhalten und die europäische PEGI Wertung wird wohl 18 werden. Das liegt wohlmöglich an die Nackedei-Szenen die das Spiel enthalten wird. Deutsche Behörden haben da ja nicht so große Probleme mit.

Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Spiel und es kommt bereits Mitte Februar raus. :rock: Jeder der eine PS3 sein eigen nennt, sollte als Filmvisionär den Titel im Auge behalten.

Ach ja und hier kann man das US und EU Cover sehen.
EU, US
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

Heute hab ich ganz zufällig eine Special Edition bei Amazon zu Heavy Rain entdeckt :zyklop:.

Kann sie jetzt nicht mehr finden. Sie sah aber so aus:


Hammer! Ich will die haben.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Heavy Rain

Und das Spiel erscheint tatsächlich Mitte Februar? Sicher, dass es nicht wieder um ein halbes Jahr verschoben wird?

Ich bin ja mal auf eure Eindrücke gespannt! Hoffentlich ist es mehr als nur eine Grafik-Demo für die PS4... ;)
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

Und das Spiel erscheint tatsächlich Mitte Februar? Sicher, dass es nicht wieder um ein halbes Jahr verschoben wird?

Ich bin ja mal auf eure Eindrücke gespannt! Hoffentlich ist es mehr als nur eine Grafik-Demo für die PS4... ;)

Ich sehe kein Grund warum es jetzt verschoben werden sollte, es müsste sich ja bereits im Presswerk befinden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Hit wird. Schon aus dem Grund, das ich schon lange kein Spiel mehr mit einer richtigen Handlung gespielt habe (habe immer noch nicht Uncharted 2 gespielt) und mir eine gescheite Story immer sehr wichtig war. Ich liebe auch die stundenlangen Zwischensequenzen von
Metel Gear :bet:.

Die Special Edition war kurz bei amzon wieder verfügbar und habe sie gleich mal für 80€ vorbestellt. :p
 

cellarboy

Kleindarsteller
Registriert
17 Juli 2008
Beiträge
131
Ort
Rottweil, Baden-Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Heavy Rain

Die Demo von Heavy Rain ist seit gestern erhältlich!! Man muss sich nur auf http://www.precinct52.com anmelden und 4 Beweisstücke in folgender Reihenfolge einreichen: Zigarettenstummel 1117b, Origami Vogel, Coffee Shop (Dinner) und Reifenspuren 1117h. Bei richtiger Eingabe erhaltet ihr sofort ein Code den ihr im PS-Store ( Deutscher geht anscheinend nicht) für die Demo eingeben müsst!! Viel Spass


http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/martin24
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

Die Demo von Heavy Rain ist seit gestern erhältlich!! Man muss sich nur auf http://www.precinct52.com anmelden und 4 Beweisstücke in folgender Reihenfolge einreichen: Zigarettenstummel 1117b, Origami Vogel, Coffee Shop (Dinner) und Reifenspuren 1117h. Bei richtiger Eingabe erhaltet ihr sofort ein Code den ihr im PS-Store ( Deutscher geht anscheinend nicht) für die Demo eingeben müsst!! Viel Spass


http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/martin24

Von potentiellen Toptiteln lade ich mir grundsätzlich keine Demos (das halte ich wie mit Trailern von Blockbustern), aber wer einen Eindruck in das Spiel bekommen möchte, kann ich eine Demo durchaus empfehlen :hoch:.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Heavy Rain

Die Demo von Heavy Rain ist seit gestern erhältlich!! Man muss sich nur auf http://www.precinct52.com anmelden und 4 Beweisstücke in folgender Reihenfolge einreichen: Zigarettenstummel 1117b, Origami Vogel, Coffee Shop (Dinner) und Reifenspuren 1117h. Bei richtiger Eingabe erhaltet ihr sofort ein Code den ihr im PS-Store ( Deutscher geht anscheinend nicht) für die Demo eingeben müsst!! Viel Spass


http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/martin24

und aus welchem store muss man dann laden dass der code funktiniert
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Heavy Rain

Heavy Rain ist für ich evtl ein Grund mir nun doch eine PS3 zuzulegen. Der Titel reizt mich doch schon ganz schön. Und dann könnte ich auch endlich mal Uncharted spielen, war auch so ein Titel der mich schon immer gereizt hat. Mal schauen, nur das man mit der Slim keine Linux mehr installieren können soll, und das ist wieder ein großer Grund doch keine ins Haus zu holen, weil wenn ich schon soviel ausgeben wegen ein paar Games muss der Zusatzboni schon gut sein :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Heavy Rain

Die Demo von Heavy Rain ist seit gestern erhältlich!! Man muss sich nur auf http://www.precinct52.com anmelden und 4 Beweisstücke in folgender Reihenfolge einreichen: Zigarettenstummel 1117b, Origami Vogel, Coffee Shop (Dinner) und Reifenspuren 1117h. Bei richtiger Eingabe erhaltet ihr sofort ein Code den ihr im PS-Store ( Deutscher geht anscheinend nicht) für die Demo eingeben müsst!! Viel Spass


http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/martin24

bekommt man die demo nur mit dem code oder kann man die nur mit dem code spielen??? ich finde keine demo
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Heavy Rain

bekommt man die demo nur mit dem code oder kann man die nur mit dem code spielen??? ich finde keine demo

Die Demo gibt es im Moment nur über diesen Code. Lässt sich aber nicht auf einem dt. Account einlösen und wie ich herausgefunden habe, geht es bei meinem US auch nicht. Mein UK-Account hats dann akzeptiert.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Heavy Rain

toll ich hab keinen uk account :rolleyes:
und wie komm ich zu dem rätsel? ich hab nur so nen code für tshirts -_-
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Heavy Rain

ok hat geklappt....hoffe der ösi store klapp oder der jap store....eine lust nen uk store noch zu machen :(

edit: also im ösi store kann ich die demo jetzt laden, kann ich die dann auch spielen?
 
Oben