Harry Potter und der Halbblutprinz

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Was diejenigen, die die Bücher nicht kennen, nicht wissen und ihre Fans wohl auch nicht interessieren wird. :rolleyes:

Also ich wollte Charaktere nicht in Szenen sehen, wo sie nicht hingehören. Auch wenn ich Snape am besten finde, finde ich nicht das er in einer Szene mitspielen sollte wo kein Snape hingehört. Ich finde das einfach unpassend. Belatrix finde ich ist einfach ein blöder Charakter. Im Buch wirkt sich auf mich einfach unpassend. Die meisten Charaktere, ob ich sie nun mag oder nicht, sind irgendwie in der Geschichte passend und glaubhaft rübergebracht. Aber Belatrix gefällt mir nicht...da brauch man sich nur die "Potter-Baby" Szene durchzulesen oder anzuhören. Wie oft sie das auch noch wiederholt. Für mich kein guter Charakter. Die Schauspielerin ist mir auch nicht wirklich positiv aufgefallen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Also ich wollte Charaktere nicht in Szenen sehen, wo sie nicht hingehören.
Wie schon gesagt, die die nicht wissen, daß die Charaktere da nicht hingehören, denen ist das vermutlich egal. :)

... da brauch man sich nur die "Potter-Baby" Szene durchzulesen oder anzuhören.
Genau das gefällt mir ganz gut, weil es auch den Irrsinn des Charakters wiederspiegelt.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Genau das gefällt mir ganz gut, weil es auch den Irrsinn des Charakters wiederspiegelt.

Für mich wirkte es eher sehr kindisch. Deswegen finde ich es eher unpassend. Grausamer hätte es denke ich besser gepasst als so kindisch dümmlich. Sie wird ja als sehr fanatische Anhängerin dargestellt. Nur finde ich ihre total unterwürfige und kindische Art nicht so toll. Sie liebt ja auch irgendwie Voldi. Ist wohl geschmacksache. Aber bei keinem anderen Todesser habe ich diese Gefühl, wie bei ihr. Wirkt ja fast wie der General und Gretschen :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

im Teil davor (5?), da nervte mich der Charakter weil dieser nur aus hysterischen Geschrei bestand, jedoch im neuen Potter gibts volle Punktzahl für Helena :hoch:
da passte die Figur zur Erzählung und dem Design!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Für mich wirkte es eher sehr kindisch. ... Sie wird ja als sehr fanatische Anhängerin dargestellt.
Aber da sie durch ihre Gefangenschaft auch etwas verrückt geworden ist, finde ich die kindische Art auch glaubhaft.

Sie liebt ja auch irgendwie Voldi. ... Aber bei keinem anderen Todesser habe ich diese Gefühl, wie bei ihr.
Kein anderer weiblicher Todesser wurde ja auch so ausführlich vorgestellt wie sie. Daher weiß man nicht in welcher Beziehung die anderen Frauen zu ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, stehen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Aber da sie durch ihre Gefangenschaft auch etwas verrückt geworden ist, finde ich die kindische Art auch glaubhaft.

In Askaban bekommt man doch jede Freude und Hoffnung genommen. Das passt mir nicht zu einem Kind. Ihr hat es auch schon vorher Spaß gemacht Leute zu quälen, wie Nevilles Eltern. Verrückt muss sie also schon immer irgendwie gewesen sein. Das ist ja auch nicht das störende. Verrückt ist Voldi ja auch. Aber diese kindische Art? Ich finde sie nicht sehr überzeugend und kann mir nicht vorstellen, dass ein Charakter wie Voldemort Lust hat sich mit so jemanden abzugeben. Deshalb finde ich passt sie im Buch schon nicht auf diese Weise.


Kein anderer weiblicher Todesser wurde ja auch so ausführlich vorgestellt wie sie. Daher weiß man nicht in welcher Beziehung die anderen Frauen zu ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, stehen.

hmm es hat auch eigentlich sonst keiner eine so innige Beziehung zu Voldi wie Bellatrix. Die meisten anderen Todesser sind einfach nur Gefolgsleute und tun was er sagt. Vermutlich duldet er sie nur weil sie weiter an ihn geglaubt hat als er weg war. Denn wirklich etwas übrig, hat er ja eh für niemand.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
In Askaban bekommt man doch jede Freude und Hoffnung genommen. Das passt mir nicht zu einem Kind.
Aber viele werden durch den jahrelangen Kontakt zu den Dementoren wahnsinnig. Und eine Begleiterscheinung des Wahnsinns kann der Rückfall in kindische Verhaltensweisen sein.

Ihr hat es auch schon vorher Spaß gemacht Leute zu quälen, wie Nevilles Eltern.
Um daran Spaß zu haben muß man nicht verrückt sein. Glaube ich jedenfalls. :rolleyes:

es hat auch eigentlich sonst keiner eine so innige Beziehung zu Voldi wie Bellatrix.
Manche der weiblichen Todesser sind verheiratet, andere haben einen Bruder. Nur Bellatrix ist allein und wählt deshalb Voldemort als Bezugsperson in ihrem Leben. Nach ihrer Befreiung eben noch mehr als vorher schon.

Denn wirklich etwas übrig, hat er ja eh für niemand.
Das läßt er aber seine Anhänger nicht spüren. Crouchs Sohn glaubte doch fest daran, er würde Voldemort am nahesten stehen, wenn er Harry umbringt.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Aber viele werden durch den jahrelangen Kontakt zu den Dementoren wahnsinnig. Und eine Begleiterscheinung des Wahnsinns kann der Rückfall in kindische Verhaltensweisen sein.

Kann natürlich, aber ich denke eher sowas kommt wenn man in jungen Jahren wahnsinnig wird.


Um daran Spaß zu haben muß man nicht verrückt sein. Glaube ich jedenfalls. :rolleyes:

Verrückt oder Sadistisch muss man sein und ich denke sie ist beides. Wird sie vermutlich auch vorher schon gewesen sein. Ich glaube nicht, dass man sonst jemand so foltert und sich so darüber freut.


Manche der weiblichen Todesser sind verheiratet, andere haben einen Bruder. Nur Bellatrix ist allein und wählt deshalb Voldemort als Bezugsperson in ihrem Leben. Nach ihrer Befreiung eben noch mehr als vorher schon.

Bellatrix ist auch verheiratet. Ihr Mann Rodolphus flieht mit ihr aus Askaban und wird auch noch im letzten Band erwähnt. Ihre "Beziehung" zu Voldi läuft also nur nebenbei^^


Das läßt er aber seine Anhänger nicht spüren. Crouchs Sohn glaubte doch fest daran, er würde Voldemort am nahesten stehen, wenn er Harry umbringt.

Ich finde er lässt es sie sehr deutlich spüren. Er quält und foltert sie wenn sie versagen. Sie sind nur abhängig von ihm, weil sie wissen, wenn sie gehen sind sie tot. Dazu kommt der Wahnsinn der meisten, die gar nicht realisieren was sie tun.
 

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich habe den neuen Harry Potter jetzt auch gesehen. Leider hat er mir nicht mehr so gut gefallen wie seine Vorgänger. Irgendwie wurde wieder zu viel verändert, weggelassen oder hinzugefügt, was nicht in dem Buch vorkam.
Besonders an einer Stelle,
dem Angriff auf den Fuchsbau
,dachte ich nur: "Was sollte das denn jetzt?" :huh:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Komme eben aus dem Kino. Jawohl! Ich habe einen Harry Potter im KINO gesehen. :spinner::D

Sonst bin ich immer auf der Couch gelegen und habe mit dem Game Boy/DS oder der PSP gezockt, während meine Familie die Filme auf DVD geschaut haben.

Hat mir gut gefallen, ist aber der erste Potter den ich mir bewusst angeschaut habe.
Ob er zu den Büchern passt kann ich sowieso nicht beurteilen.

Also als Nichtkenner habe ich mich amüsiert und werde mir mal alle anderen Potter ansehen ohne nebenbei Leute zu erschießen. :D
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Film gesehen und als gut befunden.
Nur das komplett andere Ende ohne großen Endkampf und viele Verluste auf der Hogwarts Seite und die späte Enthüllung des Halbblutprinz haben mir nicht so gut gefallen.
 
Oben