HDTV-Kaufberatung

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Ist es moralisch vertretbar seinen funktionierenden Fernseher auszutauschen?

Ich liebäugle mit diesem 48" LG OLED Fernseher hier KLICK

Aber mein LG LED TV funktioniert immer noch einwandfrei, aber ich habe leider keinen Platz um ihn woanders einzusetzen. Mein Schlafzimmer ist gleichzeitig mein Wohnzimmer und Gaming Room und in der Küche ist zuwenig Platz für einen 49" Zoll Fernseher.
Ich würde ihn ja verschenken und darauf vertrauen dass er weiter verwendet wird.

Finde es nur doof ein funktionierendes Gerät auszutauschen, aber seit ich bei einer Verwandten Breath of the Wild und diverse YouTube Videos auf einem OLED gesehen habe, bin ich hin und weg davon. :nice:
Zwar besteht beim Gaming Einbrenngefahr, doch so lange am Stück spiele ich selten (wenn dann am PC und da habe ich einen Monitor) und mache auch immer wieder Pausen wo ich auch den LED TV ausschalte und ich schaue natürlich auch viel Streaming Services und DVD & BluRays, also wenig statische Bilder.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Ja es ist moralisch absolut vertretbar :D hab meinen Sony Bravia letztes Jahr auch nach nur 4 Jahren ausgetauscht weil ich vom Oled C4 absolut geflasht war. Und bereuen tu ich es keine Sekunde. Würde es immer wieder tun. :D

Und von der Einbrenngefahr her haben die sich die letzten 2,3 Jahre enorm verbessert. Ich zocke sehr viel und da ist alles einwandfrei.

Also tu es... man lebt schließlich nur einmal :)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Mach´s. OLED is extrem spaßig.

Und über´s Einbrennen braucht man sich auch keine Gedanken machen. Nutze meinen G4 auch zum Zocken. LG hat auch ein automatisches Reingungsprogramm, das alle 6 Stunde anspringt, wenn man den TV auschaltet.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Und bestellt. :nice:

Sollte nächste Woche eintreffen. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Und heute ist er eingetroffen!
Gleich Mal auf das erste Hindernis getroffen: keine Ahnung wo das zweite Set Schrauben gelandet ist.
Habe beide Sets nebeneinander hingelegt und als ich den Fuß am Fernseher montieren wollte, war das Set verschwunden.
Hat sich einfach in Luft aufgelöst! Den ganzen Raum abgesucht. Nix gefunden! Zum Glück hatte mein Vater in seiner großen Auswahl an Schrauben ein paar passende. Dennoch mysteriös! Da schreibe ich Mal eine Folge für die Twilight Zone. :D

Wie dem auch sei: Fernseher ist eingerichtet, Soundbar und 4K Blu-ray Player lassen sich mit der LG Fernbedienung steuern, alle Apps angemeldet und dann gleich Mal die Raumkämpfe von Scarif und Endor bewundert, den Warhammer 40k Kurzfilm Astartes auf YouTube geschaut, eine Folge eines Animes auf Crunchyroll geschaut und die Raid Szene aus Zero Dark Thirty, die ja wirklich sehr dunkel ist.
Unglaublich was das für ein schönes Bild ist! Der Schwarzwert ist wirklich schwarz und nicht grau wie bei meinem alten Fernseher und die Farben sind fantastisch.
Mein alter LG hatte auch schöne Farben, aber der OLED ist so viel natürlicher. Wahnsinn!
Und auch ne Runde GoldenEye und Halo Infinite auf der Xbox Series X gespielt.
Macht auch beim zocken eine gute Figur!

Klasse! :hoch:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
Und heute ist er eingetroffen!
Gleich Mal auf das erste Hindernis getroffen: keine Ahnung wo das zweite Set Schrauben gelandet ist.
Habe beide Sets nebeneinander hingelegt und als ich den Fuß am Fernseher montieren wollte, war das Set verschwunden.
Hat sich einfach in Luft aufgelöst! Den ganzen Raum abgesucht. Nix gefunden! Zum Glück hatte mein Vater in seiner großen Auswahl an Schrauben ein paar passende. Dennoch mysteriös! Da schreibe ich Mal eine Folge für die Twilight Zone. :D

Wie dem auch sei: Fernseher ist eingerichtet, Soundbar und 4K Blu-ray Player lassen sich mit der LG Fernbedienung steuern, alle Apps angemeldet und dann gleich Mal die Raumkämpfe von Scarif und Endor bewundert, den Warhammer 40k Kurzfilm Astartes auf YouTube geschaut, eine Folge eines Animes auf Crunchyroll geschaut und die Raid Szene aus Zero Dark Thirty, die ja wirklich sehr dunkel ist.
Unglaublich was das für ein schönes Bild ist! Der Schwarzwert ist wirklich schwarz und nicht grau wie bei meinem alten Fernseher und die Farben sind fantastisch.
Mein alter LG hatte auch schöne Farben, aber der OLED ist so viel natürlicher. Wahnsinn!
Und auch ne Runde GoldenEye und Halo Infinite auf der Xbox Series X gespielt.
Macht auch beim zocken eine gute Figur!

Klasse!
Glückwunsch zum neuen Technikschatz. Klingt alles sehr gut und freut mich das Du zufrieden bist!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Danke sehr! :) Wirklich eine gute Investition. Der alte Fernseher war auch toll, kann nicht klagen, aber der OLED ist eine Wucht.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Sehr gute Entscheidung. OLED ist einfach nur geil. Bei mir gibt es auch nichts anderes mehr, außer es kommt mal was besseres. Ich liebe den Kontrast mit dem echten Schwarz.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Als ich meinen neuen Oled hatte musste ich auch erstmal alle meine Lieblingsfilme anschauen. Und hatte ein fettes Grinsen im Gesicht :D Scarface zb. ist ein absolutes Brett auf Oled in 4k

Oben