HDTV-Kaufberatung

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Mag sein, aber ich kaufe mir ja keinen 1000€-HDTV, um damit ausschließlich Blu-rays zu schauen. Der muss alles möglichst gut darstellen können, vor allem auch Fußballübertragungen!

Und was ihr gegen Toshiba habt, verstehe, wer will. Ich habe da nur extrem gute Erfahrungen gemacht. Aber beim nächsten Gerät tendiere ich trotz allem eher zu Samsung. Der UE 46 D 6500 mit seinem extrem dünnen Rahmen ist einfach ein gewaltiger Hingucker...

Also Toshi kommt bei mir noch weit vor Samsung, deren TVs können mich überhaupt nicht überzeugen.

Aber bezüglich den "Hertzen", auch die Fussballübertragung wird nur mit 60 Hertz gesendet, alles was der TV macht ist sich selber zusätzliche Bilder reinrechnen. Was da wirklich glatter sein soll verstehe ich nicht, denn dann wird jedes Bild bei 400 Hertz 6,66 mal dargestellt. Reduziert höchstens ein Kantenflimmern, das moderne LCD aber ohnehin kaum haben sollten.

Und die Blus bzw. vernünftige Sat HD-Inhalte sind dann ohnehin 24p, also 24 Vollbilder pro Sekunde.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Bei mir wirds wahrscheinlich nächstes Jahr ein neuer TV. Die Samsung find ich echt stylish. Ein 40 oder 42 Zöller. Mehr geht nicht und die Größe reicht mir auch.
Den find ich echt klasse:
http://www.amazon.de/UE40D8090-101c...B5PM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314012175&sr=8-1

3D brauch ich nicht, aber das ist bei den neuen Geräten fast immer dabei. Mal schauen. Bis nächstes Jahr könnten die Teile dann noch etwas billiger werden. Bis jetzt bin ich mit meinem Full HD Toshiba immer noch sehr zufrieden.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59

Jo, mit der UE-Reihe von Samsung macht man mit Sicherheit nichts verkehrt. Die sehen geil aus und scheinen auch herrliche Bilder zu liefern. Und auch ich brauche kein 3D, aber daran führt wahrlich kein Weg mehr vorbei, wenn man ein aktuelles und hochwertiges TV-Gerät haben möchte.
Einzig bei der Zollzahl kann ich dir nicht zustimmen. Unter 46" will ich keinen Wohnzimmer-TV mehr. Im Arbeitszimmer gerne kleiner, im Schlafzimmer sowieso. Aber nicht im Wohnzimmer.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Bei mir geht einrichtungstechnisch nicht mehr und ich sitz auch nicht weit weg. Ich besitze nur einen TV und der reicht. Ins Schlafzimmer kommt mir kein Fernseher ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ja, gegen 42" spricht auch nichts, wenn man nah dran ist. Aber wenn man den Platz hat, dann kommt es eben doch auf die Größe an! Groß und schön dünn muss er sein. :hoch:

Ins Schlafzimmer kommt mir kein Fernseher ;)

Is' klar, meixxxner! Jetzt weiß ich auch, warum du die drei "x" im damaligen Nick hattest... :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Die UE-Modelle von Samsung sind schon klasse, aber diesen Chromfuß brauche ich nicht. Daher favorisiere ich auch den UE46D6500.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

stimmt es dass man bei led tv geräte mindestens 2-2,5 meter abstand halten soll, weil es sonst unscharf wäre?
hab ich ja noch nie gehört :spinner:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

...damit sind wohl eher die 3D-Geräte mit Polfiltertechnik gemeint, damit die horizontale Linienbildung nicht zu sehen ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

stimmt es dass man bei led tv geräte mindestens 2-2,5 meter abstand halten soll, weil es sonst unscharf wäre?
hab ich ja noch nie gehört :spinner:

Ab einer gewissen Nähe kann man die einzelnen Pixel sehen, je nach Bilddiagonale gilt je größer, desto eher. Aber 2 Meter wäre imo etwas zu weit weg um das noch wahrzunehmen, kenne das eher so ab 50cm.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: HDTV-Kaufberatung

Mein Heinkino hat mitlerweile wieder ein Update bekommen und habe mir einen 3D fähigen AV-Reciever gegönnt. Ergo muss dann bald mal ein neuer Fernseher her.

Wobei ich mich nur schweren Herzens von meinem lieb gewonnen Pioneer trennen würde. Ich sehe es da so, wieEclipse:
Pioneer wäre meine erste Wahl, würden sie weiter Fernseher produzieren, aber deren Technik wurde von Panasonic weiterentwickelt und somit steht meine No. 1 Marke fest.
Ein Plasma von Panasonic würde es werden.
Von den Bildwerten gibt es nichts vergleichbares und das Design wäre nur dann ein Kriterium, wenn der Fernseher in orange und ovaler Form existierte.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

nehmen wir an ich würde nen 3d tv kaufen, brauch ich dann ein hdmi 1.4 in verbindung mit der ps3 die ja auch 3d wiedergeben können soll?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Hat die PS 3 überhaupt nen HDMI 1.4 Anschluss oder sollte man das nicht über einen Receiver machen der dafür ausgelegt ist.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: HDTV-Kaufberatung

1. Es gibt gar KEINE HDMI 1.4-Kabel! Für 3D bedarf es eines HDMI-Highspeed mit oder auch ohne Ethernetkanal
2. Die PS3 selbst ist nicht HDMI 1.4-fähig, erfüllt aber die 3D-Spezifikation dennoch. Sony hat diese vorab nämlich mit hineinschreiben lassen, so dass die PS3 auch mit HDMI 1.3 3D-fähig ist.
Allerdings wird ein Receiver bentigt, der die 3D-Spezifikation erfüllt. Ansonsten muss die PS3 (und jeder andere 3D-Player auch) direkt an den 3D-TV/Projektor angeschlossen werden.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Kann mir jemand einen Tipp geben für die Anschaffung eines Beamers:

Eckdaten:

Full HD, 3 D und nicht über 1500,-€ , gibt es sowas in der Preisklasse überhaubt
oder muss ich mich von dem 3 d Gedanken verabschieden

und eine gute elektr. Leinwand bräuchte ich auch.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Kann mir jemand einen Tipp geben für die Anschaffung eines Beamers:

Eckdaten:

Full HD, 3 D und nicht über 1500,-€ , gibt es sowas in der Preisklasse überhaubt
oder muss ich mich von dem 3 d Gedanken verabschieden

und eine gute elektr. Leinwand bräuchte ich auch.

spiele zur Zeit auch mit den Gedanken, mir einen 3-D Beamer zuzulegen. In der Preisklasse ist das wohl aber zur Zeit noch nicht möglich. Ich liebäugel zur Zeit mit dem Panasonic PT-AT5000E. Die UVP liegt hier allerdings bei 3199 Euro, bei amazon gibts den aktuell für 2999 Euro. Also leider viel zu teuer aktuell. Einen Test zu dem Gerät habe ich auch noch nicht gesehen.

Von acer gibts einen billigen Beamer in 3D für 599 Euro. Allerdings nur in 720 p. Ob das dann was taugt, bezweifel ich aber.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: HDTV-Kaufberatung

Vielleicht wäre mein JVC DLA-X3 ja was...
Ich verkaufe ihn für 1999 Euro.

Der Projektor kann
- 3D
- Fokus, Lens-Shift und Zoom elektrisch per Fernbedienung
- elektrische Staubklappe öffnet und schließt automatisch
- kalibriert auf D65 und REC709
- knapp 800 Lumen aktuell (D65)
- FI arbeitet fehlerfrei bei 50/60 Hz und sehr gut bei 24 Hz.

Das Gerät kann Probe gesehen werden...

Das Gerät ist nur 10 Monate alt, hat also noch 14 Monate Garantie und ist technisch und optisch 1a und mängelfrei.

Mehr Infos per PN
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

ist sehr verlockend das Angebot (hatte grade mal einen Test überschlagen). Kurzfristig für mich aber nicht finanzierbar. Da ich mich auch derzeit auf die Marke Panasonic eingeschossen habe, möchte ich auch erstmal Testberichte über den neuen Beamer abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben